Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Bodykit VW Golf 8 GTI/ Clubsport/ Edition 45 /R

Bodykit VW Golf 8 GTI/ Clubsport/ Edition 45 /R – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

 

HG-Motorsport Bodykit für den VW Golf 8/8.5 GTI / Clubsport / Edition 45 / R  – Performance trifft Design 

Du möchtest deinem Golf 8/8.5 GTI, Clubsport, Edition 45 oder R eine unverwechselbare Optik verleihen? Unser Radlaufverbreiterungs-Kit bietet dir die perfekte Kombination aus hochwertigem Design, einfacher Handhabung und langlebiger Qualität.

 

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Einfache und beschädigungsfreie Montage:
    Du hast die Wahl zwischen doppelseitigem 3M-Karosserieklebeband oder Karosseriekleber. Kein Bohren, keine Schnitte – die Karosserie deines Fahrzeugs bleibt vollständig intakt.
  • Premium-Material für höchste Ansprüche:
    Hergestellt aus splitter- und bruchsicherem ABS, das nicht nur robust, sondern auch perfekt an die Konturen deines Golf 8 angepasst ist. Entwickelt mit modernster 3D-Konstruktionstechnologie.
  • Stilvolles Design:
    Verleihe deinem Fahrzeug eine sportliche Optik, die garantiert alle Blicke auf sich zieht – ohne Kompromisse bei der Originalität deines Golf 8.
  • Langlebigkeit und Performance:
    Dieses Kit ist für den langfristigen Einsatz entwickelt, widersteht den täglichen Belastungen und behält seinen makellosen Look.
  • TÜV-geprüfte Sicherheit:
    Das enthaltene §19.3 Teilegutachten des TÜV Süd sorgt dafür, dass die Eintragung einfach und reibungslos erfolgt.

Mit diesem Radlaufverbreiterungs-Kit bringst du deinen Golf 8 auf das nächste Level – schnell, unkompliziert und ohne Risiken für dein Fahrzeug.

Entdecke jetzt die perfekte Erweiterung für deinen Golf 8/8.5 und mache dein Fahrzeug zu einem unverwechselbaren Hingucker!

 

Lieferumfang des Widebody Kits:

(10 Teilig)

- Verbreiterung Stoßfänger beidseitig
- Verbreiterung Kotflügel beidseitig
- Verbreiterung Hintere Seitentür beidseitig
- Verbreiterung Seitenteil hinten beidseitig
- Verbreiterung Stoßfänger hinten beidseitig

 

 

Final-Bodykit-Patented

Hinweis: Das Kit wird ungrundiert ausgeliefert und kann dann von ihrem Lackierer bzw Folierer mit seinem bevorzugtem Material bearbeitet werden. 

Achtung: Für Fahrzeuge mit PLA (Park-Lenk-Assistent mit den in den Radläufen zusätzlichen Sensoren,passt das Kit nur mit erheblichen Mehraufwand und schneiden in der vorderen sowie hinteren Stoßstange, wir arbeiten derzeit an einer Variante/Montageanleitung mit zusätzlichen Haltern für diese Modelle)


Kategorie: Bodykit
Hersteller "HG-Motorsport GmbH"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

Dieses Produkt ist mit Gutachten vom Tüv geprüft und lässt sich problemlos und bequem eintragen.

folgende Modelle MIT Gutachten:
Fahrzeug                                              Leistung             
VW Golf 8 GTI 2.0 TSI                       180kW / 245PS    
VW Golf 8 GTI Clubsport 2.0 TSI        221kW / 300PS    
VW Golf 8 R 2.0 TSI                          235 kW (320PS)
VW Golf 8 R 20 Years 2.0 TSI              245 kW (333PS)

Hier finden Sie weitere Artike mit Gutachten: Golf 8 GTI Plattform mit Gutachten

Produktgalerie überspringen

Kunden kauften auch

Karosseriekleber 310ml
Karosseriekleber 310ml

Kleber für die Befestigung von Anbauteilen/ Zubehörteilen an der Karosserie des Fahrzeugs.

Inhalt: 0.31 Liter (31,94 € / 1 Liter)

9,90 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

OETTINGER Aerodynamik-Paket für Golf 8 R
OETTINGER Aerodynamik-Paket für Golf 8 R

Produktinformationen "OETTINGER Aerodynamik-Paket Golf 8.0 R" Bestellen Sie das Oettinger Aerodynamik-Paket für den Golf 8.0 R Pre-Facelift. Die grundierte Ausführung kostet 2.785 Euro (Listenpreis). Gegen einen Aufpreis von  ist das Kit auch in der Farbe Glanz-Schwarz bestellbar. Spannung pur, von der Front bis zum Heck – das maßgeschneiderte OETTINGER-Aerodynamikpaket für den Golf 8.0 R, bestehend aus Frontspoiler, Seitenschweller-Set, Heckdiffusor-Wing, Downforce Flaps für die vorderen Kotflügel sowie einen Zusatz-Dachspoiler, wird in Erstausrüster-Qualität (RIM) hergestellt, ist leicht zu montieren und eintragungsfrei.  Für die Montage wird 3x Karosseriekleber HGKDKM verwendet. Kleber und Reiniger sind nicht im Lieferumfang enthalten und können separat mit geordert werden.   Lieferumfang: 1 x Oettinger Frontspoiler 1 x Oettinger Seitenschweller (Set) 1 x Oettinger Heckdiffusor Wing 1 x Oettinger Dachspoiler Wing - für Golf R mit R-Performance-Paket 1 x Oettinger Downforce Flaps (Set)    

2.785,00 €
VW Golf MK8 LHD  MFD28 Gen2
VW Golf MK8 LHD MFD28 Gen2

Das fahrzeugspezifische CANchecked MFD28 Gen2 für deinen VW Golf MK8 LHD - perfekt integriert und alle Daten immer im Blick Das fahrzeugspezifische MFD28 Gen2 wandelt deine Lüftungsdüse in ein intelligentes Display mit Features, die du nicht mehr missen willst. Unsere Displays sind so konzipiert, dass sie von jedem eingebaut werden können. Für die meisten Modelle gibt es eine bebilderte Einbauanleitung, damit du dein Display auch ohne Werkstattbesuch einbauen kannst. Key Features Perfekte Integration: Die fahrzeugspezifische Blende ermöglicht weiterhin einen Luftstrom am Display vorbei Can Bus: Auslesen von tiefgreifenden Fahrzeugdaten wie Hersteller-Diagnosetools Ganganzeige: Direkt über Can Bus oder berechnet aus Geschwindigkeit und Drehzahl Touchscreen: Navigiere durch intuitive Wischgesten durch die Seiten Individualisierung: Gestalte deine eigenen Seiten, füge eigene Bilder oder eine eigene Startanimation hinzu Zusätzliche Eingänge: Verbinde bis zu 4 analoge Eingänge und einen Ethanolsensor direkt mit dem Display Can Switching: Nutze dein Display als Keypad und sende eigene Can-Nachrichten auf den Bus Customizable Alarms: Individuelle Warnungen können einfach konfiguriert und aktiviert werden. Bekomme z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist Logging: Logge und speichere deine Daten für eine spätere Auswertung auf der internen SD Karte Performance Meter: Messe mit dem integrierten Performance Meter ohne weitere Zusatzhardware deine 0-100, 100-200 und 0-200 Zeiten DTC*: Lese und lösche die Fehler von Motorsteuergerät, Getriebe, ABS und Allrad Dimmen*: Dein Display dimmt sich automatisch zusammen mit der Instrumententafel ab Verschiedene Ansichten Konfiguriere deine eigene Seite oder wähle aus verschiedenen vorgefertigten Ansichten: Das Display wird mit vordefinierten Beispielseiten ausgeliefert Erstellen von eigenen Seiten möglich und erwünscht Bis zu zehn Seiten möglich 20 verschiedene Widgettypen (z.B. Sensorwert, analoger Zeiger, YT Diagramm, Drehzahlbalken, Rundanzeige, vertikaler/horizontaler Balken) Widgets in der Größe skalierbar und mittels drag and drop positionierbar Farben der Widgets vollständig einstellbar Bis zu 64 Widgets je Seite Display Setup Software - DSS Mit der CANchecked DSS kannst du dein Display vollständig an deine Wünsche anpassen. Mit dem integrierten Log-Viewer kannst du die Log-Dateien herunterladen und betrachten. Weiterhin ist ein Can-Logger integriert. Das Herzstück ist der integrierte TRI-Editor mit welchem du die Sensoren (egal ob Can Bus oder intern) anpassen kannst: Vergebe Min-/Max-Werte für Warnungen und ändere die Namen deiner Sensoren. Unterstützte Werte Viele Kunden fragen immer: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE Wir haben hier zu den meisten Motoren die Daten reverse-engineered und können tiefgreifende Daten anbieten. Unser Display unterstützt neben der Can Bus Datenabfrage (UDS, TP2, herstellerspezifische Protokolle) ebenfalls Datenabfrage per K-Line (ISO 9141). Standardmäßig wird dein Display mit vorgefertigten TRI-/TRX-Files ausgeliefert. In den Files sind alle Sensoren definiert, welche abgefragt werden. Diese sind von Motor zu Motor unterschiedlich. Hier ein Auszug von dem, was möglich ist: Temperaturen: Abgastemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Ansaugtemperatur, Außentemperatur, Benzintemperatur, DSG-Temperatur Drücke: Ladedruck, Umgebungsdruck, Benzindruck Vorförderpumpe, Raildruck Ist/Soll Lambda/Gemisch Lambdawert, Einspritzzeit, Kurzzeit Lambda Anpassung, Langzeit Lambda Anpassung Sonstiges Drehzahl, Luftmasse, Fahrzeuggeschwindigkeit, Drosselklappenwinkel, Zündwinkel gesamt, Zündwinkelrücknahme je Zylinder, N75 Antaktung in %, Klemme 30 Spannung, Drehmoment, Gang, dieselspezifische Werte Sollten Werte fehlen, können diese nachträglich durch uns ergänzt werden. Lieferumfang Bei jeder Lieferung ist dabei: MFD28 Gen2 Datendisplay integriert im Lüftungseinsatz für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide USB-Datenkabel SD Karte (im Display vorinstalliert) SD Kartenadapter Displayfolie (zur Verhinderung von Reflektionen) Anschluss und Erweiterung Über die vier analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen – wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren.Unsere hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig in den TRI-/TRX-Dateien hinterlegt und müssen nur angeschlossen werden: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar absolut (BST01) Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten AIN-Kabelbaum nutzen. Neben den analogen Sensoren kannst du auch unseren externen Schaltblitz mit 8 LEDs anschließen. Dieser kann in verschiedenen Farben blitzen und die Drehzahlgrenzen und Farben können direkt am Display konfiguriert werden. Den Ethanolsensor schließt du direkt an das Display an. Du benötigst einen Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal. Anschließend kannst du dir den Ethanolgehalt und die Temperatur direkt am Display ansehen und mitloggen. Erweiterte Funktionen Mit den Math-Channels kannst du Sensoren miteinander verrechnen. Die User-Tables geben dir die Möglichkeit, mittels 2D oder 3D Kennfeldern weitere Sensoren zu generieren. Optionales Zubehör CC24000 SLM08 - externes Schaltblitz Modul CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *nicht bei allen Protokollen verfügbar

549,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Bull-X Downpipe VAG 2.0 TSI EA888 Gen.4 FWD/AWD (z.B. Golf 8 GTI/R)
Bull-X Downpipe VAG 2.0 TSI EA888 Gen.4 FWD/AWD (z.B. Golf 8 GTI/R)

BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Die Downpipe für den VW Golf 8 GTI von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung, früheres Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details EWG Version: • komplett Wig geschweißt • ECE R103 geprüft, eintragungsfrei• Ø 76mm Vorderrohr + OPF• 200cpsi Tuning HJS Sportkatalysator• 200cpsi Tuning Keramik-OPF• Plug&Play• Performance Optimierung• Thermische Entlastung des Turboladers• Sportlicher Sound Technische Details Race Version: • komplett Wig geschweißt • Ohne Zulassung nur für Rennsportzwecke• Ø 76mm Vorderrohr • Wahlweise  Ohne - / 100 Zellen oder 200 Zellen Tuning Sportkatalysator• Ohne OPF• Plug&Play• Performance Optimierung• Thermische Entlastung des Turboladers• Sportlicher Sound   Die Vorteile im Überblick:- Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen- hochwertige Materialien- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion- strömungsoptimiert und leistungssteigernd- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten- optimale Abfuhr von Abgasen- ohne störende Kanten an den Übergängen- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger Thermische Belastung am Turbo- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung. Achtung: Wichtiger Hinweis zum Erwerb dieser Downpipe. Bei ca. 2 von 10 Fahrzeugen kann es trotz der ECE-Version zu einer Fehlermeldung durch die Differenzdrucksensoren kommen. Wir empfehlen diese Downpipe nur für Kunden, die eine Softwareanpassung vornehmen lassen wollen oder mit unserem OBD OPF-Fehler Deleter arbeiten möchten. Aufgrund unserer so gut konstruierten Gussteile kann es sein, dass trotz ECE-Kat und OPF, der Schwellenwert der Drucksensoren mit unserer Downpipe unterschritten wird. (Womit wir deutlich unter Beweis stellen, wie viel besser unsere Downpipe ist.) Sollten sie keine Softwareoptimierung von uns (mit Eintragung erhältlich) verwenden wollen, oder unseren OBD-Deleter Art.Nr. xxxxx verwenden wollen, empfehlen wir ihnen die HJS Downpipe mit Artikelnummer: Frontantrieb HG90821180 / Allrad HG90821185) zu bestellen, da diese aufgrund ihrer Bauweise und einem höheren Gegendruck ohne Fehlermeldung fahrbar ist)   Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes: Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS in Verbindung mit OPF , sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.     KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.Für die Downpipe mit ECE wurde folgender Katalysator verbaut: HIER KLICKEN  

699,00 €
Designkit Aufkleber Carbon Motorabdeckung EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI/CS/R, S3 8Y, Formentor)
Designkit Aufkleber Carbon Motorabdeckung EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI/CS/R, S3 8Y, Formentor)

Sie haben schon unsere Carbon Motorabdeckung verbaut, wünschen sich aber etwas mehr Stil?Das Aufkleber Designkit für die Motorabdeckung wertet diese noch einmal deutlich auf. Designkit Aufkleber FÜR unsere Carbon Motorabdeckung EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI/CS/R, S3 8Y, Formentor) Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Designkit für unsere Carbon Motorabdeckung EA888 Gen.4 Einfach aufkleben - fertig.Lieferumfang:- 1x Aufkleber    

24,90 €
Heckspoiler Golf 8 GTI
Heckspoiler Golf 8 GTI

Upgrade für Ihren VW Golf 8 GTI: Einzigartiger Heckspoiler für ein individuelles Design!  Verleihen Sie Ihrem VW Golf 8 GTI einen einzigartigen Look mit unserem patentierten Heckspoiler. Dieser Spoiler überzeugt durch seine sportliche Optik und ermöglicht eine kinderleichte Montage – ganz ohne komplizierte Arbeiten an der Karosserie.  Ein echter Blickfang für die Straße  Heben Sie sich von der Masse ab und prägen Sie Ihren individuellen Stil. Der exklusive Heckspoiler für den VW Golf 8 GTI wurde aus hochwertigem ABS-Material in präziser 3D-Konstruktion entwickelt – für ein Design, das nicht nur auffällt, sondern auch lange hält.  Ihre Vorteile im Überblick:  Sportliches Design für einen unverwechselbaren Look  Einfache Montage ohne Schrauben oder Schnitte  Keine Veränderung der Karosserie – Originalstruktur bleibt erhalten  Hochwertiges ABS-Material für Stabilität und Langlebigkeit  Splitter- und bruchsicher für maximale Performance  §19.3 Teilegutachten vom TÜV-Süd für eine problemlose Eintragung  Passend für: Golf 8 GTI Montageoptionen: Befestigung per doppelseitigem 3M Karosserieklebeband Alternativ mit Karosseriekleber Dank des innovativen Designs bleibt die Originalstruktur Ihres Fahrzeugs unberührt. Genießen Sie eine kompromisslose Individualisierung und verleihen Sie Ihrem Golf 8 ein neues, einzigartiges Erscheinungsbild. Lieferumfang:   1x Heckspoiler (weiß, ungrundiert)  Hinweis: Der Spoiler kann individuell von Ihrem Lackierer oder Folierer bearbeitet werden. Wichtiger Hinweis: Nicht passend für den Golf 8 GTI Clubsport  Jetzt bestellen und auf der Straße ein Statement setzen!  Geben Sie Ihrem VW Golf 8 den Look, den er verdient – und ziehen Sie alle Blicke auf sich!        

249,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
OETTINGER Dachspoiler Wing VW Golf 8R/ED45/Clubsport
OETTINGER Dachspoiler Wing VW Golf 8R/ED45/Clubsport

Produktinformationen "OETTINGER Dachspoiler Wing"   Passend für Golf 8.0 / 8.5 R mit R-Performance-Paket / Golf GTI Clubsport und Edition 45 Für noch mehr Clubsport-Optik am Fahrzeugheck sorgt der zusätzliche OETTINGER Dachspoiler Wing. Der OETTINGER Dachspoiler Wing, gefertigt in Erstausrüster-Qualität, ist eintragungsfrei. Er wird auf den vorhanden Serien-Dachspoiler aufgesetzt und verklebt. Der OETTINGER Dachspoiler Wing kann in grundierter Ausführung, oder gegen Aufpreis, in der Farbe Glanz-Schwarz geliefert werden. Hinweise:- Der Dachspoiler Wing wird grundiert geliefert und muss in Wunschfarbe lackiert werden (ausser Variante Glanzschwarz). Für die Montage wird Karosseriekleber HGKDKM verwendet. Kleber und Reiniger sind nicht im Lieferumfang enthalten und können separat mit geordert werden.   Lieferumfang: 1 x OETTINGER Dachspoiler Wing    

425,00 €
10.01
HFI Carbon Air Intake Kit VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI, Leon KL)
HFI Carbon Air Intake Kit VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI, Leon KL)

Dieses HF-Series Echtcarbon Intake Kit für die Golf 8 Baureihe mit EA888 Gen.4 Motoren ist die perfekte Lösung für das Maximum an Luftdurchsatz in Kombination mit einer perfekten Optik und Zulassung.*Zudem beschenkt es Sie mit einem Ansauggeräusch der Extraklasse. Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial von Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden.Das Kit besteht aus einem Silikon-Upgrade Ansaugschlauch mit max. möglichem Innendurchmesser (89mm/3,5“ am Luftfilter) und einer Echtcarbonbox mit größerem Volumen und deutlich verbessertem Luftstrom im Vergleich zur Serien Ansaugung.Dies zeigt auch unsere Messung auf der Flowbench mit einer eindrucksvollen Erhöhung von +58% bzw. 70%. Auch für große Laderumbauten steht hier mehr als genug Reserve zur Verfügung. Als Filterelement kommt ein geölter und extra von uns für das System entwickelter Polymer-Schaumstofffilter zum Einsatz, welcher über einen 89mm/3,5“ Anschluss verfügt. Optional können Sie dieses Intake noch mit unserem HF-Series Turboinlet kombinieren, welches dann auch am Ladereingang die letzte Reduzierung/Engstelle eliminiert (Nur für die 245PS Motoren wie z.B. im GTI benötigt, die 300/320 PS Motoren wie im Clubsport oder R haben durch den anderen Lader ein anderes Inlet, welches nicht zu verbessern ist und bereits optimal funktioniert, dies haben wir mit 9 Versuchen/Prototypen auf der Flowbench ausgiebig getestet). Um die Optik besonders „clean“ zu gestalten und keine unnötige Wölbung in die Box einfügen zu müssen, haben wir den Wasserschlauch unter die Airbox verlegt.Hier verwenden wir ebenfalls unser SF-Hoses Silikon. Der Schlauch ist im Lieferumfang enthalten.Unsere zusätzlich erhältliche Carbon Motorabdeckung ist mit dem Gewebe in exakt derselben Struktur und Flucht hergestellt und verwandelt Ihren Motorraum vom tristen und langweiligen Ambiente in eine wahre Carbonlandschaft. Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick:- Strömungsoptimiert- Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie ein verbessertes Ansprechverhalten- Plug&Play Montage- Mit geöltem Pipercrossfilter mit 89mm/3,5“ Anschluss- Echt Carbon- Einzigartiges Ansauggeräusch- Sensationelle Optik Lieferumfang:- 1x Ansaugschlauch- 1x Silikon Wasserschlauch unter der Airbox- 1x geölter Pipercrossfilter mit 89mm Anschluss- 1x Echt-Carbon Airbox- 4x Edelstahlschelle

899,00 € Regulärer Preis: 999,00 € (10.01% gespart)