Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Ladeluftschlauch > Drosselklappe VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA113 (z.B. Golf 5/6, S3 8P)

Silikonfarbe: schwarz
Ladeluftschlauch > Drosselklappe VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA113 (z.B. Golf 5/6, S3 8P) – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

sf_logo_blau

Dieser hochwertige Silikonschlauch von Silicone Factory Hoses stellt eine erklassige Alternative zum Austausch des Serien-Ladeluftschlauchs dar.
Die Schläuche sind in der Form den Serienschläuchen exakt nachgeformt, sind jedoch aufgrund ihres vierlagigen Baumwoll-Silikon-Gemischs druckfester und verformen sich dementsprechend weniger.
 
Ihr Motor wird es Ihnen danken, denn auch auf Dauer ist die Haltbarkeit der Schläuche kaum zu schlagen...
 
Anschlüsse: 1x60mm / 1x65mm

 

SF-Hoses:
Unsere Silikonartikel von SF-Hoses bieten die perfekte Lösung für den Austausch von originalen Schläuchen in allen Bereichen.
Egal ob für PKWs, Motorräder, LKWs, Boote, oder im allgemeinen Einsatz rund um Verbrennungsmotoren - unser Silikon funktioniert als Wasser-, Druck- oder Ansaugschläuche.
Oft besteht bei originalen Schläuchen das Problem, dass diese durch die tägliche Belastung porös werden, was zur Rissbildung oder gar zum Platzen führen kann.

Durch das mehrlagige, gewebeverstärkte Silikon von SF-Hoses gewinnt man nicht nur an Optik, sondern beispielsweise auch an besserem Ansprechverhalten, höherer Druckfestigkeit und einer kaum zu schlagenden Haltbarkeit.

Zudem sind diese Schläuche temperaturfest bis ca. 220°C, druckstabil bis ca. 6 Bar und in nahezu allen Bereichen einsetzbar, da sie in Durchmessern von 6mm bis 127mm, als gerade Schläuche oder in Winkeln von 45° bis 180° angeboten werden können.
All diese Faktoren machen jeden Artikel von SF-Hoses zu einem Spitzenprodukt, welches in keinem Fahrzeug fehlen sollte.

Kategorie: Silikon: fahrzeugspezifisch
Hersteller "Silicone Factory Hoses"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Silicone Factory Hoses / SF-Hoses ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

Fahrzeug         Typ    E-Nummer                   MKB                     cm³   Leistung(kW/min-1)

AUDI A3 / S3      8P      e1*2001/116*0217*..   AXX, BWA, BPY    1984   147 / 5100-6000
AUDI A3 / S3      8P      e1*2001/116*0217*..   CDLC                   1984   188 / 6000
AUDI A3 / S3      8P      e1*2001/116*0217*..   BHZ                     1984   195 / 6000
AUDI A3 / S3      8P      e1*2001/116*0217*..   CDLA                   1984   195 / 6000
AUDI TT              8J      e1*2001/116*0369*..   AXX, BWA, BPY    1984   147 / 5100-6000

SEAT Altea          5P      e9*2001/116*0050*..   AXX, BWA, BPY    1984   147 / 5100-6000
SEAT Leon          1P      e9*2001/116*052*..     AXX, BWA, BPY    1984   147 / 5100-6000
SEAT Leon          1P      e9*2001/116*052*..     BWJ, CDLD          1984   177 / 5700
SEAT Leon          1P      e9*2001/116*052*..     CDLA                   1984   195 / 6000
SEAT Toledo       5P      e9*2001/116*0050*..    AXX, BWA, BPY    1984   147 / 5100-6000

SKODA Octavia   1Z      e11*2001/116*0230*..  AXX, BWA, BPY    1984   147 / 5100-6000

VW Eos              1F      e1*2001/116*0349*..    AXX, BWA, BPY    1984   147 / 5100-6000
VW Golf 5           1K      e1*2001/116*0242*..    AXX, BWA, BPY   1984   147 / 5100-6000
VW Golf 5           1K      e1*2001/116*0242*..    BYD                    1984   169 / 5500
VW Golf 6           5K      e1*2001/116*0242*..    CDLG                  1984   173 / 5500
VW Golf 6           5K      e1*2001/116*0242*..    CDLA                  1984   195 / 6000
VW Golf 6           5K      e1*2001/116*0242*..    CDLF                  1984   199 / 6000

VW Jetta            1KM   e1*2001/116*0328*..    AXX, BWA, BPY    1984   147 / 5100-6000
VW Passat          3C     e1*2001/116*0307*..    AXX, BWA, BPY    1984   147 / 5100-6000
VW Scirocco       13      e1*2001/116*0471*..    CDLC                  1984   188 / 6000
VW Scirocco       13      e1*2001/116*0471*..    CDLA                  1984   195 / 6000
VW Scirocco       13      e1*2001/116*0471*..    CDL                    1984   206 / 6000

Produktgalerie überspringen

Kunden kauften auch

Turbo Outlet Schlauch VAG 2.0 TFSI K04/ IHI (z.B. Golf 5/6, S3 8P)
Turbo Outlet Schlauch VAG 2.0 TFSI K04/ IHI (z.B. Golf 5/6, S3 8P)

Dieser Druckschlauch von SF-Hoses wurde speziell für VAG 2.0 T(F)SI Modelle mit K04 & IHI Turboladern entwickelt.Er bietet Ihnen die optimale Lösung, wenn Sie den originalen Turbo Outlet Schlauch (Verbindung zwischen Turbolader und Druckrohr) gegen einen druckfesten, mehrlagigen Silikonschlauch austauschen möchten.Eine Verbesserung des Ansprechverhaltens kann nach der Montage unseres Produktes ebenfalls verzeichnet werden.  

109,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
5.06
PCV FIX schwarz VAG 2.0 T(F)SI E4/E5 by HF-Series
PCV FIX schwarz VAG 2.0 T(F)SI E4/E5 by HF-Series

Nie wieder Ladedruck- und Leistungsverlust durch ein defektes PCV-Ventil? Dann sind Sie hier richtig. Vorteile:- keine Ladedruckverluste- kein Leistungsverlust- kein Turbolader-Überdrehen- gefertigt aus korrosionsbeständigem Aluminium- passend mit Original Ansaugung/Motorabdeckung und allen Intakes- inkl. Adapter zum Abgreifen von Lade-/Unterdruck: z.B. für Ladedruckanzeige oder Klappensteuerung der Abgasanlage- inkl. Gutachten: somit eintragungsfrei Nachteil des Serienbauteils:- häufig Ladedruckverluste -> LeistungsverlustFolge: mögliches Überdrehen des Turboladers, da dieser versucht den eingestellten Ladedruck zu erreichen. Technische Details:- CNC gefrästes PCV Fix- schwarz eloxiert- Inkl. Gutachten, daher eintragungsfrei- Einbau innerhalb weniger Minuten- Komplett-Set mit Verschluss für die Ansaugbrücke Lieferumfang:- PCV Fix inkl. aller Kleinteile- inkl. Adapter zum Abgreifen des Ladedrucks- Gutachten   Die Kurbelwellenentlüftung eines Motors dient dazu, seine Öl-Dämpfe zu verbrennen.Diese Dämpfe sammeln sich im Ventildeckel und werden zum einen in die Ansaugseite des Turboladers und zum anderen in die Ansaugbrücke abgeführt.Ist das Ventil jedoch defekt, dann ist es wie bei einer Undichtigkeit im Ladeluftsystem: der Ladedruck entweicht von der Ansaugbrücke. Hier kommt das PCV Fix ins Spiel.Es besteht aus einem Verschlussdeckel für die Ansaugbrücke und einer Verschlussplatte für den Anschluss des originalen PCV-Ventils.Somit werden diese Ladedruck- und daraus resultierende Leistungsverluste nachhaltig vermieden. Zusätzlich ist ein Adapter zum Abgreifen von Lade- bzw. Unterdruck im Set enthalten.Dieser eignet sich z.B. für eine Ladedruckanzeige oder das Anschließen einer Klappensteuerung der Abgasanlage. Zudem ist das PCV Fix passend mit der originalen Ansaugung/ Motorabdeckung, sowie allen auf dem Markt erhältlichen Intakes. Das PCV Fix wird aus korrosionsbeständigem Aluminium gefertigt, anschließend schwarz eloxiert und komplett inkl. O-Ringen und Schrauben geliefert. Das HF-Series PCV Fix besitzt ein Gutachten und ist somit eintragungsfrei. Erklärung: 1.Die Kurbelgehäuseentlüftung(1) wird zum Ventildeckel geführt(2), wo genau das serienmäßige Ventil(3) verbaut ist. Das PCV-Ventil (Positive Crankcase Ventilation) hat eine Verbindung(4) zur Ansaugbrücke(5).2.Dieses Ventil öffnet bei Unterdruck.3.Bei Überdruck schließt es, damit kein Ladedruck aus der Ansaugbrücke entweichen kann.4.Genau hier liegt das Problem. Die Membran des Originalteils neigt dazu, zu reißen. Somit entweicht Ladedruck aus der Ansaugbrücke und es kommt zum Leistungsverlust.5.Um dies zu vermeiden, verschließt man mit dem PCV-FIX Set den Anschluss am Ventildeckel(1) und an der Ansaugbrücke(2).Die Kurbelgehäuseentlüftungsgase werden weiterhin über die Ansaugung dem Kreislauf zugeführt.  

75,00 € Regulärer Preis: 79,00 € (5.06% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Öldeckel Cover schwarz HG-Motorsport Logo PQ35 Plattform (z.B. Golf 5/6)
Öldeckel Cover schwarz HG-Motorsport Logo PQ35 Plattform (z.B. Golf 5/6)

Dieses HG-Motorsport Öl-Verschlussdeckel Cover aus Aluminium für Golf 5/6 etc. ist ein "Must-have", welches in Ihrem Fahrzeug nicht fehlen sollte. Schwarz eloxiert und mit gelasertem HG-Motorsport Logo wird Ihr Motorraum optisch sofort aufgewertet. Passend bei so ziemlich allen VAG Fahrzeugen der Plattform PQ35/PQ36 der T(F)SI/TDI Baureihe ab Baujahr 1997 (wie z.B.: 1.8T 20V, 1.6/2.0TDI, 2.0TFSI EA113, 3.0/4.0TFSI).Achtung: Nicht passend bei MQB-Modellen (wie z.B. Golf 7 GTI).  

27,90 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
5
GFB DV+ T9351 Schubumluftventil VAG 1.4-2.5L
GFB DV+ T9351 Schubumluftventil VAG 1.4-2.5L

Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist. Dies verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste, eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt. GFB's DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem Ladedruck stand. Das Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als "solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Hinweise:- Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Hierfür müssen Sie Einfach das Original Ventil umbauen.- Das DV+ wird zwischen Flansch und Ansteuereinheit eingebaut und ist etwa 2cm hoch. Es muss somit so viel Platz vorhanden sein, dass die Ansteuereinheit um 2cm nach "hinten" wandern kann. *Beim Audi S3 8V, Golf 7 R und Seat Leon 5F passt das DV+ nur mit Anpassungsarbeiten oder in Kombination mit unserem Turbo Inlet. Hierzu muss am Gehäuse der Ansteuereinheit und des Ansaugrohres außen etwas Kunststoff weggeschliffen werden, dies entfällt beim Kauf unseres Turbo Inlets. Wenn Sie dies vermeiden möchten, verwenden Sie bitte dieses Ventil: GFB DV+ T9359 Im Set mit unseren SUV-Umrüstkits erhalten Sie diesen Artikel günstiger: >>HIER<<    

122,09 € Regulärer Preis: 128,52 € (5% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Wischwasserdeckel schwarz HG-Motorsport Logo VAG
Wischwasserdeckel schwarz HG-Motorsport Logo VAG

Dieser HG-Motorsport Wischwasser-Verschlussdeckel aus Aluminium für VAG ist ein "Must-have", welches in Ihrem Fahrzeug nicht fehlen sollte. Schwarz eloxiert und mit gelasertem HG-Motorsport Logo wird Ihr Motorraum optisch sofort aufgewertet. Passend bei so ziemlich allen VAG Fahrzeugen der T(F)SI/TDI Baureihe ab Baujahr 1997 mit dem in den Bildern gezeigten Originaldeckel (wie z.B.: 1.8T 20V, 1.6/2.0TDI, 2.0TFSI EA113, 2.0TSI EA888, 3.0/4.0TFSI). Der Deckel ersetzt das Originalteil mit folgenden Teilenummern:1K0 955 455 8D0 955 455  

25,90 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kühlwasserdeckel Cover schwarz HG-Motorsport Logo PQ35/ MQB (z.B. Golf 5/6/7)
Kühlwasserdeckel Cover schwarz HG-Motorsport Logo PQ35/ MQB (z.B. Golf 5/6/7)

Dieses HG-Motorsport Kühlwasser-Verschlussdeckel Cover aus Aluminium für Golf 6/7 etc. ist ein "Must-have", welches in Ihrem Fahrzeug nicht fehlen sollte. Schwarz eloxiert und mit gelasertem HG-Motorsport Logo wird Ihr Motorraum optisch sofort aufgewertet. Passend bei so ziemlich allen VAG Fahrzeugen der PQ36/MQB Plattform der T(F)SI/TDI Baureihe ab Baujahr 2008 (wie z.B.: 1.8T 20V, 1.6/2.0TDI, 2.0TFSI EA113, 2.0TSI EA888, 3.0/4.0TFSI).  

27,90 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.