DE

it
en
bg
bs
hr
cs
da
nl
et
fi
fr
el
hu
ga
lv
lt
mt
no
pl
pt
ro
ru
sk
sl
sr
sv
es
tr
uk
zh-CN
de

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:
Hersteller:
HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de
Kunden kauften auch

Die individuelle Fahrzeugscheinhülle aus Leder im HG-Motorsport Design schützt Ihre wichtigen Unterlagen auf eine stylische Art und Weise.

Das Ansaugrohr ist handgefertigt und -poliert.Um einen günstigen, verwirbelungsfreien Strom der durch den Turbolader vom Luftfilterkasten angesaugten Luft zu erzielen, ist dieses Ansaugrohr unbedingt notwendig. Dadurch resultiert ein enormer Performancezuwachs beim Schaltvorgang und mehr Leistung. Das leistungsmindernde Zusammenziehen des originalen Ansaugschlauchs wird durch das feste Aluminiumrohr verhindert, besonders zu empfehlen bei leistungsgesteigerten 1,8T's mit 210/225 PS.Lieferumfang:* Turbo-Ansaugrohr 210/ 225 PS* Silikon Bogen, -Reduzierer und -Verbinder (wählbar in den Farben Schwarz, Blau oder Rot)* Schellen zur MontageDieses Ansaugrohr ist eintragungsfrei. Ein Gutachten wird mitgeliefert.

Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist. Dies verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste, eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt. GFB's DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem Ladedruck stand. Das Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als "solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:- Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das Original Ventil umbauen.- Das DV+ wird zwischen Flansch und Ansteuereinheit eingebaut und ist etwa 2cm hoch. Es muss somit so viel Platz vorhanden sein, dass die Ansteuereinheit um 2cm nach "hinten" wandern kann. *Beim Audi S3 8V, Golf 7 R und Seat Leon 5F passt das DV+ nur mit Anpassungsarbeiten oder in Kombination mit unserem Turbo Inlet. Hierzu muss am Gehäuse der Ansteuereinheit und des Ansaugrohres außen etwas Kunststoff weggeschliffen werden, dies entfällt beim Kauf unseres Turbo Inlets. Wenn Sie dies vermeiden möchten, verwenden Sie bitte dieses Ventil: GFB DV+ T9359 Im Set mit unseren SUV-Umrüstkits erhalten Sie diesen Artikel günstiger: >>HIER<<

Durch das Reduzieren des Trägheitsmoments der rotierenden Masse kann der Motor seine Dynamik deutlich agiler und schneller entfalten und ein aggressiveres Ansprechverhalten erzeugen.Daraus resultiert eine schnellere Produktion des benötigten Abgasstroms, der das Turbinenrad des Turboladers füttert und somit einen schnelleren Ladedruckaufbau ermöglicht. Es ist ein oft verbreiteter Irrglaube, dass die Kurbelwelle eine gewisse Masse benötigt, um ruhig zu laufen und die Lager nicht zu schädigen.Das stimmt selbstverständlich, jedoch sind die im OEM-Bereich verwendeten Teile Massenware, welche nie fein gewuchtet werden und ihren Einsatz an vielen verschiedenen Motoren finden.Somit erzeugen sie eine höhere Unwucht, als unsere CNC gefertigten Teile. Material: AluminiumGewichtsersparnis im Gegensatz zur Originalen: 0,900 kg als Ersatz gegen OEM-Teile-Nr: 06F105243

Der Universalfilter von Pipercross ist für folgende HF-Series Ansaugsysteme passend:- Air Intake für Fiat Punto 1,4 T-Jet + Abarth / Alfa Romeo Mito 1.4TB (HGHFIISFI01)- HFI Ansaugung für VAG 1.0 TSI EA211 VW Up GTI (HGHFIUPGTI)- HFI Carbon Air Intake Kit für 1.4 TSI (Golf 5/6 u. Scirocco) (HGHFISV02-4)- HFI Air Intake Kit für Audi A1 185PS, Polo 6R GTI und Ibiza Cupra R (HGHFISV02-1)- HFI Carbon Air Intake für Skoda Fabia RS + Seat Ibiza 1.4TSI (HGHFISV02-2)- HFI Carbon Cold Air Intake Kit für Opel Corsa E OPC (HGHFISOP03)- HFI Carbon Cold Air Intake Kit für Opel Corsa D GSI / OPC 1.6 Turbo (HGHFISOP02)- HFI Carbon Cold Air Intake Kit für Opel Corsa D 1.2-1.4 16V (HGHFISOP01) Im Set mit diesen Intakes erhalten Sie den Upgradefilter zum Sonderpreis. Technische Daten:Anschlussdurchmesser: 76mmDurchmesser Filter: von 131mm auf 65mmGesamthöhe: 165mm Ölfreie Performance Luftfilter für maximalen Luftdurchlass und Motorschutz Erhöhter Luftdurchlass 30-40 % mehr Luft als bei Papierfiltern Einfacher Einbau Legt sich wie von selbst in das Luftfiltergehäuse bzw. die Airbox Verringerte Wartungskosten Einfache Reinigung und Einbau, ohne lästiges Nachölen! Riesige Auswahl Luftfiltereinsätze für mehr als 4.500 Fahrzeugmodelle erhältlich Hergestellt in Großbritannien Handgefertigt in Northhampton (GB)

Höhe gesamt: 160mmHöhe Filterelement: 130mmmax. Durchmesser Filterelement: 150mmAnschlussdurchmesser: 63/70/76mm Nicht zulässig im Bereich der STVZO
Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Ein SUV-Kit ist prinzipiell eine Gegendruck-Umleitung die dazu dient, dass der Ladedruck nicht abgebremst wird, wenn die Drosselklappe schließt. Vorteil bei unseren: Der Gegendruck wird direkt vor der Drosselklappe umgeleitet. Da das Ventil bei unserem System nach dem Ladeluftkühler sitzt, wird auch nur die kalte Luft zirkuliert. Serienmäßig ist das SUV bei vielen Motoren vor dem Ladeluftkühler und somit wird nur heiße ungekühlte Luft zirkuliert. Dieses Hochleistungs-Silikon-Schlauchkit von Silicone Factory Hoses ist die perfekte Lösung zur Vermeidung von Leistungsverlusten, die durch schleichende Schäden am serienmäßigen Schubumluftventil (Beipassventil) verursacht werden. Das serienmäßige Membran-Ventil ist in einer sehr heißen Region im Motorraum verbaut und wird im Laufe der Zeit durch die dauerhafte Hitzeeinwirkung derart geschädigt, dass es undicht wird. Ein undichtes Ventil führt zu schlechterem Ansprechverhalten und Leistungsverlusten, was in den meisten Fällen nicht sofort bemerkt wird, da der Schaden schleichend ist und nicht schlagartig auftritt. Dadurch gewöhnt man sich an ein schlechter werdendes Ansprechverhalten und den Leistungsverlust. Mit dem Silicone Factory Hoses Schubumluft-Schlauchkit kann das Ventil in kühlere Regionen verlegt werden, was wiederum den Vorteil hat, dass es keine hitzebedingten Schäden mehr erleidet und kühlere Luft in das Ansaugsystem zurückgeführt werden kann. Je kühler die Luft, desto höher die Dichte und je höher die Dichte, desto besser die Zylinderfüllung, wodurch auch eine höhere Leistung erzielt wird. Dieses Schubumluft-Schlauchkit kann sowohl mit dem serienmäßigen Ventil, als auch mit einem anderen Umluftventil mit Kolbenmechanismus genutzt werden, welches deutlich besser anspricht als das serienmäßige Membranventil. Vor Montage des Umrüstkits Nach Montage des Umrüstkits
