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PCV FIX schwarz VAG 2.0 T(F)SI E4/E5 by HF-Series

PCV FIX schwarz VAG 2.0 T(F)SI E4/E5 by HF-Series – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

HFSeriers_Logo

Nie wieder Ladedruck- und Leistungsverlust durch ein defektes PCV-Ventil? Dann sind Sie hier richtig.

Vorteile:
- keine Ladedruckverluste
- kein Leistungsverlust
- kein Turbolader-Überdrehen
- gefertigt aus korrosionsbeständigem Aluminium
- passend mit Original Ansaugung/Motorabdeckung und allen Intakes
- inkl. Adapter zum Abgreifen von Lade-/Unterdruck: z.B. für Ladedruckanzeige oder Klappensteuerung der Abgasanlage
- inkl. Gutachten: somit eintragungsfrei

Nachteil des Serienbauteils:
- häufig Ladedruckverluste -> Leistungsverlust
Folge: mögliches Überdrehen des Turboladers, da dieser versucht den eingestellten Ladedruck zu erreichen.

Technische Details:
- CNC gefrästes PCV Fix
- schwarz eloxiert
- Inkl. Gutachten, daher eintragungsfrei
- Einbau innerhalb weniger Minuten
- Komplett-Set mit Verschluss für die Ansaugbrücke

Lieferumfang:
- PCV Fix inkl. aller Kleinteile
- inkl. Adapter zum Abgreifen des Ladedrucks
- Gutachten

 

Die Kurbelwellenentlüftung eines Motors dient dazu, seine Öl-Dämpfe zu verbrennen.
Diese Dämpfe sammeln sich im Ventildeckel und werden zum einen in die Ansaugseite des Turboladers und zum anderen in die Ansaugbrücke abgeführt.
Ist das Ventil jedoch defekt, dann ist es wie bei einer Undichtigkeit im Ladeluftsystem: der Ladedruck entweicht von der Ansaugbrücke.

Hier kommt das PCV Fix ins Spiel.
Es besteht aus einem Verschlussdeckel für die Ansaugbrücke und einer Verschlussplatte für den Anschluss des originalen PCV-Ventils.
Somit werden diese Ladedruck- und daraus resultierende Leistungsverluste nachhaltig vermieden.

Zusätzlich ist ein Adapter zum Abgreifen von Lade- bzw. Unterdruck im Set enthalten.
Dieser eignet sich z.B. für eine Ladedruckanzeige oder das Anschließen einer Klappensteuerung der Abgasanlage.

Zudem ist das PCV Fix passend mit der originalen Ansaugung/ Motorabdeckung, sowie allen auf dem Markt erhältlichen Intakes.

Das PCV Fix wird aus korrosionsbeständigem Aluminium gefertigt, anschließend schwarz eloxiert und komplett inkl. O-Ringen und Schrauben geliefert.

Das HF-Series PCV Fix besitzt ein Gutachten und ist somit eintragungsfrei.


Erklärung:
1.Die Kurbelgehäuseentlüftung(1) wird zum Ventildeckel geführt(2), wo genau das serienmäßige Ventil(3) verbaut ist. Das PCV-Ventil (Positive Crankcase Ventilation) hat eine Verbindung(4) zur Ansaugbrücke(5).

2.
Dieses Ventil öffnet bei Unterdruck.

3.
Bei Überdruck schließt es, damit kein Ladedruck aus der Ansaugbrücke entweichen kann.

4.
Genau hier liegt das Problem. Die Membran des Originalteils neigt dazu, zu reißen. Somit entweicht Ladedruck aus der Ansaugbrücke und es kommt zum Leistungsverlust.

5.
Um dies zu vermeiden, verschließt man mit dem PCV-FIX Set den Anschluss am Ventildeckel(1) und an der Ansaugbrücke(2).
Die Kurbelgehäuseentlüftungsgase werden weiterhin über die Ansaugung dem Kreislauf zugeführt.

 

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.

Kategorie: Motorenteile, VAG T(F)SI Spezialteile
Hersteller "HF-Series"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

HF-Series ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

Fahrzeug         Typ    E-Nummer                    MKB                   Hubraum  Leistung(kW/min-1)
AUDI A3 / S3      8P      e1*2001/116*0217*..    AXX, BWA, BPY   1984cm³   147 / 5100-6000
AUDI A3 / S3      8P      e1*2001/116*0217*..    CDLC                  1984cm³   188 / 6000
AUDI A3 / S3      8P      e1*2001/116*0217*..    BHZ                    1984cm³   195 / 6000
AUDI A3 / S3      8P      e1*2001/116*0217*..    CDLA                  1984cm³   195 / 6000
AUDI TT             8J       e1*2001/116*0369*..    AXX, BWA, BPY   1984cm³   147 / 5100-6000

SEAT Altea          5P      e9*2001/116*0050*..    AXX, BWA, BPY   1984cm³   147 / 5100-6000
SEAT Leon         1P      e9*2001/116*052*..      AXX, BWA, BPY    1984cm³   147 / 5100-6000
SEAT Leon         1P      e9*2001/116*052*..      BWJ, CDLD         1984cm³   177 / 5700
SEAT Leon         1P      e9*2001/116*052*..      CDLA                   1984cm³   195 / 6000
SEAT Toledo       5P      e9*2001/116*0050*..    AXX, BWA, BPY   1984cm³   147 / 5100-6000

SKODA Octavia  1Z      e11*2001/116*0230*..  AXX, BWA, BPY   1984cm³   147 / 5100-6000

VW Eos             1F       e1*2001/116*0349*..    AXX, BWA, BPY   1984cm³   147 / 5100-6000
VW Golf 5          1K      e1*2001/116*0242*..    AXX, BWA, BPY   1984cm³   147 / 5100-6000
VW Golf 5          1K      e1*2001/116*0242*..    BYD                    1984cm³   169 / 5500
VW Golf 6          5K      e1*2001/116*0242*..    CDLG                  1984cm³   173 / 5500
VW Golf 6          5K      e1*2001/116*0242*..    CDLA                  1984cm³   195 / 6000
VW Golf 6          5K      e1*2001/116*0242*..    CDLF                  1984cm³   199 / 6000

VW Jetta           1KM    e1*2001/116*0328*..    AXX, BWA, BPY   1984cm³   147 / 5100-6000
VW Passat         3C      e1*2001/116*0307*..    AXX, BWA, BPY   1984cm³   147 / 5100-6000
VW Scirocco      13      e1*2001/116*0471*..    CDLC                  1984cm³   188 / 6000
VW Scirocco      13      e1*2001/116*0471*..    CDLA                  1984cm³   195 / 6000
VW Scirocco      13      e1*2001/116*0471*..    CDL                    1984cm³   206 / 6000

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GFB DV+ T9351 Schubumluftventil VAG 1.4-2.5L
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Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist. Dies verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste, eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt. GFB's DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem Ladedruck stand. Das Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als "solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:- Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das Original Ventil umbauen.- Das DV+ wird zwischen Flansch und Ansteuereinheit eingebaut und ist etwa 2cm hoch. Es muss somit so viel Platz vorhanden sein, dass die Ansteuereinheit um 2cm nach "hinten" wandern kann. *Beim Audi S3 8V, Golf 7 R und Seat Leon 5F passt das DV+ nur mit Anpassungsarbeiten oder in Kombination mit unserem Turbo Inlet. Hierzu muss am Gehäuse der Ansteuereinheit und des Ansaugrohres außen etwas Kunststoff weggeschliffen werden, dies entfällt beim Kauf unseres Turbo Inlets. Wenn Sie dies vermeiden möchten, verwenden Sie bitte dieses Ventil: GFB DV+ T9359 Im Set mit unseren SUV-Umrüstkits erhalten Sie diesen Artikel günstiger: >>HIER<<    

122,09 € Regulärer Preis: 128,52 € (5% gespart)
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Dieses HG-Motorsport Öl-Verschlussdeckel Cover aus Aluminium für Golf 5/6 etc. ist ein "Must-have", welches in Ihrem Fahrzeug nicht fehlen sollte. Schwarz eloxiert und mit gelasertem HG-Motorsport Logo wird Ihr Motorraum optisch sofort aufgewertet. Passend bei so ziemlich allen VAG Fahrzeugen der Plattform PQ35/PQ36 der T(F)SI/TDI Baureihe ab Baujahr 1997 (wie z.B.: 1.8T 20V, 1.6/2.0TDI, 2.0TFSI EA113, 3.0/4.0TFSI).Achtung: Nicht passend bei MQB-Modellen (wie z.B. Golf 7 GTI).  

27,90 €
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Durch den Entfall des Resonators und die strömungsoptimierte Bauweise entstehen nicht mehr die Verwirbelungen wie beim Originalteil. Zudem verbessert sich das Ansprechverhalten des Turboladers. Die Aluminiumbauteile werden aus dem Vollen gefräst, um störende Verwirbelungen zu vermeiden. Dieses Turbo Outlet ersetzt das Originalteil 1:1 (plug and play)     Vergleich der Strömungssimulation:HF-Series Outlet (links)   vs.   OEM Outlet (rechts)

89,00 € Regulärer Preis: 114,00 € (21.93% gespart)
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Die individuelle Fahrzeugscheinhülle aus Leder im HG-Motorsport Design schützt Ihre wichtigen Unterlagen auf eine stylische Art und Weise.  

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Präzisions-Alu-Drehteil zum Verschliessen des Geräuschverstärkers im Fahrzeuginnenraum:Nach Umbauten am Turbolader oder der Abgasanlage wird das Geräusch im Motorraum oft so laut, dass es über die Resonanzrohre des Geräuschverstärkers im Innenraum auch zu laut wird.Dieses Geräusch kann durch den Einbau des GV-Fix deutlich reduziert werden. Zur Montage wird der Blindstopfen einfach auf das Akustikrohr in der Spritzwand gesteckt. Im Falle einer Demontage kann der Stopfen unter Zuhilfenahme einer Schraube auch wieder leicht entfernt werden. Diese Schraube wird nicht mitgeliefert.  

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13.31
HG Hochleistungs Zündspule EA824 4,0TFSI
HG Hochleistungs Zündspule EA824 4,0TFSI

  Technische Optimierung für maximale Power HG-Motorsport High Performance Zündspulen Maximale Zündenergie und thermische Stabilität für moderne Hochleistungsmotoren In modernen Fahrzeugen, besonders bei leistungsgesteigerten Motoren, stoßen originale Zündspulen schnell an ihre Grenzen. Zündaussetzer, ungleichmäßige Verbrennung und thermische Überlastung sind häufig die Folge. Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen wurden speziell entwickelt, um diese Herausforderungen zu meistern. Sie bieten eine gesteigerte Zündenergie, erhöhte thermische Stabilität und sorgen für eine konstant zuverlässige Leistung – selbst unter härtesten Bedingungen. Technische Merkmale der HG-Motorsport Zündspulen Primär- und Sekundärwicklung optimiert: Mehr Wicklungen und hochwertiger Kupferdraht sorgen für eine verbesserte Energieübertragung und konstant hohe Zündspannung. Erhöhte Zündenergie (+10 % gegenüber OE): Perfekte Zündkerzenversorgung über den gesamten Dwell-Zeitraum, ideal für leistungsstarke Aggregate. Konstante Energieabgabe bei hoher Last: Besonders geeignet für Turbo- und Kompressormotoren, die eine stabile Zündspannung über längere Zeit benötigen. Verlängerte Lebensdauer: Hochwertige Isolationsmaterialien und optimierte Wicklungen minimieren thermische Belastungen und schützen vor internen Kurzschlüssen. Thermische Belastbarkeit: Dauerhafte Einsatzfähigkeit bis zu 120°C und stabiler Betrieb bis 140°C ohne Leistungsverlust. Optimierte Funkenbildung: Stabile Zündung auch bei hohen Ladedrücken und fetteren Gemischen, was die Verbrennungseffizienz deutlich verbessert. Das Diagramm zeigt die überlegene Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen im Vergleich zu Serienbauteilen: Bis 1,5 ms: Beide Spulentypen liefern vergleichbare Energie. Ab 2,0 ms: Die Energie der Serienzündspulen sinkt deutlich ab, während die HG-Motorsport Zündspulen konstant hohe Werte liefern. Bei 3,0 ms: Die HG-Motorsport Zündspulen liefern nahezu 25 % mehr Energie – entscheidend bei hohen Drehzahlen und leistungsgesteigerten Motoren. Selbst bei einer Temperatur von 140°C bleibt die Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen stabil (70 mJ), während die OE-Spulen bereits ausfallen oder kritische Werte erreichen. Für diese Anwendungsbereiche ideal: Hochleistungsmotoren: Optimale Zündung auch bei extremen Belastungen Motorsport & Trackdays: Stabilität und konstante Energie im Dauerbetrieb Daily Driver mit Leistungssteigerung: Bessere Effizienz und Zündstabilität im Alltag Als Ersatz für OEM-Zündspulen: Höhere Zuverlässigkeit und längere Lebensdauer Wicklungsstruktur und Funktionsweise Die Zündspulen arbeiten mit einer optimierten Primär- und Sekundärspulenstruktur. Die Primärwicklung erzeugt ein starkes Magnetfeld, das beim Zusammenbrechen eine Hochspannung in der Sekundärwicklung induziert. Dank der höheren Wicklungszahl und verbesserten Isolation wird eine konstante Zündenergie selbst bei hohen Drehzahlen und Lastspitzen sichergestellt. Thermische Tests und Langzeitergebnisse 1. Thermische Dauerbelastung: Testaufbau: Dauerbetrieb bei 120°C mit simulierten Lastwechseln über 100 Stunden Ergebnis: Keine Leistungsreduktion und keine thermische Degradation der HG-Motorsport Zündspulen Vergleich: OE-Zündspulen verloren nach 50 Stunden ca. 25 % ihrer Energie, gefolgt von ersten Materialveränderungen Zusatztest bei 140°C: HG-Motorsport: Stabiler Betrieb über 8 Stunden ohne Ausfälle OE-Zündspulen: Leistungseinbruch von bis zu 40 % nach 4 Stunden, gefolgt von thermischen Ausfällen Zusammenfassung der Labordaten: Parameter HG-Motorsport OE-Zündspule Maximale Zündenergie (mJ) 120 90 Dauerbelastung bei 120°C (Stunden) > 100 50 Funktionsfähigkeit bei 140°C Stabil bis 8 Stunden Leistungsabfall nach 4 h Isolationswiderstand (500 V) > 20 MΩ ca. 10 MΩ Jetzt bestellen und spürbar mehr Leistung erleben! Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen bieten alles, was leistungshungrige Motoren brauchen: Stabilität, maximale Zündenergie und eine verlängerte Lebensdauer. Rüsten Sie jetzt auf und erleben Sie die Performance auf einem neuen Niveau. → Bestellen Sie jetzt und überzeugen Sie sich selbst! Die Zündspule Ersetzt folgende OEM Nummern: 079905110C, 079905110E, 079905110G, 079905110H, 079905110J, 079905110K, 079905110L, 079905110N, 079905110P, 079905110R

39,00 € Regulärer Preis: 44,99 € (13.31% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.