Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

HFI Carbon Air Intake Kit Polo 6R WRC 2.0 TSI 220PS

HFI Carbon Air Intake Kit Polo 6R WRC 2.0 TSI 220PS – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

HFSeriers_Logo

Dieses Intake Kit ersetzt den serienmäßigen Luftfilterkasten, sowie den Ansaugtrichter.
Das hier angebotene HFI-Intake System ist aus Kohlefaser gefertigt und verfügt über einen speziellen, extra für das System entwickelten Pipercross-DRY-Sportluftfilter, welcher nicht geölt ist und somit den Luftmassenmesser nicht beschädigen kann.

Lieferumfang:
- Carbon Airbox Gen.2 "Plus"
- Pipercross Sportluftfilter
- schwarz beschichtetes Aluminium Ansaugrohr
- Montagematerial (Schellen, Schläuche,...)
- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3

Der Luftfilter ist in dieser Ansaugung enthalten. Sofern Sie einen Ersatz benötigen, klicken Sie bitte HIER.
Das Reinigungsset für ölfreie Filter bekommen Sie HIER.

Die Vorteile dieses Produktes sind:
Für eine größere Ansicht bitte das Bild anklicken.

1. Verbesserter Flow für höchste Effizienz:

HGHFISV06_flowsimulation

 
 HGHFISV06_flowbench
 
direkter Vergleich:
OEM          = 195,5 cfm
HFI V2       = 312,7 cfm
HFI V2plus = 376,9 cfm
 
2. Verbesserte Leistung:

HGHFISV06_diagram

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.

Kategorie:Airbox- & Luftfiltersysteme
Hersteller "HF-Series"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

HF-Series ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

Fahrzeug           Motor/Leistung                      Motorcode
VW Polo V (6R)    WRC 2.0 TSI 162 kW (220PS)    CDLJ

Download PDF:

PDF-Download

Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Bull-X Downpipe VW Polo 6R WRC 220PS (mit ECE*)
Bull-X Downpipe VW Polo 6R WRC 220PS (mit ECE*)

BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Wie die Edelstahl Downpipe für den VW Polo 6R WRC.Die Downpipe ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge. Durch den Verbau dieser Downpipe sind eine Leistungssteigerung, besseres Ansprechverhalten und geringere Abgastemperaturen zu verzeichnen.Je nach Ausführung kann eine Anpassung der Motorelektronik erforderlich sein. Technische Details:- Rohrdurchmesser: 89mm am Eingang, weiterführend in 76mm- Leistungssteigernd- Wahlweise ohne Kat, mit 100/200 Zellen Sportkat oder mit HJS Sportkatalysator und ECE-Betriebserlaubnis verfügbar- geschweißt- Material: Edelstahl- inkl. Adapter zur Montage an der originalen Abgasanlage- *Je nach Auswahl mit oder ohne Betriebserlaubnis erhältlich   Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes: Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.     KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fzg bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind  für dieses Thema bis Euro 4 getestet . Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier. Für die Downpipe mit ECE Betriebserlaubnis wurden folgende Kats verbaut: Vorkat und Hauptkat  

Ab 629,00 €
HF500 Luftfilter by Pipercross 190x150x76mm
HF500 Luftfilter by Pipercross 190x150x76mm

Der HF500 Luftfilter by Pipercross für Ihr HF-Series Ansaugsystem ist nun auch einzeln zu erwerben! Nutzen Sie die Möglichkeit den Filter für Ihr Ansaugsystem direkt hier im Onlineshop zu erhalten.Sie können hierbei zwischen geölten und ölfreien Filtern wählen.Wir empfehlen bei Fahrzeugen mit Luftmassenmesser ölfreie Filter zu verwenden. Bei Fahrzeugen ohne Luftmassenmesser können Sie selbst entscheiden.Der Unterschied der beiden Filter liegt im Reinigungsintervall, die Informationen dazu erhalten Sie weiter unten. Facts:- Anschluss 76mm- Filterlänge 160mm- Durchmesser unten 150mm- Gesamtlänge 190mm Wann muss der Filter gereinigt werden?Die Einhaltung der Reinigungsintervalle wird empfohlen, um max. Luftdurchsätze zu gewährleisten.-> Ungeölter Filter nach ca. 10.000km/jährlich, spätestens nach der Pollenflugzeit (Ende Mai)-> Geölter Filter nach ca. 15.000km/jährlich, spätestens nach der Pollenflugzeit (Ende Mai) Woher bekomme ich ein Reinigungsset?Sie können die passenden Reinigungssets als Auswahl mitbestellen, oder aber einzeln hier erhalten:Für geölte Filter: HIER KLICKENFür ölfreie Filter: HIER KLICKEN Hinweis: Filter, die nach 07/2017 ausgeliefert worden sind, verfügen bereits über das neue Design.    

79,00 €
HFI Carbon Air Intake Kit Gen.2 VAG 2.0 T(F)SI EA113 (z.B. Golf 5/6, S3 8P)
HFI Carbon Air Intake Kit Gen.2 VAG 2.0 T(F)SI EA113 (z.B. Golf 5/6, S3 8P)

Dieses Intake Kit ersetzt die komplette Motorabdeckung inkl. Luftfilter und Ansaugtrichter.Bereits bei der Demontage der Originalteile werden Sie feststellen, dass der originale Ansaugtrichter restriktiv ausfällt.Die Airbox des hier angebotenen HFI-Intake Systems ist aus Kohlefaser gefertigt und verfügt über einen speziellen, extra für das System entwickelten DRY-Pipercross-Sportluftfilter, welcher nicht geölt ist und somit den Luftmassenmesser nicht beschädigt. Bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen empfehlen wir auch die Nutzung eines zusätzlichen Hitzeschutzschildes für den Krümmer. (optional erhältlich) Als Verbindung zwischen Airbox und Turbolader dient ein HF-Series Ansaugrohr der Generation 2, welches die Ansaugluftführung optimiert, den Klang des Laders verstärkt und den Motorraum optisch aufwertet. Pipercrossfilter: Luftdurchsatz von 503,1cfm Der direkte Vergleich:- Gen.2: 312,7cfm- Gen.2 "Plus": 376,9cfm Besonders bei K04 Turboladern empfehlen wir unsere V2 "Plus" Carbon Airbox. Diese bekommen Sie HIER. Lieferumfang:- Carbon Airbox mit Schwingungsdämpfer zum Ansaugrohr- Pipercross "Dry" Sportluftfilter- HF-Series Gen.2 Ansaugrohr- Montagematerial (Schellen, Adapter, etc....)- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Der Luftfilter ist in dieser Ansaugung enthalten. Sofern Sie einen Ersatz benötigen, klicken Sie bitte HIER.Das Reinigungsset für ölfreie Filter bekommen Sie HIER.      

489,00 €
VW Polo MK5 6R (inkl. WRC) LHD MFD32 Gen2
VW Polo MK5 6R (inkl. WRC) LHD MFD32 Gen2

Das fahrzeugspezifische CANchecked MFD32 Gen2 für deinen VW Polo MK5 6R - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das fahrzeugspezifische MFD32 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst. Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung, damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20 verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle) ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl, Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30 Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD32 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8 LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar

549,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
HF-Series Schwingungsdämpfer
HF-Series Schwingungsdämpfer

Dieser Dämpfer ist ein Ersatzteil für alle HF-Series Intakes mit diesem Schwingungsdämpfer. Er fängt die Kippbewegungen des Motors ab und verhindert somit Spannungen im System.Der Innendurchmesser beträgt 76mm.Er ist ebenfalls ideal geeignet als Universaldämpfer für andere Ansaugsysteme oder Umbauten. Lieferumfang:- Schwingungsdämpfer inkl. 2 Schellen  

21,90 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
33.56
Kurbelwellen-Riemenscheibe Alu VAG 2.0 TFSI Quermotoren (z.B. Golf 5/6 GTI, S3 8P)
Kurbelwellen-Riemenscheibe Alu VAG 2.0 TFSI Quermotoren (z.B. Golf 5/6 GTI, S3 8P)

Durch das Reduzieren des Trägheitsmoments der rotierenden Masse kann der Motor seine Dynamik deutlich agiler und schneller entfalten und ein aggressiveres Ansprechverhalten erzeugen.Daraus resultiert eine schnellere Produktion des benötigten Abgasstroms, der das Turbinenrad des Turboladers füttert und somit einen schnelleren Ladedruckaufbau ermöglicht. Es ist ein oft verbreiteter Irrglaube, dass die Kurbelwelle eine gewisse Masse benötigt, um ruhig zu laufen und die Lager nicht zu schädigen.Das stimmt selbstverständlich, jedoch sind die im OEM-Bereich verwendeten Teile Massenware, welche nie fein gewuchtet werden und ihren Einsatz an vielen verschiedenen Motoren finden.Somit erzeugen sie eine höhere Unwucht, als unsere CNC gefertigten Teile. Material: AluminiumGewichtsersparnis im Gegensatz zur Originalen: 0,900 kg als Ersatz gegen OEM-Teile-Nr: 06F105243    

99,00 €Regulärer Preis:149,00 €(33.56% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Ladeluftschlauch > Drosselklappe VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA113 (z.B. Golf 5/6, S3 8P)
Ladeluftschlauch > Drosselklappe VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA113 (z.B. Golf 5/6, S3 8P)

Dieser hochwertige Silikonschlauch von Silicone Factory Hoses stellt eine erklassige Alternative zum Austausch des Serien-Ladeluftschlauchs dar. Die Schläuche sind in der Form den Serienschläuchen exakt nachgeformt, sind jedoch aufgrund ihres vierlagigen Baumwoll-Silikon-Gemischs druckfester und verformen sich dementsprechend weniger.   Ihr Motor wird es Ihnen danken, denn auch auf Dauer ist die Haltbarkeit der Schläuche kaum zu schlagen...   Anschlüsse: 1x60mm / 1x65mm  

42,90 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.