Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

GFB DV+ T9458 Blow Off Ventil Ford Focus, Mercedes A/C/CLA/GLA/GLC, Peugeot RCZ

GFB DV+ T9458 Blow Off Ventil Ford Focus, Mercedes A/C/CLA/GLA/GLC, Peugeot RCZ – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

hg_logo_artikel_neu

VTA T9458 DV+ Performance mit Blow Off Valve Sound!

Das VTA Ventil hat den gleichen Aufbau wie das DV+ T9358 - also auch die gleichen Vorteile - aber zusätzlich eine Öffnung, damit die überschüssige Ladeluft in die Atmospähre austreten kann und so den bekannten Blow Off Sound erzeugt.

Offene Schubumluftventile/Blow off Venitle sind nicht legal in der STVZO.

 

Kategorie: Motorenteile, Schubumluftventile/ -systeme
Hersteller "GFB Deutschland"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Importeur:

GFB Deutschland
Bergstr. 20
D-91074 Herzogenaurach

info@gofastbits.de

Tel:+4991357217276

Hersteller:

GFB
2 Norman St
Peakhurst NSW 2210
Australia
Ph: +61 (0)2 9534 0099

Ford C-Max II Van -- 110kw Benzin Motor 2015/03-2020/12
Ford C-Max II Van -- 134kw Benzin Motor 2015/03-2020/12

Ford Fiesta VII -- 147kw Benzin Motor 2018/04-2020/12

Ford Focus III -- 110kw Benzin Motor 2010/07-2020/12
Ford Focus III -- 110kw Benzin Motor 2014/09-2020/12
Ford Focus III -- 132kw Benzin Motor 2015/05-2020/12
Ford Focus III -- 134kw Benzin Motor 2010/07-2020/12
Ford Focus III -- 134kw Benzin Motor 2014/09-2020/12
Ford Focus III Stufenheck -- 110kw Benzin Motor 2010/07-2020/12
Ford Focus III Stufenheck -- 110kw Benzin Motor 2014/11-2020/12
Ford Focus III Stufenheck -- 132kw Benzin Motor 2015/05-2020/12
Ford Focus III Stufenheck -- 134kw Benzin Motor 2010/07-2020/12
Ford Focus III Stufenheck -- 134kw Benzin Motor 2014/11-2020/12
Ford Focus III Turnier -- 110kw Benzin Motor 2010/07-2020/12
Ford Focus III Turnier -- 110kw Benzin Motor 2014/09-2020/12
Ford Focus III Turnier -- 134kw Benzin Motor 2010/07-2020/12
Ford Focus III Turnier -- 134kw Benzin Motor 2014/09-2020/12
Ford Focus III Van -- 110kw Benzin Motor 2014/09-2020/12
Ford Focus III Van -- 134kw Benzin Motor 2014/09-2020/12

Ford Focus IV HN 110kw Benzin Motor 2018/09-2020/12
Ford Focus IV HN 134kw Benzin Motor 2018/09-2020/12
Ford Focus IV Turnier HP 110kw Benzin Motor 2018/09-2020/12
Ford Focus IV Turnier HP 134kw Benzin Motor 2018/09-2020/12

Ford Focus SA 134kw Benzin Motor Frontantrieb 2018-2019
Ford Focus SA 134kw Benzin Motor Frontantrieb 2018-2019

Ford Galaxy -- 118kw Benzin Motor 2015/01-2018/06
Ford Galaxy CK 121kw Benzin Motor 2018/07-2020/12

Ford Kuga II DM2 110kw Benzin Motor 2016/07-2020/12
Ford Kuga II DM2 129kw Benzin Motor 2018/08-2020/12
Ford Kuga II Van -- 129kw Benzin Motor 2019/06-2020/12
Ford Kuga II Van -- 88kw Benzin Motor 2019/06-2020/12

Ford Mondeo IV Van -- 118kw Benzin Motor 2010/11-2014/09

Ford Mondeo V Schrägheck CE 121kw Benzin Motor 2018/05-2020/12
Ford Mondeo V Stufenheck CD 121kw Benzin Motor 2019/01-2020/12
Ford Mondeo V Turnier -- 118kw Benzin Motor 2014/09-2020/12
Ford Mondeo V Turnier CF 121kw Benzin Motor 2018/05-2020/12

Ford S-Max CJ 121kw Benzin Motor 2018/07-2020/12

Infiniti Q30 -- 110kw Benzin Motor 2015/12-2020/12
Infiniti Q30 -- 115kw Benzin Motor Frontantrieb 2015/11-2020/12
Infiniti Q30 -- 155kw Benzin Motor 2015/11-2020/12
Infiniti Q30 -- 155kw Benzin Motor Frontantrieb 2015/11-2020/12
Infiniti Q30 -- 90kw Benzin Motor 2015/11-2020/12

Infiniti Q50 -- 153kw Benzin Motor 2014/04-2020/12
Infiniti Q50 -- 155kw Benzin Motor Heckantrieb 2014/04-2020/12

Infiniti Q60 Coupe -- 155kw Benzin Motor 2016/09-2018/12
Infiniti Q60 Coupe -- 155kw Benzin Motor Heckantrieb 2016/09-2020/12

Infiniti QX30 -- 155kw Benzin Motor Allradantrieb 2016/09-2020/12

Mercedes-Benz A-Klasse W176 115kw Benzin Motor Frontantrieb 2012/06-2018/05
Mercedes-Benz A-Klasse W176 155kw Benzin Motor Frontantrieb 2012/06-2015/06
Mercedes-Benz A-Klasse W176 90kw Benzin Motor Frontantrieb 2012/06-2018/05

Mercedes-Benz B-Klasse W246 115kw Benzin Motor Frontantrieb 2011/11-2018/12
Mercedes-Benz B-Klasse W246 155kw Benzin Motor Frontantrieb 2012/05-2015/12
Mercedes-Benz B-Klasse W246 90kw Benzin Motor Frontantrieb 2011/11-2018/12

Mercedes-Benz C-Klasse Coupe C204 115kw Benzin Motor Heckantrieb 2011/06-2014/12
Mercedes-Benz C-Klasse Coupe C204 150kw Benzin Motor Heckantrieb 2011/06-2020/12

Mercedes-Benz C-Klasse Coupe C205 115kw Benzin Motor 2019/06-2020/12


Mercedes-Benz C-Klasse Cabriolet A205 115kw Benzin Motor 2016/06-2020/12
Mercedes-Benz C-Klasse Cabriolet A205 115kw Benzin Motor 2019/06-2020/12
Mercedes-Benz C-Klasse Cabriolet A205 135kw Benzin Motor 2016/06-2018/05
Mercedes-Benz C-Klasse Cabriolet A205 135kw Benzin Motor Heckantrieb 2016/06-2018/05
Mercedes-Benz C-Klasse Cabriolet A205 155kw Benzin Motor 2016/06-2018/05
Mercedes-Benz C-Klasse Cabriolet A205 180kw Benzin Motor Heckantrieb 2016/06-2018/05

Mercedes-Benz C-Klasse T-Model S205 115kw Benzin Motor 2019/06-2020/12
Mercedes-Benz C-Klasse T-Model S205 135kw Benzin Motor 2015/04-2018/05
Mercedes-Benz C-Klasse T-Model S205 135kw Benzin Motor Heckantrieb 2014/09-2018/05
Mercedes-Benz C-Klasse T-Model S205 155kw Benzin Motor Heckantrieb 2014/09-2018/05

Mercedes-Benz C-Klasse W205 110kw Benzin Motor 2018/10-2020/12
Mercedes-Benz C-Klasse W205 115kw Benzin Motor 2019/06-2020/12
Mercedes-Benz C-Klasse W205 135kw Benzin Motor 2015/04-2018/08
Mercedes-Benz C-Klasse W205 135kw Benzin Motor Heckantrieb 2013/12-2018/08
Mercedes-Benz C-Klasse W205 155kw Benzin Motor Heckantrieb 2014/03-2018/05
Mercedes-Benz C-Klasse W205 245kw Benzin Motor 2014/10-2020/12

Mercedes-Benz CLA Coupe C117 110kw Benzin Motor 2018/07-2019/03
Mercedes-Benz CLA Coupe C117 115kw Benzin Motor Frontantrieb 2013/01-2019/03
Mercedes-Benz CLA Coupe C117 115kw Petrol/Ethanol Motor 2013/01-2019/03
Mercedes-Benz CLA Coupe C117 135kw Benzin Motor 2016/04-2019/03
Mercedes-Benz CLA Coupe C117 155kw Benzin Motor Allradantrieb 2013/07-2019/03
Mercedes-Benz CLA Coupe C117 155kw Benzin Motor Frontantrieb 2013/01-2019/03
Mercedes-Benz CLA Coupe C117 160kw Benzin Motor Allradantrieb 2015/07-2019/03
Mercedes-Benz CLA Coupe C117 160kw Benzin Motor Frontantrieb 2015/07-2019/03
Mercedes-Benz CLA Coupe C117 90kw Benzin Motor Frontantrieb 2013/01-2019/03

Mercedes-Benz GLA-Klasse X156 110kw Benzin Motor 2018/07-2020/12
Mercedes-Benz GLA-Klasse X156 115kw Benzin Motor Frontantrieb 2013/12-2020/12
Mercedes-Benz GLA-Klasse X156 135kw Benzin Motor 2017/01-2020/12
Mercedes-Benz GLA-Klasse X156 155kw Benzin Motor Allradantrieb 2013/12-2020/12
Mercedes-Benz GLA-Klasse X156 155kw Benzin Motor Frontantrieb 2013/12-2020/12
Mercedes-Benz GLA-Klasse X156 90kw Benzin Motor Frontantrieb 2015/02-2020/12

Mercedes-Benz GLC Coupe C253 155kw Hybrid Motor 2016/10-2019/04
Mercedes-Benz GLC Coupe C253 180kw Benzin Motor 2016/10-2019/04

Mercedes-Benz GLC X253 155kw Benzin Motor Allradantrieb 2015/06-2019/04
Mercedes-Benz GLC X253 155kw Hybrid Motor 2016/01-2019/04
Mercedes-Benz GLC X253 180kw Benzin Motor 2015/07-2019/04

Peugeot 308 II -- 165kw Benzin Motor Frontantrieb 2018/01-2020/12
Peugeot 308 II -- 184kw Benzin Motor Frontantrieb 2015/08-2020/12
Peugeot 308 II -- 193kw Benzin Motor 2018/07-2020/12
Peugeot 308 II -- 200kw Benzin Motor Frontantrieb 2015/06-2020/12

Peugeot RCZ -- 199kw Benzin Motor Frontantrieb 2013/06-2015/12

 

Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Pipercross Austauschfilter PP2008 Ford Focus Mk.4 inkl. ST etc.
Pipercross Austauschfilter PP2008 Ford Focus Mk.4 inkl. ST etc.

Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos verschmutzen oder beschädigen.Ein verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll- oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten, daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten belastet wird. Für die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Unique Panel FilterLänge: 268 mmBreite: 205 mm  

69,90 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Pipercross Austauschfilter PP1992 Mercedes A W176, CLA 117, GLA X156 etc.
Pipercross Austauschfilter PP1992 Mercedes A W176, CLA 117, GLA X156 etc.

Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos verschmutzen oder beschädigen.Ein verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll- oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten, daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten belastet wird. Für die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 260 mmBreite: 172 mm  

69,90 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
5
GFB DV+ T9352 Schubumluftventil Peugeot/ Citroen/ Mini/ Renault 1.6L
GFB DV+ T9352 Schubumluftventil Peugeot/ Citroen/ Mini/ Renault 1.6L

Bereits ab Werk sind die originalen Ventile bei höherem Ladedruck undicht, was einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.Durch den Einbau des GFB DV+ wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem geschlossen. Das DV+ schont somit den Turbolader und verbessert das Ansprechverhalten. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird   Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Das folgende Bild verdeutlicht die Einbaulage des DV+ zusammen mit der Ansteuerungseinheit des originalen Magnetventils:  

122,09 € Regulärer Preis: 128,52 € (5% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
10.89
HG Hochleistungs Zündspulen Mercedes C/E/SLK 4 Zyl 1,8L M271.9 Motoren
HG Hochleistungs Zündspulen Mercedes C/E/SLK 4 Zyl 1,8L M271.9 Motoren

  Technische Optimierung für maximale Power HG-Motorsport High Performance Zündspulen Maximale Zündenergie und thermische Stabilität für moderne Hochleistungsmotoren In modernen Fahrzeugen, besonders bei leistungsgesteigerten Motoren, stoßen originale Zündspulen schnell an ihre Grenzen. Zündaussetzer, ungleichmäßige Verbrennung und thermische Überlastung sind häufig die Folge. Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen wurden speziell entwickelt, um diese Herausforderungen zu meistern. Sie bieten eine gesteigerte Zündenergie, erhöhte thermische Stabilität und sorgen für eine konstant zuverlässige Leistung – selbst unter härtesten Bedingungen. Technische Merkmale der HG-Motorsport Zündspulen Primär- und Sekundärwicklung optimiert: Mehr Wicklungen und hochwertiger Kupferdraht sorgen für eine verbesserte Energieübertragung und konstant hohe Zündspannung. Erhöhte Zündenergie (+10 % gegenüber OE): Perfekte Zündkerzenversorgung über den gesamten Dwell-Zeitraum, ideal für leistungsstarke Aggregate. Konstante Energieabgabe bei hoher Last: Besonders geeignet für Turbo- und Kompressormotoren, die eine stabile Zündspannung über längere Zeit benötigen. Verlängerte Lebensdauer: Hochwertige Isolationsmaterialien und optimierte Wicklungen minimieren thermische Belastungen und schützen vor internen Kurzschlüssen. Thermische Belastbarkeit: Dauerhafte Einsatzfähigkeit bis zu 120°C und stabiler Betrieb bis 140°C ohne Leistungsverlust. Optimierte Funkenbildung: Stabile Zündung auch bei hohen Ladedrücken und fetteren Gemischen, was die Verbrennungseffizienz deutlich verbessert. Das Diagramm zeigt die überlegene Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen im Vergleich zu Serienbauteilen: Bis 1,5 ms: Beide Spulentypen liefern vergleichbare Energie. Ab 2,0 ms: Die Energie der Serienzündspulen sinkt deutlich ab, während die HG-Motorsport Zündspulen konstant hohe Werte liefern. Bei 3,0 ms: Die HG-Motorsport Zündspulen liefern nahezu 25 % mehr Energie – entscheidend bei hohen Drehzahlen und leistungsgesteigerten Motoren. Selbst bei einer Temperatur von 140°C bleibt die Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen stabil (70 mJ), während die OE-Spulen bereits ausfallen oder kritische Werte erreichen. Für diese Anwendungsbereiche ideal: Hochleistungsmotoren: Optimale Zündung auch bei extremen Belastungen Motorsport & Trackdays: Stabilität und konstante Energie im Dauerbetrieb Daily Driver mit Leistungssteigerung: Bessere Effizienz und Zündstabilität im Alltag Als Ersatz für OEM-Zündspulen: Höhere Zuverlässigkeit und längere Lebensdauer Wicklungsstruktur und Funktionsweise Die Zündspulen arbeiten mit einer optimierten Primär- und Sekundärspulenstruktur. Die Primärwicklung erzeugt ein starkes Magnetfeld, das beim Zusammenbrechen eine Hochspannung in der Sekundärwicklung induziert. Dank der höheren Wicklungszahl und verbesserten Isolation wird eine konstante Zündenergie selbst bei hohen Drehzahlen und Lastspitzen sichergestellt. Thermische Tests und Langzeitergebnisse 1. Thermische Dauerbelastung: Testaufbau: Dauerbetrieb bei 120°C mit simulierten Lastwechseln über 100 Stunden Ergebnis: Keine Leistungsreduktion und keine thermische Degradation der HG-Motorsport Zündspulen Vergleich: OE-Zündspulen verloren nach 50 Stunden ca. 25 % ihrer Energie, gefolgt von ersten Materialveränderungen Zusatztest bei 140°C: HG-Motorsport: Stabiler Betrieb über 8 Stunden ohne Ausfälle OE-Zündspulen: Leistungseinbruch von bis zu 40 % nach 4 Stunden, gefolgt von thermischen Ausfällen Zusammenfassung der Labordaten: Parameter HG-Motorsport OE-Zündspule Maximale Zündenergie (mJ) 120 90 Dauerbelastung bei 120°C (Stunden) > 100 50 Funktionsfähigkeit bei 140°C Stabil bis 8 Stunden Leistungsabfall nach 4 h Isolationswiderstand (500 V) > 20 MΩ ca. 10 MΩ Jetzt bestellen und spürbar mehr Leistung erleben! Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen bieten alles, was leistungshungrige Motoren brauchen: Stabilität, maximale Zündenergie und eine verlängerte Lebensdauer. Rüsten Sie jetzt auf und erleben Sie die Performance auf einem neuen Niveau. → Bestellen Sie jetzt und überzeugen Sie sich selbst! Die Zündspule Ersetzt folgende OEM Nummern: A0001501580, A0001502980, 0001501580, 0001502980

49,00 € Regulärer Preis: 54,99 € (10.89% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Luftleitblech HF-Series Cupra Leon KL
Luftleitblech HF-Series Cupra Leon KL

Dieses Zusatzluftleitblech aus dem Hause HF-Series ist das Ergebnis jahrelanger Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung.Geeignet sowohl für Serienfahrzeuge, als auch Fahrzeuge mit leistungsgesteigerten Motoren.Es garantiert euch die maximale Frischluftzufuhr in eure Ansaugung. Dabei spielt es keine Rolle, ob bereits ein anderes Intake verbaut ist. Material: Aluminium mit 2mm Wandstärke ( pulverbeschichtet) Das Feature:Der Schlossträger bekommt eine zusätzliche Luftführung, die den Fahrtwind direkt in die Ansaugung leitet. So ist es garantiert, dass mehr Luft in die Ansaugung gelangen kann. Facts:-CAD konstruiert-Hochwertige Pulverbeschichtung in schwarz,rot oder blau mit 80μm Schichtstärke-Handgefertigt in unserer hauseigenen Produktion-bebilderte Einbauanleitung Im Lieferumfang befindet sich 1 Blech inkl. Montagematerial für die Beifahrerseite  

39,90 €
Chiptuning/Software: Ford Focus Mk3 - 1.6T Ecoboost 150PS - (2011-2014)
Chiptuning/Software: Ford Focus Mk3 - 1.6T Ecoboost 150PS - (2011-2014)

Softwareoptimierung für Ihr Fahrzeug     Original      STAGE 1     Tuning      Differenz      Leistung      150 PS 195 PS +45 PS Drehmoment      240 Nm 320 Nm +80 Nm     Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive. Termine sind bei uns oft schon kurzfristig möglich! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an anfrage@hg-motorsport.de und vereinbaren Sie mit uns einen Termin!   Hinweise: Die Softwareoptimierung wird ausschließlich bei uns vor Ort durchgeführt. Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive. Verwenden Sie keine nagelneuen Reifen. Winterreifen sind nicht gestattet. Der Tank sollte mindestens halb voll sein.   Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist die Messung auf unserem Prüfstand rechtlich und von der Kraftfahrzeugindustrie anerkannt. Die Auffahrt auf den Prüfstand erfolgt ohne Rampe über eine Scherenarbeitsbühne, weshalb sogar Messungen extrem tiefer Fahrzeuge bei uns kein Problem sind.   Bei weiteren Fragen zur Leistungsmessung in unserem Hause wenden Sie sich bitte an unsere freundlichen Mitarbeiter, diese werden Sie gerne ausführlich beraten: anfrage@hg-motorsport.de.      

799,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
8.83
HG Hochleistungs Zündspule VAG 1,4 TFSI
HG Hochleistungs Zündspule VAG 1,4 TFSI

  Technische Optimierung für maximale Power HG-Motorsport High Performance Zündspulen Maximale Zündenergie und thermische Stabilität für moderne Hochleistungsmotoren In modernen Fahrzeugen, besonders bei leistungsgesteigerten Motoren, stoßen originale Zündspulen schnell an ihre Grenzen. Zündaussetzer, ungleichmäßige Verbrennung und thermische Überlastung sind häufig die Folge. Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen wurden speziell entwickelt, um diese Herausforderungen zu meistern. Sie bieten eine gesteigerte Zündenergie, erhöhte thermische Stabilität und sorgen für eine konstant zuverlässige Leistung – selbst unter härtesten Bedingungen. Technische Merkmale der HG-Motorsport Zündspulen Primär- und Sekundärwicklung optimiert: Mehr Wicklungen und hochwertiger Kupferdraht sorgen für eine verbesserte Energieübertragung und konstant hohe Zündspannung. Erhöhte Zündenergie (+10 % gegenüber OE): Perfekte Zündkerzenversorgung über den gesamten Dwell-Zeitraum, ideal für leistungsstarke Aggregate. Konstante Energieabgabe bei hoher Last: Besonders geeignet für Turbo- und Kompressormotoren, die eine stabile Zündspannung über längere Zeit benötigen. Verlängerte Lebensdauer: Hochwertige Isolationsmaterialien und optimierte Wicklungen minimieren thermische Belastungen und schützen vor internen Kurzschlüssen. Thermische Belastbarkeit: Dauerhafte Einsatzfähigkeit bis zu 120°C und stabiler Betrieb bis 140°C ohne Leistungsverlust. Optimierte Funkenbildung: Stabile Zündung auch bei hohen Ladedrücken und fetteren Gemischen, was die Verbrennungseffizienz deutlich verbessert. Das Diagramm zeigt die überlegene Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen im Vergleich zu Serienbauteilen: Bis 1,5 ms: Beide Spulentypen liefern vergleichbare Energie. Ab 2,0 ms: Die Energie der Serienzündspulen sinkt deutlich ab, während die HG-Motorsport Zündspulen konstant hohe Werte liefern. Bei 3,0 ms: Die HG-Motorsport Zündspulen liefern nahezu 25 % mehr Energie – entscheidend bei hohen Drehzahlen und leistungsgesteigerten Motoren. Selbst bei einer Temperatur von 140°C bleibt die Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen stabil (70 mJ), während die OE-Spulen bereits ausfallen oder kritische Werte erreichen. Für diese Anwendungsbereiche ideal: Hochleistungsmotoren: Optimale Zündung auch bei extremen Belastungen Motorsport & Trackdays: Stabilität und konstante Energie im Dauerbetrieb Daily Driver mit Leistungssteigerung: Bessere Effizienz und Zündstabilität im Alltag Als Ersatz für OEM-Zündspulen: Höhere Zuverlässigkeit und längere Lebensdauer Wicklungsstruktur und Funktionsweise Die Zündspulen arbeiten mit einer optimierten Primär- und Sekundärspulenstruktur. Die Primärwicklung erzeugt ein starkes Magnetfeld, das beim Zusammenbrechen eine Hochspannung in der Sekundärwicklung induziert. Dank der höheren Wicklungszahl und verbesserten Isolation wird eine konstante Zündenergie selbst bei hohen Drehzahlen und Lastspitzen sichergestellt. Thermische Tests und Langzeitergebnisse 1. Thermische Dauerbelastung: Testaufbau: Dauerbetrieb bei 120°C mit simulierten Lastwechseln über 100 Stunden Ergebnis: Keine Leistungsreduktion und keine thermische Degradation der HG-Motorsport Zündspulen Vergleich: OE-Zündspulen verloren nach 50 Stunden ca. 25 % ihrer Energie, gefolgt von ersten Materialveränderungen Zusatztest bei 140°C: HG-Motorsport: Stabiler Betrieb über 8 Stunden ohne Ausfälle OE-Zündspulen: Leistungseinbruch von bis zu 40 % nach 4 Stunden, gefolgt von thermischen Ausfällen Zusammenfassung der Labordaten: Parameter HG-Motorsport OE-Zündspule Maximale Zündenergie (mJ) 120 90 Dauerbelastung bei 120°C (Stunden) > 100 50 Funktionsfähigkeit bei 140°C Stabil bis 8 Stunden Leistungsabfall nach 4 h Isolationswiderstand (500 V) > 20 MΩ ca. 10 MΩ Jetzt bestellen und spürbar mehr Leistung erleben! Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen bieten alles, was leistungshungrige Motoren brauchen: Stabilität, maximale Zündenergie und eine verlängerte Lebensdauer. Rüsten Sie jetzt auf und erleben Sie die Performance auf einem neuen Niveau. → Bestellen Sie jetzt und überzeugen Sie sich selbst! HGHSZS10 ersetzt folgende OEM Artikelnummern: 06H905110D, 06H905110E, 06H905110F, 06H905110G, 06H905110H, 06H905110L, 06J905110B, 06J905110C, 06J905110D, 06J905110E, 06J905110F, 06J905110G, 06J905110G, 06J905110K, 06J905110L, 06J905110N, 06K905110C, 06K905110D, 06K905110G, 06K905110H, 06K905110K, 06K905110N, 06L905110C, 06L905110D, 06L905110E, 06L905110F, 06L905110H, 06L905110K, 6K905110G  

31,90 € Regulärer Preis: 34,99 € (8.83% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.