Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Druckrohr Throttlepipe mit Geräuschverst. Anschluss VAG 1.8-2.0 T(F)SI (z.B. A3 8P)

Druckrohr Throttlepipe mit Geräuschverst. Anschluss VAG 1.8-2.0 T(F)SI (z.B. A3 8P) – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

HFSeriers_Logo

Dieses Aluminium Druckrohr vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe für alle aufgeführten 1.8-2.0 TSI Euro4/5 Modelle der PQ35/1K Bodengruppe ersetzt das Originalteil aus Hartplastik.

Der größere Rohrdurchmesser von 63mm sorgt in Kombination mit der strömungsoptimierten Bauform für einen erhöhten Luftdurchsatz.

Ein weiterer Vorteil:
Das Serienteil besteht aus einem Plastikrohr. Unter Einflüssen von Zeit, Temperatur und Druck wird das Material spröde und rissig. Die Folge sind abgebrochene Anschlüsse oder aufgeplatzte Druckleitungen. Nicht nur ärgerlich aufgrund des Defektes, sondern vielmehr eine große Gefahr für Turbolader und Motor.
Durch diese Eigenschaften ist das Produkt auch optimal für leistungsgesteigerte Fahrzeuge geeignet.

Das Druckrohr ist in Kombination mit den originalen Ladeluftkühlerschläuchen, sowie mit unseren SF-Hoses Silikonschläuchen passend.

Facts:
- Aluminium Druckrohr
- Perfekte Passgenauigkeit
- Plug´n´Play
- Druck- und temperaturfest
- Vergrößerter Durchmesser/ keine Reduzierungen für maximalen Luftdurchsatz
- Flow-optimiert für frühes Ansprechverhalten
- Eintragungsfrei durch mitgeliefertes Gutachten

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.

Kategorie:Rohre: fahrzeugspezifisch
Hersteller "HF-Series"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

HF-Series ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

folgende Modelle:
Fahrzeug           Typ    EG-BE-Nr.                     Hubraum    Leistung
AUDI A3/S3          8P      e1*2001/116*0217*..    1.984cm³    188 kW
AUDI A3/S3          8P      e1*2001/116*0217*..    1.984cm³    195 kW
AUDITT                8J      e1*2001/116*0369*..    1.984cm³    200 kW

SEATLEON           1P      e9*2001/116*0052*..    1.984cm³    177 kW
SEATLEON           1P      e9*2001/116*0052*..    1.984cm³    195 kW

VW GOLF              1K      e1*2001/116*0242*..    1.984cm³    147 kW
VWGOLF              1K      e1*2001/116*0242*..    1.984cm³    169 kW
VW JETTA             1KM    e1*2001/116*0328*..    1.984cm³    147 kW
VW SCIROCCO R  13      e1*2001/116*0471*..    1.984cm³    195 kW

 

Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

4.12
HF-Series Ladeluftkühler Kit V2 Double DIN VAG 1.8-2.0 T(F)SI / 1.6-2.0 TDI
HF-Series Ladeluftkühler Kit V2 Double DIN VAG 1.8-2.0 T(F)SI / 1.6-2.0 TDI

Dieses Upgrade-Ladeluftkühlerkit für 1.8 und 2.0 VAG TFSi TDI Quermotoren ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind: - deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert - früheres Ansprechverhalten - geringerer Druckverlust - verbesserter Flow   Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet. Technische Details:Länge: 600mm (Netz)Höhe: 420mm (Netz)Tiefe: 57mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 14,36cm³Netz: Bar´n´PlateAnschlüsse: Sie haben die Wahl zwischen OEM Anschlüssen mit Klickflanschen oder einer Lieferung inkl. Aluminium Druckverrohrung.Kästen: AluminiumgussVerrohrung: originalInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3   Plug&Play!Ein einfacher Umbau für Sie! Sie bestellen den Anschluss passend für Ihr Fahrzeug und können somit zuhause direkt loslegen, ohne etwas umbauen zu müssen! Bitte beachten Sie:- Achtung: Bei Auswahl der Variante mit Klickanschluss werden weiterhin die originalen Druckschläuche verwendet!- für Modelle mit 1,4 TSI Turbo/Kompressor Quermotoren müssen immer Kühler mit OEM Klickanschlüssen ausgewählt werden!- bei 2,0 TFSI Quermotoren können alle Varianten verwendet werden (außer Version für TDI mit Schlauchanschluss).- bei 2,0 TSi/ 2,0TDI Modellen muss genau geprüft werden, ob der originale Kühler serienmäßig über Klickanschlüsse verfügt. Sofern dies nicht der Fall ist, muss für den 2,0 TSI der HF-Series Kühler mit Aluminium Druckverrohrung bestellt werden (wir empfehlen grundsätzlich die Version mit Aludruckrohr). Bei 2,0 TDI Modellen ohne Klickanschlüsse muss "für 2.0TDI Modelle ohne Klickanschluss" ausgewählt werden.   Der direkte Vergleich:                      Serie                             HF-SeriesGröße             615mmx406mmx32mm    600mmx420mmx57mmNetzvolumen   7,99cm³                          14,36cm³   Für eine größere Ansicht bitte auf das Diagramm klicken.   Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird. Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.  

699,00 €Regulärer Preis:729,00 €(4.12% gespart)
HF-Series Carbon Ansaugstutzen Audi TT/ TTS/ TTRS 8J
HF-Series Carbon Ansaugstutzen Audi TT/ TTS/ TTRS 8J

Für den Einsatz in Kombination mit dem originalen Luftfilterkasten. Durch den Verbau dieses HF-Series Produktes wird die heiße Luft aus dem Motorraum nicht mehr, wie bei der Nutzung des Originalteils, angesogen, da dieser Ansaugsutzen nur in Fahrtrichtung geöffnet und nach unten in Motorrichtung geschlossen ist.Somit wird ausschließlich Kaltluft angesaugt.

239,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Ansaugrohr SUV Abgang VAG 1.8-2.0 T(F)SI (z.B. Golf 6 GTI, A3 8P)
Ansaugrohr SUV Abgang VAG 1.8-2.0 T(F)SI (z.B. Golf 6 GTI, A3 8P)

Vom Luftmassenmesser zum Turbolader und ist passend für VAG 1.8- 2.0 TSI Motoren. Dieses Ansaugrohr ist die stabilere und verwirbelungsfreiere Alternative zum serienmäßigen Plastikrohr. Handgefertigt und geliefert mit allem was Sie zur Montage an Material benötigen, ist eine einfache Montage garantiert. CFM-Vergleichsmessung mit OEM-Ansaugrohr vs. HF-Series: Details:- Aluminium mit 76mm Durchmesser ohne Reduzierung des Querschnitts- Schwarz beschichtet- verstärktes Ansauggeräusch- Handmade in Germany- Strömungsoptimiert in einem Stück gezogen ohne Schweißnaht/Stoßkante- mit GutachtenDas Ansaugrohr ist zusätzlich mit einem SUV Anschluss ausgestattet, um auf die bewährte S3 SUV Technik umrüsten zu können, bei der das SUV dann extern und nicht mehr im Lader verbaut ist.Dies wird ebenfalls benötigt um auf den K04 Turbolader umzubauen.  

199,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
10.05
SUV Umrüstkit VAG 2.0 T(F)SI auf Golf 6R/ Audi S3-Technik
SUV Umrüstkit VAG 2.0 T(F)SI auf Golf 6R/ Audi S3-Technik

Ein SUV Kit ist prinzipiell eine Gegendruck Umleitung, welche dazu dient, dass der Ladedruck nicht abgebremst wird wenn die Drosselklappe schließt. Vorteil bei unseren:Der Gegendruck wird direkt vor der Drosselklappe umgeleitet. Da das Ventil bei unserem System nach dem Ladeluftkühler sitzt, wird auch nur die kalte Luft zirkuliert. Serienmäßig ist das SUV bei vielen Motoren vor dem Ladeluftkühler und somit wird nur heiße ungekühlte Luft zirkuliert. Das serienmäßige Ventil ist direkt im Turbolader verbaut und wird im Laufe der Zeit durch die dauerhafte Hitzeeinwirkung meist so geschädigt, dass es undicht wird. Ein undichtes Ventil führt zu schlechterem Ansprechverhalten und Leistungsverlusten, was in den meisten Fällen nicht sofort bemerkt wird, da der Schaden schleichend ist und nicht schlagartig auftritt. Dadurch gewöhnt man sich an ein schlechter werdendes Ansprechverhalten und den Leistungsverlust. Mit Hilfe des Umrüstkits kann das Ventil in eine kühlere Region verlegt werden, was wiederum den Vorteil hat, dass es keine hitzebedingten Schäden mehr erleidet und dass zudem kühlere Luft ins Ansaugsystem zurückgeführt wird. Je kühler die Luft, desto höher die Dichte der angesaugten Luft und je höher die Dichte, desto besser die Zylinderfüllung, wodurch auch eine höhere Leistung erzielt wird. Das Silikon des Umrüstkits kann wahlweise in den Farben blau, rot oder schwarz geliefert werden. Den SUV Umbausatz können Sie hier auch gerne einzeln erwerben: GFB DV+ T9351    Hinweis:Bitte beachten Sie, dass Ihr Ansaugrohr über einen Anschlussstutzen für die Rückführung vom SUV benötigt (wie bei unseren Intakes) und dass bei Fahrzeugen ohne Geräuschverstärker der Erwerb des Artikels HGPPVAGTP01-2 zusätzlich erforderlich ist.  Vor Montage des Umrüstkits Nach Montage des Umrüstkits  

179,00 €Regulärer Preis:199,00 €(10.05% gespart)
Druckrohr Throttlepipe ohne Geräuschverst. Anschluss VAG 1.8-2.0 T(F)SI (z.B. A3 8P)
Druckrohr Throttlepipe ohne Geräuschverst. Anschluss VAG 1.8-2.0 T(F)SI (z.B. A3 8P)

Dieses Aluminium Druckrohr vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe für alle aufgeführten 1.8-2.0 TSI Euro4/5 Modelle der PQ35/1K Bodengruppe ersetzt das Originalteil aus Hartplastik. Der größere Rohrdurchmesser von 63mm sorgt in Kombination mit der strömungsoptimierten Bauform für einen erhöhten Luftdurchsatz. Ein weiterer Vorteil:Das Serienteil besteht aus einem Plastikrohr. Unter Einflüssen von Zeit, Temperatur und Druck wird das Material spröde und rissig. Die Folge sind abgebrochene Anschlüsse oder aufgeplatzte Druckleitungen. Nicht nur ärgerlich aufgrund des Defektes, sondern vielmehr eine große Gefahr für Turbolader und Motor.Durch diese Eigenschaften ist das Produkt auch optimal für leistungsgesteigerte Fahrzeuge geeignet. Das Druckrohr ist in Kombination mit den originalen Ladeluftkühlerschläuchen, sowie mit unseren SF-Hoses Silikonschläuchen passend. Facts:- Aluminium Druckrohr- Perfekte Passgenauigkeit- Plug´n´Play- Druck- und temperaturfest- Vergrößerter Durchmesser/ keine Reduzierungen für maximalen Luftdurchsatz- Flow-optimiert für frühes Ansprechverhalten- Eintragungsfrei durch mitgeliefertes Gutachten

169,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
33.56
Kurbelwellen-Riemenscheibe Alu VAG 2.0 TFSI Quermotoren (z.B. Golf 5/6 GTI, S3 8P)
Kurbelwellen-Riemenscheibe Alu VAG 2.0 TFSI Quermotoren (z.B. Golf 5/6 GTI, S3 8P)

Durch das Reduzieren des Trägheitsmoments der rotierenden Masse kann der Motor seine Dynamik deutlich agiler und schneller entfalten und ein aggressiveres Ansprechverhalten erzeugen.Daraus resultiert eine schnellere Produktion des benötigten Abgasstroms, der das Turbinenrad des Turboladers füttert und somit einen schnelleren Ladedruckaufbau ermöglicht. Es ist ein oft verbreiteter Irrglaube, dass die Kurbelwelle eine gewisse Masse benötigt, um ruhig zu laufen und die Lager nicht zu schädigen.Das stimmt selbstverständlich, jedoch sind die im OEM-Bereich verwendeten Teile Massenware, welche nie fein gewuchtet werden und ihren Einsatz an vielen verschiedenen Motoren finden.Somit erzeugen sie eine höhere Unwucht, als unsere CNC gefertigten Teile. Material: AluminiumGewichtsersparnis im Gegensatz zur Originalen: 0,900 kg als Ersatz gegen OEM-Teile-Nr: 06F105243    

99,00 €Regulärer Preis:149,00 €(33.56% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.