Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

HF-Series Ladeluftkühler Mini Cooper S/D, One D F54 F55 F56 F57

HF-Series Ladeluftkühler Mini Cooper S/D, One D F54 F55 F56 F57 – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

HFSeriers_Logo

Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den Mini F54-F56 ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe.

Das hoch qualitative BNP-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.
Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.
Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.
Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen.

Die Vorteile dieses Produktes sind:
- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert
- früheres Ansprechverhalten
- verbesserter Flow

Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.
Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet.

Dier Ladeluftkühler wird an die originalen Haltepunkte des originalen OEM-Ladeluftkühler angebaut und bedarf daher keiner größeren Anpassungsarbeiten. Die Installation kann durch Kunden mit gut sortierten Werkzeugkasten selbst erfolgen.

Technische Details:
Länge: 600mm (Netz)
Höhe: 245mm (Netz / Stufe bei 155mm)
Tiefe: 128mm unten / 50mm oben (Netz)
Netzvolumen ohne Kästen: 14,60cm³
Netz: Bar´n´Plate
Kästen: Aluminiumguss
Verrohrung: originale Anschlusspunkte (plug&play)
Anströmfläche: 147cm²
inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 für UKL-L Modelle mit dem MKB B48A20A. Für FML-2 und Diesel Modelle gibt es KEIN Gutachten!

Der direkte Vergleich:
                          Serie                       HF-Series
Größe                586x148x96mm      unterer Teil: 600x155x128; oberer Teil: 600x100x50
Volumen             8,325cm³                14,60cm³
Anströmfläche    86,72cm²                147cm³

Lieferumfang:
- Ladeluftkühler
- Teilegutachten nach §19.3

HGICM02_flowbench_DEU

 

Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?
Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.
Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.
Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.

Empfehlung
Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.
Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.

Dieses Produkt wurde in Kooperation mit unserem langjährigen Partner und Mini Cooper Spezialisten "Dynamic Automotive" entwickelt.

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.

Kategorie:Ladeluftkühler
Hersteller "HF-Series"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

HF-Series ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

folgende UKL-L und FML-2 Modelle ab Bj. 2014:

Hinweis: Passt nicht bei JCW (John Cooper Works) Modellen.

Für Cabrio-Modelle: Die Frontstrebe im Schlossträgerbereich muss für die Montage entfernt werden. (Die Strebe ist geschraubt)

Nur mit Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 für folgende Modelle:
Fahrzeug: Mini Cooper S (F54 / F55 / F56 / F57)
Typ: UKL-L
Motorkennbuchstabe: B48 A20 A
EG-BE-Nr.: e1*2007/46*0371*..
Motor: Otto
Hubraum: 1998cm³
Nennleistung: 120kW / 141kW

OHNE Teilegutachten:
Mini F55 Cooper D 1.5 85 kW (116PS)
Mini F55 Cooper SD 2.0 125 kW (170PS)
Mini F55 One D 1.5 70 kW (95PS)
Mini F56 Cooper D 1.5 85 kW (116PS)
Mini F56 Cooper SD 2.0 125 kW (170PS)
Mini F56 One D 1.5 70 kW (95PS)

Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

HF-Series Ladeluftkühler Mini JCW /GP3 F55 F56/ BMW M135i, M235i,X2 M35i B48A20
HF-Series Ladeluftkühler Mini JCW /GP3 F55 F56/ BMW M135i, M235i,X2 M35i B48A20

Dieser Ladeluftkühler ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das hochqualitative und äußerst robuste BNP-Netz, das in diesem Ladeluftkühler für Mini JCW /GP3 F55 F56/ BMW M135i, M235i,X2 M35i zum Einsatz kommt, besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern. Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit und eine hervorragende Wärmeableitung aus, wodurch sich der Kühler nicht so sehr wie vergleichbare Produkte anderer Hersteller aufheizt. Nicht nur die Aluminium Gusskästen, welche im 3D-CAD Verfahren entwickelt wurden, sondern auch der minimale Druckverlust machen diesen Ladeluftkühler zu einem Produkt, was in keinem Fahrzeug fehlen sollte. Details:Netztyp: Bar'n'PlateVolumen: 7,2L (26,32% mehr als der OEM Kühler)Luftdurchsatz: 151,9cfm (6% mehr als der OEM Kühler)Oberfläche: silber (optional schwarz pulverbeschichtet)Mit Teilegutachten §19.3 für alle unter passend für aufgelisteteten Fahrzeuge für eine problemlose Eintragung. In Kombination mit unserer ECE Ego-x Klappenanlage bei uns vor Ort eintragbar. ( Kombinationsgutachten LLK,Ego-x + offenes Intake i.V) bination    Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird. Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.

729,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Ansaugrohr o. Schalldämpfer Mini F56 Cooper S/ One / JCW
Ansaugrohr o. Schalldämpfer Mini F56 Cooper S/ One / JCW

Sie suchen ein strömungsgünstiges Ansaugrohr für Ihren Mini?Dann sind Sie bei diesem "H"igh "F"low -Series Produkt genau richtig! Dieses handgefertigte schwarz beschichtete Aluminium-Ansaugrohr mit einem Durchmesser von 70mm führt nicht nur zu einer sportlicheren Optik, es verstärkt ebenfalls das Ansauggeräusch. ohne Gutachten Lieferumfang:- schwarz beschichtetes Alu-Ansaugrohr 70mm ohne Schalldämpfer- schwarzer Silikonschlauch- Montagematerial (Schellen und Silikonschläuche)  

259,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
HJS ECE Downpipe 2,75" Mini Cooper S/JCW F54-F60, BMW X2 M35i, M135i, M235i OPF 90822031
HJS ECE Downpipe 2,75" Mini Cooper S/JCW F54-F60, BMW X2 M35i, M135i, M235i OPF 90822031

Möchten Sie eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Motor erreichen und im gleichen Zuge Ihren Turbolader entlasten?Dann sollten Sie mit dem richtigen Produkt beginnen! Die 2,75"/70mm Downpipe mit 200 Zellen Sportkatalysator von HJS ist maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt. Sie ist das "Bindeglied" zwischen der Abgasseite des Turboladers und der Abgasanlage. Je größer der Rohrdurchmesser, desto leichter kann der Turbolader die verarbeiteten Abgase durch die Abgasanlage abführen. Dies wirkt sich positiv auf das Drehmoment und die Leistung aus. Alle Produktvorteile auf einen Blick:- ECE geprüft, eintragungsfrei- 200cpsi Tuning Edelstahl Katalysator- HJS: Ø 140mm- Serie: Ø 125mm- Rohrdurchmesser: Ø 70mm- Plug & Play, inkl. Druckanschluss für OPF Überwachung- 15% erhöhter Flow Bench- Bis zu +13PS / +15Nm- Thermische Entlastung des Turboladers- Sportlicher Sound  

2.106,30 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
33.03
Zuffenhausener Downpipe Porsche Macan 3.0T/ 3.6T Turbo
Zuffenhausener Downpipe Porsche Macan 3.0T/ 3.6T Turbo

Zuffenhausener ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um Porsche Performance Parts geht! Zuffenhausener produziert Downpipes für Sie auf höchster Ebene. Somit haben wir das Richtige für Sie!   Diese Downpipe ist mit 200 Zellen Sportkatalysatoren ausgestattet. Durch den Verbau dieser Downpipe kann der Turbolader kann die Abgase leichter abführen, dadurch resultiert eine Mehrleistung. Zudem entstehen geringere Abgastemperaturen, dadurch werden Krümmer & Lader entlastet. Das Fahrzeug erhält mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht und nicht abgebremst wird.   Material: Edelstahl   Lieferumfang:    - Downpipe Set rechts+links inkl. 200 Zellen EU4 Sportkatalysatoren     Zulassung: Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.    

1.399,00 €Regulärer Preis:2.089,00 €(33.03% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Luftleitblech HF-Series Mini F56
Luftleitblech HF-Series Mini F56

Dieses Zusatzluftleitblech aus dem Hause HF-Series ist das Ergebnis jahrelanger Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung.Geeignet sowohl für Serienfahrzeuge, als auch Fahrzeuge mit leistungsgesteigerten Motoren.Es garantiert euch die maximale Frischluftzufuhr in eure Ansaugung. Dabei spielt es keine Rolle, ob bereits ein anderes Intake verbaut ist. Material: Aluminium mit 2mm Wandstärke (schwarz pulverbeschichtet) Das Feature:Der Schlossträger bekommt eine zusätzliche Luftführung, die den Fahrtwind direkt in die Ansaugung leitet. So ist es garantiert, dass mehr Luft in die Ansaugung gelangen kann. Facts:-CAD konstruiert-Hochwertige Pulverbeschichtung in schwarz oder rot mit 80μm Schichtstärke-WIG-geschweißt-Handgefertigt in unserer hauseigenen Produktion-bebilderte Einbauanleitung

69,00 €
EGO-X Abgasanlage 3" Mini Cooper S, JCW inkl. GP F56 OPF (mit ECE*)
EGO-X Abgasanlage 3" Mini Cooper S, JCW inkl. GP F56 OPF (mit ECE*)

Diese EGO-X Abgasanlage für Mini Cooper S/ GP3 Modelle mit OPF wird im WIG-Schweißverfahren handgefertigt und besteht aus Absorptionsschalldämpfern, ohne Kammern. Der Rohrdurchmesser beträgt 3" und wird dann zweiflutig auf 2x 2,5". Technische Details:- Rohrdurchmesser: 3" auf 2x 2,5" (zweiflutig)- Rohrmaterial: Edelstahl- Absorptionsschalldämpfer: im Haus handgefertigt- ab Ottopartikelfilter- WIG geschweißt Lieferumfang:- Abgasanlage ab Ottopartikelfilter- Kabelmaterial zum Anschluss an die Bordelektronik- Unterdruckschlauch zum Verbinden der Bull-X Tronic mit der Abgasklappe- Endrohre (optional erhältlich)- Montageanleitung- Montagematerial- Bull-X Tronic Steuergerät (Bei Auswahl der ECE-Variante) Beim Kauf dieser Abgasanlage erhalten Sie ein exklusives T-Shirt, sowie ein Aufkleber-Paket von EGO-X gratis! Diese sind nur beim Kauf einer EGO-X Anlage und nicht im freien Verkauf erhältlich!   Mit ECE-Betriebserlaubnis*:*Gilt nur für folgende Auswahl im Feld "Auswahl der Bedienart": Bull-X Tronic Steuergerät (Mit ECE-Betriebserlaubnis) Diese Klappenabgasanlage verfügt über eine ECE(ECE)-Genehmigung, sodass sie ohne Eintragung in Ihre Fahrzeugpapiere im Straßenverkehr bewegt werden kann.Achtung: Die Abgasanlagen mit ECE sind vom „Klappenverbot“ nicht betroffen und dürfen weiterhin völlig legal im Straßenverkehr eingesetzt werden. Während der Fahrt können Sie bestimmen, ob sie im Comfort oder Sport-Modus fahren möchten. Sofern Ihr Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl verfügt, ist eine Steuerung über diese möglich.Für Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen mitgelieferten Taster erfolgen. Der Taster signalisiert Ihnen durch seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder geschlossen ist (Licht an).Das Steuergerät schließt die Klappe automatisch in allen Bereichen, die für die ECE-Regelung erforderlich sind, egal in welchem Modus Sie fahren. Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:- Sport (Dynamic, Race): Im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung ist die Klappe immer geöffnet. Im Stand und im Bereich von 20-80km/h ist die Klappe immer geschlossen.- Comfortmodus: Die Klappe ist immer geschlossen, öffnet sich jedoch im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung während der Fahrt ab 75% geöffneter Drosselklappenstellung. Nähere Informationen erhalten Sie in unserem Info-Video.   Ohne ECE-Betriebserlaubnis*:*Gilt für folgende 3 Auswahlmöglichkeiten im Feld "Auswahl der Bedienart": Auspuff Klappensteuerung via Schalter / Auspuff Klappensteuerung via Fernbedienung / Bull-X Tronic "Race" Can-Bus Steuergerät Sofern das Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl (Sporttaste) verfügt, ist auch eine Steuerung über diese möglich.Für Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen mitgelieferten Taster erfolgen.Der Taster signalisiert Ihnen durch seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder geschlossen ist (Licht an). Sofern Sie das Bull-X Tronic Steuergerät dazugekauft haben, ist es weiterhin möglich die Klappe im Stand zu öffnen, jedoch regelt das Steuergerät die Abgasklappe im Fahrbetrieb nach ECE Richtlinien. Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:- Sport (Dynamic, Race)- Comfortmodus (Klappe öffnet ab 75% Drosselklappenstellung) Die Variante "ohne ECE-Betriebserlaubnis" ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Die angebotene Abgasanlage ist nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung! Mit der ECE Bull-X Tronic Steuerung und dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Steuerungen und/oder Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Abgasanlage OHNE ECE-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.  

1.599,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
HJS ECE Downpipe 2,75" Mini Cooper S/JCW F54-F60 90812031
HJS ECE Downpipe 2,75" Mini Cooper S/JCW F54-F60 90812031

Möchten Sie eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Motor erreichen und im gleichen Zuge Ihren Turbolader entlasten?Dann sollten Sie mit dem richtigen Produkt beginnen! Die 2,75"/70mm Downpipe mit 200 Zellen Sportkatalysator von HJS ist maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt. Sie ist das "Bindeglied" zwischen der Abgasseite des Turboladers und der Abgasanlage. Je größer der Rohrdurchmesser, desto leichter kann der Turbolader die verarbeiteten Abgase durch die Abgasanlage abführen. Dies wirkt sich positiv auf das Drehmoment und die Leistung aus.

2.023,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.