Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Pipercross Tauschfilter PP1931 für Mini/ BMW 1er,2er,X1,X2

Pipercross Tauschfilter PP1931 für Mini/ BMW 1er,2er,X1,X2 – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

pipercross_images_logoairfilters_white

Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.
Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern:

Ölfreie Luftfilter:
Pipercross Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos verschmutzen oder beschädigen.
Ein verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge hat.

Erhöhter Luftdurchsatz:
Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.
Dies macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss.

Zulassung:
Der Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch legal.
Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung.

Wartung:
Pipercross Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.
Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.
Pipercross-Filter haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht.

Reinigung:
Einer der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll- oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.
Der Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten, daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen.

Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.
Der beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten belastet wird.

Für die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann.

Technische Daten:
Typ: Panel Filter
Länge: 294 mm
Breite: 230 mm

 

Kategorie: Airbox- & Luftfiltersysteme, Austauschfilter
Hersteller "Pipercross"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Importeur:

J+A Handels GmbH

Homburger Str. 12b
51588 Nümbrecht
Deutschland
E-Mail: team@ja-handel.de

Hersteller:

Filtration Control Limited
Longman Court Sketty Close
NN4 7PL Northampton
Großbritannien

BMW 1 (F40) 116 i, 109 PS, 80 kW, ab 11/20  
BMW 1 (F40) 118 i, 140 PS, 103 kW, ab 07/19  
BMW 1 (F40) 120 i, 178 PS, 131 kW, ab 11/20  
BMW 1 (F40) 128 ti, 245 PS, 180 kW, ab 11/20  
BMW 1 (F40) 116 d, 116 PS, 85 kW, ab 07/19  
BMW 1 (F40) 118 d, 136 PS, 100 kW, ab 07/19  
BMW 1 (F40) 118 d, 150 PS, 110 kW, ab 07/19  
BMW 1 (F40) 120 d, 190 PS, 140 kW, ab 03/20  
BMW 1 (F40) 120 d xDrive, 190 PS, 140 kW, ab 07/19  
BMW 2 Gran Coupe (F44) 218 i, 136 PS, 100 kW, ab 11/20  
BMW 2 Gran Coupe (F44) 218 i, 140 PS, 103 kW, ab 11/19  
BMW 2 Gran Coupe (F44) 220 i, 178 PS, 131 kW, ab 11/20  
BMW 2 Gran Coupe (F44) 220 i xDrive, 178 PS, 131 kW, ab 03/21  
BMW 2 Gran Coupe (F44) 216 d, 116 PS, 85 kW, ab 03/20  
BMW 2 Gran Coupe (F44) 218 d, 136 PS, 100 kW, ab 11/19  
BMW 2 Gran Coupe (F44) 218 d, 150 PS, 110 kW, ab 07/20  
BMW 2 Gran Coupe (F44) 220 d, 163 PS, 120 kW, ab 11/19  
BMW 2 Gran Coupe (F44) 220 d, 190 PS, 140 kW, ab 11/19  
BMW 2 Gran Coupe (F44) 220 d xDrive, 190 PS, 140 kW, ab 07/20  
BMW 2 Active Tourer (F45) 225 xe Plug-in-Hybrid, 220 PS, 162 kW, 11/20 bis 10/21  
BMW 2 Active Tourer (F45) 225 xe Plug-in-Hybrid, 224 PS, 165 kW, 11/14 bis 10/21  
BMW 2 Active Tourer (F45) 216 i, 102 PS, 75 kW, 02/15 bis 02/18  
BMW 2 Active Tourer (F45) 216 i, 109 PS, 80 kW, 03/18 bis 10/21  
BMW 2 Active Tourer (F45) 218 i, 136 PS, 100 kW, 07/14 bis 10/21  
BMW 2 Active Tourer (F45) 218 i, 140 PS, 103 kW, 03/18 bis 10/21  
BMW 2 Active Tourer (F45) 220 i, 163 PS, 120 kW, 03/14 bis 10/21  
BMW 2 Active Tourer (F45) 220 i, 192 PS, 141 kW, 03/14 bis 10/21  
BMW 2 Active Tourer (F45) 225 i, 231 PS, 170 kW, 11/13 bis 12/19  
BMW 2 Active Tourer (F45) 225 i xDrive, 231 PS, 170 kW, 03/14 bis 10/21  
BMW 2 Active Tourer (F45) 214 d, 95 PS, 70 kW, 07/14 bis 02/18  
BMW 2 Active Tourer (F45) 216 d, 116 PS, 85 kW, 03/14 bis 10/21  
BMW 2 Active Tourer (F45) 218 d, 136 PS, 100 kW, 11/13 bis 10/21  
BMW 2 Active Tourer (F45) 218 d xDrive, 136 PS, 100 kW, 12/14 bis 10/21  
BMW 2 Active Tourer (F45) 218 d, 150 PS, 110 kW, 11/13 bis 10/21  
BMW 2 Active Tourer (F45) 218 d xDrive, 150 PS, 110 kW, 12/14 bis 10/21  
BMW 2 Active Tourer (F45) 220 d, 163 PS, 120 kW, 03/14 bis 10/21  
BMW 2 Active Tourer (F45) 220 d xDrive, 163 PS, 120 kW, 03/14 bis 10/21  
BMW 2 Active Tourer (F45) 220 d, 190 PS, 140 kW, 03/14 bis 10/21  
BMW 2 Active Tourer (F45) 220 d xDrive, 190 PS, 140 kW, 03/14 bis 10/21  
BMW 2 Active Tourer Van (F45) 218 i, 140 PS, 103 kW, 03/18 bis 10/21  
BMW 2 Gran Tourer (F46) 216 i, 102 PS, 75 kW, 09/14 bis 02/18  
BMW 2 Gran Tourer (F46) 216 i, 109 PS, 80 kW, ab 03/18  
BMW 2 Gran Tourer (F46) 218 i, 136 PS, 100 kW, ab 03/15  
BMW 2 Gran Tourer (F46) 220 i, 178 PS, 131 kW, ab 11/20  
BMW 2 Gran Tourer (F46) 220 i, 192 PS, 141 kW, ab 03/15  
BMW 2 Gran Tourer (F46) 214 d, 95 PS, 70 kW, 07/15 bis 02/18  
BMW 2 Gran Tourer (F46) 216 d, 116 PS, 85 kW, ab 08/14  
BMW 2 Gran Tourer (F46) 218 d, 136 PS, 100 kW, ab 07/14  
BMW 2 Gran Tourer (F46) 218 d xDrive, 136 PS, 100 kW, ab 03/15  
BMW 2 Gran Tourer (F46) 218 d, 150 PS, 110 kW, ab 07/14  
BMW 2 Gran Tourer (F46) 218 d xDrive, 150 PS, 110 kW, ab 03/15  
BMW 2 Gran Tourer (F46) 220 d, 163 PS, 120 kW, ab 09/14  
BMW 2 Gran Tourer (F46) 220 d xDrive, 163 PS, 120 kW, ab 03/15  
BMW 2 Gran Tourer (F46) 220 d, 190 PS, 140 kW, ab 09/14  
BMW 2 Gran Tourer (F46) 220 d xDrive, 190 PS, 140 kW, ab 03/15  
BMW 2 Gran Tourer Van (F46) 218 i, 140 PS, 103 kW, ab 03/18  
BMW X1 (F48) xDrive 25 e Plug-in-Hybrid, 220 PS, 162 kW, 03/20 bis 06/22  
BMW X1 (F48) sDrive 18 i, 136 PS, 100 kW, 11/15 bis 06/22  
BMW X1 (F48) sDrive 18 i, 140 PS, 103 kW, 07/17 bis 06/22  
BMW X1 (F48) sDrive 20 i, 178 PS, 131 kW, 11/20 bis 06/22  
BMW X1 (F48) sDrive 20 i, 192 PS, 141 kW, 07/15 bis 06/22  
BMW X1 (F48) xDrive 20 i, 178 PS, 131 kW, 11/20 bis 06/22  
BMW X1 (F48) xDrive 20 i, 192 PS, 141 kW, 07/15 bis 06/22  
BMW X1 (F48) xDrive 25 i, 231 PS, 170 kW, 07/15 bis 10/21  
BMW X1 (F48) sDrive 18 d, 136 PS, 100 kW, 07/15 bis 06/22  
BMW X1 (F48) sDrive 18 d, 150 PS, 110 kW, 07/15 bis 06/22  
BMW X1 (F48) sDrive 20 d, 163 PS, 120 kW, 11/15 bis 05/22  
BMW X1 (F48) sDrive 20 d, 190 PS, 140 kW, 11/15 bis 05/22  
BMW X1 (F48) xDrive 18 d, 136 PS, 100 kW, 11/14 bis 06/22  
BMW X1 (F48) xDrive 18 d, 150 PS, 110 kW, 11/14 bis 06/22  
BMW X1 (F48) xDrive 20 d, 163 PS, 120 kW, 07/15 bis 06/22  
BMW X1 (F48) xDrive 20 d, 190 PS, 140 kW, 07/15 bis 06/22  
BMW X1 (F48) xDrive 25 d, 231 PS, 170 kW, 11/14 bis 05/22  
BMW X2 (F39) xDrive 25 e Plug-in-Hybrid, 220 PS, 162 kW, 03/20 bis 10/23  
BMW X2 (F39) sDrive 18 i, 136 PS, 100 kW, 03/18 bis 10/23  
BMW X2 (F39) sDrive 18 i, 140 PS, 103 kW, 03/18 bis 10/23  
BMW X2 (F39) sDrive 20 i, 178 PS, 131 kW, 11/20 bis 10/23  
BMW X2 (F39) sDrive 20 i, 192 PS, 141 kW, 11/17 bis 10/23  
BMW X2 (F39) xDrive 20 i, 178 PS, 131 kW, 11/20 bis 10/23  
BMW X2 (F39) xDrive 20 i, 192 PS, 141 kW, 03/18 bis 10/23  
BMW X2 (F39) sDrive 16 d, 116 PS, 85 kW, 11/18 bis 10/23  
BMW X2 (F39) sDrive 18 d, 136 PS, 100 kW, 03/18 bis 10/23  
BMW X2 (F39) sDrive 18 d, 150 PS, 110 kW, 03/18 bis 10/23  
BMW X2 (F39) sDrive 20 d, 163 PS, 120 kW, 11/18 bis 10/23  
BMW X2 (F39) sDrive 20 d, 190 PS, 140 kW, 11/18 bis 10/23  
BMW X2 (F39) xDrive 18 d, 136 PS, 100 kW, 03/18 bis 10/23  
BMW X2 (F39) xDrive 18 d, 150 PS, 110 kW, 03/18 bis 10/23  
BMW X2 (F39) xDrive 20 d, 190 PS, 140 kW, 11/17 bis 10/23  
BMW X2 (F39) xDrive 25 d, 231 PS, 170 kW, 11/17 bis 09/23  
MINI MINI (F56) One First, 75 PS, 55 kW, 07/14 bis 10/17  
MINI MINI (F56) One First, 75 PS, 55 kW, ab 11/17  
MINI MINI (F56) One, 102 PS, 75 kW, 04/14 bis 10/17  
MINI MINI (F56) One, 102 PS, 75 kW, ab 11/17  
MINI MINI (F56) Cooper, 136 PS, 100 kW, ab 12/13  
MINI MINI (F56) Cooper S, 163 PS, 120 kW, ab 11/14  
MINI MINI (F56) Cooper S, 178 PS, 131 kW, ab 11/20  
MINI MINI (F56) Cooper S, 192 PS, 141 kW, ab 12/13  
MINI MINI (F56) Cooper S JCW, 211 PS, 155 kW, ab 12/13  
MINI MINI (F56) John Cooper Works, 231 PS, 170 kW, ab 03/15  
MINI MINI (F56) One D, 95 PS, 70 kW, ab 03/14  
MINI MINI (F56) Cooper D, 116 PS, 85 kW, ab 12/13  
MINI MINI (F56) Cooper SD, 163 PS, 120 kW, ab 06/14  
MINI MINI (F56) Cooper SD, 170 PS, 125 kW, ab 06/14  
MINI MINI (F55) One First, 75 PS, 55 kW, 06/14 bis 10/17  
MINI MINI (F55) One First, 75 PS, 55 kW, ab 11/17  
MINI MINI (F55) One, 102 PS, 75 kW, 05/14 bis 10/17  
MINI MINI (F55) One, 102 PS, 75 kW, ab 11/17  
MINI MINI (F55) Cooper, 136 PS, 100 kW, ab 09/13  
MINI MINI (F55) Cooper S, 163 PS, 120 kW, ab 09/13  
MINI MINI (F55) Cooper S, 178 PS, 131 kW, ab 11/20  
MINI MINI (F55) Cooper S, 192 PS, 141 kW, ab 09/13  
MINI MINI (F55) Cooper S JCW, 211 PS, 155 kW, ab 09/13  
MINI MINI (F55) One D, 95 PS, 70 kW, ab 02/14  
MINI MINI (F55) Cooper D, 116 PS, 85 kW, ab 10/13  
MINI MINI (F55) Cooper SD, 163 PS, 120 kW, ab 09/13  
MINI MINI (F55) Cooper SD, 170 PS, 125 kW, ab 09/13  
MINI MINI Cabriolet (F57) One, 102 PS, 75 kW, 06/15 bis 10/17  
MINI MINI Cabriolet (F57) One, 102 PS, 75 kW, ab 11/17  
MINI MINI Cabriolet (F57) Cooper, 136 PS, 100 kW, ab 11/14  
MINI MINI Cabriolet (F57) Cooper S, 178 PS, 131 kW, ab 11/20  
MINI MINI Cabriolet (F57) Cooper S, 192 PS, 141 kW, ab 11/14  
MINI MINI Cabriolet (F57) Cooper S JCW, 211 PS, 155 kW, ab 11/14  
MINI MINI Cabriolet (F57) John Cooper Works, 231 PS, 170 kW, ab 05/15  
MINI MINI Cabriolet (F57) Cooper D, 116 PS, 85 kW, ab 12/14  
MINI MINI Cabriolet (F57) Cooper SD, 163 PS, 120 kW, 05/15 bis 02/18  
MINI MINI Cabriolet (F57) Cooper SD, 170 PS, 125 kW, ab 05/15  
MINI MINI COUNTRYMAN (F60) Cooper SE ALL4, 224 PS, 165 kW, ab 01/17  
MINI MINI COUNTRYMAN (F60) Cooper SE, 220 PS, 162 kW, ab 07/20  
MINI MINI COUNTRYMAN (F60) One, 102 PS, 75 kW, ab 07/17  
MINI MINI COUNTRYMAN (F60) Cooper, 136 PS, 100 kW, ab 10/16  
MINI MINI COUNTRYMAN (F60) Cooper ALL4, 136 PS, 100 kW, ab 10/16  
MINI MINI COUNTRYMAN (F60) Cooper S, 163 PS, 120 kW, ab 10/16  
MINI MINI COUNTRYMAN (F60) Cooper S ALL4, 163 PS, 120 kW, ab 10/16  
MINI MINI COUNTRYMAN (F60) Cooper S, 178 PS, 131 kW, ab 07/20  
MINI MINI COUNTRYMAN (F60) Cooper S ALL4, 178 PS, 131 kW, ab 07/20  
MINI MINI COUNTRYMAN (F60) Cooper S, 192 PS, 141 kW, ab 10/16  
MINI MINI COUNTRYMAN (F60) Cooper S ALL4, 192 PS, 141 kW, ab 10/16  
MINI MINI COUNTRYMAN (F60) John Cooper Works ALL4, 231 PS, 170 kW, 03/17 bis 06/19  
MINI MINI COUNTRYMAN (F60) One D, 116 PS, 85 kW, ab 07/17  
MINI MINI COUNTRYMAN (F60) Cooper D, 136 PS, 100 kW, ab 10/16  
MINI MINI COUNTRYMAN (F60) Cooper D ALL4, 136 PS, 100 kW, ab 10/16  
MINI MINI COUNTRYMAN (F60) Cooper D, 150 PS, 110 kW, ab 10/16  
MINI MINI COUNTRYMAN (F60) Cooper D ALL4, 150 PS, 110 kW, ab 10/16  
MINI MINI COUNTRYMAN (F60) Cooper SD, 163 PS, 120 kW, ab 10/16  
MINI MINI COUNTRYMAN (F60) Cooper SD ALL4, 163 PS, 120 kW, ab 10/16  
MINI MINI COUNTRYMAN (F60) Cooper SD, 190 PS, 140 kW, ab 10/16  
MINI MINI COUNTRYMAN (F60) Cooper SD ALL4, 190 PS, 140 kW, ab 10/16  
MINI MINI CLUBMAN (F54) One, 102 PS, 75 kW, ab 02/15  
MINI MINI CLUBMAN (F54) Cooper, 136 PS, 100 kW, ab 12/14  
MINI MINI CLUBMAN (F54) Cooper S, 163 PS, 120 kW, ab 11/14  
MINI MINI CLUBMAN (F54) Cooper S ALL4, 163 PS, 120 kW, ab 04/15  
MINI MINI CLUBMAN (F54) Cooper S, 178 PS, 131 kW, ab 11/20  
MINI MINI CLUBMAN (F54) Cooper S ALL4, 178 PS, 131 kW, ab 11/20  
MINI MINI CLUBMAN (F54) Cooper S, 192 PS, 141 kW, ab 11/14  
MINI MINI CLUBMAN (F54) Cooper S ALL4, 192 PS, 141 kW, ab 04/15  
MINI MINI CLUBMAN (F54) Cooper S JCW, 211 PS, 155 kW, 11/14 bis 06/18  
MINI MINI CLUBMAN (F54) Cooper S JCW ALL4, 211 PS, 155 kW, ab 11/14  
MINI MINI CLUBMAN (F54) John Cooper Works, 231 PS, 170 kW, 11/16 bis 06/19  
MINI MINI CLUBMAN (F54) One D, 116 PS, 85 kW, ab 02/15  
MINI MINI CLUBMAN (F54) Cooper D, 136 PS, 100 kW, 12/14 bis 02/18  
MINI MINI CLUBMAN (F54) Cooper D, 150 PS, 110 kW, ab 12/14  
MINI MINI CLUBMAN (F54) Cooper SD, 163 PS, 120 kW, 02/15 bis 02/18  
MINI MINI CLUBMAN (F54) Cooper SD, 190 PS, 140 kW, ab 02/15  
MINI MINI CLUBMAN (F54) Cooper SD ALL4, 163 PS, 120 kW, 04/15 bis 02/18  
MINI MINI CLUBMAN (F54) Cooper SD ALL4, 190 PS, 140 kW, ab 04/15  
TVR TASMIN Coupe 2.8, 160 PS, 118 kW, 01/80 bis 12/83  
Produktgalerie überspringen

Kunden kauften auch

HFI Carbon Air Intake Kit Gen.3 VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7, A3 8V)
HFI Carbon Air Intake Kit Gen.3 VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7, A3 8V)

Dieses Intake der Generation 3 aus dem Hause HF-Series ist das Ergebnis aus jahrelanger Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung. Die Ansaugung ist komplett aus Carbon gefertigt. So können wir höchste Zugfestigkeit und Steifigkeit garantieren. 4x so belastbar wie Aluminium, schwingungsarm und gas- sowie druckdicht – perfekt für die Frischluftzufuhr. Ausgelegt ist dieses System extra für Pipercross-Sportluftfilter. Das neue Feature: Der Luftfilter sitzt quer zur Anströmrichtung. So ist sichergestellt, dass die maximale Luftmasse angesaugt werden kann. Die Entwicklung wurde komplett im Haus durchgeführt. Mit aufwändigen 3D-Scans und Flow-Simulation haben wir es geschafft, das Optimum an Leistungsfähigkeit und Performance in Kombination mit einem unvergleichlichen Ansauggeräusch zu kreieren. Passend ist das HFI Carbon Air-Intake Kit für den 1,8-2,0 TSI Motor mit Euro 6 Emissionsklasse. Geeignet sowohl für Serienfahrzeuge, als auch Fahrzeuge mit leistungsgesteigerten Motoren. Dieses Intake Kit ersetzt den kompletten Luftfilterkasten inkl. des OEM Ansaugtrichters und Ansaugrohr. Dieses Kit verfügt über ein Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Pipercrossfilter: Luftdurchsatz von 503,1cfm Um die maximale Performance zu erzielen, empfehlen wir die Ergänzung unseres Air Intakes mit dem HF-Series Turboinlet, welches Sie optional beim Erwerb dieses Intakes im Set erhalten können, und unser Zusatzluftleitblech. Den SUV Umbausatz können Sie hier auch gerne einzeln erwerben: GFB DV+ T9351 oder GFB DV+ T9359. Für alle Fahrzeuge mit IS38 Lader wie z.B. Golf 7R, TCR, GTI Clubsport, Audi S3 8V und Leon Cupra 5F muss das Ventil T9359 verwenden werden, damit dies ohne extra Anpassungsarbeiten verbaut werden kann.   Der Turbolader liegt im Vergleich zu unserem HF-Series Turboinlet bei folgenden Werten:- OEM: 219cfm- HF-Series: 334cfm Die Facts im Überblick:- Carbon Airbox der 3. Generation- 100% in Haus Entwicklung mit 3D Scan und Flow-Simulation.- Echt Carbon- 76mm Ansaugrohr- Lufteinlass über die gesamte Schlossträgerbreite- mit Pipercross Luftfilter- strömungsoptimierter Luftweg und direkte Anströmung des Luftfilters- maximale Performance und Leistungsfähigkeit- verstärktes Ansauggeräusch- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3   Leistungsdiagramm in Verbindung mit einer Stage 1 Softwareoptimierung: Für eine größere Ansicht bitte das Bild anklicken.  

729,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
HFI Carbon Airbox Kit VAG 1.8T 20V K03/K04 (z.B. Golf 4, S3 8L)
HFI Carbon Airbox Kit VAG 1.8T 20V K03/K04 (z.B. Golf 4, S3 8L)

Dieses Intake Kit ersetzt den serienmäßigen Luftfilter und Ansaugschnorchel aus Plastik.Bereits bei der Demontage werden Sie sehen, dass der Plastik-Ansaugschnorchel seitens des Fahrzeugherstellers restriktiv ausfällt.Das HFI-Intake System ist aus Kohlefaser gefertigt und besitzt als Filterelement einen ungeölten HF500 Luftfilter by Pipercross und liefert mit einem Luftdurchsatz von 503,1 cfm genug Potenzial, um perfekte Ergebnisse bei Leistungssteigerungen, sowie Turboladerupgrades zu erzielen.Als Verbindung für die Frischluft dient der "Rennsport-Ansaugschlauch", der entweder ins Radhaus, oder bei Fahrzeugen die über kein Xenon verfügen, hinter die Stoßstange montiert werden kann. Lieferumfang:- Carbon Airbox zum Ansaugrohr- Kaltluftschlauch- Montagematerial (Schellen, Adapter,...)- HF500 Luftfilter by Pipercross- Einbauanleitung Es wird ein Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 mitgeliefert. Das zusätzlich angebotene Aluminium Ansaugrohr ist nur passend bei K04 Ladern mit 209/225PS und bietet die perfekte Ergänzung, um das Maximum an Performance zu erzielen.

299,00 €
10.05
Turbo Inlet + Turbo Outlet Set VAG 1.8-2.0T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI, S3 8V)
Turbo Inlet + Turbo Outlet Set VAG 1.8-2.0T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI, S3 8V)

Turboinlet: Mit Gutachten - somit eintragungsfrei! Diese Neuentwicklung aus dem Hause HF-Series ist kompatibel mit nahezu allen Ansaugsystemen für VAG 1.8 - 2.0 Euro 6 TSI Motoren. Egal ob Original oder z.B. HF-Series Carbon Intake. Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader und Ansaugsystem dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial vom Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden. Turbooutlet: Ohne Gutachten Auf Grund der veränderten Bauform entstehen keine Verwirbelungen wie beim Originalteil und das Ansprechverhalten des Turboladers wird spürbar verbessert.   Lieferumfang:- 1x High Flow Ansaugstutzen inkl. Gutachten - 1x Turbo Outlet für Euro 6 Modelle   Gerne können Sie beide Artikel auch einzeln erwerben: Turboinlet: Artikel-Nr.: HGIPG7-TI Turbooutlet: Artikel-Nr.: HGPPVAGTOG7     Vergleich der Strömungssimulation vom Turbooutlet:HF-Series Golf 7 GTI Outlet (links)   vs.   OEM Golf 7 GTI Outlet (rechts)

179,00 € Regulärer Preis: 199,00 € (10.05% gespart)
Pipercross Luftfilter Reiniger Set für geölte Autofilter
Pipercross Luftfilter Reiniger Set für geölte Autofilter

Dieses originale Reinigungsset von Pipercross bietet die optimale Pflege für Ihren Sportluftfilter.   Die Reinigung ist kinderleicht, der Luftfilter wird mit der Reinigungsflüssigkeit eingesprüht und nach einer kurzen Einwirkungszeit von 5-10 Minuten unter warmen Wasser ausgewaschen. Nachdem der Luftfilter getrocknet ist, wird dieser mit dem Filteröl fein benetzt. Danach kann der Luftfilter wieder wie gewohnt eingebaut und verwendet werden. Das Set besteht aus 1x 100ml Reiniger & 1x 100ml Filteröl. Je nach Verschmutzungsgrad reicht dies für 5 - 10 Anwendungen. Die Aerosol-Dosen ermöglichen ein einfaches und gut dosierbares Aufsprühen des Öls.   

Inhalt: 0.2 Liter (99,50 € / 1 Liter)

19,90 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Ladeluftkühler Schlauchkit VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7)
Ladeluftkühler Schlauchkit VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7)

Farbe: schwarzAnschlüsse: 4x 60mm

119,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
HF500 Luftfilter by Pipercross 190x150x76mm
HF500 Luftfilter by Pipercross 190x150x76mm

Der HF500 Luftfilter by Pipercross für Ihr HF-Series Ansaugsystem ist nun auch einzeln zu erwerben! Nutzen Sie die Möglichkeit den Filter für Ihr Ansaugsystem direkt hier im Onlineshop zu erhalten.Sie können hierbei zwischen geölten und ölfreien Filtern wählen.Wir empfehlen bei Fahrzeugen mit Luftmassenmesser ölfreie Filter zu verwenden. Bei Fahrzeugen ohne Luftmassenmesser können Sie selbst entscheiden.Der Unterschied der beiden Filter liegt im Reinigungsintervall, die Informationen dazu erhalten Sie weiter unten. Facts:- Anschluss 76mm- Filterlänge 160mm- Durchmesser unten 150mm- Gesamtlänge 190mm Wann muss der Filter gereinigt werden?Die Einhaltung der Reinigungsintervalle wird empfohlen, um max. Luftdurchsätze zu gewährleisten.-> Ungeölter Filter nach ca. 10.000km/jährlich, spätestens nach der Pollenflugzeit (Ende Mai)-> Geölter Filter nach ca. 15.000km/jährlich, spätestens nach der Pollenflugzeit (Ende Mai) Woher bekomme ich ein Reinigungsset?Sie können die passenden Reinigungssets als Auswahl mitbestellen, oder aber einzeln hier erhalten:Für geölte Filter: HIER KLICKENFür ölfreie Filter: HIER KLICKEN Hinweis: Filter, die nach 07/2017 ausgeliefert worden sind, verfügen bereits über das neue Design.    

79,00 €
Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Pipercross Austauschfilter PX2027 Audi A4/A5 B9, Q5 FY 2.0 TDI
Pipercross Austauschfilter PX2027 Audi A4/A5 B9, Q5 FY 2.0 TDI

Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos verschmutzen oder beschädigen.Ein verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll- oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten, daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten belastet wird. Für die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Rundfilter  

151,90 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.