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Druckschlauch ohne Resonator Mini Cooper S/ JCW R56/ R57/ R60

Silikonfarbe: schwarz
Druckschlauch ohne Resonator Mini Cooper S/ JCW R56/ R57/ R60 – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

sf_logo_blau

Dieser hochwertige, gewebeverstärkte Silikonschlauch von Silicone Factory Hoses stellt eine erstklassige Alternative zum Austausch des originalen Druckschlauches inkl. Resonator bei Ihrem Mini dar.
Er ist dem Originalteil exakt nachgeformt.
Aufgrund ihres vierlagigen Baumwoll-Silikongemisches sind diese Artikel viel druckfester als originale Schläuche. Dadurch verformen sie sich bei Belastung entsprechend weniger stark und das Ansprechverhalten verbessert sich spürbar.

Ihr Motor wird es Ihnen danken, denn auch auf Langzeit gesehen ist die Haltbarkeit der Schläuche kaum zu schlagen...

Anschlüsse: 1x52mm / 1x65mm
Farbe: schwarz

Die Vorteile im Überblick
* längere Lebensdauer als die serienmäßigen Schläuche
* einfacher Austausch gegen die originalen Schläuche
* hitzeresistenter als Serienschläuche
* bessere Optik in Ihrem Motorraum

SF-Hoses:
Unsere Silikonartikel von SF-Hoses bieten die perfekte Lösung für den Austausch von originalen Schläuchen in allen Bereichen.
Egal ob für PKWs, Motorräder, LKWs, Boote, oder im allgemeinen Einsatz rund um Verbrennungsmotoren - unser Silikon funktioniert als Wasser-, Druck- oder Ansaugschläuche.
Oft besteht bei originalen Schläuchen das Problem, dass diese durch die tägliche Belastung porös werden, was zur Rissbildung oder gar zum Platzen führen kann.

Durch das mehrlagige, gewebeverstärkte Silikon von SF-Hoses gewinnt man nicht nur an Optik, sondern beispielsweise auch an besserem Ansprechverhalten, höherer Druckfestigkeit und einer kaum zu schlagenden Haltbarkeit.

Zudem sind diese Schläuche temperaturfest bis ca. 220°C, druckstabil bis ca. 6 Bar und in nahezu allen Bereichen einsetzbar, da sie in Durchmessern von 6mm bis 127mm, als gerade Schläuche oder in Winkeln von 45° bis 180° angeboten werden können.
All diese Faktoren machen jeden Artikel von SF-Hoses zu einem Spitzenprodukt, welches in keinem Fahrzeug fehlen sollte.

Kategorie: Silikon: fahrzeugspezifisch
Hersteller "Silicone Factory Hoses"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Silicone Factory Hoses / SF-Hoses ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

folgende Modelle:
Mini R56 Cooper S 1.6 120 kW (163PS)
Mini R56 Cooper S 1.6 128 kW (174PS)
Mini R56 Cooper S 1.6 135 kW (184PS)
Mini R56 Cooper S JCW 1.6 147 kW (200PS)

Mini R57 Cabriolet Cooper S 1.6 120 kW (163PS)
Mini R57 Cabriolet Cooper S 1.6 128 kW (174PS)
Mini R57 Cabriolet Cooper S 1.6 135 kW (184PS)
Mini R57 Cabriolet Cooper S 1.6 141 kW (192PS)
Mini R57 Cabriolet Cooper S 1.6 147 kW (200PS)

Mini R60 Countryman Cooper S 1.6 120 kW (163PS)
Mini R60 Countryman Cooper S 1.6 135 kW (184PS)
Mini R60 Countryman Cooper S 1.6 140 kW (190PS)
Mini R60 Countryman Cooper S 1.6 147 kW (200PS)

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Dieser hochwertige, gewebeverstärkte Silikonschlauch von Silicone Factory Hoses stellt eine erstklassige Alternative zum Austausch des originalen Druckschlauches bei Ihrem Mini dar. Unser SF-Hoses Silikondruckschlauch geht auf die Ansaugbrücke und ersetzt somit das originale Teil.  Dieser Silikonschlauch passt bei allen Mini N14 und N18 Motoren, mit und ohne Soundgenerator. Ein Vorteil gegenüber dem Originalteil ohne Soundgenerator ist der strömungstechnisch optimierte Verlauf, sowie die mehrlagige, gewebeverstärkte Silikonstruktur. Dadurch ist eine lange Lebensdauer garantiert. Aufgrund ihres vierlagigen Baumwoll-, Silikongemisches sind diese Artikel viel druckfester als originale Schläuche. Dadurch verformen sie sich bei Belastung entsprechend weniger stark und das Ansprechverhalten verbessert sich spürbar.  Ihr Motor wird es Ihnen danken, denn auch auf Langzeit gesehen ist die Haltbarkeit der Schläuche kaum zu schlagen...  Die Vorteile im Überblick * längere Lebensdauer als die serienmäßigen Schläuche * einfacher Austausch gegen die originalen Schläuche * hitzeresistenter als Serienschläuche * bessere Optik in Ihrem Motorraum

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GFB DV+ T9352 Schubumluftventil Peugeot/ Citroen/ Mini/ Renault 1.6L
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Bereits ab Werk sind die originalen Ventile bei höherem Ladedruck undicht, was einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.Durch den Einbau des GFB DV+ wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem geschlossen. Das DV+ schont somit den Turbolader und verbessert das Ansprechverhalten. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird   Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Das folgende Bild verdeutlicht die Einbaulage des DV+ zusammen mit der Ansteuerungseinheit des originalen Magnetventils:  

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HF-Series Ladeluftkühler Mini Cooper S/ JCW/ GP2 R56/R60 N14B16A
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Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den Mini Cooper S R56/60 inkl. JCW / GP2 ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das hoch qualitative HFT-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet. Der Ladeluftkühler wird an die originalen Haltepunkte des originalen OEM-Ladeluftkühler angebaut und bedarf daher keiner größeren Anpassungsarbeiten. Die Installation kann durch Kunden mit gut sortierten Werkzeugkasten selbst erfolgen. Technische Details:Länge: 540mm (Netz)Höhe: 200mm (Netz / Stufe bei 85mm)Tiefe: 82mm unten / 41mm oben (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 6,309 cm³Netz: HFTKästen: AluminiumgussVerrohrung: originale Anschlusspunkte (plug&play)Anströmfläche: 108cm²Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Der direkte Vergleich:                        Serie                  HF-SeriesGröße               540x82x64mm      unterer Teil: 540x85x82mm                                                   oberer Teil: 540x115x41mmVolumen           2,833 cm³            6,309 cm³Anströmfläche   44,28 cm²            108 cm² Lieferumfang:- Ladeluftkühler- Teilegutachten nach §19.3   Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird. Dieses Produkt wurde in Kooperation mit unserem langjährigen Partner und Mini Cooper Spezialisten "Dynamic Automotive" entwickelt.

499,00 € Regulärer Preis: 549,00 € (9.11% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
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Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist.Bereits ab Werk sind die originalen Ventile bei höherem Ladedruck undicht, was einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.Durch den Einbau des GFB DV+ Schubumluftventils wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem geschlossen, was dazu führt, dass der Turbolader weniger für den angeforderten Ladedruck arbeiten muss. Darüber hinaus verfügt das DV+ über einen Mechanismus, der ein besseres Ansprechverhalten begünstigt: Bei einem Lastwechsel bleibt genau so viel Druck im Ladeluftsystem zurück, dass bei erneuter Gasannahme nicht erst das wieder ein gewisser Druck im System neu aufgebaut werden muss.Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden, d.h. die originale, elektrische Ansteuerung des Ventils bleibt erhalten. Andere Hersteller bauen die elektrische Ansteuerung zurück auf eine pneumatische, was den Nachteil einer trägeren Reaktionszeit des Ventils nach sich zieht. Dies ist beim GFB DV+ nicht der Fall! Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird    

145,27 € Regulärer Preis: 152,92 € (5% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
HG-Motorsport Leder Fahrzeugmappe
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Die individuelle Fahrzeugscheinhülle aus Leder im HG-Motorsport Design schützt Ihre wichtigen Unterlagen auf eine stylische Art und Weise.  

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Bull-X Downpipe 2,75"/ 70mm Mini R55-R61, Citroen DS3-DS4, Peugeot RCZ (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 2,75"/ 70mm Mini R55-R61, Citroen DS3-DS4, Peugeot RCZ (mit ECE*)

Möchten Sie eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Mini R55-R61, Citroen DS3-DS4, Peugeot RCZ  erzielen und im gleichen Zuge Ihren Turbolader, sowie die umliegenden Bauteile entlasten? Dann sollten Sie mit diesem Bull-X Produkt beginnen! Downpipes sind maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt. Sie ist das "Bindeglied" zwischen dem Turbolader und der Abgasanlage. Je größer der Durchmesser und je höher der Durchlass des Katalysators, desto einfacher kann der Lader die verarbeiteten Abgase durch die Abgasanlage abführen.Dies wirkt sich positiv auf Drehmoment und Leistung aus. Diese Downpipe ist komplett made in Germany und wird per Hand im WIG-Schweißverfahren bei uns gefertigt. Die Vorteile im Überblick: • der Turbolader kann die Abgase leichter abführen, dadurch resultiert eine Mehrleistung • mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht und nicht abgebremst wird • auch passend in Kombination mit der originalen Abgasanlage • geringere Abgastemperatur, dadurch werden Krümmer & Lader entlastet *Wahlweise ohne Kat, mit 100 Zeller, mit 200 Zeller oder auch mit HJS Sportkat und ECE Betriebserlaubnis verfügbar  Soundplus 70mm Rohrdurchmesser   Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.   KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.  

Ab 399,00 €