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HF-Series Ladeluftkühler BMW 1/2/3/4 F20 F30

HF-Series Ladeluftkühler BMW 1/2/3/4 F20 F30
HF-Series Ladeluftkühler BMW 1/2/3/4 F20 F30
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  • HGICBM003-HFT
Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den BMW 1er/2er/3er/4er, F20/F30 ist ein Highlight... mehr

HFSeriers_Logo

Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den BMW 1er/2er/3er/4er, F20/F30 ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe.

Das hoch qualitative HFT-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.
Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.
Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.
Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen.

Die Vorteile dieses Produktes sind:
- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert
- früheres Ansprechverhalten
- verbesserter Flow

Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind wesentlich höhere Leistungen möglich.
Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet.

Plug&Play
Dieser Ladeluftkühler wird an den originalen Haltepunkten des Fahrzeugs montiert und bedarf daher keinen Anpassungsarbeiten.

Technische Details
Länge: 510mm (Netz)
Höhe: 152mm(Netz)
Tiefe: 140mm(Netz)
Netzvolumen ohne Kästen: 10,852cm³ (Serie: 7,932cm³)
Netz: HFT
Anschlüsse: Serie
Kästen: Aluminiumguss
Verrohrung: original
Gewicht: 7,1 kg
Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3.

Thermalbildvergleich OEM und HF-Series:

HGICBM003_7_thermalbild

 

Vergleichsmessung M235i mit Stufe 2 Software OEM-LLK vs. HF-Series LLK:

HGICBM003_7_BMW235i-Vergleichsmessung-Deutsch

 

Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?
Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie z.B.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.
Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.
Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.

Empfehlung
Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.
Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.

Fahrzeug                                                 Hubraum  Leistung          U/min           Typ
BMW 114d F20 / F21 (2012+)                  1598cm³    70KW/95PS       4000 U/min   N47D16A
BMW 116d F20 / F21 (2011+)                  1598cm³    85KW/116PS     4000 U/min   N47D20C
BMW 118d(x) F20 / F21 (2011+)             1995cm³    105KW/143PS   4000 U/min   N47D20C
BMW 120d(x) F20 / F21 (2011+)             1995cm³    135KW/184PS   4000 U/min   N47D20C
BMW 125d F20 / F21 (2012+)                  1995cm³    160KW/218PS   4400 U/min   N47D20D
BMW 114i F20 / F21 (2012+)                   1598cm³    75KW/102PS     4000 U/min   N13B16A
BMW 116i F20 / F21 (2011+)                   1598cm³    100KW/136PS   4400 U/min   N13B16A
BMW 118i F20 / F21 (2011+)                   1598cm³    125KW/170PS   4800 U/min   N13B16A
BMW 125i F20 / F21 (2012+)                   1997cm³    160KW/218PS   5000 U/min   N20B20A
BMW M135i(x) F20 / F21 (2011+)             2979cm³    235KW/320PS   5800 U/min   N55B30A
BMW 218d F22 / F23 (2014+)                  1995cm³    103KW/143PS   4000 U/min   N47D20C
BMW 220d(x) F22 / F23 (2014+)              1995cm³    135KW/184PS   4000 U/min   N47D20C
BMW 225d F22 / F23 (2014+)                  1995cm³    160KW/218PS   4400 U/min   N47D20D
BMW 228i(x) F22 / F23 (2014+)               1997cm³    180KW/245PS   5000 U/min   N20B20A
BMW M235i(x) F22/F23 (2014+)               2979cm³    240KW/326PS   5800 U/min   N55B30A
BMW 316d F30 / F31 / F34 (2012+)         1995cm³     85KW/116PS     4000 U/min   N47D20C
BMW 318d(x) F30 / F31 / F34 (2012+)     1995cm³    105KW/143PS    4000 U/min   N47D20C
BMW 320d(x) F30 / F31 / F34 (2011+)     1995cm³    135KW/184PS    4000 U/min   N47D20C
BMW 325d F30 / F31 / F34 (2013+)         1995cm³    160KW/218PS    4400 U/min   N47D20D
BMW 330d(x) F30 / F31 / F34 (2012+)     2993cm³    190KW/258PS    4000 U/min   N57D30A
BMW 335d(x) F30 / F31 / F34 (2013+)     2993cm³    230KW/313PS    4400 U/min   N57D30B
BMW 316i F30 / F31 / F34 (2011+)           1598cm³    100KW/136PS    4400 U/min   N13B16A
BMW 320i(x) F30 / F31 / F34 (2011+)       1997cm³    135KW/184PS    5000 U/min   N20B20B
BMW 328i(x) F30 / F31 / F34 (2011+)       1997cm³    180KW/245PS    5000 U/min   N20B20A
BMW 335i(x) F30 / F31 / F34 (2011+)       2979cm³    225KW/306PS    5800 U/min   N55B30A
BMW 420d(x) F32 / F33 / F36 (2013+)     1995cm³    135KW/184PS    4000 U/min   N47D20C
BMW 425d F32 / F33 / F36 (2014+)         1995cm³    160KW/218PS    4400 U/min   N47D20D
BMW 430d(x) F32 / F33 / F36 (2013+)     2993cm³    190KW/258PS    4000 U/min   N57D30A
BMW 435d(x) F32 / F33 / F36 (2013+)     2993cm³    230KW/313PS    4400 U/min   N57D30B
BMW 420i(x) F32 / F33 / F36 (2013+)      1997cm³    135KW/184PS    5000 U/min   N20B20B
BMW 428i(x) F32 / F33 / F36 (2013+)      1997cm³    180KW/245PS    5000 U/min   N20B20A
BMW 435i(x) F32 / F33 / F36 (2013+)      2979cm³    225KW/306PS    5800 U/min   N55B30A
Hinweis: Bei Cabrio Modellen muss die untere Dreiecksverstrebung in der Stoßstange angepasst werden, damit der LLK montiert werden kann.

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