Seit 1996 im Tuning-Sektor
Weltweiter Versand

Wählen Sie Ihr Fahrzeug aus. Nach der Eingabe werden Ihnen alle passenden Artikel angezeigt.

Daten werden geladen...

Turbo Outlet Pipe Kit Lader > LLK VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA88 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI, A3 8V)

Turbo Outlet Pipe Kit Lader > LLK VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA88 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI, A3 8V)
Turbo Outlet Pipe Kit Lader > LLK VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA88 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI, A3 8V)
Turbo Outlet Pipe Kit Lader > LLK VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA88 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI, A3 8V)
Turbo Outlet Pipe Kit Lader > LLK VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA88 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI, A3 8V)
Ihre aktuelle Auswahl:
Preise sind * inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
339,00 € *
Nettopreis: 284,87 € MwSt.: 54,13 €

* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferland ändern

1. Druckrohr optional
Druckrohr für VAG 1.8-2.0 TSI MQB-Plattform z.B. Golf 7 GTI
94,96 €
Ihre aktuelle Auswahl:
Preise sind * inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Ihre aktuelle Auswahl: 0,00 €
  • HGPPVAGTOKE6
Aufgrund der serienmäßigen Verjüngungen des Ladeluftsystems zwischen Turbolader und... mehr

HFSeriers_Logo

Aufgrund der serienmäßigen Verjüngungen des Ladeluftsystems zwischen Turbolader und Ladeluftkühler hat HF-Series ein neues Turbooutlet-Kit inklusive Druckrohr entwickelt.
Das neu konzipierte Ladeluftsystem besitzt einen größeren Querschnitt von 60mm und das Turbooutlet, welches im Turbolader sitzt, ist für beste Strömungsverhältnisse optimiert und besitzt den gleichen Durchmesser wie das Druckrohr.

Durch die Montage des neues Turbooutlet-Kits mit einem kontinuierlichen Durchmesser von 60mm wird die Ladeluft verwirbelungsfrei und ungebremst in den Ladeluftkühler befördert.

Eintragungsfrei durch unser mitgeliefertes Gutachten
Inklusive Einbauanleitung
 
Unsere Turbooutlets sind so weiterentwickelt, dass in ihnen keine Verwirbelungen mehr entstehen können:
HGPPVAGTOKE6_HF_Series_TurboOutlet

Serienmäßig ist im Turbooutlet eine Resonanzkammer vorhanden und das Druckrohr verjüngt sich bis auf 36mm.
Der Luftdurchsatz im Volumenstrom bei Serie liegt bei ca. 0,0171 m³/s* und in der HF-Series Version bei ca. 0,0340 m³/s*.

                           Serie                                      HF-Series
Turbooutlet:      -mit Resonanzkammer              -ohne Resonanzkammer und mit 60 mm
                            und 50 mm Anschluss               Anschluss
Druckrohr:         -Verwirbelungen und                -60mm durchgehend ohne Verjüngungen
                            Verjüngungen auf 36mm   
Volumenstrom:  -ca 0,0171 m³/s*                     -ca 0,0340 m³/s*
(*Wert ermittelt bei einem Referenzwert von 12m/s Einlassgeschwindigkeit)

HGPPVAGTOKE6_diagramm

HGPPVAGTOKE6_flowbench_deu
Für eine größere Ansicht bitte das Bild anklicken.
 
 
Hinweis: Wenn Sie Ihr serienmäßiges Druckrohr weiterhin behalten, aber das Outlet durch unser optimiertes Turbooutlet ersetzen möchten, klicken Sie bitte hier: Turbo Outlet

 

Das optional erhältliche Aluminium Druckrohr vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe für 1.8-2.0 TSI Euro 6 Motoren der MQB-Plattform ersetzt das Originalteil aus Hartplastik.
Der größere Rohrdurchmesser von 63mm (60mm Innendurchmesser > OEM nur 53,7mm) sorgt in Kombination mit der strömungsgünstigen Bauform und dem Entfall der Versteifungsstreben* für einen erhöhten Luftdurchsatz von 287,9cfm (per Flow-Bench gemessen).
*diese werden beim OEM-Rohr eingesetzt, um ein Brechen durch zu festes Anziehen der Schellen zu verhindern
Das Serienteil besteht aus einem verklebten Plastikrohr. Unter Einflüssen von Zeit, Temperatur und Druck wird das Material spröde und rissig. Die Folge sind abgebrochene Anschlüsse oder aufgeplatzte Druckleitungen. Nicht nur ärgerlich aufgrund des Defektes, sondern vielmehr eine große Gefahr für Turbolader und Motor.
Unser Produkt ist druck- und temperaturfest, Flow optimiert für ein früheres Ansprechverhalten und somit auch optimal für leistungsgesteigerte Fahrzeuge geeignet. Zudem kommt es mit einem Gutachten und ist somit eintragungsfrei.

Das Druckrohr ist in Kombination mit den originalen Ladeluftkühlerschläuchen, sowie mit unseren SF-Hoses Silikonschläuchen passend.

 

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.

folgende Modelle:
Fahrzeug                  EG-BE-Nr.                             Motorcode    Hubraum    Nennleistung (kW/Drehzahl)
Audi A3 8V                  e1*2007/46*0607*..             CJSA/CJSB      1798cm³      132/5100-6200
Audi A3 8V                  e1*2007/46*0607*..             CZPB              1984cm³       140/4200-6000
Audi A3 8V                  e1*2007/46*0607*..             CJXC              1984cm³       221/5500-6200
Audi A3 8V                  e1*2007/46*0607*..             CJXG/DJHA    1984cm³       228/5500-6500
Cupra Ateca (KHP)      e13*2007/46*..                     DNUE             1984cm³       221/4200-6000(Passend, jedoch ohne Gutachten!)
VW GOLF 7 AU            e1*2007/46*0623*..            CHH               1984cm³       162/4500
VW GOLF 7 AU            e1*2007/46*0623*              CHH               1984cm³       169/4700
VW GOLF 7 AU            e1*2007/46*0623*..            CJX                1984cm³       221/5500-6200
VW GOLF 7 AUV          e1*2007/46*0627*..            CJX                1984cm³       221/5500-6200
VW GOLF 7 AUV          e1*2007/46*0627*..            CJS                1798cm³       132/5000
VW GOLF 7 AU            e1*2007/46*0623*..            CJXB              1984cm³       206/5100-6500
VW GOLF 7 AU/FL       e1*2007/46*0623*..            CHHA             1984cm³       169/5000
VW GOLF 7 AU/FL       e1*2007/46*0623*              DNUC             1984cm³       213/5300-6600(Passend, jedoch ohne Gutachten!)
VW GOLF 7 AU/FL       e1*2007/46*0623*..            DLBA              1984cm³       180/5500
VW GOLF 7 AU/FL       e1*2007/46*0623*              DJHA              1984cm³       228/5500
VW GOLF 7 AUV/FL     e1*2007/46*0627*..            DJHA              1984cm³       228/5500
VW GOLF 7 AU            e1*2007/46*0623*..           CJXE               1984cm³       195/5300-6600
VW GOLF 7 AU            e1*2007/46*0623*..           CJXG               1984cm³       228/5300-6600
VW PASSAT B8           e1*2001/116*0307*37-      CJSA               1798cm³       132/5100-6200
VW PASSAT B8           e1*2001/116*0307*37-      CHHB              1984cm³       162/4500-6200
VW PASSAT B8           e1*2001/116*0307*37-      CJXA               1984cm³       206/5600-6500
VW T-ROC A1             e13*2007/46*..                   CZPB               1984cm³       140/4200-6000
VW T-ROC A1             e13*2007/46*..                   DNUE              1984cm³       221/4200-6000(Passend, jedoch ohne Gutachten!)
VW ARTEON 3H         e1*2007/*2016*..                CZPB              1984cm³       140/4180-6000
VW ARTEON 3H         e1*2007/46*1725*..            DJHC              1984cm³       206/5600
Seat Leon 5F              e9*2007/46*0094*..           CJSA/CJSB      1798cm³       132/5100-6200
Seat Leon 5F              e9*2007/46*0094*..           CJXE               1984cm³       195/5350-6500
Seat Leon 5F              e9*2007/46*0094*..           CJXA               1984cm³       206/5600-6600
Seat Leon 5F              e9*2007/46*0094*..           CJXH               1984cm³       213/5900-6400
Seat Leon 5F              e9*2007/46*0094*..           CJXC               1984cm³       221/5500-6200
Seat Leon 5F              e9*2007/46*0094*..           CJXG               1984cm³       228/5800-6500
Seat Ateca 5FP           e9*2007/46*6394*..           CZPB               1984cm³       140/4180-6000
Skoda Octavia 5E       e11*2007/46*0243*..         CJSA/CJSB      1798cm³       132/4500-6200
Skoda Octavia 5E       e11*2007/46*0243*..         CHHB              1984cm³       162/4500-6200
Skoda Octavia 5E       e11*2007/46*0243*..         CHHA              1984cm³       169/4700-6200
Skoda Octavia 5E       e11*2007/46*0243*..         DLBA               1984cm³      180/4700-6200
Skoda Octavia 5E       e11*2007/46*0244*..        CJSA/CJSB       1798cm³      132/4500-6200
Skoda Octavia 5E       e11*2007/46*0244*..        CHHB               1984cm³       162/4500-6200
Skoda Octavia 5E       e11*2007/46*0244*..        CHHA               1984cm³       169/4700-6200
Skoda Octavia 5E       e11*2007/46*0244*..        DLBA               1984cm³       180/4700-6200
Skoda Superb 3T       e11*2001/116*0326*32-   CJXA                1984cm³       206/5600-6500
Skoda Superb 3T       e11*2007/46*0014*22-     CJXA                1984cm³       206/5600-6500
Nicht passend bei: Polo GTI 1,8 TSI, Seat Ibiza Cupra 1,8 TSI

 

Unsere Turbooutlet-Pipe von BBM getestet:

Zuletzt angesehen