Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Ansaugrohrset VAG 1.8T K04 210PS 225PS (TT 8N, S3 8L, Leon 1M Cupra R)

Silikonfarbe: schwarz
Ansaugrohrset VAG 1.8T K04 210PS 225PS (TT 8N, S3 8L, Leon 1M Cupra R) – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

HFSeriers_Logo

Das Ansaugrohr ist handgefertigt und -poliert.
Um einen günstigen, verwirbelungsfreien Strom der durch den Turbolader vom Luftfilterkasten angesaugten Luft zu erzielen, ist dieses Ansaugrohr unbedingt notwendig. Dadurch resultiert ein enormer Performancezuwachs beim Schaltvorgang und mehr Leistung. Das leistungsmindernde Zusammenziehen des originalen Ansaugschlauchs wird durch das feste Aluminiumrohr verhindert, besonders zu empfehlen bei leistungsgesteigerten 1,8T's mit 210/225 PS.


Lieferumfang:

* Turbo-Ansaugrohr 210/ 225 PS
* Silikon Bogen, -Reduzierer und -Verbinder (wählbar in den Farben Schwarz, Blau oder Rot)
* Schellen zur Montage
Dieses Ansaugrohr ist eintragungsfrei. Ein Gutachten wird mitgeliefert.

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.

Kategorie: Airbox- & Luftfiltersysteme, Rohre: fahrzeugspezifisch
Hersteller "HF-Series"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

HF-Series ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

folgende 1,8 Turbo 210/225 PS (nur mit ESP):

Audi TT 8N Quattro
Audi S3 8L Quattro
Seat Leon Cupra R

Nicht passend bei Fahrzeugen ohne ESP!

Download PDF:

PDF-Download

Produktgalerie überspringen

Kunden kauften auch

Luftfilter für Sekundärluftluftpumpe für 1,8T 20V mit 25mm Anschluss
Luftfilter für Sekundärluftluftpumpe für 1,8T 20V mit 25mm Anschluss

14,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
HFI Carbon Airbox Kit VAG 1.8T 20V K03/K04 (z.B. Golf 4, S3 8L)
HFI Carbon Airbox Kit VAG 1.8T 20V K03/K04 (z.B. Golf 4, S3 8L)

Dieses Intake Kit ersetzt den serienmäßigen Luftfilter und Ansaugschnorchel aus Plastik.Bereits bei der Demontage werden Sie sehen, dass der Plastik-Ansaugschnorchel seitens des Fahrzeugherstellers restriktiv ausfällt.Das HFI-Intake System ist aus Kohlefaser gefertigt und besitzt als Filterelement einen ungeölten HF500 Luftfilter by Pipercross und liefert mit einem Luftdurchsatz von 503,1 cfm genug Potenzial, um perfekte Ergebnisse bei Leistungssteigerungen, sowie Turboladerupgrades zu erzielen.Als Verbindung für die Frischluft dient der "Rennsport-Ansaugschlauch", der entweder ins Radhaus, oder bei Fahrzeugen die über kein Xenon verfügen, hinter die Stoßstange montiert werden kann. Lieferumfang:- Carbon Airbox zum Ansaugrohr- Kaltluftschlauch- Montagematerial (Schellen, Adapter,...)- HF500 Luftfilter by Pipercross- Einbauanleitung Es wird ein Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 mitgeliefert. Das zusätzlich angebotene Aluminium Ansaugrohr ist nur passend bei K04 Ladern mit 209/225PS und bietet die perfekte Ergänzung, um das Maximum an Performance zu erzielen.

299,00 €
Rohr/e schwarz pulverbeschichtet
Rohr/e schwarz pulverbeschichtet

19,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Druckrohr VAG 1.8T K04 210PS 225PS (TT 8N, S3 8L, Leon 1M Cupra R)
Druckrohr VAG 1.8T K04 210PS 225PS (TT 8N, S3 8L, Leon 1M Cupra R)

Diese Alu Druckrohre für ihren Audi S3 8l / TT 8n / Leon Cupra 1M mit 209/225PS,  werden von Hand gefertigt und im Anschluss daran auf Hochglanz poliert oder in schwarz pulverbeschichtet.Für diejenigen, die eine optimale Anströmung Ihres Ladeluftkühlers für essenziell halten, ist dieses Druckrohr unbedingt notwendig. Das leistungsmindernde Verwirbeln der anströmenden Luft, welches das originale Druckrohr durch den darin installierten Geräusch-/ Schalldämpfer verursacht, wird durch die Installation dieses Produktes umgangen.Auch das Ansprechverhalten nach den Schaltvorgängen verbessert sich spürbar.Daher ist die Montage vor allem bei leistungsgesteigerten 1,8T mit 210/225 PS sehr zu empfehlen. Einbauposition:zwischen Turbolader und Ladeluftkühler Die Montage erfolgt Plug&Play, das Druckrohr passt auch an den originalen Druckschläuchen, sowie unseren Upgrade-Silikonschläuchen. Durch die Verwendung von Aluminium, ist das Druckrohr auch deutlich leichter, als das Originalbauteil, wodurch die optisch unschöne große Halteklammer am Kopf (direkt im Sichtbereich) nicht mehr benötigt wird und die optik zusätzlich verbessert. Lieferumfang:-  Alu-Druckrohr für 210/225 PS VAG 1.8T Modelle mit Gutachten

149,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
HF-Series Ladeluftkühler Kit Audi TT 8N 1.8T 225PS
HF-Series Ladeluftkühler Kit Audi TT 8N 1.8T 225PS

Dieses Upgrade-Ladeluftkühlerkit für Audi TT 8N 225PS Modelle ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das hoch qualitative HFT-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- früheres Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch für den Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet. Wir liefern hier nicht nur den Kühler, sondern ein Komplettkit inkl. Silikonschläuchen, passenden Schellen und Verrohrung. Technische Details:Länge: 705mm / 540mm (Netz)Höhe: 230mm / 230mm (Netz)Tiefe: 65mm / 65mm (Netz)Volumen: 8,07cm³Netz: HFTAnschlüsse: 60mmKästen: AluminiumgussVerrohrung: 60mmInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Lieferumfang:- Ladeluftkühler- Ladeluftrohre- SF-Hoses Silikonverbinder- Montagematerial- Teilegutachten nach §19.3   Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird. Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.

559,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Pipercross Austauschfilter PP1389 VAG (z.B. Golf 4, A3 8L, Leon 1M, Octavia 1U)
Pipercross Austauschfilter PP1389 VAG (z.B. Golf 4, A3 8L, Leon 1M, Octavia 1U)

Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos verschmutzen oder beschädigen.Ein verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll- oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten, daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten belastet wird. Für die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 358 mmBreite: 184 mm  

69,90 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Ansaugrohrset VAG 1.8T K04 210PS 225PS (TT 8N, S3 8L, Leon 1M Cupra R)
Ansaugrohrset VAG 1.8T K04 210PS 225PS (TT 8N, S3 8L, Leon 1M Cupra R)

Das Ansaugrohr ist handgefertigt und -poliert.Um einen günstigen, verwirbelungsfreien Strom der durch den Turbolader vom Luftfilterkasten angesaugten Luft zu erzielen, ist dieses Ansaugrohr unbedingt notwendig. Dadurch resultiert ein enormer Performancezuwachs beim Schaltvorgang und mehr Leistung. Das leistungsmindernde Zusammenziehen des originalen Ansaugschlauchs wird durch das feste Aluminiumrohr verhindert, besonders zu empfehlen bei leistungsgesteigerten 1,8T's mit 210/225 PS.Lieferumfang:* Turbo-Ansaugrohr 210/ 225 PS* Silikon Bogen, -Reduzierer und -Verbinder (wählbar in den Farben Schwarz, Blau oder Rot)* Schellen zur MontageDieses Ansaugrohr ist eintragungsfrei. Ein Gutachten wird mitgeliefert.

139,00 €