Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Lambdasonden Eliminator / Spacer inkl. Metallkat 90°

Lambdasonden Eliminator / Spacer inkl. Metallkat 90° – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

hg_logo_artikel_neu
 
Gut geeignet für Fahrzeuge mit Kat-Kontroll-Funktion. Als Beispiel haben VAG 2,0 TFSI Modelle eine Kat-Funktion-Überwachungs-Lambdasonde.

Sollte die Reinigungsfunktion des Kats nicht mehr ausreichen, leuchtet im Instrumentenkombi die Motorkontrollleute auf. Dies passiert bei Katalysatoren, die nicht ausreichend beschichtet, oder sehr lange im Einsatz sind.
Mit diesem Produkt schaffen wir für Sie in der Regel Abhilfe.

  • Der Durchmesser der Lambdasonden ist EU-Weit genormt und beträgt M18x1,5
  • Schlüsselweite 24 mm
  • Besteht aus Edelstahl
  • Längenmaß: 62,8 mm
  • Breitenmaß: 53,1 mm

Bitte beachten Sie, dass wir keine 100%ige Garantie geben können, dass die Katüberwachung Ihres Fahrzeuges keinen Fehler mehr meldet!

Montageschritte:
Sie drehen die Lambdasonde raus, setzen das Zwischenstück (Lamda Eliminator/Spacer) ein, welcher einen integrierten Kat hat und schrauben dann wieder die Serien-Lamdasonde ein.

Lieferumfang:
Lambda-Emliminator / Spacer (90°) mit integriertem Metall-Katalysator

 

Kategorie:Lambda
Hersteller "HG-Motorsport GmbH"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

Produktgalerie überspringen

Kunden kauften auch

10.1
Turbo Outlet VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI, S3 8V)
Turbo Outlet VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI, S3 8V)

Das Turbooutlet sitzt direkt im Laderausgang (Druckseite Frischluft). Das originale Outlet (Turboschalldämpfer) wurde ab Werk eingesetzt, um auf Kosten der Flow-Rate (Luftdurchsatz) und des Ansprechverhaltens Geräusche und die Turboakustik zu verringern. Das HF-Series Turbooutlet für VAG 1.8-2.0 TSI Motoren der Euro 6 Norm eliminiert den Schalldämpfer.Auf Grund der veränderten Bauform entstehen keine Verwirbelungen wie beim Originalteil und das Ansprechverhalten des Turboladers wird spürbar verbessert.Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Ladeluftkühler gelangen.Die Resultate sind eine höhere Maximalleistung und ein verbessertes Ansprechverhalten. Dieses Performanceteil aus CNC gefrästem Aluminium entstand mit Hilfe modernster Flow-Animationen. Die Montage erfolgt "Plug and Play" im Austausch gegen das Originalteil (Teilenr.: 06H 131 111). Für den Golf 8 GTI bestellen Sie bitte dieses Outlet: >>HIER KLICKEN<< Das Montagematerial ist im Lieferumfang enthalten.   Vergleich der Strömungssimulation:HF-Series Golf 7 GTI Outlet (links)   vs.   OEM Golf 7 GTI Outlet (rechts)

89,00 €Regulärer Preis:99,00 €(10.1% gespart)
5.06
PCV FIX schwarz VAG 2.0 T(F)SI E4/E5 by HF-Series
PCV FIX schwarz VAG 2.0 T(F)SI E4/E5 by HF-Series

Nie wieder Ladedruck- und Leistungsverlust durch ein defektes PCV-Ventil? Dann sind Sie hier richtig. Vorteile:- keine Ladedruckverluste- kein Leistungsverlust- kein Turbolader-Überdrehen- gefertigt aus korrosionsbeständigem Aluminium- passend mit Original Ansaugung/Motorabdeckung und allen Intakes- inkl. Adapter zum Abgreifen von Lade-/Unterdruck: z.B. für Ladedruckanzeige oder Klappensteuerung der Abgasanlage- inkl. Gutachten: somit eintragungsfrei Nachteil des Serienbauteils:- häufig Ladedruckverluste -> LeistungsverlustFolge: mögliches Überdrehen des Turboladers, da dieser versucht den eingestellten Ladedruck zu erreichen. Technische Details:- CNC gefrästes PCV Fix- schwarz eloxiert- Inkl. Gutachten, daher eintragungsfrei- Einbau innerhalb weniger Minuten- Komplett-Set mit Verschluss für die Ansaugbrücke Lieferumfang:- PCV Fix inkl. aller Kleinteile- inkl. Adapter zum Abgreifen des Ladedrucks- Gutachten   Die Kurbelwellenentlüftung eines Motors dient dazu, seine Öl-Dämpfe zu verbrennen.Diese Dämpfe sammeln sich im Ventildeckel und werden zum einen in die Ansaugseite des Turboladers und zum anderen in die Ansaugbrücke abgeführt.Ist das Ventil jedoch defekt, dann ist es wie bei einer Undichtigkeit im Ladeluftsystem: der Ladedruck entweicht von der Ansaugbrücke. Hier kommt das PCV Fix ins Spiel.Es besteht aus einem Verschlussdeckel für die Ansaugbrücke und einer Verschlussplatte für den Anschluss des originalen PCV-Ventils.Somit werden diese Ladedruck- und daraus resultierende Leistungsverluste nachhaltig vermieden. Zusätzlich ist ein Adapter zum Abgreifen von Lade- bzw. Unterdruck im Set enthalten.Dieser eignet sich z.B. für eine Ladedruckanzeige oder das Anschließen einer Klappensteuerung der Abgasanlage. Zudem ist das PCV Fix passend mit der originalen Ansaugung/ Motorabdeckung, sowie allen auf dem Markt erhältlichen Intakes. Das PCV Fix wird aus korrosionsbeständigem Aluminium gefertigt, anschließend schwarz eloxiert und komplett inkl. O-Ringen und Schrauben geliefert. Das HF-Series PCV Fix besitzt ein Gutachten und ist somit eintragungsfrei. Erklärung: 1.Die Kurbelgehäuseentlüftung(1) wird zum Ventildeckel geführt(2), wo genau das serienmäßige Ventil(3) verbaut ist. Das PCV-Ventil (Positive Crankcase Ventilation) hat eine Verbindung(4) zur Ansaugbrücke(5).2.Dieses Ventil öffnet bei Unterdruck.3.Bei Überdruck schließt es, damit kein Ladedruck aus der Ansaugbrücke entweichen kann.4.Genau hier liegt das Problem. Die Membran des Originalteils neigt dazu, zu reißen. Somit entweicht Ladedruck aus der Ansaugbrücke und es kommt zum Leistungsverlust.5.Um dies zu vermeiden, verschließt man mit dem PCV-FIX Set den Anschluss am Ventildeckel(1) und an der Ansaugbrücke(2).Die Kurbelgehäuseentlüftungsgase werden weiterhin über die Ansaugung dem Kreislauf zugeführt.  

75,00 €Regulärer Preis:79,00 €(5.06% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
10.1
Turbo Inlet High Flow Ansaugstutzen VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI) +Gutachten
Turbo Inlet High Flow Ansaugstutzen VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI) +Gutachten

Diese Neuentwicklung aus dem Hause HF-Series ist kompatibel mit nahezu allen Ansaugsystemen für VAG 1.8 - 2.0 Euro 6 TSI Motoren. Egal ob Original oder z.B. HF-Series Carbon Intake. Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader und Ansaugsystem dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial von Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden.Entwickelt wurde der neue Ansaugstutzen, um maximalen Durchsatz und optimalen Flow zu ermöglichen. Da das originale Bauteil restriktiv ausfällt und zusätzlich strömungsungünstige Kanten aufweist, ist dies nicht auf Performance ausgelegt, sondern erzeugt sogar Verwirbelungen und Staudruck. Im Gegensatz zu diesem wurde unser Upgrade-Ansaugstutzen nach dem 3D-Scan auf den maximalen Durchmesser von 70mm vergrößert. Dies hat zu Folge, dass der Luftdurchsatz von 219 cfm beim Originalteil durch den Austausch gegen unseren Ansaugstutzen auf satte 319,5 cfm und somit über um 50% verbessert werden konnte.Dank modernster Flow-Animationen und anderen Computer-Simulationen entstand so dieses Performanceteil aus Aluminium mit CNC-Flansch und handgemachten Abgängen.Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Turbolader gelangen.Die Resultate sind höhere Maximalleistung und verbessertes Ansprechverhalten.   Eintragungsfrei durch mitgeliefertes Gutachten Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick: Optimierte Luftströmung - Unser Aluminium-Inlet ist speziell entworfen, um die Luftströmung zu maximieren. Die reduzierte Wanddicke von nur 2 mm minimiert Turbulenzen und Widerstände im Inneren des Inlets. Dies führt zu einer gleichmäßigeren und effizienteren Luftzufuhr in den Motor, was die Verbrennung optimiert und somit die Leistung steigert.  Hervorragende Wärmeeffizienz - Aluminium zeichnet sich durch exzellente Wärmeleitfähigkeit aus, was in einem verbesserten Wärmemanagement resultiert. Unsere Inlets ermöglichen eine schnellere Wärmeableitung, wodurch die Ansaugluft kühler bleibt und die Effizienz des Motors erhöht wird. Die dünnere Wandstärke unterstützt diesen Effekt zusätzlich, da die Wärme schneller an die Umgebung abgegeben wird.Gewichtsreduktion für verbesserte Leistung. Reduziertes Gewicht - Ein weiterer Vorteil unserer Aluminium-Inlets ist das reduzierte Gewicht. Mit einer Wanddicke von nur 2 mm sind sie deutlich leichter mit 227 Gramm, als ihre 5 mm dicken Gegenstücke aus Guss. Dieses geringere Gewicht trägt zu einer Reduzierung der Gesamtfahrzeugmasse bei, was die Handhabung und Beschleunigung des Fahrzeugs verbessert. Jedes eingesparte Gramm kann den Unterschied machen, insbesondere im Rennsport oder bei Hochleistungsfahrzeugen. - Durchgehend 70mm - Strömungsoptimiert - Luftdurchlass OEM: 205cfm / HF-Series: 319,5cfm - Aus Aluminium gefertigt - Handgeschweißt - Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie verbessertes Ansprechverhalten - Plug and Play Montage (ca. 10min) - Mit Gutachten - somit eintragungsfrei Lieferumfang:- High Flow Ansaugstutzen + Dichtring - Gutachten  

89,00 €Regulärer Preis:99,00 €(10.1% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Catch Can Set VAG 2.0 TSI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI/CS/R, Leon 5F Cupra)
Catch Can Set VAG 2.0 TSI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI/CS/R, Leon 5F Cupra)

Keine Verkorkung der Einlassventile und Saugrohrklappen und das ganz ohne Bedi-Reinigung? Zudem kein Leistungsverlust? Unser TFSI Catch Can Set schafft Abhilfe. Vorteile:- Öldämpfe werden in den Catch Tank geführt und dort aufgefangen- keine Verkorkung der Saugrohrklappen und Einlassventile- kein Verbrennen von viel Öl- kein Leistungsverlust- durch den Verbau des Systems wird die Verbrennung sauberer- passend mit Original Ansaugung/Motorabdeckung- passend bei allen Modellen mit Allrad- oder Frontantrieb- der Wischwassertank muss nicht wie bei anderen Herstellern umgebaut werden und das vollständige Volumen an Wischwasser ist weiterhin nutzbar- die Schläuche sind bereits in richtiger Länge vorgefertigt und die Anschlüsse vormontiert- die OEM Dichtung kann übernommen werden/ muss nicht bearbeitet werden Nachteil ohne Catch Tank:- Verkorkungen des Ventils -> Abriss der Ventile -> Das wiederum kann einen Motorschaden verursachen- Leistungsverlust -> unrunder Leerlauf Technische Details:- Catch-Tank mit Kammeraufbau inkl. Sinterfilter- extragroßes Tankvolumen: ca. 1200 ml- Schwarze Stahlflexleitungen mit Rennsportfittingen- CNC gefrästes PCV Fix- Schwarz eloxiert- Plug&Play Set ohne Anpassungsarbeiten- Emissionswerte (Euronorm) werden weiterhin eingehalten- Entleeren des Catch Tanks (z.B. bei einem Ölwechsel) von unten möglich ohne den Tank ausbauen zu müssen- ohne Gutachten   Regulär werden die Öl- und Wasserdämpfe in die Ansaugbrücke geleitet, wo diese nach dem Eintritt in den Brennraum in Kombination mit dem Kraftstoff-Luftgemisch gezündet und ausgestoßen werden.Durch das Direkt-Einspritzsystem der TSI-Modelle werden die Zylinderköpfe und Ventile nicht mehr mit Kraftstoff gespült.Dies bedeutet, dass der regulär für die Reinigung genutzte Kraftstoff fehlt, denn er wird direkt in die Brennkammer eingespritzt.Somit bauen sich durch die Abgasrückführung in Verbindung mit den Öl- und Wasserdämpfen aus der Kurbelgehäuseentlüftung massive Verschmutzungen auf.Diese lagern sich an den Kammern der Zylinderköpfe und an den Ventilen ab.Durch diese Ablagerungen (Verkorkungen) wird die Materialoberfläche rau, die Luftführungsquerschnitte verengen sich und es kommen weder eine optimale Luftverwirbelung, noch eine optimale Zylinderfüllung zustande.Ist die Verkorkung noch gering, verringert sich zunächst die Leistung spürbar und ein unrunder Leerlauf tritt auf.Hinzu kommen schlechtere Abgaswerte und höhere Verbräuche.Im fortgeschrittenen Stadium wird sogar der Ventiltrieb durch diese Verkorkungen so gestört, dass die Ventile teilweise nicht mehr schließen und somit keine Kompression auf den betroffenen Zylindern herrscht, was zu Zündaussetzern führt.Die Verkorkungen können zudem zu einem Abriss der Ventile führen.Das wiederum kann im schlimmsten Fall einen Motorschaden verursachen.Das Catch Can Set von HF-Series schafft diesem Problem ein für alle Mal Abhilfe.Ein Catch Tank System führt die während des Motorbetriebes entstehende Öldämpfe nicht zum Ansaugtrakt.Die Öldämpfe werden in den namensgebenden Catch Tank geführt und dort aufgefangen. Somit werden Ventil-Verkorkungen verringert.Diese Verringerung führt zu einem besseren Motorlauf und letztendlich auch zur bestmöglichen Wiederherstellung der ursprünglichen Leistung.Zudem wird durch den Verbau des Systems die Verbrennung sauberer.Trotz der Umleitung von Öl- und Wasserdämpfen in die Catch Can werden die Emissionswerte (Euronorm) weiterhin eingehalten.Das Hauptproblem: die bescheiden konstruierte Kurbelwellengehäuseentlüftung. Bei hohen G-Kräften, besonders in Kombination mit höheren Öltemperaturen, schwappt das Öl bis zur Kurbelwellengehäuseentlüftung hoch und gelangt dann direkt in die Frischgasseite des Turboladers, was zu einer starken Rauchentwicklung aus den Endrohren führt. Die Folgen: Notlaufprogramm, Zündaussetzer bis hin zu Laderschäden und sogar kapitalen Motorschäden. Unter sportlichen Bedingungen funktioniert der Ölabscheider nicht optimal. Sportliche Bedingungen treten in der Regel auf der Rennstrecke auf, können aber auch durch starkes Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten oder bei steilen Straßen möglich sein. Die Lösung: Genau hier unterscheidet sich unser Catch-Can-System von einfachen Varianten, bei denen einfach ein Tank zwischen die Rückführung gesetzt wird. Bei uns wird der komplette PCV-Block auf dem Zylinderkopf mit umgebaut. Dieser ist so konstruiert, dass ein „Überschwappen“ des Motoröls in die Rückführung verhindert wird und dieses Problem bei allen EA888 Gen3/4 Motoren der Vergangenheit angehört. Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!

449,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Lambdasonden Eliminator / Spacer inkl. Metallkat
Lambdasonden Eliminator / Spacer inkl. Metallkat

  Gut geeignet für Fahrzeuge mit Kat-Kontroll-Funktion. Als Beispiel haben VAG 2,0 TFSI Modelle eine Kat-Funktion-Überwachungs-Lambdasonde. Sollte die Reinigungsfunktion des Kats nicht mehr ausreichen, leuchtet im Instrumentenkombi die Motorkontrollleute auf. Dies passiert bei Katalysatoren, die nicht ausreichend beschichtet, oder sehr lange im Einsatz sind.Mit diesem Produkt schaffen wir für Sie in der Regel Abhilfe. Der Durchmesser der Lambdasonden ist EU-Weit genormt und beträgt M18x1,5 Schlüsselweite 24 mm Besteht aus Edelstahl Längenmaß: 64,7 mm Bitte beachten Sie, dass wir keine 100%ige Garantie geben können, dass die Katüberwachung Ihres Fahrzeuges keinen Fehler mehr meldet! Montageschritte:Sie drehen die Lambdasonde raus, setzen das Zwischenstück (Lamda Eliminator/Spacer) ein, welcher einen integrierten Kat hat und schrauben dann wieder die Serien-Lamdasonde ein. Lieferumfang: Lambda-Emliminator / Spacer (gerade) mit integriertem Metall-Katalysator  

49,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
HF-Series Schwingungsdämpfer
HF-Series Schwingungsdämpfer

Dieser Dämpfer ist ein Ersatzteil für alle HF-Series Intakes mit diesem Schwingungsdämpfer. Er fängt die Kippbewegungen des Motors ab und verhindert somit Spannungen im System.Der Innendurchmesser beträgt 76mm.Er ist ebenfalls ideal geeignet als Universaldämpfer für andere Ansaugsysteme oder Umbauten. Lieferumfang:- Schwingungsdämpfer inkl. 2 Schellen  

21,90 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Lambdasonden Eliminator / Spacer inkl. Metallkat
Lambdasonden Eliminator / Spacer inkl. Metallkat

  Gut geeignet für Fahrzeuge mit Kat-Kontroll-Funktion. Als Beispiel haben VAG 2,0 TFSI Modelle eine Kat-Funktion-Überwachungs-Lambdasonde. Sollte die Reinigungsfunktion des Kats nicht mehr ausreichen, leuchtet im Instrumentenkombi die Motorkontrollleute auf. Dies passiert bei Katalysatoren, die nicht ausreichend beschichtet, oder sehr lange im Einsatz sind.Mit diesem Produkt schaffen wir für Sie in der Regel Abhilfe. Der Durchmesser der Lambdasonden ist EU-Weit genormt und beträgt M18x1,5 Schlüsselweite 24 mm Besteht aus Edelstahl Längenmaß: 64,7 mm Bitte beachten Sie, dass wir keine 100%ige Garantie geben können, dass die Katüberwachung Ihres Fahrzeuges keinen Fehler mehr meldet! Montageschritte:Sie drehen die Lambdasonde raus, setzen das Zwischenstück (Lamda Eliminator/Spacer) ein, welcher einen integrierten Kat hat und schrauben dann wieder die Serien-Lamdasonde ein. Lieferumfang: Lambda-Emliminator / Spacer (gerade) mit integriertem Metall-Katalysator  

49,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Catch Can Set VAG 2.0 TSI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI/CS/R, Leon 5F Cupra)
Catch Can Set VAG 2.0 TSI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI/CS/R, Leon 5F Cupra)

Keine Verkorkung der Einlassventile und Saugrohrklappen und das ganz ohne Bedi-Reinigung? Zudem kein Leistungsverlust? Unser TFSI Catch Can Set schafft Abhilfe. Vorteile:- Öldämpfe werden in den Catch Tank geführt und dort aufgefangen- keine Verkorkung der Saugrohrklappen und Einlassventile- kein Verbrennen von viel Öl- kein Leistungsverlust- durch den Verbau des Systems wird die Verbrennung sauberer- passend mit Original Ansaugung/Motorabdeckung- passend bei allen Modellen mit Allrad- oder Frontantrieb- der Wischwassertank muss nicht wie bei anderen Herstellern umgebaut werden und das vollständige Volumen an Wischwasser ist weiterhin nutzbar- die Schläuche sind bereits in richtiger Länge vorgefertigt und die Anschlüsse vormontiert- die OEM Dichtung kann übernommen werden/ muss nicht bearbeitet werden Nachteil ohne Catch Tank:- Verkorkungen des Ventils -> Abriss der Ventile -> Das wiederum kann einen Motorschaden verursachen- Leistungsverlust -> unrunder Leerlauf Technische Details:- Catch-Tank mit Kammeraufbau inkl. Sinterfilter- extragroßes Tankvolumen: ca. 1200 ml- Schwarze Stahlflexleitungen mit Rennsportfittingen- CNC gefrästes PCV Fix- Schwarz eloxiert- Plug&Play Set ohne Anpassungsarbeiten- Emissionswerte (Euronorm) werden weiterhin eingehalten- Entleeren des Catch Tanks (z.B. bei einem Ölwechsel) von unten möglich ohne den Tank ausbauen zu müssen- ohne Gutachten   Regulär werden die Öl- und Wasserdämpfe in die Ansaugbrücke geleitet, wo diese nach dem Eintritt in den Brennraum in Kombination mit dem Kraftstoff-Luftgemisch gezündet und ausgestoßen werden.Durch das Direkt-Einspritzsystem der TSI-Modelle werden die Zylinderköpfe und Ventile nicht mehr mit Kraftstoff gespült.Dies bedeutet, dass der regulär für die Reinigung genutzte Kraftstoff fehlt, denn er wird direkt in die Brennkammer eingespritzt.Somit bauen sich durch die Abgasrückführung in Verbindung mit den Öl- und Wasserdämpfen aus der Kurbelgehäuseentlüftung massive Verschmutzungen auf.Diese lagern sich an den Kammern der Zylinderköpfe und an den Ventilen ab.Durch diese Ablagerungen (Verkorkungen) wird die Materialoberfläche rau, die Luftführungsquerschnitte verengen sich und es kommen weder eine optimale Luftverwirbelung, noch eine optimale Zylinderfüllung zustande.Ist die Verkorkung noch gering, verringert sich zunächst die Leistung spürbar und ein unrunder Leerlauf tritt auf.Hinzu kommen schlechtere Abgaswerte und höhere Verbräuche.Im fortgeschrittenen Stadium wird sogar der Ventiltrieb durch diese Verkorkungen so gestört, dass die Ventile teilweise nicht mehr schließen und somit keine Kompression auf den betroffenen Zylindern herrscht, was zu Zündaussetzern führt.Die Verkorkungen können zudem zu einem Abriss der Ventile führen.Das wiederum kann im schlimmsten Fall einen Motorschaden verursachen.Das Catch Can Set von HF-Series schafft diesem Problem ein für alle Mal Abhilfe.Ein Catch Tank System führt die während des Motorbetriebes entstehende Öldämpfe nicht zum Ansaugtrakt.Die Öldämpfe werden in den namensgebenden Catch Tank geführt und dort aufgefangen. Somit werden Ventil-Verkorkungen verringert.Diese Verringerung führt zu einem besseren Motorlauf und letztendlich auch zur bestmöglichen Wiederherstellung der ursprünglichen Leistung.Zudem wird durch den Verbau des Systems die Verbrennung sauberer.Trotz der Umleitung von Öl- und Wasserdämpfen in die Catch Can werden die Emissionswerte (Euronorm) weiterhin eingehalten.Das Hauptproblem: die bescheiden konstruierte Kurbelwellengehäuseentlüftung. Bei hohen G-Kräften, besonders in Kombination mit höheren Öltemperaturen, schwappt das Öl bis zur Kurbelwellengehäuseentlüftung hoch und gelangt dann direkt in die Frischgasseite des Turboladers, was zu einer starken Rauchentwicklung aus den Endrohren führt. Die Folgen: Notlaufprogramm, Zündaussetzer bis hin zu Laderschäden und sogar kapitalen Motorschäden. Unter sportlichen Bedingungen funktioniert der Ölabscheider nicht optimal. Sportliche Bedingungen treten in der Regel auf der Rennstrecke auf, können aber auch durch starkes Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten oder bei steilen Straßen möglich sein. Die Lösung: Genau hier unterscheidet sich unser Catch-Can-System von einfachen Varianten, bei denen einfach ein Tank zwischen die Rückführung gesetzt wird. Bei uns wird der komplette PCV-Block auf dem Zylinderkopf mit umgebaut. Dieser ist so konstruiert, dass ein „Überschwappen“ des Motoröls in die Rückführung verhindert wird und dieses Problem bei allen EA888 Gen3/4 Motoren der Vergangenheit angehört. Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!

449,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
VAG02 Halter Mittelschalldämpfer 1K Plattform
VAG02 Halter Mittelschalldämpfer 1K Plattform

Passend bei:- Audi A3 (8P)- Audi TT (8J)- Seat Leon (1P)- VW Beetle (16)- VW EOS (1F)- VW Golf 5/6 (1K)- VW Scirocco (13) Hier finden Sie die PDF für die Bull-X VAG02 Y-Style Einzelteile. Bitte anklicken zum Vergrößern.In der PDF sind die Shoplinks hinterlegt, sodass Sie auf die Artikelnummer klicken können, um zu dem gewünschten Produkt zu kommen.  

22,50 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Chiptuning/Software: Cupra Formentor KM7 - 2.0 TSI 310PS - (2020-heute)
Chiptuning/Software: Cupra Formentor KM7 - 2.0 TSI 310PS - (2020-heute)

Softwareoptimierung für Ihr Fahrzeug     Original      STAGE 1 STAGE 2     Tuning      Differenz      Tuning      Differenz      Leistung      310 PS 415 PS +105 PS 455 PS +145 PS Drehmoment      400 Nm 515 Nm +115 Nm 540 Nm +140 Nm     Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive. Termine sind bei uns oft schon kurzfristig möglich! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an anfrage@hg-motorsport.de und vereinbaren Sie mit uns einen Termin!   Hinweise: Die Softwareoptimierung wird ausschließlich bei uns vor Ort durchgeführt. Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive. Verwenden Sie keine nagelneuen Reifen. Winterreifen sind nicht gestattet. Der Tank sollte mindestens halb voll sein.   Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist die Messung auf unserem Prüfstand rechtlich und von der Kraftfahrzeugindustrie anerkannt. Die Auffahrt auf den Prüfstand erfolgt ohne Rampe über eine Scherenarbeitsbühne, weshalb sogar Messungen extrem tiefer Fahrzeuge bei uns kein Problem sind.   Bei weiteren Fragen zur Leistungsmessung in unserem Hause wenden Sie sich bitte an unsere freundlichen Mitarbeiter, diese werden Sie gerne ausführlich beraten: anfrage@hg-motorsport.de.      

999,00 €
Verschlussschraube für Lambdasonden-Anschlüsse
Verschlussschraube für Lambdasonden-Anschlüsse

aus Stahl (zum Verschließen von Lambdasondenanschlüssen)  

6,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.