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GFB DV+ T9353 Schubumluftventil Mini Cooper S/ JCW R55-R61 N18B16

GFB DV+ T9353 Schubumluftventil Mini Cooper S/ JCW R55-R61 N18B16 – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

hg_logo_artikel_neu

Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist.

Bereits ab Werk sind die originalen Ventile bei höherem Ladedruck undicht, was einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.

Durch den Einbau des GFB DV+ Schubumluftventils wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem geschlossen, was dazu führt, dass der Turbolader weniger für den angeforderten Ladedruck arbeiten muss.
Darüber hinaus verfügt das DV+ über einen Mechanismus, der ein besseres Ansprechverhalten begünstigt:
Bei einem Lastwechsel bleibt genau so viel Druck im Ladeluftsystem zurück, dass bei erneuter Gasannahme nicht erst das wieder ein gewisser Druck im System neu aufgebaut werden muss.

Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden, d.h. die originale, elektrische Ansteuerung des Ventils bleibt erhalten.
Andere Hersteller bauen die elektrische Ansteuerung zurück auf eine pneumatische, was den Nachteil einer trägeren Reaktionszeit des Ventils nach sich zieht. Dies ist beim GFB DV+ nicht der Fall!

Vorteile:
- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)
- spürbar mehr Leistung und Drehmoment
- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen
- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV
- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird

 

GFBDV_contents

 

Kategorie: Motorenteile, Schubumluftventile/ -systeme
Hersteller "GFB Deutschland"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Importeur:

GFB Deutschland
Bergstr. 20
D-91074 Herzogenaurach

info@gofastbits.de

Tel:+4991357217276

Hersteller:

GFB
2 Norman St
Peakhurst NSW 2210
Australia
Ph: +61 (0)2 9534 0099

folgende Modelle mit N18 B16 Motoren (Automatik & manuelles Getriebe):

Mini Cabriolet R57 135kw Benzin Motor Frontantrieb 2010/02-2015/06
Mini Clubman R55 135kw Benzin Motor Frontantrieb 2010/03-2014/06
Mini Countryman R60 120kw Benzin Motor 2010/08-2016/10
Mini Countryman R60 135kw Benzin Motor Allradantrieb 2010/01-2016/10
Mini Countryman R60 135kw Benzin Motor Frontantrieb 2010/01-2016/10
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Mini Paceman R61 120kw Benzin Motor 2014/01-2016/09
Mini R56 135kw Benzin Motor Frontantrieb 2010/03-2013/11
Mini R56 160kw Benzin Motor Frontantrieb 2012/09-2013/11
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HF-Series Ladeluftkühler Mini Cooper S/D, One D F54 F55 F56 F57
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Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den Mini F54-F56 ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das hoch qualitative BNP-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet. Dier Ladeluftkühler wird an die originalen Haltepunkte des originalen OEM-Ladeluftkühler angebaut und bedarf daher keiner größeren Anpassungsarbeiten. Die Installation kann durch Kunden mit gut sortierten Werkzeugkasten selbst erfolgen. Technische Details:Länge: 600mm (Netz)Höhe: 245mm (Netz / Stufe bei 155mm)Tiefe: 128mm unten / 50mm oben (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 14,60cm³Netz: Bar´n´PlateKästen: AluminiumgussVerrohrung: originale Anschlusspunkte (plug&play)Anströmfläche: 147cm²inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 für UKL-L Modelle mit dem MKB B48A20A. Für FML-2 und Diesel Modelle gibt es KEIN Gutachten! Der direkte Vergleich:                          Serie                       HF-SeriesGröße                586x148x96mm      unterer Teil: 600x155x128; oberer Teil: 600x100x50Volumen             8,325cm³                14,60cm³Anströmfläche    86,72cm²                147cm³ Lieferumfang:- Ladeluftkühler- Teilegutachten nach §19.3   Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird. Dieses Produkt wurde in Kooperation mit unserem langjährigen Partner und Mini Cooper Spezialisten "Dynamic Automotive" entwickelt.

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