Das Turbo Outlet ist passend für die originalen Anschlüsse. Es sind keine weiteren Änderungen erforderlich. Durch die Bauweise entstehen keine Verwirbelungen mehr wie beim Originalteil und das Ansprechverhalten des Turboladers verbessert sich. Der Einbau kann plug and play erfolgen!
Material: Aluminium
Vergleich der Strömungssimulation: HF-Series Outlet (links) vs. OEM Outlet (rechts)
HF-Series HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
Dieses Intake Kit ersetzt den serienmäßigen Luftfilterkasten, sowie den Ansaugtrichter.Das hier angebotene HFI-Intake System ist aus Kohlefaser gefertigt und verfügt über einen speziellen, extra für das System entwickelten Pipercross-DRY-Sportluftfilter, welcher nicht geölt ist und somit den Luftmassenmesser nicht beschädigen kann.
Lieferumfang:- Carbon Airbox Gen.2 "Plus"- Pipercross Sportluftfilter- schwarz beschichtetes Aluminium Ansaugrohr- Montagematerial (Schellen, Schläuche,...)- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3
Der Luftfilter ist in dieser Ansaugung enthalten. Sofern Sie einen Ersatz benötigen, klicken Sie bitte HIER.Das Reinigungsset für ölfreie Filter bekommen Sie HIER.
Die Vorteile dieses Produktes sind:Für eine größere Ansicht bitte das Bild anklicken.
1. Verbesserter Flow für höchste Effizienz:
direkter Vergleich:OEM = 195,5 cfm
HFI V2 = 312,7 cfmHFI V2plus = 376,9 cfm
2. Verbesserte Leistung:
Diese Neuentwicklung aus dem Hause HF-Series ist kompatibel mit nahezu allen Ansaugsystemen für VAG 1.8 - 2.0 Euro 6 TSI Motoren.
Egal ob Original oder z.B. HF-Series Carbon Intake.
Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader und Ansaugsystem dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial von Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden.Entwickelt wurde der neue Ansaugstutzen, um maximalen Durchsatz und optimalen Flow zu ermöglichen. Da das originale Bauteil restriktiv ausfällt und zusätzlich strömungsungünstige Kanten aufweist, ist dies nicht auf Performance ausgelegt, sondern erzeugt sogar Verwirbelungen und Staudruck.
Im Gegensatz zu diesem wurde unser Upgrade-Ansaugstutzen nach dem 3D-Scan auf den maximalen Durchmesser von 70mm vergrößert. Dies hat zu Folge, dass der Luftdurchsatz von 219 cfm beim Originalteil durch den Austausch gegen unseren Ansaugstutzen auf satte 319,5 cfm und somit über um 50% verbessert werden konnte.Dank modernster Flow-Animationen und anderen Computer-Simulationen entstand so dieses Performanceteil aus Aluminium mit CNC-Flansch und handgemachten Abgängen.Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Turbolader gelangen.Die Resultate sind höhere Maximalleistung und verbessertes Ansprechverhalten.
Eintragungsfrei durch mitgeliefertes Gutachten
Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick:
Optimierte Luftströmung
- Unser Aluminium-Inlet ist speziell entworfen, um die Luftströmung zu maximieren. Die reduzierte Wanddicke von nur 2 mm minimiert Turbulenzen und Widerstände im Inneren des Inlets. Dies führt zu einer gleichmäßigeren und effizienteren Luftzufuhr in den Motor, was die Verbrennung optimiert und somit die Leistung steigert.
Hervorragende Wärmeeffizienz
- Aluminium zeichnet sich durch exzellente Wärmeleitfähigkeit aus, was in einem verbesserten Wärmemanagement resultiert. Unsere Inlets ermöglichen eine schnellere Wärmeableitung, wodurch die Ansaugluft kühler bleibt und die Effizienz des Motors erhöht wird. Die dünnere Wandstärke unterstützt diesen Effekt zusätzlich, da die Wärme schneller an die Umgebung abgegeben wird.Gewichtsreduktion für verbesserte Leistung.
Reduziertes Gewicht
- Ein weiterer Vorteil unserer Aluminium-Inlets ist das reduzierte Gewicht. Mit einer Wanddicke von nur 2 mm sind sie deutlich leichter mit 227 Gramm, als ihre 5 mm dicken Gegenstücke aus Guss. Dieses geringere Gewicht trägt zu einer Reduzierung der Gesamtfahrzeugmasse bei, was die Handhabung und Beschleunigung des Fahrzeugs verbessert. Jedes eingesparte Gramm kann den Unterschied machen, insbesondere im Rennsport oder bei Hochleistungsfahrzeugen.
- Durchgehend 70mm
- Strömungsoptimiert
- Luftdurchlass OEM: 205cfm / HF-Series: 319,5cfm
- Aus Aluminium gefertigt
- Handgeschweißt
- Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie verbessertes Ansprechverhalten
- Plug and Play Montage (ca. 10min)
- Mit Gutachten - somit eintragungsfrei
Lieferumfang:- High Flow Ansaugstutzen + Dichtring
- Gutachten
Dieses Intake der Generation 3 aus dem Hause HF-Series ist das Ergebnis aus jahrelanger Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung. Die Ansaugung ist komplett aus Carbon gefertigt. So können wir höchste Zugfestigkeit und Steifigkeit garantieren. 4x so belastbar wie Aluminium, schwingungsarm und gas- sowie druckdicht – perfekt für die Frischluftzufuhr. Ausgelegt ist dieses System extra für Pipercross-Sportluftfilter.
Das neue Feature: Der Luftfilter sitzt quer zur Anströmrichtung. So ist sichergestellt, dass die maximale Luftmasse angesaugt werden kann. Die Entwicklung wurde komplett im Haus durchgeführt. Mit aufwändigen 3D-Scans und Flow-Simulation haben wir es geschafft, das Optimum an Leistungsfähigkeit und Performance in Kombination mit einem unvergleichlichen Ansauggeräusch zu kreieren.
Passend ist das HFI Carbon Air-Intake Kit für den 1,8-2,0 TSI Motor mit Euro 6 Emissionsklasse. Geeignet sowohl für Serienfahrzeuge, als auch Fahrzeuge mit leistungsgesteigerten Motoren. Dieses Intake Kit ersetzt den kompletten Luftfilterkasten inkl. des OEM Ansaugtrichters und Ansaugrohr.
Dieses Kit verfügt über ein Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3
Pipercrossfilter: Luftdurchsatz von 503,1cfm
Um die maximale Performance zu erzielen, empfehlen wir die Ergänzung unseres Air Intakes mit dem HF-Series Turboinlet, welches Sie optional beim Erwerb dieses Intakes im Set erhalten können, und unser Zusatzluftleitblech.
Den SUV Umbausatz können Sie hier auch gerne einzeln erwerben: GFB DV+ T9351 oder GFB DV+ T9359.
Für alle Fahrzeuge mit IS38 Lader wie z.B. Golf 7R, TCR, GTI Clubsport, Audi S3 8V und Leon Cupra 5F muss das Ventil T9359 verwenden werden, damit dies ohne extra Anpassungsarbeiten verbaut werden kann.
Der Turbolader liegt im Vergleich zu unserem HF-Series Turboinlet bei folgenden Werten:- OEM: 219cfm- HF-Series: 334cfm
Die Facts im Überblick:- Carbon Airbox der 3. Generation- 100% in Haus Entwicklung mit 3D Scan und Flow-Simulation.- Echt Carbon- 76mm Ansaugrohr- Lufteinlass über die gesamte Schlossträgerbreite- mit Pipercross Luftfilter- strömungsoptimierter Luftweg und direkte Anströmung des Luftfilters- maximale Performance und Leistungsfähigkeit- verstärktes Ansauggeräusch- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3
Leistungsdiagramm in Verbindung mit einer Stage 1 Softwareoptimierung:
Für eine größere Ansicht bitte das Bild anklicken.
Dieses Intake Kit ersetzt den serienmäßigen Luftfilterkasten, sowie den Ansaugtrichter.Das hier angebotene HFI-Intake System ist aus Kohlefaser gefertigt und verfügt über einen speziellen, extra für das System entwickelten Pipercross-DRY-Sportluftfilter, welcher nicht geölt ist und somit den Luftmassenmesser nicht beschädigen kann.
Lieferumfang:- Carbon Airbox Gen.2 "Plus"- Pipercross Sportluftfilter- schwarz beschichtetes Aluminium Ansaugrohr- Montagematerial (Schellen, Schläuche,...)- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3
Der Luftfilter ist in dieser Ansaugung enthalten. Sofern Sie einen Ersatz benötigen, klicken Sie bitte HIER.Das Reinigungsset für ölfreie Filter bekommen Sie HIER.
Die Vorteile dieses Produktes sind:Für eine größere Ansicht bitte das Bild anklicken.
1. Verbesserter Flow für höchste Effizienz:
direkter Vergleich:OEM = 195,5 cfm
HFI V2 = 312,7 cfmHFI V2plus = 376,9 cfm
2. Verbesserte Leistung:
Das fahrzeugspezifische CANchecked MFD32 Gen2 für deinen VW Polo MK5 6C - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick
Das fahrzeugspezifische MFD32 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst. Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung, damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst.
Key Features
Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei
Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools
Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl
Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten
Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu
Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display
Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus
Customizable Alarms: Individuelle Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist
Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte
Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten
DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad
Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab
Verschiedene Ansichten
Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten:
Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert
Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht
Bis zu zehn Seiten möglich
20 verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken)
Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar
Farben der Widgets vollständig einstellbar
Bis zu 64 Widgets je Seite
Display Setup Software - DSS
Mit der CANchecked DSS kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und ändere die Namen deiner Sensoren.
Unterstützte Werte
Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE
Wir haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle) ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141).
Standardmäßig wird dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich ist:
Temperaturen:
Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur
Drücke:
Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll
Lambda/Gemisch
Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung
Sonstiges
Drehzahl, Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30 Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte
Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden.
Lieferumfang
Bei jeder Lieferung ist dabei:
MFD32 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge
Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel
Quickstart Guide
USB-Datenkabel
SD Karte (im Display vorinstalliert)
SD Kartenadapter
Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen)
Anschluss und Erweiterung
Über die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden:
AIN1: Temperatursensor (NTC01)
AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01)
AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01)
AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01)
Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen.
Neben den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8 LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden.
Den Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und mitloggen.
Erweiterte Funktionen
Mit den Math-Channels kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu generieren.
Optionales Zubehör
CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul
CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm
CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub
CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT
CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C
CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1
CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi)
*nicht bei allen Protokollen verfügbar
Die Montage der Ladeluftschläuche (zwischen dem Turbolader und der Drosselklappe) führt nicht nur zu einer besseren Optik, sondern verbessert auch das Ansprechverhalten und das Durchzugsvermögen, da die Schläuche sich nicht unnötig aufblähen und zusammenziehen.
Farbe: schwarzAnschlüsse: 1x55mm / 3x60mm / 3x65mm / 1x75mm
Lieferumfang:4x Silikon Druckschläuche von SF Hoses