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HG Hochleistungs Zündspule VAG 1,4 TFSI

HG Hochleistungs Zündspule VAG 1,4 TFSI – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

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Technische Optimierung für maximale Power

HG-Motorsport High Performance Zündspulen

Maximale Zündenergie und thermische Stabilität für moderne Hochleistungsmotoren


In modernen Fahrzeugen, besonders bei leistungsgesteigerten Motoren, stoßen originale Zündspulen schnell an ihre Grenzen.

Zündaussetzer, ungleichmäßige Verbrennung und thermische Überlastung sind häufig die Folge.

Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen wurden speziell entwickelt, um diese Herausforderungen zu meistern.

Sie bieten eine gesteigerte Zündenergie, erhöhte thermische Stabilität und sorgen für eine konstant zuverlässige Leistung – selbst unter härtesten Bedingungen.


Technische Merkmale der HG-Motorsport Zündspulen

  • Primär- und Sekundärwicklung optimiert: Mehr Wicklungen und hochwertiger Kupferdraht sorgen für eine verbesserte Energieübertragung und konstant hohe Zündspannung.
  • Erhöhte Zündenergie (+10 % gegenüber OE): Perfekte Zündkerzenversorgung über den gesamten Dwell-Zeitraum, ideal für leistungsstarke Aggregate.
  • Konstante Energieabgabe bei hoher Last: Besonders geeignet für Turbo- und Kompressormotoren, die eine stabile Zündspannung über längere Zeit benötigen.
  • Verlängerte Lebensdauer: Hochwertige Isolationsmaterialien und optimierte Wicklungen minimieren thermische Belastungen und schützen vor internen Kurzschlüssen.
  • Thermische Belastbarkeit: Dauerhafte Einsatzfähigkeit bis zu 120°C und stabiler Betrieb bis 140°C ohne Leistungsverlust.
  • Optimierte Funkenbildung: Stabile Zündung auch bei hohen Ladedrücken und fetteren Gemischen, was die Verbrennungseffizienz deutlich verbessert.

diagram_zundspuleklein

Das Diagramm zeigt die überlegene Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen im Vergleich zu Serienbauteilen:

  • Bis 1,5 ms: Beide Spulentypen liefern vergleichbare Energie.
  • Ab 2,0 ms: Die Energie der Serienzündspulen sinkt deutlich ab, während die HG-Motorsport Zündspulen konstant hohe Werte liefern.
  • Bei 3,0 ms: Die HG-Motorsport Zündspulen liefern nahezu 25 % mehr Energie – entscheidend bei hohen Drehzahlen und leistungsgesteigerten Motoren.

Selbst bei einer Temperatur von 140°C bleibt die Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen stabil (70 mJ), während die OE-Spulen bereits ausfallen oder kritische Werte erreichen.


Für diese Anwendungsbereiche ideal:

  • Hochleistungsmotoren: Optimale Zündung auch bei extremen Belastungen
  • Motorsport & Trackdays: Stabilität und konstante Energie im Dauerbetrieb
  • Daily Driver mit Leistungssteigerung: Bessere Effizienz und Zündstabilität im Alltag
  • Als Ersatz für OEM-Zündspulen: Höhere Zuverlässigkeit und längere Lebensdauer

Wicklungsstruktur und Funktionsweise

Die Zündspulen arbeiten mit einer optimierten Primär- und Sekundärspulenstruktur.

Die Primärwicklung erzeugt ein starkes Magnetfeld, das beim Zusammenbrechen eine Hochspannung in der Sekundärwicklung induziert.

Dank der höheren Wicklungszahl und verbesserten Isolation wird eine konstante Zündenergie selbst bei hohen Drehzahlen und Lastspitzen sichergestellt.


Thermische Tests und Langzeitergebnisse

1. Thermische Dauerbelastung:

  • Testaufbau: Dauerbetrieb bei 120°C mit simulierten Lastwechseln über 100 Stunden
  • Ergebnis: Keine Leistungsreduktion und keine thermische Degradation der HG-Motorsport Zündspulen
  • Vergleich: OE-Zündspulen verloren nach 50 Stunden ca. 25 % ihrer Energie, gefolgt von ersten Materialveränderungen

Zusatztest bei 140°C:

  • HG-Motorsport: Stabiler Betrieb über 8 Stunden ohne Ausfälle
  • OE-Zündspulen: Leistungseinbruch von bis zu 40 % nach 4 Stunden, gefolgt von thermischen Ausfällen

Zusammenfassung der Labordaten:

Parameter

HG-Motorsport

OE-Zündspule

Maximale Zündenergie (mJ)

120

90

Dauerbelastung bei 120°C (Stunden)

> 100

50

Funktionsfähigkeit bei 140°C

Stabil bis 8 Stunden

Leistungsabfall nach 4 h

Isolationswiderstand (500 V)

> 20 MΩ

ca. 10 MΩ


Jetzt bestellen und spürbar mehr Leistung erleben!

Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen bieten alles, was leistungshungrige Motoren brauchen: Stabilität, maximale Zündenergie und eine verlängerte Lebensdauer.

Rüsten Sie jetzt auf und erleben Sie die Performance auf einem neuen Niveau.

→ Bestellen Sie jetzt und überzeugen Sie sich selbst!

HGHSZS10 ersetzt folgende OEM Artikelnummern:

  • 06H905110D, 06H905110E, 06H905110F, 06H905110G, 06H905110H, 06H905110L, 06J905110B, 06J905110C, 06J905110D, 06J905110E, 06J905110F, 06J905110G, 06J905110G, 06J905110K, 06J905110L, 06J905110N, 06K905110C, 06K905110D, 06K905110G, 06K905110H, 06K905110K, 06K905110N, 06L905110C, 06L905110D, 06L905110E, 06L905110F, 06L905110H, 06L905110K, 6K905110G

 

Kategorie:Airbox- & Luftfiltersysteme, Fahrzeug Styling, VAG T(F)SI Spezialteile
Motorraum:Saugrohrabdeckung
Hersteller "HG-Motorsport GmbH"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

HG-IGNITION-COIL-CATALOG

AudiA1 (8X1, 8XK) 1.4 TFSI05.2010-04.2015901221390CAXA, CNVA
AudiA1 (8X1, 8XK) 1.4 TFSI01.2011-04.20151361851390CTHG, CAVG
AudiA1 Sportback (8XA, 8XF) 1.4 TFSI11.2011-04.2015901221390CAXA, CNVA
AudiA1 Sportback (8XA, 8XF) 1.4 TFSI11.2011-04.20151361851390CAVG, CTHG
AudiA2 (8Z0) 1.402.2000-08.200555751390BBY
AudiA2 (8Z0) 1.6 FSI05.2002-08.2005811101598BAD
AudiA3 (8P1) 1.4 TFSI09.2007-08.2012921251390CAXC
AudiA3 (8P1) 1.6 FSI08.2003-09.2007851151598BLP, BAG, BLF
AudiA3 Cabriolet (8P7) 1.4 TFSI02.2011-05.2013921251390CAXC
AudiA3 Sportback (8PA) 1.4 TFSI09.2007-03.2013921251390CAXC
AudiA3 Sportback (8PA) 1.6 FSI09.2004-09.2007851151598BLP; BLF
SeatAlhambra (710, 711) 1.4 TSI06.2010-04.20151101501390CAVA, CNWB, CTHA
SeatAltea (5P1) 1.4 16V05.2006-05.201163861390BXW, CGGB
SeatAltea (5P1) 1.4 TSI11.2007-07.2015921251390CAXC
SeatAltea XL (5P5, 5P8) 1.4 16V10.2006-06.201363861390BXW
SeatAltea XL (5P5, 5P8) 1.4 TSI11.2007-07.2015921251390CAXC
SeatCordoba (6L2) 1.210.2002-06.200647641198AZQ, BME
SeatCordoba (6L2) 1.2 12V05.2006-11.200951701198BXV
SeatCordoba (6L2) 1.4 16V09.2002-12.200755751390BBY, BKY
SeatCordoba (6L2) 1.4 16V05.2006-11.200963861390BXW
SeatCordoba (6L2) 1.4 16V10.2002-11.2009741001390BBZ, AUB
SeatCordoba (6L2) 1.6 16V11.2006-11.2009771051598BTS
SeatIbiza III (6L1) 1.202.2002-06.200647641198AZQ, BME
SeatIbiza III (6L1) 1.2 12V05.2006-11.200951701198BXV
SeatIbiza III (6L1) 1.4 16V02.2002-12.200755751390BKY, BBY
SeatIbiza III (6L1) 1.4 16V05.2006-11.200963861390BXW
SeatIbiza III (6L1) 1.4 16V02.2002-11.2009741001390AUB, BBZ
SeatIbiza III (6L1) 1.6 16V11.2006-11.2009771051598BTS
SeatIbiza IV (6J5, 6P1) 1.207.2009-05.201544601198CGPB
SeatIbiza IV (6J5, 6P1) 1.203.2008-05.201551701198BZG, CGPA
SeatIbiza IV (6J5, 6P1) 1.2 LPG03.2008-05.201151701198BZG
SeatIbiza IV (6J5, 6P1) 1.403.2008-05.201563851390BXW, CGGB
SeatIbiza IV (6J5, 6P1) 1.4 LPG03.2008-05.201163851390BXW
SeatIbiza IV (6J5, 6P1) 1.4 TSI06.2009-05.20151101501390CAVF
SeatIbiza IV (6J5, 6P1) 1.605.2008-03.2012771051598BTS
SeatIbiza IV (6J5, 6P1) 1.6 LPG05.2011-05.201560811598CNKA
SeatIbiza IV Kasten/Schrägheck (6J1) 1.204.2008-05.201551691198CGPA
SeatIbiza IV SC (6J1, 6P5) 1.207.2009-05.201544601198CGPB
SeatIbiza IV SC (6J1, 6P5) 1.207.2008-05.201551701198BZG, CGPA
SeatIbiza IV SC (6J1, 6P5) 1.407.2008-05.201563851390CGGB, BXW
SeatIbiza IV SC (6J1, 6P5) 1.4 LPG07.2008-05.201163851390BXW
SeatIbiza IV SC (6J1, 6P5) 1.4 TSI01.2009-05.20151101501390CAVF
SeatIbiza IV SC (6J1, 6P5) 1.4 TSI Cupra06.2009-05.20151321801390CAVE
SeatIbiza IV SC (6J1, 6P5) 1.607.2008-05.2015771051598BTS
SeatIbiza IV SC (6J1, 6P5) 1.6 LPG05.2011-05.201560811598CNKA
SeatIbiza IV ST (6J8, 6P8) 1.205.2010-05.201544601198CGPB
SeatIbiza IV ST (6J8, 6P8) 1.205.2010-05.201551701198CGPA
SeatIbiza IV ST (6J8, 6P8) 1.403.2010-05.201563851390CGGB
SeatIbiza IV ST (6J8, 6P8) 1.4 TSI02.2012-05.20151101501390CAVF, CNUB
SeatIbiza IV ST (6J8, 6P8) 1.602.2012-05.2015771051598BTS
SeatLeon (1M1) 1.4 16V11.1999-06.200655751390BCA
SeatLeon (1M1) 1.6 16V09.2000-06.2006771051598AZD, BCB
SeatLeon (1P1) 1.4 16V06.2006-12.201263861390BXW
SeatLeon (1P1) 1.4 TSI11.2007-12.2012921251390CAXC
SeatToledo II (1M2) 1.4 16V01.2000-05.200255751390BCA
SeatToledo II (1M2) 1.6 16V06.2000-05.2006771051598AZD, BCB
SeatToledo III (5P2) 1.4 16V05.2006-05.200963861390BXW
SeatToledo III (5P2) 1.4 TSI11.2007-05.2009921251390CAXC
SeatToledo IV (KG3) 1.207.2012-06.201555751198CGPC
SeatToledo IV (KG3) 1.4 TSI07.2012-06.2015901221390CAXA
SeatToledo IV (KG3) 1.607.2013-06.2015771051598CFNA
SkodaFabia I (6Y2) 1.201.2003-03.200847641198AZQ, BME
SkodaFabia I (6Y2) 1.4 16V12.1999-03.200855751390BBY, BKY
SkodaFabia I (6Y2) 1.4 16V12.1999-03.2008741001390BBZ
SkodaFabia I Combi (6Y5) 1.201.2003-12.200747641198AZQ, BME
SkodaFabia I Combi (6Y5) 1.4 16V05.2000-12.200755751390BBY, BKY
SkodaFabia I Combi (6Y5) 1.4 16V04.2006-12.200759801390BBY, BKY
SkodaFabia I Combi (6Y5) 1.4 16V04.2000-12.2007741001390BBZ
SkodaFabia I Praktik (6Y5) 1.201.2003-12.200747641198AZQ, BME
SkodaFabia I Praktik (6Y5) 1.405.2004-12.200755751390BKY
SkodaFabia I Stufenheck (6Y3) 1.201.2003-12.200747641198AZQ, BME
SkodaFabia I Stufenheck (6Y3) 1.4 16V10.1999-12.200755751390BBY, BKY
SkodaFabia I Stufenheck (6Y3) 1.4 16V04.2006-12.200759801390BBY, BKY
SkodaFabia I Stufenheck (6Y3) 1.4 16V12.1999-12.2007741001390BBZ
SkodaFabia II (542) 1.201.2007-12.201451701198CGPA, CEVA, BZG, CHTA
SkodaFabia II (542) 1.2 12V11.2011-12.201444601198CGPB
SkodaFabia II (542) 1.2 LPG07.2007-11.201451691198CGPA
SkodaFabia II (542) 1.401.2007-12.201463861390BXW, CGGB
SkodaFabia II (542) 1.4 LPG01.2007-11.201463861390BXW
SkodaFabia II (542) 1.4 TSI RS05.2010-12.20141321801390CAVE, CTHE
SkodaFabia II (542) 1.604.2007-12.2014771051598BTS, CFNA
SkodaFabia II Combi (545) 1.210.2007-12.201451701198BZG; CEVA; CGPA; CHTA
SkodaFabia II Combi (545) 1.2 12V11.2011-12.201444601198CGPB
SkodaFabia II Combi (545) 1.2 LPG10.2007-11.201451691198CGPA
SkodaFabia II Combi (545) 1.410.2007-12.201463861390BXW, CGGB
SkodaFabia II Combi (545) 1.4 LPG10.2007-11.201463861390BXW
SkodaFabia II Combi (545) 1.4 TSI RS05.2010-12.20141321801390CAVE, CTHE
SkodaFabia II Combi (545) 1.610.2007-12.2014771051598BTS; CFNA
SkodaOctavia I (1U2) 1.4 16V09.2000-12.201055751390BCA
SkodaOctavia I Combi (1U5) 1.4 16V08.2000-12.201055751390BCA
SkodaOctavia II (1Z3) 1.405.2004-05.200655751390BCA
SkodaOctavia II (1Z3) 1.406.2004-04.201359801390BUD, CGGA
SkodaOctavia II (1Z3) 1.4 TSI11.2008-06.2013901221390CAXA
SkodaOctavia II (1Z3) 1.6 FSI02.2004-10.2008851151598BLF
SkodaOctavia II Combi (1Z5) 1.405.2004-05.200655751390BCA
SkodaOctavia II Combi (1Z5) 1.405.2006-06.201359801390BUD, CGGA
SkodaOctavia II Combi (1Z5) 1.4 TSI11.2008-06.2013901221390CAXA
SkodaOctavia II Combi (1Z5) 1.6 FSI02.2004-10.2008851151598BLF
SkodaRapid (NH3, NK3, NK6) 1.207.2012-06.201555751198CGPC
SkodaRapid (NH3, NK3, NK6) 1.2 LPG07.2012-06.201555751198CGPC
SkodaRapid (NH3, NK3, NK6) 1.4 TSI07.2012-06.2015901221390CAXA
SkodaRapid (NH3, NK3, NK6) 1.607.2012-06.2015771051598CFNA
SkodaRapid Spaceback (NH1) 1.207.2012-06.201555751198CGPC
SkodaRapid Spaceback (NH1) 1.2 LPG07.2012-06.201555751198CGPC
SkodaRapid Spaceback (NH1) 1.4 TSI07.2012-06.2015901221390CAXA
SkodaRapid Spaceback (NH1) 1.607.2012-06.2015771051598CFNA
SkodaRoomster (5J7) 1.205.2006-01.200747641198BME
SkodaRoomster (5J7) 1.201.2007-05.201551701198BZG, CGPA
SkodaRoomster (5J7) 1.2 LPG03.2009-05.201551691198CGPA
SkodaRoomster (5J7) 1.409.2006-05.201563861390BXW, CGGB
SkodaRoomster (5J7) 1.4 LPG03.2010-05.201563861390BXW
SkodaRoomster (5J7) 1.609.2006-05.2015771051598CFNA, BTS
SkodaRoomster (5J7) 1.6 LPG06.2006-07.2010771051598BTS
SkodaRoomster Praktik (5J) 1.203.2007-05.201551701198BZG, CGPA
SkodaRoomster Praktik (5J) 1.403.2007-05.201563861390BXW, CGGB
SkodaSuperb II (3T4) 1.4 TSI07.2008-05.2015921251390CAXC
SkodaSuperb II Kombi (3T5) 1.4 TSI10.2009-05.2015921251390CAXC
SkodaYeti (5L) 1.4 TSI06.2010-05.2015901221390CAXA
VolkswagenBeetle (5C1, 5C2) 1.4 TSI10.2011-07.20161181601390CAVD, CNWA
VolkswagenBeetle Cabriolet (5C7, 5C8) 1.4 TSI12.2011-07.20161181601390CAVD, CNWA
VolkswagenBora I (1J2) 1.4 16V03.2000-05.200555751390BCA
VolkswagenBora I (1J2) 1.6 16V05.2000-05.2005771051598BCB, AZD
VolkswagenBora I (1J2) 1.6 FSI01.2002-05.2005811101598BAD
VolkswagenBora Variant (1J6) 1.4 16V09.2001-05.200555751390BCA
VolkswagenBora Variant (1J6) 1.6 16V02.2000-05.2005771051598AZD, BCB
VolkswagenBora Variant (1J6) 1.6 FSI01.2002-05.2005811101598BAD
VolkswagenCaddy III Großraumlimousine (2KB, 2KJ, 2CB, 2CJ) 1.403.2004-05.200655751390BCA
VolkswagenCaddy III Großraumlimousine (2KB, 2KJ, 2CB, 2CJ) 1.405.2006-08.201059801390BUD
VolkswagenCaddy III Kasten/Großraumlimousine (2KA, 2KH, 2CA, 2CH) 1.403.2004-05.200655751390BCA
VolkswagenCaddy III Kasten/Großraumlimousine (2KA, 2KH, 2CA, 2CH) 1.405.2006-08.201059801390BUD
VolkswagenCC B7 (358) 1.4 TSI11.2011-12.20161181601390CTHD
VolkswagenCC B7 (358) 1.4 TSI MultiFuel11.2011-12.20161181601390CKMA
VolkswagenEOS (1F7, 1F8) 1.4 TSI11.2007-08.2015901221390CAXA
VolkswagenEOS (1F7, 1F8) 1.4 TSI05.2008-08.20151181601390CAVD, CTHD
VolkswagenEOS (1F7, 1F8) 1.6 FSI06.2006-05.2008851151598BLF
VolkswagenGolf IV (1J1) 1.4 16V10.1997-05.200455751390BCA
VolkswagenGolf IV (1J1) 1.6 16V02.2000-06.2005771051598AZD, BCB
VolkswagenGolf IV (1J1) 1.6 FSI01.2002-06.2005811101598BAD
VolkswagenGolf IV Variant (1J5) 1.4 16V05.1999-06.200655751390BCA
VolkswagenGolf IV Variant (1J5) 1.6 16V02.2000-06.2006771051598AZD, BCB
VolkswagenGolf IV Variant (1J5) 1.6 FSI01.2002-06.2006811101598BAD
VolkswagenGolf Plus V (5M1, 521) 1.4 16V01.2005-11.200655751390BCA
VolkswagenGolf Plus V (5M1, 521) 1.4 16V05.2006-12.201359801390BUD; CGGA
VolkswagenGolf Plus V (5M1, 521) 1.4 FSI07.2005-11.200666901390BLN
VolkswagenGolf Plus V (5M1, 521) 1.4 TSI06.2007-12.2013901221390CAXA
VolkswagenGolf Plus V (5M1, 521) 1.4 TSI05.2006-06.20081031401390BMY
VolkswagenGolf Plus V (5M1, 521) 1.4 TSI06.2008-12.20131181601390CNWA, CAVD
VolkswagenGolf Plus V (5M1, 521) 1.4 TSI05.2006-06.20081251701390BLG
VolkswagenGolf Plus Van (521) 1.4 TSi01.2009-08.2014901221390CAXA
VolkswagenGolf Plus Van (521) 1.4 TSi01.2009-09.20121181601390CAVD
VolkswagenGolf V (1K1) 1.4 16V10.2003-05.200655751390BCA
VolkswagenGolf V (1K1) 1.4 16V05.2006-11.200859801390BUD
VolkswagenGolf V (1K1) 1.4 FSI10.2003-07.200666901390BKG, BLN
VolkswagenGolf V (1K1) 1.4 TSI05.2007-11.2008901221390CAXA
VolkswagenGolf V (1K1) 1.4 TSI05.2006-11.20081031401390BMY
VolkswagenGolf V (1K1) 1.4 TSI05.2006-11.20081251701390BLG
VolkswagenGolf V (1K1) 1.6 FSI10.2003-07.2008851151598BLF
VolkswagenGolf V Variant (1K5) 1.406.2007-07.200959801390BUD; CGGA
VolkswagenGolf V Variant (1K5) 1.4 TSI06.2007-07.2009901221390CAXA
VolkswagenGolf V Variant (1K5) 1.4 TSI06.2007-07.20091031401390BMY
VolkswagenGolf V Variant (1K5) 1.4 TSI07.2008-07.20091181601390CNWA, CAVD
VolkswagenGolf VAN VI Variant (AJ5) 1.4 TSi07.2009-05.2014901221390CAXA
VolkswagenGolf VAN VI Variant (AJ5) 1.4 TSi07.2009-10.20121181601390CAVD
VolkswagenGolf VI (5K1) 1.410.2008-11.201259801390CGGA
VolkswagenGolf VI (5K1) 1.4 TSI10.2008-11.2012901221390CAXA
VolkswagenGolf VI (5K1) 1.4 TSI10.2008-11.20121181601390CNWA, CAVD
VolkswagenGolf VI Cabriolet (517) 1.4 TSI11.2011-05.2016901221390CAXA
VolkswagenGolf VI Cabriolet (517) 1.4 TSI03.2011-05.20161181601390CAVD, CNWA
VolkswagenGolf VI Van (5K1_) 1.4 TSi10.2008-11.20121181601390CAVD
VolkswagenGolf VI Van (5K1_) TSi10.2008-11.2012901221390CAXA
VolkswagenGolf VI Variant (AJ5) 1.407.2009-07.201359801390CGGA
VolkswagenGolf VI Variant (AJ5) 1.4 TSI07.2009-07.2013901221390CAXA
VolkswagenGolf VI Variant (AJ5) 1.4 TSI07.2009-07.20131181601390CNWA, CAVD
VolkswagenJetta III (1K2) 1.4 TSI05.2007-10.2010901221390CAXA
VolkswagenJetta III (1K2) 1.4 TSI07.2006-10.20101031401390BMY
VolkswagenJetta III (1K2) 1.4 TSI07.2008-10.20101181601390CAVD
VolkswagenJetta III (1K2) 1.4 TSI07.2006-10.20101251701390BLG
VolkswagenJetta III (1K2) 1.6 FSI09.2005-10.2010851151598BLF
VolkswagenJetta IV (162, 163, AV3, AV2) 1.4 TSI05.2011-12.2017901221390CAXA, CMSB
VolkswagenJetta IV (162, 163, AV3, AV2) 1.4 TSI04.2011-12.20171101501390CAVA, CTHA
VolkswagenJetta IV (162, 163, AV3, AV2) 1.4 TSI04.2011-12.20171181601390CTHD, CAVD
VolkswagenJetta IV (162, 163, AV3, AV2) 1.603.2013-03.201663861598CFNB
VolkswagenJetta IV (162, 163, AV3, AV2) 1.612.2011-04.2018771051598CLRA
VolkswagenLupo I (6X1, 6E1) 1.4 16V09.1998-07.200555751390BBY
VolkswagenLupo I (6X1, 6E1) 1.4 FSI02.2001-07.2005771051390ARR
VolkswagenNew Beetle (9C1, 1C1) 1.411.2001-09.201055751390BCA
VolkswagenNew Beetle Cabriolet (1Y7) 1.401.2003-09.201055751390BCA
VolkswagenPassat B6 (3C2) 1.4 TSI05.2007-07.2010901221390CAXA
VolkswagenPassat B6 (3C2) 1.4 TSI EcoFuel01.2009-07.20101101501390CDGA
VolkswagenPassat B6 (3C2) 1.6 FSI03.2005-06.2008851151598BLF
VolkswagenPassat B6 Variant (3C5) 1.4 TSI05.2007-11.2010901221390CAXA
VolkswagenPassat B6 Variant (3C5) 1.4 TSI EcoFuel01.2009-11.20101101501390CAVA, CTHA
VolkswagenPassat B6 Variant (3C5) 1.6 FSI08.2005-06.2008851151598BLF
VolkswagenPassat B7 (362) 1.4 TSI08.2010-12.2014901221390CAXA
VolkswagenPassat B7 (362) 1.4 TSI11.2012-12.20141181601390CTHD
VolkswagenPassat B7 (362) 1.4 TSI EcoFuel08.2010-12.20141101501390CAVA, CTHA
VolkswagenPassat B7 (362) 1.4 TSI MultiFuel11.2010-12.20141181601390CTHD
VolkswagenPassat B7 Kasten/Kombi (365) 1.4 TSi BlueMotion08.2010-12.2014901221390CAXA
VolkswagenPassat B7 Variant (365) 1.4 TSI08.2010-12.2014901221390CAXA
VolkswagenPassat B7 Variant (365) 1.4 TSI11.2012-12.20141181601390CTHD
VolkswagenPassat B7 Variant (365) 1.4 TSI EcoFuel08.2010-12.20141101501390CAVA, CTHA
VolkswagenPassat CC B6 (357) 1.4 TSI MultiFuel01.2011-01.20121181601390CKMA
VolkswagenPolo III Classic (6V2) 1.405.1996-07.200262841390AGY
VolkswagenPolo IV (9N_, 9A_) 1.2 12V10.2001-07.200747641198AZQ, BME
VolkswagenPolo IV (9N_, 9A_) 1.2 12V05.2007-11.200951691198BZG
VolkswagenPolo IV (9N_, 9A_) 1.408.2002-11.200961831390BUD
VolkswagenPolo IV (9N_, 9A_) 1.4 16V10.2001-05.200855751390BBY, BKY
VolkswagenPolo IV (9N_, 9A_) 1.4 16V05.2006-11.200959801390BUD
VolkswagenPolo IV (9N_, 9A_) 1.4 16V10.2001-05.2008741011390AUB, BBZ
VolkswagenPolo IV (9N_, 9A_) 1.4 BiFuel05.2006-11.200960821390BUD
VolkswagenPolo IV (9N_, 9A_) 1.4 FSI02.2002-07.200663861390AXU
VolkswagenPolo IV (9N_, 9A_) 1.6 16V05.2006-11.2009771051598BTS
VolkswagenPolo IV Stufenheck (9A4, 9A2, 9N2, 9A6) 1.411.2002-04.201255751390AUA; BBY; BKY
VolkswagenPolo IV Stufenheck (9A4, 9A2, 9N2, 9A6) 1.411.2003-06.2005741011390AUB; BBZ
VolkswagenPolo IV Stufenheck (9N2, 9N4) 1.6 16V08.2007-04.2010771051598BTS
VolkswagenPolo V (6R1, 6C1) 1.206.2009-05.201444601198CGPB
VolkswagenPolo V (6R1, 6C1) 1.206.2009-05.201451701198CGPA
VolkswagenPolo V (6R1, 6C1) 1.208.2011-02.201855751198CJLA
VolkswagenPolo V (6R1, 6C1) 1.403.2009-05.201463851390CLPA; CGGB
VolkswagenPolo V (6R1, 6C1) 1.4 BiFuel03.2010-01.201160821390CMAA
VolkswagenPolo V (6R1, 6C1) 1.4 GTI05.2010-05.20141321801390CAVE, CTHE
VolkswagenPolo V (6R1, 6C1) 1.601.2010-05.2022771051598CFNA, CLSA
VolkswagenPolo V (6R1, 6C1) 1.6 BiFuel01.2011-05.201460821598CNKA
VolkswagenPolo V Stufenheck (602, 604, 612, 614) 1.412.2010-05.202263851390CLPA
VolkswagenPolo V Stufenheck (602, 604, 612, 614) 1.611.2010-05.201563861598CFNB
VolkswagenPolo V Stufenheck (602, 604, 612, 614) 1.605.2010-05.2022771051598CFNA
VolkswagenPolo Van (6R) 1.203.2009-05.201444601198CGPB
VolkswagenPolo Van (6R) 1.2 BlueMotion03.2009-05.201451691198CGPA
VolkswagenPolo Van (6R) 1.403.2009-05.201463861390CGGB
VolkswagenPolo Van (6R) 1.4 GTi05.2010-05.20141321791390CAVE
VolkswagenPolo Vivo Schrägheck (6S1, 6S3) 1.403.2010-03.201955751390CLPB
VolkswagenPolo Vivo Schrägheck (6S1, 6S3) 1.403.2010-10.201863861390CLPA
VolkswagenPolo Vivo Schrägheck (6S1, 6S3) 1.6 16V03.2010-10.2018771051598CLSA
VolkswagenPolo Vivo Stufenheck (6S2, 6S4) 1.403.2010-04.201955751390CLPB
VolkswagenPolo Vivo Stufenheck (6S2, 6S4) 1.403.2010-04.201963861390CLPA
VolkswagenPolo Vivo Stufenheck (6S2, 6S4) 1.603.2010-04.2019771051598CLSA
VolkswagenScirocco III (137, 138) 1.4 TSI08.2008-11.2017901221390CMSB, CAXA
VolkswagenScirocco III (137, 138) 1.4 TSI05.2008-11.20171181601390CAVD, CNWA, CTHD, CTKA
VolkswagenScirocco Van (137) 1.4 TSi08.2008-05.2014901221390CAXA
VolkswagenScirocco Van (137) 1.4 TSi06.2008-05.20141181601390CAVD
VolkswagenSharan (7N1, 7N2) 1.4 TSI05.2010-11.20151101501390CZDA, DJKA
VolkswagenSharan Van (7N1, 7N2) 1.4 TSI05.2010-11.20151101501390CAVA, CTHA
VolkswagenTiguan (5N_) 1.4 TSI08.2010-07.2018901221390CAXA
VolkswagenTiguan (5N_) 1.4 TSI05.2008-07.20181101501390CAVA, CTHA, BWK
VolkswagenTiguan (5N_) 1.4 TSI05.2011-07.20181181601390CAVD, CTHD
VolkswagenTiguan (5N_) 1.4 TSI 4motion09.2007-07.20181101501390BWK, CAVA, CTHA
VolkswagenTiguan (5N_) 1.4 TSI 4motion05.2011-07.20181181601390CAVD, CTHD
VolkswagenTiguan Van (5N_) 1.4 TSI (5N1)08.2010-05.2011901221390CAXA
VolkswagenTiguan Van (5N_) 1.4 TSI (5N1)05.2008-05.20101101501390CZDA
VolkswagenTiguan Van (5N_) 1.4 TSI (5N2)09.2012-07.20181181601390CTHD
VolkswagenTiguan Van (5N_) 1.4 TSI 4motion (5N2)09.2012-07.20181181601390CTHD
VolkswagenTouran (1T1, 1T2) 1.4 TSI02.2006-05.20101031401390BMY, CAVC
VolkswagenTouran (1T1, 1T2) 1.4 TSI11.2006-05.20101251701390BLG, CAVB
VolkswagenTouran (1T1, 1T2) 1.4 TSI EcoFuel05.2009-05.20101101501390CDGA
VolkswagenTouran (1T1, 1T2) 1.6 FSI02.2003-01.2007851151598BAG, BLF, BLP
VolkswagenTouran (1T3) 1.4 TSI05.2010-05.20151031401390CTHC, CAVC
VolkswagenTouran (1T3) 1.4 TSI05.2010-05.20151251701390CAVB
VolkswagenTouran (1T3) 1.4 TSI EcoFuel05.2010-05.20151101501390CDGA
VolkswagenTouran Van (1T1, 1T2) FSI02.2003-11.2006851161598BAG, BLF, BLP
VolkswagenTouran Van (1T3) 1.4 TSI05.2010-05.20151031401390CAVC, CTHC
VolkswagenTouran Van (1T3) 1.4 TSI05.2010-05.20151251701390CAVB, CTHB
VolkswagenTouran Van (1T3) 1.4 TSi EcoFuel05.2010-05.20151101501390CDGA
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BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. - Rohrdurchmesser 63,5 mm (2,5")- Nur in Verbindung mit der HGDPVAG14 nutzbar  Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.  

124,00 €
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Flanschdichtung 2-Loch Downpipe 2,5" VAG 1.4 T(F)SI
Flanschdichtung 2-Loch Downpipe 2,5" VAG 1.4 T(F)SI

Diese 2-Loch Flanschdichtung von HG-Motorsport ist passend für alle Downpipes von 1.4 TSI Modellen mit 63mm Innendurchmesser.    

11,90 €
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8.83
HG Hochleistungs Zündspule 1,8 - 4,0 TFSI EA888 Gen.3/4 MQB
HG Hochleistungs Zündspule 1,8 - 4,0 TFSI EA888 Gen.3/4 MQB

  Technische Optimierung für maximale Power HG-Motorsport High Performance Zündspulen Maximale Zündenergie und thermische Stabilität für moderne Hochleistungsmotoren In modernen Fahrzeugen, besonders bei leistungsgesteigerten Motoren, stoßen originale Zündspulen schnell an ihre Grenzen. Zündaussetzer, ungleichmäßige Verbrennung und thermische Überlastung sind häufig die Folge. Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen wurden speziell entwickelt, um diese Herausforderungen zu meistern. Sie bieten eine gesteigerte Zündenergie, erhöhte thermische Stabilität und sorgen für eine konstant zuverlässige Leistung – selbst unter härtesten Bedingungen. Technische Merkmale der HG-Motorsport Zündspulen Primär- und Sekundärwicklung optimiert: Mehr Wicklungen und hochwertiger Kupferdraht sorgen für eine verbesserte Energieübertragung und konstant hohe Zündspannung. Erhöhte Zündenergie (+10 % gegenüber OE): Perfekte Zündkerzenversorgung über den gesamten Dwell-Zeitraum, ideal für leistungsstarke Aggregate. Konstante Energieabgabe bei hoher Last: Besonders geeignet für Turbo- und Kompressormotoren, die eine stabile Zündspannung über längere Zeit benötigen. Verlängerte Lebensdauer: Hochwertige Isolationsmaterialien und optimierte Wicklungen minimieren thermische Belastungen und schützen vor internen Kurzschlüssen. Thermische Belastbarkeit: Dauerhafte Einsatzfähigkeit bis zu 120°C und stabiler Betrieb bis 140°C ohne Leistungsverlust. Optimierte Funkenbildung: Stabile Zündung auch bei hohen Ladedrücken und fetteren Gemischen, was die Verbrennungseffizienz deutlich verbessert. Das Diagramm zeigt die überlegene Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen im Vergleich zu Serienbauteilen: Bis 1,5 ms: Beide Spulentypen liefern vergleichbare Energie. Ab 2,0 ms: Die Energie der Serienzündspulen sinkt deutlich ab, während die HG-Motorsport Zündspulen konstant hohe Werte liefern. Bei 3,0 ms: Die HG-Motorsport Zündspulen liefern nahezu 25 % mehr Energie – entscheidend bei hohen Drehzahlen und leistungsgesteigerten Motoren. Selbst bei einer Temperatur von 140°C bleibt die Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen stabil (70 mJ), während die OE-Spulen bereits ausfallen oder kritische Werte erreichen. Für diese Anwendungsbereiche ideal: Hochleistungsmotoren: Optimale Zündung auch bei extremen Belastungen Motorsport & Trackdays: Stabilität und konstante Energie im Dauerbetrieb Daily Driver mit Leistungssteigerung: Bessere Effizienz und Zündstabilität im Alltag Als Ersatz für OEM-Zündspulen: Höhere Zuverlässigkeit und längere Lebensdauer Wicklungsstruktur und Funktionsweise Die Zündspulen arbeiten mit einer optimierten Primär- und Sekundärspulenstruktur. Die Primärwicklung erzeugt ein starkes Magnetfeld, das beim Zusammenbrechen eine Hochspannung in der Sekundärwicklung induziert. Dank der höheren Wicklungszahl und verbesserten Isolation wird eine konstante Zündenergie selbst bei hohen Drehzahlen und Lastspitzen sichergestellt. Thermische Tests und Langzeitergebnisse 1. Thermische Dauerbelastung: Testaufbau: Dauerbetrieb bei 120°C mit simulierten Lastwechseln über 100 Stunden Ergebnis: Keine Leistungsreduktion und keine thermische Degradation der HG-Motorsport Zündspulen Vergleich: OE-Zündspulen verloren nach 50 Stunden ca. 25 % ihrer Energie, gefolgt von ersten Materialveränderungen Zusatztest bei 140°C: HG-Motorsport: Stabiler Betrieb über 8 Stunden ohne Ausfälle OE-Zündspulen: Leistungseinbruch von bis zu 40 % nach 4 Stunden, gefolgt von thermischen Ausfällen Zusammenfassung der Labordaten: Parameter HG-Motorsport OE-Zündspule Maximale Zündenergie (mJ) 120 90 Dauerbelastung bei 120°C (Stunden) > 100 50 Funktionsfähigkeit bei 140°C Stabil bis 8 Stunden Leistungsabfall nach 4 h Isolationswiderstand (500 V) > 20 MΩ ca. 10 MΩ Jetzt bestellen und spürbar mehr Leistung erleben! Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen bieten alles, was leistungshungrige Motoren brauchen: Stabilität, maximale Zündenergie und eine verlängerte Lebensdauer. Rüsten Sie jetzt auf und erleben Sie die Performance auf einem neuen Niveau. → Bestellen Sie jetzt und überzeugen Sie sich selbst! Die Zündspule Ersetzt folgende OEM Nummern:  06H 905 110 Endbuchstaben D-L 06J 905 110 Endbuchstaben B-N 06K 905 110 Endbuchstaben C-G  06H905110D, 06H905110E, 06H905110F, 06H905110G, 06H905110H, 06H905110L, 06J905110B, 06J905110C, 06J905110D, 06J905110E, 06J905110F, 06J905110G, 06J905110G, 06J905110K, 06J905110L, 06J905110N, 06K905110C, 06K905110D, 06K905110G, 06K905110H, 06K905110K, 06K905110N, 06L905110C, 06L905110D, 06L905110E, 06L905110F, 06L905110H, 06L905110K, 6K905110G                  

31,90 €Regulärer Preis:34,99 €(8.83% gespart)
5
GFB DV+ T9381 Schubumluftventil inkl. Magnetventil VAG 1.4-2.5 T(F)SI & 4.0 TFSI
GFB DV+ T9381 Schubumluftventil inkl. Magnetventil VAG 1.4-2.5 T(F)SI & 4.0 TFSI

Das T9381 umfasst alle Features des T9351 und kommt zusätzlich mit einem eigenen Magnetventil, sodass das Originalventil komplett ersetzt werden kann.Vor allem aber decken wir mit dem T9381 nun Fahrzeuge ab, in deren Motorraum wenig Platz ist. Hierbei sind vor allem die VAG 4.0 TFSI Motoren gemeint, da hier bisher der Einbau des T9351 nicht möglich war, da dieses das Originalventil um ca. 15mm höher gesetzt hat. Auch bei Intakes aus dem Zubehör oder Fahrzeugen der MQB Plattform mit IS38 Turbo gab es mit dem T9351 aufgrund der höheren Bauhöhe Probleme, die nun mit dem T9381 der Vergangengheit angehören. Vorteile:1. Identisch mit dem DV+ T9351 was Performance und Eigenschaft angeht:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV2. Plug and Play Einbau ohne das Originalventil zerlegen zu müssen3. Auch für Servicezwecke geeignet ohne, dass ins Originalregal gegriffen werden muss4. Alle zum Umbau benötigten Teile im Lieferumfang    

211,40 €Regulärer Preis:222,53 €(5% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
5
GFB DV+ T9355 Schubumluftventil VAG 1.4 TSI
GFB DV+ T9355 Schubumluftventil VAG 1.4 TSI

Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist. Dies verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste, eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt. GFB's DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem Ladedruck stand. Das Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als "solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird        

122,09 €Regulärer Preis:128,52 €(5% gespart)
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HG-Motorsport Leder Fahrzeugmappe
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Die individuelle Fahrzeugscheinhülle aus Leder im HG-Motorsport Design schützt Ihre wichtigen Unterlagen auf eine stylische Art und Weise.  

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  Technische Optimierung für maximale Power HG-Motorsport High Performance Zündspulen Maximale Zündenergie und thermische Stabilität für moderne Hochleistungsmotoren In modernen Fahrzeugen, besonders bei leistungsgesteigerten Motoren, stoßen originale Zündspulen schnell an ihre Grenzen. Zündaussetzer, ungleichmäßige Verbrennung und thermische Überlastung sind häufig die Folge. Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen wurden speziell entwickelt, um diese Herausforderungen zu meistern. Sie bieten eine gesteigerte Zündenergie, erhöhte thermische Stabilität und sorgen für eine konstant zuverlässige Leistung – selbst unter härtesten Bedingungen. Technische Merkmale der HG-Motorsport Zündspulen Primär- und Sekundärwicklung optimiert: Mehr Wicklungen und hochwertiger Kupferdraht sorgen für eine verbesserte Energieübertragung und konstant hohe Zündspannung. Erhöhte Zündenergie (+10 % gegenüber OE): Perfekte Zündkerzenversorgung über den gesamten Dwell-Zeitraum, ideal für leistungsstarke Aggregate. Konstante Energieabgabe bei hoher Last: Besonders geeignet für Turbo- und Kompressormotoren, die eine stabile Zündspannung über längere Zeit benötigen. Verlängerte Lebensdauer: Hochwertige Isolationsmaterialien und optimierte Wicklungen minimieren thermische Belastungen und schützen vor internen Kurzschlüssen. Thermische Belastbarkeit: Dauerhafte Einsatzfähigkeit bis zu 120°C und stabiler Betrieb bis 140°C ohne Leistungsverlust. Optimierte Funkenbildung: Stabile Zündung auch bei hohen Ladedrücken und fetteren Gemischen, was die Verbrennungseffizienz deutlich verbessert. Das Diagramm zeigt die überlegene Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen im Vergleich zu Serienbauteilen: Bis 1,5 ms: Beide Spulentypen liefern vergleichbare Energie. Ab 2,0 ms: Die Energie der Serienzündspulen sinkt deutlich ab, während die HG-Motorsport Zündspulen konstant hohe Werte liefern. Bei 3,0 ms: Die HG-Motorsport Zündspulen liefern nahezu 25 % mehr Energie – entscheidend bei hohen Drehzahlen und leistungsgesteigerten Motoren. Selbst bei einer Temperatur von 140°C bleibt die Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen stabil (70 mJ), während die OE-Spulen bereits ausfallen oder kritische Werte erreichen. Für diese Anwendungsbereiche ideal: Hochleistungsmotoren: Optimale Zündung auch bei extremen Belastungen Motorsport & Trackdays: Stabilität und konstante Energie im Dauerbetrieb Daily Driver mit Leistungssteigerung: Bessere Effizienz und Zündstabilität im Alltag Als Ersatz für OEM-Zündspulen: Höhere Zuverlässigkeit und längere Lebensdauer Wicklungsstruktur und Funktionsweise Die Zündspulen arbeiten mit einer optimierten Primär- und Sekundärspulenstruktur. Die Primärwicklung erzeugt ein starkes Magnetfeld, das beim Zusammenbrechen eine Hochspannung in der Sekundärwicklung induziert. Dank der höheren Wicklungszahl und verbesserten Isolation wird eine konstante Zündenergie selbst bei hohen Drehzahlen und Lastspitzen sichergestellt. Thermische Tests und Langzeitergebnisse 1. Thermische Dauerbelastung: Testaufbau: Dauerbetrieb bei 120°C mit simulierten Lastwechseln über 100 Stunden Ergebnis: Keine Leistungsreduktion und keine thermische Degradation der HG-Motorsport Zündspulen Vergleich: OE-Zündspulen verloren nach 50 Stunden ca. 25 % ihrer Energie, gefolgt von ersten Materialveränderungen Zusatztest bei 140°C: HG-Motorsport: Stabiler Betrieb über 8 Stunden ohne Ausfälle OE-Zündspulen: Leistungseinbruch von bis zu 40 % nach 4 Stunden, gefolgt von thermischen Ausfällen Zusammenfassung der Labordaten: Parameter HG-Motorsport OE-Zündspule Maximale Zündenergie (mJ) 120 90 Dauerbelastung bei 120°C (Stunden) > 100 50 Funktionsfähigkeit bei 140°C Stabil bis 8 Stunden Leistungsabfall nach 4 h Isolationswiderstand (500 V) > 20 MΩ ca. 10 MΩ Jetzt bestellen und spürbar mehr Leistung erleben! Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen bieten alles, was leistungshungrige Motoren brauchen: Stabilität, maximale Zündenergie und eine verlängerte Lebensdauer. Rüsten Sie jetzt auf und erleben Sie die Performance auf einem neuen Niveau. → Bestellen Sie jetzt und überzeugen Sie sich selbst!     Diese Spule ersetzt zb. folgende OEM Teilenummern : 06F 905 115 Endbuchstaben A-G 06H 905 115 Endbuchstaben A-B 07K 905 115 Endbuchstaben A-G "06F905115, 06F905115A, 06F905115B, 06F905115C, 06F905115D, 06F905115E, 06F905115F, 06F905115G, 06H905115, 06H905115A, 06H905115B, 07K905115B, 07K905115B, 07K905715, 07K905715A, 07K905715B, 07K905715C, 07K905715D, 07K905715E, 07K905715F, 07K905715G"

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HG Hochleistungs Zündspule Zündspule 1.0, 1.2 ,1.4 TFSI
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31,90 €Regulärer Preis:34,99 €(8.83% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Bull-X Downpipe 2,5" VAG 1.4 TSI EA111 mit Kompressoraufladung (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 2,5" VAG 1.4 TSI EA111 mit Kompressoraufladung (mit ECE*)

  BULL-X 2,5" DOWNPIPE – MAXIMALE PERFORMANCE FÜR DEINEN 1.4 TSI / TFSI Mehr Power. Weniger Temperatur. Spürbare Emotion. Die 2,5" (63,5 mm) Bull-X Downpipe ist die ideale Lösung für alle frontangetriebenen VAG 1.4 TSI/TFSI Modelle – egal ob Serie oder bereits leistungsgesteigert. Dank hochwertigem Edelstahl, präziser WIG-Schweißung und optionalem ECE-zugelassenem HJS-Katalysator bringt sie dein Setup auf das nächste Level – mit maximaler Straßenzulassung.    DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK: Spürbare Leistungssteigerung & besseres Ansprechverhalten Geringere Abgastemperaturen – ideal für Tuning Wahlweise mit 100/200 Zellen oder HJS ECE-Katalysator Hochwertiger Edelstahl, WIG-geschweißt Inklusive Adapter für OEM-Abgasanlage Optional mit TÜV-konformer ECE-Zulassung   WICHTIGER HINWEIS ZUR PASSFORM: Für Polo, Ibiza und Audi A1 ist das zusätzliche Verbindungsrohr zwingend erforderlich – ohne dieses ist der Einbau nicht möglich!   Details: - Rohrdurchmesser 63,5 mm (2,5")- leistungssteigernd- wahlweise mit Kat Attrappe, 100/200 Zellen oder mit HJS ECE-Sportkatalysator verfügbar- Die Downpipe ist WIG geschweißt- Material: Edelstahl- inkl. Adapter auf die originale Abgasanlage- *optional auch mit Zulassung im Bereich der STVZO   Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde. KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier. Hinweis: Wir haben folgenden Katalysator bei der ECE Version verarbeitet: HIER KLICKEN  

439,00 €
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GFB DV+ T9355 Schubumluftventil VAG 1.4 TSI
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Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist. Dies verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste, eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt. GFB's DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem Ladedruck stand. Das Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als "solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird        

122,09 €Regulärer Preis:128,52 €(5% gespart)
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HG Hochleistungs Zündspulen Mercedes A/B/C/CLA/GLA/GLC/GLE/SLC/SLK 1.6-2.0L M270.910,M274.910
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  Technische Optimierung für maximale Power HG-Motorsport High Performance Zündspulen Maximale Zündenergie und thermische Stabilität für moderne Hochleistungsmotoren In modernen Fahrzeugen, besonders bei leistungsgesteigerten Motoren, stoßen originale Zündspulen schnell an ihre Grenzen. Zündaussetzer, ungleichmäßige Verbrennung und thermische Überlastung sind häufig die Folge. Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen wurden speziell entwickelt, um diese Herausforderungen zu meistern. Sie bieten eine gesteigerte Zündenergie, erhöhte thermische Stabilität und sorgen für eine konstant zuverlässige Leistung – selbst unter härtesten Bedingungen. Technische Merkmale der HG-Motorsport Zündspulen Primär- und Sekundärwicklung optimiert: Mehr Wicklungen und hochwertiger Kupferdraht sorgen für eine verbesserte Energieübertragung und konstant hohe Zündspannung. Erhöhte Zündenergie (+10 % gegenüber OE): Perfekte Zündkerzenversorgung über den gesamten Dwell-Zeitraum, ideal für leistungsstarke Aggregate. Konstante Energieabgabe bei hoher Last: Besonders geeignet für Turbo- und Kompressormotoren, die eine stabile Zündspannung über längere Zeit benötigen. Verlängerte Lebensdauer: Hochwertige Isolationsmaterialien und optimierte Wicklungen minimieren thermische Belastungen und schützen vor internen Kurzschlüssen. Thermische Belastbarkeit: Dauerhafte Einsatzfähigkeit bis zu 120°C und stabiler Betrieb bis 140°C ohne Leistungsverlust. Optimierte Funkenbildung: Stabile Zündung auch bei hohen Ladedrücken und fetteren Gemischen, was die Verbrennungseffizienz deutlich verbessert. Das Diagramm zeigt die überlegene Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen im Vergleich zu Serienbauteilen: Bis 1,5 ms: Beide Spulentypen liefern vergleichbare Energie. Ab 2,0 ms: Die Energie der Serienzündspulen sinkt deutlich ab, während die HG-Motorsport Zündspulen konstant hohe Werte liefern. Bei 3,0 ms: Die HG-Motorsport Zündspulen liefern nahezu 25 % mehr Energie – entscheidend bei hohen Drehzahlen und leistungsgesteigerten Motoren. Selbst bei einer Temperatur von 140°C bleibt die Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen stabil (70 mJ), während die OE-Spulen bereits ausfallen oder kritische Werte erreichen. Für diese Anwendungsbereiche ideal: Hochleistungsmotoren: Optimale Zündung auch bei extremen Belastungen Motorsport & Trackdays: Stabilität und konstante Energie im Dauerbetrieb Daily Driver mit Leistungssteigerung: Bessere Effizienz und Zündstabilität im Alltag Als Ersatz für OEM-Zündspulen: Höhere Zuverlässigkeit und längere Lebensdauer Wicklungsstruktur und Funktionsweise Die Zündspulen arbeiten mit einer optimierten Primär- und Sekundärspulenstruktur. Die Primärwicklung erzeugt ein starkes Magnetfeld, das beim Zusammenbrechen eine Hochspannung in der Sekundärwicklung induziert. Dank der höheren Wicklungszahl und verbesserten Isolation wird eine konstante Zündenergie selbst bei hohen Drehzahlen und Lastspitzen sichergestellt. Thermische Tests und Langzeitergebnisse 1. Thermische Dauerbelastung: Testaufbau: Dauerbetrieb bei 120°C mit simulierten Lastwechseln über 100 Stunden Ergebnis: Keine Leistungsreduktion und keine thermische Degradation der HG-Motorsport Zündspulen Vergleich: OE-Zündspulen verloren nach 50 Stunden ca. 25 % ihrer Energie, gefolgt von ersten Materialveränderungen Zusatztest bei 140°C: HG-Motorsport: Stabiler Betrieb über 8 Stunden ohne Ausfälle OE-Zündspulen: Leistungseinbruch von bis zu 40 % nach 4 Stunden, gefolgt von thermischen Ausfällen Zusammenfassung der Labordaten: Parameter HG-Motorsport OE-Zündspule Maximale Zündenergie (mJ) 120 90 Dauerbelastung bei 120°C (Stunden) > 100 50 Funktionsfähigkeit bei 140°C Stabil bis 8 Stunden Leistungsabfall nach 4 h Isolationswiderstand (500 V) > 20 MΩ ca. 10 MΩ Jetzt bestellen und spürbar mehr Leistung erleben! Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen bieten alles, was leistungshungrige Motoren brauchen: Stabilität, maximale Zündenergie und eine verlängerte Lebensdauer. Rüsten Sie jetzt auf und erleben Sie die Performance auf einem neuen Niveau. → Bestellen Sie jetzt und überzeugen Sie sich selbst! Die Zündspule Ersetzt folgende OEM Nummern:  A2709061000, A2749060600, A2749061400, A2749060700, 2709061000, 2749060600, 2749061400, 2749060700, 2749065100 2749061400

59,00 €Regulärer Preis:64,00 €(7.81% gespart)
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HFI Carbon Air Intake Kit 1.4 TSI 140/160PS (Golf 5/6, Scirocco)
HFI Carbon Air Intake Kit 1.4 TSI 140/160PS (Golf 5/6, Scirocco)

Dieses Intake Kit ersetzt den serienmäßigen Luftfilterkasten inkl. des Ansaugtrichters.Bereits bei der Demontage werden Sie sehen, dass der Ansaugtrichter seitens des Fahrzeugherstellers restriktiv ausfällt.Das hier angebotene HFI-Intake System wird aus Kohlefaser und Aluminium gefertigt. Dieses System verfügt über einen speziellen, extra für das System entwickelten Sportluftfilter. Alternativ haben Sie die Option, anstelle des Standardfilters einen Pipercross Upgradefilter zu erwerben.Als Verbindung zum Ansaugtrakt dient das Aluminiumrohr, welches den Klang des Laders, sowie das Ansauggeräusch verstärkt. Lieferumfang:- Carbon Airbox zum Ansaugrohr- Ansaugblende zur Montage am Schlossträger- Aluminium Ansaugrohr- Silikonschläuche (schwarz)- Montagematerial (Schellen, Adapter,...)- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3

379,00 €Regulärer Preis:479,00 €(20.88% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
HFI Air Intake Kit VAG 1.4 T(F)SI EA111 (A1 8X 185PS, Polo 6R GTI, Ibiza 6J Cupra 180PS)
HFI Air Intake Kit VAG 1.4 T(F)SI EA111 (A1 8X 185PS, Polo 6R GTI, Ibiza 6J Cupra 180PS)

Dieses Intake Kit ersetzt den serienmäßigen Luftfilterkasten inkl. des Ansaugtrichters.Bereits bei der Demontage werden Sie sehen, dass der Ansaugtrichter seitens des Fahrzeugherstellers restriktiv ausfällt.Das hier angebotene HFI-Intake System wird aus Kohlefaser und Aluminium gefertigt. Zudem verfügt es über einen speziellen, extra für das System entwickelten Sportluftfilter. Alternativ haben Sie die Option, anstelle des Standardfilters einen Pipercross Upgradefilter zu erwerben.Als Verbindung zwischen der Airbox und dem Motor dient das Aluminiumrohr, welches den Klang des Laders, sowie das Ansauggeräusch verstärkt. Lieferumfang:- Carbon Airbox zum Ansaugrohr- Ansaugblende zur Montage am Schlossträger- Aluminium Ansaugrohr- Silikonschläuche (schwarz)- Montagematerial (Schellen, Adapter,...)- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3

369,00 €
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