Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Bull-X Downpipe VAG 2.0 TSI EA888 Gen.4 FWD/AWD (z.B. Golf 8 GTI/R)

Fahrzeugantrieb: Frontantrieb Katalysatoren Auswahl: ohne Katalysatoren (ohne Betriebserlaubnis)
Bull-X Downpipe VAG 2.0 TSI EA888 Gen.4 FWD/AWD (z.B. Golf 8 GTI/R) – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

Bull-X_Schwarz_900pxbreit

BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene.

Die Downpipe für den VW Golf 8 GTI von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.
Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung, früheres Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit.

Technische Details EWG Version:

• komplett Wig geschweißt

• ECE R103 geprüft, eintragungsfrei
Ø 76mm Vorderrohr + OPF
200cpsi Tuning HJS Sportkatalysator
• 200cpsi Tuning Keramik-OPF
• Plug&Play
• Performance Optimierung
• Thermische Entlastung des Turboladers
• Sportlicher Sound

Technische Details Race Version:

• komplett Wig geschweißt

Ohne Zulassung nur für Rennsportzwecke
Ø 76mm Vorderrohr
Wahlweise  Ohne - / 100 Zellen oder 200 Zellen Tuning Sportkatalysator
• Ohne OPF
• Plug&Play
• Performance Optimierung
• Thermische Entlastung des Turboladers
• Sportlicher Sound

 


Die Vorteile im Überblick:
-
Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen

- hochwertige Materialien
- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion
- strömungsoptimiert und leistungssteigernd
- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten
- optimale Abfuhr von Abgasen
- ohne störende Kanten an den Übergängen
- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet
- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger Thermische Belastung am Turbo
- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung.

Achtung: Wichtiger Hinweis zum Erwerb dieser Downpipe.

Bei ca. 2 von 10 Fahrzeugen kann es trotz der ECE-Version zu einer Fehlermeldung durch die Differenzdrucksensoren kommen. Wir empfehlen diese Downpipe nur für Kunden,

die eine Softwareanpassung vornehmen lassen wollen oder mit unserem OBD OPF-Fehler Deleter arbeiten möchten.

Aufgrund unserer so gut konstruierten Gussteile kann es sein, dass trotz ECE-Kat und OPF, der Schwellenwert der Drucksensoren mit unserer Downpipe unterschritten wird.

(Womit wir deutlich unter Beweis stellen, wie viel besser unsere Downpipe ist.)

Sollten sie keine Softwareoptimierung von uns (mit Eintragung erhältlich) verwenden wollen, oder unseren OBD-Deleter Art.Nr. xxxxx verwenden wollen,

empfehlen wir ihnen die HJS Downpipe mit Artikelnummer: Frontantrieb HG90821180 / Allrad HG90821185) zu bestellen, da diese aufgrund ihrer Bauweise und einem höheren Gegendruck ohne Fehlermeldung fahrbar ist)

 

Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:

Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!

ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS in Verbindung mit OPF , sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.


 

Flexrohr-GIF

 

Katalysatorinformation
Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.

Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.
Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.

Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.
Für die Downpipe mit ECE wurde folgender Katalysator verbaut: HIER KLICKEN
 

BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.
Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause. Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier.

Kategorie: Downpipes
Hersteller "Bull-X"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Bull-x ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

Die Downpipe mit ECE ist in Kombination mit allen Artikeln, die wir mit Gutachten für Fahrzeuge mit der Kennzeichnung "Mit Teilegutachten §19.3" anbieten, geprüft und lässt sich problemlos und bequem in jeglichen Kombinationen mit diesen eintragen.
Hier finden Sie die kombinierbaren Artikel: Golf 8 GTI Plattform mit Gutachten

folgende Modelle MIT ECE und Teilegutachten zur kombinierten Eintragung:
Fahrzeug                                              E-Nummer                   Leistung              Motorcode
Audi S3 (8Y) 2.0 TFSI quattro                 e1*2007/46*2060*..    228kW / 310PS     DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)
Audi
Q3 (F3) 45 TFSI quattro                  e1*2007/46*1900*..    180kW / 245PS     DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)
Audi SQ2 (GA) 2.0 TFSI quattro               e1*2007/46*1552*..    221kW / 300PS     DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)
Cupra Ateca (KH7, KHP) 2.0 TSI 4Drive   e9*2007/46*6394*..    221kW / 300PS     DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)
Cupra Leon KL 2.0 TSI                            e9*2007/46*3167*..    180kW / 245PS     DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)

Cupra Leon KL 2.0 TSI                            e9*2007/46*3167*..    221kW / 300PS     DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)

Cupra Leon KL 2.0 TSI                            e9*2007/46*3167*..    228kW / 310PS     DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)
Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI              e9*2007/46*4008*..    180kW / 245PS     DNPA
 (Mit Teilegutachten §19.3)

Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI 4Drive   e9*2007/46*4008*..    228kW / 310PS     DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)
Seat
Tarraco (KN) 2.0 TFSI 4Drive           e9*2007/46*6666*..    180kW / 245PS     DNPA
 (Mit Teilegutachten §19.3)

Skoda Octavia IV (NX) RS 2.0 TFSI          e8*2007/46*0355*..    180kW / 245PS     DNPA
 (Mit Teilegutachten §19.3)

Skoda Kodiaq RS 2.0 TSI 4x4                  e8*2007/46*0249*..    180kW / 245PS     DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)
VW Arteon 2.0 TSI 4motion                    e1*2007/46*1725*..     206kW / 280PS     DNFE (Mit Teilegutachten §19.3)
VW Arteon R 2.0 TSI 4motion                 e1*2007/46*1725*..     235kW / 320PS     DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)
VW Golf 8 GTI 2.0 TSI                              e1*2007/46*2014*..    180kW / 245PS     DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)

VW Golf 8 GTI Clubsport 2.0 TSI              e1*2007/46*2014*..    221kW / 300PS     DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)
VW Golf 8 R 2.0 TSI 4motion                   e1*2007/46*2014*..    235kW / 320PS     DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)
VW Golf 8 R 2.0 TSI 4motion 20Years      e1*2007/46*2014*..    245kW / 333PS     DNFF (Mit Teilegutachten §19.3)
VW
Golf 8 R Variant 2.0 TSI 4motion        e1*2007/46*2180*..    235kW / 320PS     DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)
VW Passat B8 (3G) 2.0 TSI 4motion        e1*2001/116*0307*..   206kW / 280PS     DNFE (Mit Teilegutachten §19.3)
VW T-Roc (A1) R 2.0 4motion                 e13*2007/46*1845*..  221kW / 300PS     DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)
VW Tiguan II (AD) 2.0 TSI 4motion          e1*2001/116*0450*..  180kW / 245PS     DNPA
 (Mit Teilegutachten §19.3)

VW Tiguan II (AD) R 2.0 TSI 4motion       e1*2001/116*0450*..  235kW / 320PS     DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)

folgende Modelle MIT ECE (Frontantrieb):
Handelsbez.                   Motor/Leistung                    Motorcode
Audi TT (8S)                     40 TFSI 2.0 (145kW/197PS)    DNNB
Audi TT (8S)                     45 TFSI 2.0 (180kW/245PS)    DNPA
Seat Leon IV (KL)             2.0 TFSI (140kW/190PS)         DNNA
Skoda Superb III (3V)       2.0 TSI (140kW/190PS)          DNNA
VW Arteon                       2.0 TSI (140kW/190PS)          DNNA
VW Golf 8                        2.0 TSI (140kW/190PS)          DNNA
VW Passat B8 (3G)          2.0 TSI (140kW/190PS)          DNNA

folgende Modelle MIT ECE (Allradantrieb):
Handelsbez.                              Motor/Leistung                                  Motorcode
Audi A3 (8Y)                                40 TFSI 2.0 (140kW/190PS) quattro      DNNA
Audi Q2 (GA)                               40 TFSI 2.0 (140kW/190PS) quattro      DNNA
Audi Q3 (F3)                               40 TFSI 2.0 (140kW/190PS) quattro      DNNA
Audi TT (8S)                                TTS 2.0 TFSI (235kW/320PS) quattro    DNFD
Audi TT (8S)                                45 TFSI 2.0 (180kW/245PS) quattro      DNPA
Cupra Formentor (KM7)              2.0 TSI (140kW/190PS) 4Drive              DNNA
Seat Ateca (5FP/KH)                   2.0 TSI (140kW/190PS) 4Drive              DNNA
Seat Tarraco (KN)                       2.0 TSI (140kW/190PS) 4Drive              DNNA
Skoda Karoq (NU7)                    2.0 TSI (140kW/190PS) 4x4                  DNNA
Skoda Kodiaq                             2.0 TSI (140kW/190PS) 4x4                  DNNA
Skoda Octavia III (5E)                2.0 TSI (140kW/190PS) 4x4                  DNNA
Skoda Superb III (3V)                2.0 TSI (206kW/280PS) 4x4                  DNFE
VW Golf 8                                  2.0 TSI (140kW/190PS) 4motion           DNNA
VW Tiguan II (AD)                     2.0 TSI (140kW/190PS) 4motion           DNNA
VW T-Roc (A1)                          2.0 TSI (140kW/190PS) 4motion           DNNA

Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Bull-X Downpipe VAG 2.0 TSI EA888 Gen.4 FWD/AWD (z.B. Golf 8 GTI/R)
Bull-X Downpipe VAG 2.0 TSI EA888 Gen.4 FWD/AWD (z.B. Golf 8 GTI/R)

BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Die Downpipe für den VW Golf 8 GTI von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung, früheres Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details EWG Version: • komplett Wig geschweißt • ECE R103 geprüft, eintragungsfrei• Ø 76mm Vorderrohr + OPF• 200cpsi Tuning HJS Sportkatalysator• 200cpsi Tuning Keramik-OPF• Plug&Play• Performance Optimierung• Thermische Entlastung des Turboladers• Sportlicher Sound Technische Details Race Version: • komplett Wig geschweißt • Ohne Zulassung nur für Rennsportzwecke• Ø 76mm Vorderrohr • Wahlweise  Ohne - / 100 Zellen oder 200 Zellen Tuning Sportkatalysator• Ohne OPF• Plug&Play• Performance Optimierung• Thermische Entlastung des Turboladers• Sportlicher Sound   Die Vorteile im Überblick:- Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen- hochwertige Materialien- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion- strömungsoptimiert und leistungssteigernd- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten- optimale Abfuhr von Abgasen- ohne störende Kanten an den Übergängen- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger Thermische Belastung am Turbo- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung. Achtung: Wichtiger Hinweis zum Erwerb dieser Downpipe. Bei ca. 2 von 10 Fahrzeugen kann es trotz der ECE-Version zu einer Fehlermeldung durch die Differenzdrucksensoren kommen. Wir empfehlen diese Downpipe nur für Kunden, die eine Softwareanpassung vornehmen lassen wollen oder mit unserem OBD OPF-Fehler Deleter arbeiten möchten. Aufgrund unserer so gut konstruierten Gussteile kann es sein, dass trotz ECE-Kat und OPF, der Schwellenwert der Drucksensoren mit unserer Downpipe unterschritten wird. (Womit wir deutlich unter Beweis stellen, wie viel besser unsere Downpipe ist.) Sollten sie keine Softwareoptimierung von uns (mit Eintragung erhältlich) verwenden wollen, oder unseren OBD-Deleter Art.Nr. xxxxx verwenden wollen, empfehlen wir ihnen die HJS Downpipe mit Artikelnummer: Frontantrieb HG90821180 / Allrad HG90821185) zu bestellen, da diese aufgrund ihrer Bauweise und einem höheren Gegendruck ohne Fehlermeldung fahrbar ist)   Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes: Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS in Verbindung mit OPF , sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.     KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.Für die Downpipe mit ECE wurde folgender Katalysator verbaut: HIER KLICKEN  

699,00 €
44.52 Tipp
Bodykit VW Golf 8 GTI/ Clubsport/ Edition 45 /R
Bodykit VW Golf 8 GTI/ Clubsport/ Edition 45 /R

  HG-Motorsport Bodykit für den VW Golf 8/8.5 GTI / Clubsport / Edition 45 / R  – Performance trifft Design  Du möchtest deinem Golf 8/8.5 GTI, Clubsport, Edition 45 oder R eine unverwechselbare Optik verleihen? Unser Radlaufverbreiterungs-Kit bietet dir die perfekte Kombination aus hochwertigem Design, einfacher Handhabung und langlebiger Qualität.   Deine Vorteile auf einen Blick: Einfache und beschädigungsfreie Montage:Du hast die Wahl zwischen doppelseitigem 3M-Karosserieklebeband oder Karosseriekleber. Kein Bohren, keine Schnitte – die Karosserie deines Fahrzeugs bleibt vollständig intakt. Premium-Material für höchste Ansprüche:Hergestellt aus splitter- und bruchsicherem ABS, das nicht nur robust, sondern auch perfekt an die Konturen deines Golf 8 angepasst ist. Entwickelt mit modernster 3D-Konstruktionstechnologie. Stilvolles Design:Verleihe deinem Fahrzeug eine sportliche Optik, die garantiert alle Blicke auf sich zieht – ohne Kompromisse bei der Originalität deines Golf 8. Langlebigkeit und Performance:Dieses Kit ist für den langfristigen Einsatz entwickelt, widersteht den täglichen Belastungen und behält seinen makellosen Look. TÜV-geprüfte Sicherheit:Das enthaltene §19.3 Teilegutachten des TÜV Süd sorgt dafür, dass die Eintragung einfach und reibungslos erfolgt. Mit diesem Radlaufverbreiterungs-Kit bringst du deinen Golf 8 auf das nächste Level – schnell, unkompliziert und ohne Risiken für dein Fahrzeug. Entdecke jetzt die perfekte Erweiterung für deinen Golf 8/8.5 und mache dein Fahrzeug zu einem unverwechselbaren Hingucker!   Lieferumfang des Widebody Kits: (10 Teilig) - Verbreiterung Stoßfänger beidseitig- Verbreiterung Kotflügel beidseitig- Verbreiterung Hintere Seitentür beidseitig- Verbreiterung Seitenteil hinten beidseitig- Verbreiterung Stoßfänger hinten beidseitig     Hinweis: Das Kit wird ungrundiert ausgeliefert und kann dann von ihrem Lackierer bzw Folierer mit seinem bevorzugtem Material bearbeitet werden.  Achtung: Für Fahrzeuge mit PLA (Park-Lenk-Assistent mit den in den Radläufen zusätzlichen Sensoren,passt das Kit nur mit erheblichen Mehraufwand und schneiden in der vorderen sowie hinteren Stoßstange, wir arbeiten derzeit an einer Variante/Montageanleitung mit zusätzlichen Haltern für diese Modelle)

998,00 € Regulärer Preis: 1.799,00 € (44.52% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
MOVIT Stahlflexleitungen VA+HA Audi RS3 8P
MOVIT Stahlflexleitungen VA+HA Audi RS3 8P

Eine starke Bremse ist einer der wichtigsten Bestandteile im Motorsport. Vorteile / Eigenschaften: MOV.IT Stahlflexleitungen, Vorder- und Hinterachse Besseres Ansprechverhalten der Bremsanlage Langlebige Qualität (nicht porös und somit nicht undicht) Bremsleitung dehnt sich unter Druck nicht aus Härterer und konstanterer Druckpunkt Höhere Dosierbarkeit    

170,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Chiptuning/Software: Volkswagen Golf 8 CD - 2.0 TSI GTI Clubsport/ Edition 45 300PS - (2019-heute)
Chiptuning/Software: Volkswagen Golf 8 CD - 2.0 TSI GTI Clubsport/ Edition 45 300PS - (2019-heute)

Softwareoptimierung für Ihr Fahrzeug     Original      STAGE 1 STAGE 2     Tuning      Differenz      Tuning      Differenz      Leistung      300 PS 415 PS +115 PS 455 PS +155 PS Drehmoment      400 Nm 515 Nm +115 Nm 540 Nm +140 Nm     Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive. Termine sind bei uns oft schon kurzfristig möglich! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an anfrage@hg-motorsport.de und vereinbaren Sie mit uns einen Termin!   Hinweise: Die Softwareoptimierung wird ausschließlich bei uns vor Ort durchgeführt. Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive. Verwenden Sie keine nagelneuen Reifen.  Der Tank sollte mindestens halb voll sein.   Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist die Messung auf unserem Prüfstand rechtlich und von der Kraftfahrzeugindustrie anerkannt. Die Auffahrt auf den Prüfstand erfolgt ohne Rampe über eine Scherenarbeitsbühne, weshalb sogar Messungen extrem tiefer Fahrzeuge bei uns kein Problem sind.   Bei weiteren Fragen zur Leistungsmessung in unserem Hause wenden Sie sich bitte an unsere freundlichen Mitarbeiter, diese werden Sie gerne ausführlich beraten: anfrage@hg-motorsport.de.  

999,00 €
Chiptuning / Software: VAG EA888 Gen 4 2.0 TSI 245 PS DNPA
Chiptuning / Software: VAG EA888 Gen 4 2.0 TSI 245 PS DNPA

Softwareoptimierung für Ihr Fahrzeug       Original  STAGE 1 STAGE 2 STAGE 3 Tuning Differenz        Tuning Differenz        Tuning Differenz        Leistung 245 PS   310PS   +65 PS   340PS   +95 PS    374 PS  +129 PS Drehmoment   370 Nm   450Nm   +80 Nm   460Nm   +90 Nm    490Nm  +120 Nm    Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive.   Bei Verwendung unserer Stage 1/2/3 und unserer BULL-X oder HJS ECE OPF Downpipe + Ego-x 3,5“ Klappenanlage können wir die Leistungssteigerung in Kombination dieser Bauteile inkl. Standgeräuscherhöhung auf 96DB!!! Eintragen. Benötigte Hardware für die Leistungsstufen:   Stage 1 (alles OEM, jedoch empfehlen wir den HF-Series LLK um dauerhaft auch bei hohen Außenlufttemperaturen permanent die Volle Leistung abrufen zu können) Stage 2: HF-Series LLK+ HF-Series Intake+ TurboInlet Stage 3: HF-Series LLK+ HF-Series Intake+ TurboInlet + Downpipe + Ego-x   Des Weiteren können alle für diesen Motor verfügbaren Teile mit Gutachten in Kombination mit allen Leistungsstufen bei uns Vor Ort abgenommen werden. Sollte für ihr Fahrzeug mit diesem Motor noch keine Abgasanlage in unserem Shop verfügbar sein, kontaktieren sie uns einfach. In Kombination mit unserer Leistungssteigerung+ ECE Downpipe können wir unsere 89mm/3,5“ EGO-X für fast alle Modelle mit dem 245PS DNP Motor anfertigen und völlig Legal eintragen.   Hinweise: Die Softwareoptimierung wird ausschließlich bei uns vor Ort durchgeführt. Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive.   Der Tank sollte mindestens halb voll sein (min 98 Oktan/ Super Plus).     Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist die Messung auf unserem Prüfstand rechtlich und von der Kraftfahrzeugindustrie anerkannt. Die Auffahrt auf den Prüfstand erfolgt ohne Rampe über eine Scherenbühne, weshalb sogar Messungen extrem tiefer Fahrzeuge bei uns kein Problem sind.       Bei weiteren Fragen zur Leistungsmessung in unserem Hause wenden Sie sich bitte an unsere freundlichen Mitarbeiter, diese werden Sie gerne ausführlich beraten: anfrage@hg-motorsport.de. Termine sind bei uns oft schon kurzfristig möglich! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail und vereinbaren Sie mit uns einen Termin!        

999,00 €
Pipercross Austauschfilter PX1989 BMW 1er E87, 3er E90, X1 E84
Pipercross Austauschfilter PX1989 BMW 1er E87, 3er E90, X1 E84

Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos verschmutzen oder beschädigen.Ein verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll- oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten, daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten belastet wird. Für die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: RundfilterLänge: 110 mmBreite: 79 mm  

97,90 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.