Seit 1996 im Tuning-Sektor
Weltweiter Versand

Wählen Sie Ihr Fahrzeug aus. Nach der Eingabe werden Ihnen alle passenden Artikel angezeigt.

Daten werden geladen...

HF-Series universal Ladeluftkühler HFT 540x180x65mm

HF-Series universal Ladeluftkühler HFT 540x180x65mm
HF-Series universal Ladeluftkühler HFT 540x180x65mm
HF-Series universal Ladeluftkühler HFT 540x180x65mm
HF-Series universal Ladeluftkühler HFT 540x180x65mm
Ihre aktuelle Auswahl:
Preise sind * inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
179,00 € *
Nettopreis: 150,42 € MwSt.: 28,58 €

* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferland ändern

1. Oberflächenbearbeitung optional
LLK schwarz pulverbeschichtet (ohne HF-Series Logo)
39,00 €
Ihre aktuelle Auswahl:
Preise sind * inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Ihre aktuelle Auswahl: 0,00 €
  • HGIC1865-HFT
HF- Series universal Ladeluftkühler werden stets von Hand gefertigt und verfügen über im... mehr

HFSeriers_Logo

HF-Series universal Ladeluftkühler werden stets von Hand gefertigt und verfügen über im CAD Verfahren entwickelte Gusskästen, welche strömungsoptimiert gefertigt werden.
HF-Series universal Ladeluftkühler werden mit HFT Netzen gefertigt.

 

Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?
Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.
Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.
Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.

Die Vorteile dieses Produktes sind:
- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert
- früheres Ansprechverhalten
- verbesserter Flow 

Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.
Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet. 

Der Ladeluftkühler wird an die originalen Haltepunkte des originalen OEM-Ladeluftkühler angebaut und bedarf daher keiner größeren Anpassungsarbeiten. Die Installation kann durch Kunden mit gut sortierten Werkzeugkasten selbst erfolgen.

 

Technische Daten:
Gesamtbreite inkl. Anschlüsse: 690mm
Netzbreite: 540mm
Netzhöhe: 180mm
Netztiefe: 65mm
Anschlussdurchmesser: 60mm

Nettogewicht des Kühlers: 4,2Kg

Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man den Faktor „Ladedruckverlust“ nicht außer Acht lassen.
Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt.

Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.

Zuletzt angesehen