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Bull-X Downpipe 2,75"/ 70mm Mini R55-R61, Citroen DS3-DS4, Peugeot RCZ (mit ECE*)

Katalysatoren Auswahl: inkl. Kat Attrappe (ohne Betriebserlaubnis)
Highflow Version in 70mm.Wahlweise mit HJS Sportkat mit ECE Betriebserlaubnis, ohne Kat, 100 Zeller,oder 200 Zellen Racekat verfügbar.

Beschreibung

Bull-X_Schwarz_900pxbreit

Möchten Sie eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Mini R55-R61, Citroen DS3-DS4, Peugeot RCZ  erzielen und im gleichen Zuge Ihren Turbolader, sowie die umliegenden Bauteile entlasten?

Dann sollten Sie mit diesem Bull-X Produkt beginnen!

Downpipes sind maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt. Sie ist das "Bindeglied" zwischen dem Turbolader und der Abgasanlage. Je größer der Durchmesser und je höher der Durchlass des Katalysators, desto einfacher kann der Lader die verarbeiteten Abgase durch die Abgasanlage abführen.
Dies wirkt sich positiv auf Drehmoment und Leistung aus. Diese Downpipe ist komplett made in Germany und wird per Hand im WIG-Schweißverfahren bei uns gefertigt.

Die Vorteile im Überblick:

  • • der Turbolader kann die Abgase leichter abführen, dadurch resultiert eine Mehrleistung
  • • mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht und nicht abgebremst wird
  • • auch passend in Kombination mit der originalen Abgasanlage
  • • geringere Abgastemperatur, dadurch werden Krümmer & Lader entlastet
  • *Wahlweise ohne Kat, mit 100 Zeller, mit 200 Zeller oder auch mit HJS Sportkat und ECE Betriebserlaubnis verfügbar
  •  Soundplus
  • 70mm Rohrdurchmesser

 

Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:
Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!


ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.

 

Katalysatorinformation
Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.

Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.
Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.

Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.

 

BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.
Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause. Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier.

Kategorie: Downpipes
Hersteller "Bull-X"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Bull-x ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

folgende Modelle:
Motortyp: Otto
Hubraum: 1598cm³
Fahrzeug        Typ                   E-Nummer                       MKB             Leistung(kW)
Mini                  Mini-N                 e1*2001/116*0343..         N14B16A       120/128/141
                                                                                           N14B16C       155
Mini Limousine  UKL-L                 e1*2007/46*0371*..         N18B16A       120/135/147/155
                                                                                           N18B16C       155/160
Mini Clubman    UKL-K                e1*2007/46*0370*..         N18B16A       120/135/147
                                                                                           N18B16C       155
Mini Cabrio       UKL-C                e1*2007/46*0369..            N18B16A       120/135/147/155
                                                                                           N18B16C       155/160

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Fahrzeug        Typ                   E-Nummer                       MKB             Leistung(kW)
Citroen DS3      Racing SA5FD    e2*KS07/46*0004*..        5FF/5F04      149
                                                                                           5FD/5F04     152
                                               e2*KS07/46*0005*..          5FF/5F04       149
                                                                                          5FD/5F04      152
                                               Se2*2007/46*0003*..        5FN/5F02      110
                                                                                          5FX/5F04      110
                                                                                          5FR/5F04      115
                                                                                          5FV/5F02      115
Citroen            C4, DS4             Ne2*2007/46*0040*..      5FV/5F02      115
                                                                                          5FM/5F06     120
                                                                                          5FU/5F03      147
Citroen            C4 Picasso         Ue2*2001/116*0345*..    5FV/5F02      115
Citroen            C5                     Re2*2001/116*0360*..    5FV/5F02      115

-------------------------------------

Fahrzeug        Typ                   E-Nummer                      MKB             Leistung(kW)
Peugeot           207 W               e2*2001/116*0340* ..     5FV/5F02      110
                                                                                          5FU/5F03      115
Peugeot           208 C                e2*2007/46*0070* ..       5FU/5F03      115
                                                                                          5FV/5F02      147
                                                                                          5G04            153
Peugeot RCZ    4J****              e2*2007/46*0036*..       5FU/5FO3     147

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HF-Series Ladeluftkühler Mini Cooper S/ JCW/ GP2 R56/R60 N14B16A
HF-Series Ladeluftkühler Mini Cooper S/ JCW/ GP2 R56/R60 N14B16A

Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den Mini Cooper S R56/60 inkl. JCW / GP2 ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das hoch qualitative HFT-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet. Der Ladeluftkühler wird an die originalen Haltepunkte des originalen OEM-Ladeluftkühler angebaut und bedarf daher keiner größeren Anpassungsarbeiten. Die Installation kann durch Kunden mit gut sortierten Werkzeugkasten selbst erfolgen. Technische Details:Länge: 540mm (Netz)Höhe: 200mm (Netz / Stufe bei 85mm)Tiefe: 82mm unten / 41mm oben (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 6,309 cm³Netz: HFTKästen: AluminiumgussVerrohrung: originale Anschlusspunkte (plug&play)Anströmfläche: 108cm²Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Der direkte Vergleich:                        Serie                  HF-SeriesGröße               540x82x64mm      unterer Teil: 540x85x82mm                                                   oberer Teil: 540x115x41mmVolumen           2,833 cm³            6,309 cm³Anströmfläche   44,28 cm²            108 cm² Lieferumfang:- Ladeluftkühler- Teilegutachten nach §19.3   Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird. Dieses Produkt wurde in Kooperation mit unserem langjährigen Partner und Mini Cooper Spezialisten "Dynamic Automotive" entwickelt.

499,00 € Regulärer Preis: 549,00 € (9.11% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.