BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene.
Die Downpipe für den VW Golf 8 GTI von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden. Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung, früheres Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit.
• Ohne Zulassung nur für Rennsportzwecke • Ø 76mm Vorderrohr • Wahlweise Ohne - / 100 Zellen oder 200 Zellen Tuning Sportkatalysator • Ohne OPF • Plug&Play • Performance Optimierung • Thermische Entlastung des Turboladers • Sportlicher Sound
Die Vorteile im Überblick: - Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen - hochwertige Materialien - Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion - strömungsoptimiert und leistungssteigernd - Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten - optimale Abfuhr von Abgasen - ohne störende Kanten an den Übergängen - am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet - Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger Thermische Belastung am Turbo - Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung.
Achtung: Wichtiger Hinweis zum Erwerb dieser Downpipe.
Bei ca. 2 von 10 Fahrzeugen kann es trotz der ECE-Version zu einer Fehlermeldung durch die Differenzdrucksensoren kommen. Wir empfehlen diese Downpipe nur für Kunden,
die eine Softwareanpassung vornehmen lassen wollen oder mit unserem OBD OPF-Fehler Deleter arbeiten möchten.
Aufgrund unserer so gut konstruierten Gussteile kann es sein, dass trotz ECE-Kat und OPF, der Schwellenwert der Drucksensoren mit unserer Downpipe unterschritten wird.
(Womit wir deutlich unter Beweis stellen, wie viel besser unsere Downpipe ist.)
Sollten sie keine Softwareoptimierung von uns (mit Eintragung erhältlich) verwenden wollen, oder unseren OBD-Deleter Art.Nr. xxxxx verwenden wollen,
empfehlen wir ihnen die HJS Downpipe mit Artikelnummer: Frontantrieb HG90821180 / Allrad HG90821185)zu bestellen, da diese aufgrund ihrer Bauweise und einem höheren Gegendruck ohne Fehlermeldung fahrbar ist)
Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:
Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!
ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS in Verbindung mit OPF , sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.
Katalysatorinformation Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.
Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.
Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben. Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.
Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bittehier. Für die Downpipe mit ECE wurde folgender Katalysator verbaut:HIER KLICKEN
BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene. Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause. Für mehr Informationen klicken Sie bittehier.
Die Downpipe mit ECE ist in Kombination mit allen Artikeln, die wir mit Gutachten für Fahrzeuge mit der Kennzeichnung "Mit Teilegutachten §19.3" anbieten, geprüft und lässt sich problemlos und bequem in jeglichen Kombinationen mit diesen eintragen. Hier finden Sie die kombinierbaren Artikel: Golf 8 GTI Plattform mit Gutachten
folgende Modelle MIT ECE und Teilegutachten zur kombinierten Eintragung: Fahrzeug E-Nummer Leistung Motorcode Audi S3 (8Y) 2.0 TFSI quattroe1*2007/46*2060*.. 228kW / 310PS DNFB(Mit Teilegutachten §19.3) Audi Q3 (F3) 45 TFSI quattro e1*2007/46*1900*.. 180kW / 245PS DNPA(Mit Teilegutachten §19.3) Audi SQ2 (GA) 2.0 TFSI quattroe1*2007/46*1552*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3) Cupra Ateca (KH7, KHP) 2.0 TSI 4Drivee9*2007/46*6394*.. 221kW / 300PS DNFC(Mit Teilegutachten §19.3) Cupra Leon KL 2.0 TSI e9*2007/46*3167*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3) Cupra Leon KL 2.0 TSI e9*2007/46*3167*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3) Cupra Leon KL 2.0 TSI e9*2007/46*3167*.. 228kW / 310PS DNFB(Mit Teilegutachten §19.3) Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI e9*2007/46*4008*.. 180kW / 245PS DNPA(Mit Teilegutachten §19.3) Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI 4Drivee9*2007/46*4008*.. 228kW / 310PS DNFB(Mit Teilegutachten §19.3) Seat Tarraco (KN) 2.0 TFSI 4Drivee9*2007/46*6666*.. 180kW / 245PS DNPA(Mit Teilegutachten §19.3) Skoda Octavia IV (NX) RS 2.0 TFSI e8*2007/46*0355*.. 180kW / 245PS DNPA(Mit Teilegutachten §19.3) Skoda Kodiaq RS 2.0 TSI 4x4e8*2007/46*0249*.. 180kW / 245PS DNPA(Mit Teilegutachten §19.3) VW Arteon 2.0 TSI 4motione1*2007/46*1725*.. 206kW / 280PS DNFE(Mit Teilegutachten §19.3) VW Arteon R 2.0 TSI 4motione1*2007/46*1725*.. 235kW / 320PS DNFG(Mit Teilegutachten §19.3) VW Golf 8 GTI 2.0 TSI e1*2007/46*2014*.. 180kW / 245PS DNPA (Mit Teilegutachten §19.3) VW Golf 8 GTI Clubsport 2.0 TSI e1*2007/46*2014*.. 221kW / 300PS DNFC (Mit Teilegutachten §19.3) VW Golf 8 R 2.0 TSI 4motione1*2007/46*2014*.. 235kW / 320PS DNFG(Mit Teilegutachten §19.3) VW Golf 8 R 2.0 TSI 4motion 20Years e1*2007/46*2014*.. 245kW / 333PS DNFF(Mit Teilegutachten §19.3) VW Golf 8 R Variant 2.0 TSI 4motione1*2007/46*2180*.. 235kW / 320PS DNFG(Mit Teilegutachten §19.3) VW Passat B8 (3G) 2.0 TSI 4motione1*2001/116*0307*.. 206kW / 280PS DNFE(Mit Teilegutachten §19.3) VW T-Roc (A1) R 2.0 4motione13*2007/46*1845*.. 221kW / 300PS DNFC(Mit Teilegutachten §19.3) VW Tiguan II (AD) 2.0 TSI 4motion e1*2001/116*0450*.. 180kW / 245PS DNPA(Mit Teilegutachten §19.3) VW Tiguan II (AD) R 2.0 TSI 4motione1*2001/116*0450*.. 235kW / 320PS DNFG(Mit Teilegutachten §19.3)
folgende Modelle MIT ECE (Frontantrieb): Handelsbez. Motor/Leistung Motorcode Audi TT (8S) 40 TFSI 2.0 (145kW/197PS) DNNB Audi TT (8S) 45 TFSI 2.0 (180kW/245PS) DNPA Seat Leon IV (KL) 2.0 TFSI (140kW/190PS) DNNA Skoda Superb III (3V) 2.0 TSI (140kW/190PS) DNNA VW Arteon 2.0 TSI (140kW/190PS) DNNA VW Golf 8 2.0 TSI (140kW/190PS) DNNA VW Passat B8 (3G) 2.0 TSI (140kW/190PS) DNNA
folgende Modelle MIT ECE (Allradantrieb): Handelsbez. Motor/Leistung Motorcode Audi A3 (8Y) 40 TFSI 2.0 (140kW/190PS) quattro DNNA Audi Q2 (GA) 40 TFSI 2.0 (140kW/190PS) quattro DNNA Audi Q3 (F3) 40 TFSI 2.0 (140kW/190PS) quattro DNNA Audi TT (8S) TTS 2.0 TFSI (235kW/320PS) quattro DNFD Audi TT (8S) 45 TFSI 2.0 (180kW/245PS) quattro DNPA Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4Drive DNNA Seat Ateca (5FP/KH) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4Drive DNNA Seat Tarraco (KN) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4Drive DNNA Skoda Karoq (NU7) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4x4 DNNA Skoda Kodiaq 2.0 TSI (140kW/190PS) 4x4 DNNA Skoda Octavia III (5E) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4x4 DNNA Skoda Superb III (3V) 2.0 TSI (206kW/280PS) 4x4 DNFE VW Golf 8 2.0 TSI (140kW/190PS) 4motion DNNA VW Tiguan II (AD) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4motion DNNA VW T-Roc (A1) 2.0 TSI (140kW/190PS) 4motion DNNA
BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene.
Die Downpipe für den VW Golf 8 GTI von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung, früheres Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit.
Technische Details EWG Version:
• komplett Wig geschweißt
• ECE R103 geprüft, eintragungsfrei• Ø 76mm Vorderrohr + OPF• 200cpsi Tuning HJS Sportkatalysator• 200cpsi Tuning Keramik-OPF• Plug&Play• Performance Optimierung• Thermische Entlastung des Turboladers• Sportlicher Sound
Technische Details Race Version:
• komplett Wig geschweißt
• Ohne Zulassung nur für Rennsportzwecke• Ø 76mm Vorderrohr • Wahlweise Ohne - / 100 Zellen oder 200 Zellen Tuning Sportkatalysator• Ohne OPF• Plug&Play• Performance Optimierung• Thermische Entlastung des Turboladers• Sportlicher Sound
Die Vorteile im Überblick:- Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen- hochwertige Materialien- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion- strömungsoptimiert und leistungssteigernd- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten- optimale Abfuhr von Abgasen- ohne störende Kanten an den Übergängen- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger Thermische Belastung am Turbo- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung.
Achtung: Wichtiger Hinweis zum Erwerb dieser Downpipe.
Bei ca. 2 von 10 Fahrzeugen kann es trotz der ECE-Version zu einer Fehlermeldung durch die Differenzdrucksensoren kommen. Wir empfehlen diese Downpipe nur für Kunden,
die eine Softwareanpassung vornehmen lassen wollen oder mit unserem OBD OPF-Fehler Deleter arbeiten möchten.
Aufgrund unserer so gut konstruierten Gussteile kann es sein, dass trotz ECE-Kat und OPF, der Schwellenwert der Drucksensoren mit unserer Downpipe unterschritten wird.
(Womit wir deutlich unter Beweis stellen, wie viel besser unsere Downpipe ist.)
Sollten sie keine Softwareoptimierung von uns (mit Eintragung erhältlich) verwenden wollen, oder unseren OBD-Deleter Art.Nr. xxxxx verwenden wollen,
empfehlen wir ihnen die HJS Downpipe mit Artikelnummer: Frontantrieb HG90821180 / Allrad HG90821185) zu bestellen, da diese aufgrund ihrer Bauweise und einem höheren Gegendruck ohne Fehlermeldung fahrbar ist)
Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:
Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!
ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS in Verbindung mit OPF , sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.
KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.
Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.
Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.
Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.Für die Downpipe mit ECE wurde folgender Katalysator verbaut: HIER KLICKEN
HG-Motorsport Bodykit für den VW Golf 8/8.5 GTI / Clubsport / Edition 45 / R – Performance trifft Design
Du möchtest deinem Golf 8/8.5 GTI, Clubsport, Edition 45 oder R eine unverwechselbare Optik verleihen? Unser Radlaufverbreiterungs-Kit bietet dir die perfekte Kombination aus hochwertigem Design, einfacher Handhabung und langlebiger Qualität.
Deine Vorteile auf einen Blick:
Einfache und beschädigungsfreie Montage:Du hast die Wahl zwischen doppelseitigem 3M-Karosserieklebeband oder Karosseriekleber. Kein Bohren, keine Schnitte – die Karosserie deines Fahrzeugs bleibt vollständig intakt.
Premium-Material für höchste Ansprüche:Hergestellt aus splitter- und bruchsicherem ABS, das nicht nur robust, sondern auch perfekt an die Konturen deines Golf 8 angepasst ist. Entwickelt mit modernster 3D-Konstruktionstechnologie.
Stilvolles Design:Verleihe deinem Fahrzeug eine sportliche Optik, die garantiert alle Blicke auf sich zieht – ohne Kompromisse bei der Originalität deines Golf 8.
Langlebigkeit und Performance:Dieses Kit ist für den langfristigen Einsatz entwickelt, widersteht den täglichen Belastungen und behält seinen makellosen Look.
TÜV-geprüfte Sicherheit:Das enthaltene §19.3 Teilegutachten des TÜV Süd sorgt dafür, dass die Eintragung einfach und reibungslos erfolgt.
Mit diesem Radlaufverbreiterungs-Kit bringst du deinen Golf 8 auf das nächste Level – schnell, unkompliziert und ohne Risiken für dein Fahrzeug.
Entdecke jetzt die perfekte Erweiterung für deinen Golf 8/8.5 und mache dein Fahrzeug zu einem unverwechselbaren Hingucker!
Lieferumfang des Widebody Kits:
(10 Teilig)
- Verbreiterung Stoßfänger beidseitig- Verbreiterung Kotflügel beidseitig- Verbreiterung Hintere Seitentür beidseitig- Verbreiterung Seitenteil hinten beidseitig- Verbreiterung Stoßfänger hinten beidseitig
Hinweis: Das Kit wird ungrundiert ausgeliefert und kann dann von ihrem Lackierer bzw Folierer mit seinem bevorzugtem Material bearbeitet werden.
Achtung: Für Fahrzeuge mit PLA (Park-Lenk-Assistent mit den in den Radläufen zusätzlichen Sensoren,passt das Kit nur mit erheblichen Mehraufwand und schneiden in der vorderen sowie hinteren Stoßstange, wir arbeiten derzeit an einer Variante/Montageanleitung mit zusätzlichen Haltern für diese Modelle)
Eine starke Bremse ist einer der wichtigsten Bestandteile im Motorsport.
Vorteile / Eigenschaften:
MOV.IT Stahlflexleitungen, Vorder- und Hinterachse
Besseres Ansprechverhalten der Bremsanlage
Langlebige Qualität (nicht porös und somit nicht undicht)
Bremsleitung dehnt sich unter Druck nicht aus
Härterer und konstanterer Druckpunkt
Höhere Dosierbarkeit
Softwareoptimierung für Ihr Fahrzeug
Original
STAGE 1
STAGE 2
Tuning
Differenz
Tuning
Differenz
Leistung
300 PS
415 PS
+115 PS
455 PS
+155 PS
Drehmoment
400 Nm
515 Nm
+115 Nm
540 Nm
+140 Nm
Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive.
Termine sind bei uns oft schon kurzfristig möglich! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an anfrage@hg-motorsport.de und vereinbaren Sie mit uns einen Termin!
Hinweise:
Die Softwareoptimierung wird ausschließlich bei uns vor Ort durchgeführt.
Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive.
Verwenden Sie keine nagelneuen Reifen. Der Tank sollte mindestens halb voll sein.
Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist die Messung auf unserem Prüfstand rechtlich und von der Kraftfahrzeugindustrie anerkannt.
Die Auffahrt auf den Prüfstand erfolgt ohne Rampe über eine Scherenarbeitsbühne, weshalb sogar Messungen extrem tiefer Fahrzeuge bei uns kein Problem sind.
Bei weiteren Fragen zur Leistungsmessung in unserem Hause wenden Sie sich bitte an unsere freundlichen Mitarbeiter, diese werden Sie gerne ausführlich beraten: anfrage@hg-motorsport.de.
Softwareoptimierung für Ihr Fahrzeug
Original
STAGE 1
STAGE 2
STAGE 3
Tuning
Differenz
Tuning
Differenz
Tuning
Differenz
Leistung
245 PS
310PS
+65 PS
340PS
+95 PS
374 PS
+129 PS
Drehmoment
370 Nm
450Nm
+80 Nm
460Nm
+90 Nm
490Nm
+120 Nm
Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive.
Bei Verwendung unserer Stage 1/2/3 und unserer BULL-X oder HJS ECE OPF Downpipe + Ego-x 3,5“ Klappenanlage können wir die Leistungssteigerung in Kombination dieser Bauteile inkl. Standgeräuscherhöhung auf 96DB!!! Eintragen.
Benötigte Hardware für die Leistungsstufen:
Stage 1 (alles OEM, jedoch empfehlen wir den HF-Series LLK um dauerhaft auch bei hohen Außenlufttemperaturen permanent die Volle Leistung abrufen zu können)
Stage 2: HF-Series LLK+ HF-Series Intake+ TurboInlet
Stage 3: HF-Series LLK+ HF-Series Intake+ TurboInlet + Downpipe + Ego-x
Des Weiteren können alle für diesen Motor verfügbaren Teile mit Gutachten in Kombination mit allen Leistungsstufen bei uns Vor Ort abgenommen werden.
Sollte für ihr Fahrzeug mit diesem Motor noch keine Abgasanlage in unserem Shop verfügbar sein, kontaktieren sie uns einfach. In Kombination mit unserer Leistungssteigerung+ ECE Downpipe können wir unsere 89mm/3,5“ EGO-X für fast alle Modelle mit dem 245PS DNP Motor anfertigen und völlig Legal eintragen.
Hinweise:
Die Softwareoptimierung wird ausschließlich bei uns vor Ort durchgeführt.
Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive.
Der Tank sollte mindestens halb voll sein (min 98 Oktan/ Super Plus).
Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist die Messung auf unserem Prüfstand rechtlich und von der Kraftfahrzeugindustrie anerkannt.
Die Auffahrt auf den Prüfstand erfolgt ohne Rampe über eine Scherenbühne, weshalb sogar Messungen extrem tiefer Fahrzeuge bei uns kein Problem sind.
Bei weiteren Fragen zur Leistungsmessung in unserem Hause wenden Sie sich bitte an unsere freundlichen Mitarbeiter, diese werden Sie gerne ausführlich beraten: anfrage@hg-motorsport.de.
Termine sind bei uns oft schon kurzfristig möglich! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail und vereinbaren Sie mit uns einen Termin!
Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern:
Ölfreie Luftfilter:Pipercross Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos verschmutzen oder beschädigen.Ein verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge hat.
Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss.
Zulassung:Der Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung.
Wartung:Pipercross Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht.
Reinigung:Einer der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll- oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten, daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen.
Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten belastet wird.
Für die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann.
Technische Daten:Typ: RundfilterLänge: 110 mmBreite: 79 mm