Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

HF-Series Front-Ladeluftkühler Ford Focus RS Mk.2 305PS

Ladeluftkühler Netztyp: mit HFT Netz
HF-Series Front-Ladeluftkühler Ford Focus RS Mk.2 305PS – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

HFSeriers_Logo

Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den Ford Focus II RS ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe.

Die hoch qualitativen HFT-Netze besitzen beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.
Sie zeichnen sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizen sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.
Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.
Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen.

Die Vorteile dieses Produktes sind:
- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert
- früheres Ansprechverhalten
- verbesserter Flow

Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.
Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet.

Technische Details
Kühlernetz Typ: HFT
Länge: 770mm(Netz)
Höhe: 310mm(Netz)
Tiefe: 50mm oben (Netz)
Netzvolumen ohne Kästen: 11,935 cm³
Anströmfläche 238,7 cm²
Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3

Lieferumfang:
- Ladeluftkühler
- Montagematerial
- Teilegutachten nach §19.3

 

Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?
Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.
Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.
Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob Ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung Ihres Motors zählen.

Empfehlung
Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.
Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.

Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen.

Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt.

Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.

(Entwicklungs und Vertriebspartner von diesem Produkt ist die Firma PS-Motorsport)

 

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.

Kategorie: Ladeluftkühler
Hersteller "HF-Series"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

HF-Series ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

Fahrzeug               Typ         EG-BE-Nr.:                      Hubraum    Motorleistung[kW/min-1]
Ford Focus 2.5 RS   DA3         e13*2001/116*0144*..    2.521cm³     224 / 6500
Ford Focus              DA3-RS    e13*2001/116*1010*..    2.521cm³     224 / 6500

Download PDF:

PDF-Download

Produktgalerie überspringen

Kunden kauften auch

LLK schwarz pulverbeschichtet
LLK schwarz pulverbeschichtet

39,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Bull-X Downpipe 3" Ford Focus RS/ST Mk2 / Volvo C30 2.5 T5 (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 3" Ford Focus RS/ST Mk2 / Volvo C30 2.5 T5 (mit ECE*)

Sie möchten eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Motor erreichen und im gleichen Zuge Ihren Turbolader entlasten?Dann sollten Sie mit diesem Bull-X Produkt beginnen! Downpipes sind maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt. Sie sind das "Bindeglied" zwischen dem Turbolader und der Abgasanlage. Je größer der Rohrdurchmesser und je höher der Durchlass des Rohres, desto leichter kann der Turbolader die verarbeiteten Abgase durch die Abgasanlage abführen. Dies wirkt sich positiv auf das Drehmoment und die Leistung aus und führt zusätzlich zur thermischer Entlastung des Turboladers und umliegender Bauteile. Die Vorteile im Überblick:• der Turbolader kann die Abgase leichter abführen, dadurch resultiert eine Mehrleistung• mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht und nicht abgebremst wird• geringere Abgastemperaturen, dadurch werden Krümmer & Lader entlastet• die Montage ist auf Grund der OEM Anbindung "plug and play" montierbar• 76mm Rohrdurchmesser• *wahlweise ohne Katalysator, inkl. 200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS oder mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis verfübgar Folgender Katalysator ist in dieser ECE Version verbaut: HIER KLICKEN   Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.   KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeugen bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.  

449,00 €
Bull-X Endrohrset: Typ 5 CK-Style
Bull-X Endrohrset: Typ 5 CK-Style

  Da Endrohre den optisch auffälligen Teil einer Abgasanlage ausmachen, sollte man diesen somit auch die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdienen.Unsere hochwertigen Edelstahl-Endrohre sind hierfür bestens geeignet. Sie verleihen Ihrem Fahrzeug eine individuelle, hochwertige und sportliche Optik. Besonderes Highlight: Zur Befestigung unserer Endrohre nutzen wir das Kugelkopfprinzip. Somit befindet sich im Gegensatz zu anderen Herstellern keine Schelle im Sichtbereich: Die Endrohre werden einfach von hinten mit 3 Madenschrauben befestigt. Ein weiterer Vorteil des Kugelkopfanschlusses besteht darin, dass die Endrohre nach Belieben im Winkel nachjustierbar sind, sobald sich Ihre neue Abgasanlage nach der ersten Probefahrt ausgedehnt hat.Auch in Kombination mit schon eingefahrenen Abgasanlagen sind unsere Endrohre dank des Kugelkopfanschlusses perfekt an den Heckansatz anpassbar, ohne aufwendiges Umschweißen oder Nachjustieren der gesamten Anlage. Um unsere Endrohre universell und für viele verschiedene Fahrzeuge verwenden zu können, bieten wir sie in unterschiedlichen Größen und Anschlüssen an.Für die Verwendung als Universalteil benötigen Sie ggf. einen Adapter auf den entsprechenden Anschlussdurchmesser Ihrer Abgasanlage. Hier können wir auf Wunsch für jedes Maß Adapter anfertigen. Produktinformationen:- Zum Befestigen mit integrierten Befestigungsschrauben für einen sicheren Halt- Hochwertige Verarbeitung- Einfache Montage dank 100%iger Passgenauigkeit- Sie erhalten bei uns ausschließlich neue Qualitätsware- Bull-X Logo Prägung Technische Details:Befestigung: KugelkopfAbmessungen: 89/ 101/ 114 mmAnschlussdurchmesser: 64 /76 mmLänge: 150mmMaterial: Edelstahl Lieferumfang: 1 Set = 2 Stück  

149,00 €
Bull-X ECE Abgasanlage 3" Y-Style Ford Focus RS/ST Mk.2
Bull-X ECE Abgasanlage 3" Y-Style Ford Focus RS/ST Mk.2

BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene. Wie die Y-Style "Streetline"-Variante der 3" Bull-X Abgasanlage ab KAT für Ford Focus Mk.2 RS und ST Modelle. Die Abgasanlage wird komplett ohne Kammern im Absorptionsprinzip gefertigt.Somit ist ein "dumpfer, kerniger und fauchender" Sound garantiert. Die Anlage ist perfekt geeignet für Serienfahrzeuge, sowie für Fahrzeuge mit Leistungssteigerung. Technische Details:- Rohrdurchmesser: 3" (76mm)- Material: Edelstahl- mit ECE BetriebserlaubnisHinweise zu den Endrohren:- empfohlene Endrohre: Typ 2 gebördelt 2x100mm (A:64mm)- 114mm Endrohre: nur passend beim Focus ST Facelift und bei RS Modellen- 100mm Endrohre: passend beim Focus ST Vorfacelift und Facelift und bei RS Modellen   (Entwicklungs- und Vertriebspartner von diesem Produkt ist die Firma PS-Motorsport)

989,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
2Stk. Flanschdichtungen für 3"/76mm Ford Focus Mk.2 ST/RS + Fiesta ST 180
2Stk. Flanschdichtungen für 3"/76mm Ford Focus Mk.2 ST/RS + Fiesta ST 180

28,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Gutachten Nacherstellung inkl. Versand ins umliegende Ausland
Gutachten Nacherstellung inkl. Versand ins umliegende Ausland

Sie haben Ihr Gutachten verlegt oder verloren?Kein Problem!Teilen Sie uns einfach oben in den Fragefeldern mit, für welche-PNR-Nummer/ E-Nummer,-Artikelnummerund für welches-Fahrzeug (Typ, Schadstoffklasse)das Gutachten sein soll.  

54,99 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.