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GFB DV+ T9354 Schubumluftventil Alfa Romeo, Ford, Volvo, Porsche, Opel & Borg Warner Turbolader

GFB DV+ T9354 Schubumluftventil Alfa Romeo, Ford, Volvo, Porsche, Opel & Borg Warner Turbolader – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

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Dieses Ventil ist passend, wenn ein unterdruckgesteuertes Ventil direkt am Turbolader verbaut ist.
Durch die GFB TMS Technologie sind keine unterschiedlichen Federn für jeweilige Ladedrücke notwendig, sondern das Ventil regelt sich selbst.

Achtung: Bei Bi-Turbo Modellen wie zb. dem Porsche 997 Turbo benötigen sie 2 Ventile.

GFBDVT9354

 

Die perfekteTuning-Erweiterung für bis zu 30% schnelleren Ladedruckaufbau

Das GFB DV+ T9354 ersetzt das originale unterdruckgesteuerte Schubumluftventil und ist ein reines leistungsorientiertes Produkt, das die folgenden Vorteile bietet:

  • Schnellere Gasannahme
  • Schnellerer Ladedruckaufbau nach Schaltvorgängen/Vollast
  • Behebt Ladedruckverluste wie bei originalen Ventilen
  • Für die Ewigkeit gebaut
  • Eintragungsfrei, da es sich weiterhin um ein geschlossenes System handelt.

Das T9354 ersetzt 1:1 das originale Schubumluftventil bei Fahrzeugen mit unterdruckgesteuerten Borg Warner Turboladern, wie Sie z.B. bei Ford, Volvo, Porsche & Opel verwendet werden.

Mit der GFB TMS Technologie kann das T9354 bis zu 30% schneller den Ladedruck aufbauen. Zudem behebt das T9354 die bei vielen originalen Schubumluftventilen vorhandenen Ladedruckverluste , der aufgrund der hochwertigen Fertigung bauartbedingt nicht mehr auftreten kann.

Die originalen Schubumluftventile haben einige Nachteilen

1.: Höherer Ladedruck & thermische Belastung beim Tuning
Fahrzeuge mit Turbo-Aufladung erreichen einen Großteil Ihrer Leistungssteigerung durch eine Erhöhung des Ladedrucks. Meistens sitzen die originalen Schubumluftventile (SUV) direkt am Turbolader, wo sie hohen Temperaturen ausgesetzt sind. Der hohe Ladedruck und die hohen Temperaturen bewirken oft eine Undichtigkeit der originalen Ventile zb. Risse in der Membran. Häfig bleiben diese Schäden aber unbemerkt ,da das Steuergerät dem Ladedruckverlust durcheine höhere Antaktung des Turboladers entgegen wirkt, was sich belastend auf den Turbo auswirkt. Die Folge ist ein höherer Verschleiß der Turbolader ,höhere Abgastemperatur, Leistungsverlust bis hin zu kapitalen Schäden.

2: Keine Berücksichtigung der Gasbetätigung
Originale Schubumluftventile berücksichtigen nicht die Gaspedalstellung. Das original Ventil hat nur zwei Stellungen: Entweder ganz auf oder ganz zu.Das originale Ventil hat nicht die Fähigkeit, individuell auf die Gaspedalstellung den Ladedruck zu kontrollieren.

Das T9354 kann in Abhängigkeit vom existierenden Ladedruck und der Gaspedalstellung bzw. -betätigung das Ventil individuell mit allen Zwischenschritten öffnen und schließen. Bauartbedingt können keine Ladedruckverluste mehr auftreten.

Kategorie: Motorenteile, Schubumluftventile/ -systeme
Hersteller "GFB Deutschland"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Importeur:

GFB Deutschland
Bergstr. 20
D-91074 Herzogenaurach

info@gofastbits.de

Tel:+4991357217276

Hersteller:

GFB
2 Norman St
Peakhurst NSW 2210
Australia
Ph: +61 (0)2 9534 0099

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179,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
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"Bull-X exhausts" in den Maßen 250x75mm wählbar in den Farben weiß/rot oder schwarz/rot  

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Edelstahl Reduzierer 76mm > 55mm zu VAG02 Verbindungsrohr 1.4 T(F)SI 140/170PS
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Adapter 76mm>55mm zur Montage von einer Bull-X AGA auf die Seriendownpipe vom 1.4 TSI.Technische Daten:Verbindungsmuffe 76mm außen auf 55mm außenLänge großer Durchmesser: 85mmLänge kleiner Durchmesser: 95mmGesamtlänge: 195mm Passend bei:Folgende Fahrzeuge mit 1.4 TSI Motoren und 140/170 PS:Seat Leon (5F)VW Golf 5 (1K)VW Golf 7 Hier finden Sie die PDF für die Bull-X VAG02 Y-Style Einzelteile. Bitte anklicken zum Vergrößern.In der PDF sind die Shoplinks hinterlegt, sodass Sie auf die Artikelnummer klicken können, um zu dem gewünschten Produkt zu kommen.  

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Bull-X MSD-Attrappe 3" Opel Corsa D/E OPC inkl. NRE 207/211PS
Bull-X MSD-Attrappe 3" Opel Corsa D/E OPC inkl. NRE 207/211PS

Bull-X produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene. Wie die Mittelschalldämpfer Attrappe für Opel Corsa D GSI, OPC und NRE Modelle.Verbinden auch Sie die klanglichen Vorteile eines MSD-Ersatzrohres mit der Optik eines regulären Mittelschalldämpfers. Nur passend zu den folgenden Abgasanlagen:Für Corsa D OPCFür Corsa D OPC NRE Details:- Material: Edelstahl- ersetzt den Vorschalldämpfer- ohne Zulassung Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Die angebotene MSD Attrappe ist nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung! Nur mit einer ECE Abgasanlage und dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.

269,00 €
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HF-Series Front-Ladeluftkühler Ford Focus RS Mk.2 305PS
HF-Series Front-Ladeluftkühler Ford Focus RS Mk.2 305PS

Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den Ford Focus II RS ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Die hoch qualitativen HFT-Netze besitzen beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.Sie zeichnen sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizen sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet. Technische DetailsKühlernetz Typ: HFTLänge: 770mm(Netz)Höhe: 310mm(Netz)Tiefe: 50mm oben (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 11,935 cm³Anströmfläche 238,7 cm²Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Lieferumfang:- Ladeluftkühler- Montagematerial- Teilegutachten nach §19.3   Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob Ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung Ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird. Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust. (Entwicklungs und Vertriebspartner von diesem Produkt ist die Firma PS-Motorsport)  

679,00 €
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