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Turbo Outlet Pipe Druckrohr > LLK VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI, A3 8V)

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Turbo Outlet Pipe Druckrohr > LLK VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI, A3 8V)
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1. Druckrohr optional
Druckrohr für VAG 1.8-2.0 TSI MQB-Plattform z.B. Golf 7 GTI
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  • HGPPVAGTOKE6-1
Aufgrund der serienmäßigen Verjüngung des Ladeluftsystems zwischen Turbolader und... mehr

HFSeriers_Logo

Aufgrund der serienmäßigen Verjüngung des Ladeluftsystems zwischen Turbolader und Ladeluftkühler hat HF-Series speziell für die Kunden, die bereits im Besitz des HF-Series Turbooutlets sind, die Turbooutlet Pipe entwickelt.

Das neu konzipierte Druckrohr besitzt einen größeren Querschnitt von 60mm und ist für beste Strömungsverhältnisse optimiert. Serienmäßig verjüngt sich das Druckrohr bis auf 36mm.
Durch die Montage des Druckrohres, wird die Ladeluft verwirbelungsfrei und ungebremst in den Ladeluftkühler befördert.

Sofern sie noch kein Turbooutlet besitzen, empfehlen wir Ihnen unser Turbo Outlet Pipe Kit: VAG 1.8/2.0 TSI Euro 6 Turbooutlet Pipe Kit

Das Druckrohr ist eintragungsfrei durch unser mitgeliefertes Gutachten.
 

Unsere Turbooutlets sind so weiterentwickelt, dass in ihnen keine Verwirbelungen mehr entstehen können.

Serienmäßig ist im Turbooutlet eine Resonanzkammer vorhanden und das Druckrohr verjüngt sich bis auf 36mm.
Der Luftdurchsatz im Volumenstrom bei Serie liegt bei ca. 0,0171 m³/s* und in der HF-Series Version bei ca. 0,0340 m³/s*.

                               Serie                                      HF-Series
Turbooutlet:      -mit Resonanzkammer         -ohne Resonanzkammer und mit 48 mm
                         und 48 mm Anschluss          Anschluss (wenn bereits vorhanden)
Druckrohr:        -Verwirbelungen und             -60mm durchgehend ohne Verjüngungen
                         Verjüngungen auf 36mm   
Volumenstrom:  -ca 0,0171 m³/s*               -ca 0,0340 m³/s*
(*Wert ermittelt bei einem Referenzwert von 12m/s Einlassgeschwindigkeit)

HGPPVAGTOKE6-1_diagramm

HGPPVAGTOKE6-1_flowbench_deu     

Für eine größere Ansicht bitte das Bild anklicken.
 
Das optional erhältliche Aluminium Druckrohr vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe für 1.8-2.0 TSI Euro 6 Motoren der MQB-Plattform ersetzt das Originalteil aus Hartplastik.
Der größere Rohrdurchmesser von 63mm (60mm Innendurchmesser > OEM nur 53,7mm) sorgt in Kombination mit der strömungsgünstigen Bauform und dem Entfall der Versteifungsstreben* für einen erhöhten Luftdurchsatz von 287,9cfm (per Flow-Bench gemessen).
*diese werden beim OEM-Rohr eingesetzt, um ein Brechen durch zu festes Anziehen der Schellen zu verhindern
Das Serienteil besteht aus einem verklebten Plastikrohr. Unter Einflüssen von Zeit, Temperatur und Druck wird das Material spröde und rissig. Die Folge sind abgebrochene Anschlüsse oder aufgeplatzte Druckleitungen. Nicht nur ärgerlich aufgrund des Defektes, sondern vielmehr eine große Gefahr für Turbolader und Motor.
Unser Produkt ist druck- und temperaturfest, Flow optimiert für ein früheres Ansprechverhalten und somit auch optimal für leistungsgesteigerte Fahrzeuge geeignet. Zudem kommt es mit einem Gutachten und ist somit eintragungsfrei.

Das Druckrohr ist in Kombination mit den originalen Ladeluftkühlerschläuchen, sowie mit unseren SF-Hoses Silikonschläuchen passend.



HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.

Hersteller "HF-Series"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

HF-Series ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

folgende Fahrzeuge:

Fahrzeug                   EG-BE-Nr.                            MKB               Hubraum     Nennleistung(KW/Drehzahl)
 

Audi A3 8V             e1*2007/46*0607*..      CJSA/CJSB  1798  132/5100-6200

Audi A3 8V             e1*2007/46*0607*..      CZPB          1984  140/4200-6000

Audi A3 8V             e1*2007/46*0607*..      CJXC          1984  221/5500-6200

Audi A3 8V             e1*2007/46*0607*..      CJXG/DJHA  1984  228/5500-6500

Audi A3/S3 8V         e1*2007/46*0607*         DNUE               221KW/5300

 

Audi TT 8J(8S)       e1*2001/116*0369*..     CJSA/CJSB  1984  132/5100-6200

Audi TT 8J(8S)       e1*2001/116*0369*..     CHH           1984  169/4500-6200

Audi TT 8J(8S)       e1*2001/116*0369*..     CHH           1984  169/4500-6200

Audi TTS 8J(8S)     e1*2001/116*0369*..     CJXG          1984  228/5800-6200

 

VW GOLF 7 AU       e1*2007/46*0623*..       CHH           1984  162/4500

VW GOLF 7 AU       e1*2007/46*0623*         CHH           1984  169/4700

VW GOLF 7 AU       e1*2007/46*0623*..       CJX            1984  221/5500-6200

VW GOLF 7 AUV     e1*2007/46*0627*..       CJX            1984  221/5500-6200

VW GOLF 7 AUV     e1*2007/46*0627*..       CJS            1798  132/5000

VW GOLF 7 AU       e1*2007/46*0623*..       CJXB          1984  206/5100-6500

VW GOLF 7 AU/FL   e1*2007/46*0623*..       CHHA        1984  169/5000

VW GOLF 7 AU/FL   e1*2007/46*0623*..       DLBA         1984  180/5500

VW GOLF 7 AU/FL   e1*2007/46*0623*         DJHA         1984  228/5500

VW GOLF 7 AUV/FL e1*2007/46*0627*..       DJHA         1984  228/5500

VW GOLF 7 AU        e1*2007/46*0623*..      CJXE          1984  195/5300-6600

VW GOLF 7 AU        e1*2007/46*0623*..      CJXG          1984  228/5300-6600

VW GOLF 7 AU        e1*2007/46*0623*..      DNU           1984  213/5500-6200

VW Golf 7 AU       e1*2007/46*0623*      DKTB         180kW/5000-6200
VW Golf 7 AU       e1*2007/46*0623*      DNUC          213kW/5000-6800

VW Golf 7 AU        e1*2007/46*0623*     DNUE             221KW/5300-6500

VW Golf 7 AUV      e1*2007/46*0627*     DNUE           221KW/5300-6500

VW PASSAT B8       e1*2001/116*0307*37-  CJSA          1798  132/5100-6200

VW PASSAT B8       e1*2001/116*0307*37-  CHHB         1984  162/4500-6200

VW PASSAT B8       e1*2001/116*0307*37-  CJXA          1984  206/5600-6500

VW POLO AW1       e1*2007/46*1783*          CZPC         1984  147/4400-6000

VW T-ROC A1         e13*2007/46*..               CZPB         1984  140/4200-6000

VW T-Roc A1         e13*2007/46*1845*          DNUE            221KW/5300-6500

 

VW ARTEON 3H      e1*2007/*2016*..           CZPB         1984  140/4180-6000

VW ARTEON 3H      e1*2007/46*1725*..       DJHC          1984  206/5600

VW Arteon 3H e1*2007/46*1725* DLRB, DNUA           200KW/5100–6500

VW Arteon 3H e1*2007/46*1725* 206KW/5100–6500 DJHC

VW Passat B8 e1*2001/116*0307* 200KW/5500-6500  DNUA

VW Passat B8 e1*2001/116*0307* 206KW/5600-6500  CJXA

 

 

Seat Leon 5F          e9*2007/46*0094*..       CJSA/CJSB  1798  132/5100-6200

Seat Leon 5F          e9*2007/46*0094*..       CJXE           1984  195/5350-6500

Seat Leon 5F          e9*2007/46*0094*..       CJXA           1984  206/5600-6600

Seat Leon 5F          e9*2007/46*0094*..       CJXH           1984  213/5900-6400

Seat Leon 5F          e9*2007/46*0094*..       CJXC           1984  221/5500-6200

Seat Leon 5F          e9*2007/46*0094*..       CJXG           1984  228/5800-6500

Seat Leon 5F          e9*2007/46*0094          DNUC   213KW/ 5400–6500

Seat Leon 5F e9*2007/46*0094                          DNUE  221KW/ 5300–6500

Seat Ateca 5FP       e9*2007/46*6394*..       CZPB           1984  140/4180-6000

Seat/Cupra Ateca 5FP e9*2007/46*6394*          DNUE    221kW/5300-6500

 

 

Skoda Octavia 5E    e11*2007/46*0243*..     CJSA/CJSB   1798  132/4500-6200

Skoda Octavia 5E    e11*2007/46*0243*..     CHHB           1984  162/4500-6200

Skoda Octavia 5E    e11*2007/46*0243*..     CHHA           1984  169/4700-6200

Skoda Octavia 5E    e11*2007/46*0243*..     DLBA            1984  180/4700-6200

Skoda Octavia 5E    e11*2007/46*0244*..     CJSA/CJSB   1798  132/4500-6200

Skoda Octavia 5E    e11*2007/46*0244*..     CHHB           1984  162/4500-6200

Skoda Octavia 5E    e11*2007/46*0244*..     CHHA           1984  169/4700-6200

Skoda Octavia 5E    e11*2007/46*0244*..     DLBA            1984  180/4700-6200

Skoda Octavia 5E      e8*2007/46*0318        DLBA, DHGA, DKTB     180kW/5000-6200,

 

Skoda Superb 3V    e11*2001/116*0326*32- CJXA           1984  206/5600-6500

Skoda Superb 3V    e11*2007/46*0014*22-   CJXA           1984  206/5600-6500

Skoda Superb 3V

e8*2007/46*0317*     206KW/5600-6500  CJXA

Skoda Superb 3V  e11*2001/116*0326*

e8*2007/46*0317*   200kw/5500-6500  DNUA

Nicht passend bei: Polo GTI 1.8 TSI, Seat Ibiza Cupra 1.8 TSI

 

Unsere Turbooutlet-Pipe von BBM getestet:

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