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Catch Can Set VAG 2.0 T(F)SI EA888 (z.B. Golf 6 GTI, A3 8P)

Catch Can Set VAG 2.0 T(F)SI EA888 (z.B. Golf 6 GTI, A3 8P) – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

HFSeriers_Logo

Dieses System wurde von HF-Series entwickelt, um die Langlebigkeit Ihres Motors zu gewährleisten.

Steigern Sie Ihre Motorenleistung und dessen Langlebigkeit mit einem HF-Series Catch Can Set.

Trotz der Umleitung von Öl- und Wasserdämpfen in die Catch Can, werden die Emissionswerte (Euronorm) weiterhin eingehalten. Zudem wird durch den Verbau des Systems die Verbrennung sauberer. Regulär werden die Öl- und Wasserdämpfe in die Ansaugbrücke geleitet, wo diese nach dem Eintritt in den Brennraum in Kombination mit dem Kraftstoff-Luftgemisch gezündet und ausgestoßen werden.

Durch das Direkt-Einspritzsystem der TSI-Modelle werden die Zylinderköpfe und Ventile nicht mehr mit Kraftstoff gespült. Dies bedeutet, dass der regulär für die Reinigung genutzte Kraftstoff fehlt, denn er wird direkt in die Brennkammer eingespritzt. Somit bauen sich Verschmutzungen durch die Abgasrückführung in Verbindung mit den Öl- und Wasserdämpfen aus der Kurbelgehäuseentlüftung massiv auf. Diese lagern sich an den Kammern der Zylinderköpfe und an den Ventilen ab.

Durch diese Ablagerungen wird die Materialoberfläche rau, die Luftführungsquerschnitte verengen sich und es kommt weder eine optimale Luftverwirbelung, noch eine optimale Zylinderfüllung zustande. Die Folgen sind schlechtere Abgaswerte, Leistungsverluste und höhere Verbräuche.

Im fortgeschrittenen Stadium wird sogar der Ventiltrieb durch diese Ablagerungen gestört, so dass die Ventile teilweise nicht mehr schließen und somit keine Kompression auf den betroffenen Zylindern herrscht, was zu Zündaussetzern führt. Im schlimmsten Fall kann dies zu einem Motorschaden führen.

Das Catch Can Set von HF-Series schafft diesem Problem ein für alle Mal Abhilfe.

Hinweise:
Das Catch-Can System passt auch mit OEM Ansaugung/Motorabdeckung.
Das serienmäßig vorhandene Rohr zum Geräuschverstärker muss entfernt werden!
Nicht in Verbindung mit dem serienmäßigen Geräuschverstärker montierbar.
Bei Fahrzeugen ohne Geräuschverstärker bitte den Halter für den Catch Can in den Set Optionen auswählen.

Technische Details:
- Catch-Tank mit Kammeraufbau inkl. Sinterfilter und Öl-Peilstab
- Schwarze Stahlflexleitungen mit Rennsportfittingen
- CNC gefrästes PCV Fix
- Schwarz eloxiert
- Komplett-Set mit Verschluss für die Ansaugbrücke
- inkl. Adapter zum Abgreifen von Ladedruck/Unterdruck
- Plug&Play Set ohne Anpassungsarbeiten
- die Schläuche sind bereits in richtiger Länge vorgefertigt und die Anschlüsse vormontiert
- die OEM Dichtung kann übernommen werden/ muss nicht bearbeitet werden

Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.

Kategorie: Motorenteile, VAG T(F)SI Spezialteile
Hersteller "HF-Series"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

HF-Series ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

Motorbaureihe: EA888
Fahrzeug                       Motor                         Leistung              Motorcode
Audi A3 8P                      1.8 TFSI inkl. quattro    118kW / 160PS    BYT, BZB, CDAA
Audi A3 8P                      2.0 TFSI                       147kW / 200PS    CAWB, CCZA
Audi TT 8J                       1.8 TFSI                       118kW / 160PS    CDAA
Audi TT 8J                       2.0 TFSI quattro           147kW / 200PS    CCZA
Audi TT 8J                       2.0 TFSI                       155kW / 211PS    CESA
Audi TT 8J                       2.0 TFSI quattro           155kW / 211PS    CESA, CETA

Seat Altea (5P1)               1.8 TFSI                      118kW / 160PS    BYT, BZB, CDAA
Seat Exeo                        2.0 TFSI                      155kW / 211PS    CDND
Seat Leon II (1P)              1.8 TSI                        118kW / 160PS    BZB, CDAA
Seat Leon II (1P) FR         2.0 TSI                        155kW / 211PS    CCZB
Seat Toledo III (5P)          1.8 TSI                        118kW / 160PS    BYT, BZB, CDAA

Skoda Octavia II (1Z)       1.8 TSI                        118kW / 160PS    BYZ, BZB, CDAA
Skoda Octavia II (1Z) RS  2.0 TFSI                      147kW / 200PS    CAWB, CCZA
Skoda Superb II (3T)        1.8 TSI                        118kW / 160PS    BZB, CDAA
Skoda Superb II (3T)        2.0 TSI                        147kW / 200PS    CCZA

VW Eos (1F)                    2.0 TSI                        147kW / 200PS    CAWB, CCZA
VW Eos (1F)                    2.0 TSI                        155kW / 211PS    CCZB
VW Golf 6                        1.8 TSI                        118kW / 160PS    CDAA
VW Golf 6 GTI                  2.0 TSI                        155kW / 210PS    CCZB
VW Jetta V (1K)               2.0 TFSI                      147kW / 200PS    CAWB
VW Jetta VI (162)            2.0 TSI                        147kW / 200PS    CCZA
VW Jetta VI (162)            2.0 TSI                        155kW / 211PS    CPLA
VW Passat B6 (3C)          1.8 TSI                         118kW / 160PS    BZB, CDAA
VW Passat B6 (3C)          2.0 FSI                         147kW / 200PS    CAWB
VW Passat B7 (3C)          1.8 TSI                         118kW / 160PS    CDAA
VW Passat B7 (3C)          2.0 TSI                         155kW / 211PS    CCZB
VW Passat CC (3CC)       1.8 TSI                         118kW / 160PS    BZB, CDAA
VW Passat CC (3CC        2.0 TSI                         147kW / 200PS    CAWB
VW Passat CC (3CC)       2.0 TSI                         155kW / 211PS    CCZB
VW Scirocco III (13)        2.0 TSI                         147kW / 200PS    CAWB
VW Scirocco III (13)        2.0 TSI                         155kW / 211PS    CCZB
VW Sharan II (7N)           2.0 TSI                         147kW / 200PS    CCZA
VW Sharan II (7N)           2.0 TSI                         162kW / 220PS    DEDA (EA888 Gen.3)
VW Tiguan I (5N)            2.0 TSI 4motion            125kW / 170PS    CCZC, CAWA
VW Tiguan I (5N)            2.0 TSI 4motion            132kW / 180PS    CCZD
VW Tiguan I (5N)            2.0 TSI 4motion            147kW / 200PS    CCTA, CAWB, CCZA
VW Tiguan I (5N)            2.0 TSI 4motion            155kW / 211PS    CCZB

 

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GFB DV+ T9351 Schubumluftventil VAG 1.4-2.5L
GFB DV+ T9351 Schubumluftventil VAG 1.4-2.5L

Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist. Dies verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste, eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt. GFB's DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem Ladedruck stand. Das Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als "solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:- Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das Original Ventil umbauen.- Das DV+ wird zwischen Flansch und Ansteuereinheit eingebaut und ist etwa 2cm hoch. Es muss somit so viel Platz vorhanden sein, dass die Ansteuereinheit um 2cm nach "hinten" wandern kann. *Beim Audi S3 8V, Golf 7 R und Seat Leon 5F passt das DV+ nur mit Anpassungsarbeiten oder in Kombination mit unserem Turbo Inlet. Hierzu muss am Gehäuse der Ansteuereinheit und des Ansaugrohres außen etwas Kunststoff weggeschliffen werden, dies entfällt beim Kauf unseres Turbo Inlets. Wenn Sie dies vermeiden möchten, verwenden Sie bitte dieses Ventil: GFB DV+ T9359 Im Set mit unseren SUV-Umrüstkits erhalten Sie diesen Artikel günstiger: >>HIER<<    

122,09 € Regulärer Preis: 128,52 € (5% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Öldeckel Cover schwarz HG-Motorsport Logo PQ35 Plattform (z.B. Golf 5/6)
Öldeckel Cover schwarz HG-Motorsport Logo PQ35 Plattform (z.B. Golf 5/6)

Dieses HG-Motorsport Öl-Verschlussdeckel Cover aus Aluminium für Golf 5/6 etc. ist ein "Must-have", welches in Ihrem Fahrzeug nicht fehlen sollte. Schwarz eloxiert und mit gelasertem HG-Motorsport Logo wird Ihr Motorraum optisch sofort aufgewertet. Passend bei so ziemlich allen VAG Fahrzeugen der Plattform PQ35/PQ36 der T(F)SI/TDI Baureihe ab Baujahr 1997 (wie z.B.: 1.8T 20V, 1.6/2.0TDI, 2.0TFSI EA113, 3.0/4.0TFSI).Achtung: Nicht passend bei MQB-Modellen (wie z.B. Golf 7 GTI).  

27,90 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.