Die perfekte optische Ergänzung zu unserem Carbon-Intake oder einfach als optisches Highlight für Ihren Motorraum: Die Echt Carbon Saugrohrabdeckung für den 2.5 TFSI Motor im Audi RS3 367PS/400PS und TTRS 8S 400PS.
Details: - Plug & Play Montage - Kein laminiertes ABS-Teil, sondern reines Echt-Carbon.
Die Montage erfolgt wie beim OEM Teil mittels 3M Kleber. (Dieser ist bereits vormontiert und somit im Lieferumfang enthalten.)
Dieser HG-Motorsport Wischwasser-Verschlussdeckel aus Aluminium für VAG ist ein "Must-have", welches in Ihrem Fahrzeug nicht fehlen sollte.
Schwarz eloxiert und mit gelasertem HG-Motorsport Logo wird Ihr Motorraum optisch sofort aufgewertet.
Passend bei so ziemlich allen VAG Fahrzeugen der T(F)SI/TDI Baureihe ab Baujahr 1997 mit dem in den Bildern gezeigten Originaldeckel (wie z.B.: 1.8T 20V, 1.6/2.0TDI, 2.0TFSI EA113, 2.0TSI EA888, 3.0/4.0TFSI).
Der Deckel ersetzt das Originalteil mit folgenden Teilenummern:1K0 955 455 8D0 955 455
Keine Verkorkung der Einlassventile und Saugrohrklappen und das ganz ohne Bedi-Reinigung? Zudem kein Leistungsverlust? Unser TFSI Catch Can Set für 2.5 TFSI Motoren schafft Abhilfe.
Vorteile:- Öldämpfe werden in den Catch Tank geführt und dort aufgefangen- keine Verkorkung der Saugrohrklappen und Einlassventile- kein Verbrennen von viel Öl- kein Leistungsverlust- durch den Verbau des Systems wird die Verbrennung sauberer- passend mit Original Ansaugung/Motorabdeckung- passend bei allen Modellen mit Allrad- oder Frontantrieb- der Wischwassertank muss nicht wie bei anderen Herstellern umgebaut werden und das vollständige Volumen an Wischwasser ist weiterhin nutzbar- die Schläuche sind bereits in richtiger Länge vorgefertigt und die Anschlüsse vormontiert- die OEM Dichtung kann übernommen werden/ muss nicht bearbeitet werden
Nachteil ohne Catch Tank:- Verkorkungen des Ventils -> Abriss der Ventile -> Das wiederum kann einen Motorschaden verursachen- Leistungsverlust -> unrunder Leerlauf
Technische Details:- Catch-Tank mit Kammeraufbau inkl. Sinterfilter- Schwarze Stahlflexleitungen mit Rennsportfittingen- Tankinhalt: ca. 450 ml- CNC gefrästes PCV Fix- Schwarz eloxiert- Plug&Play Set ohne Anpassungsarbeiten- Emissionswerte (Euronorm) werden weiterhin eingehalten
Lieferumfang:- Catch Can Set inkl. Anbauteile
Regulär werden die Öl- und Wasserdämpfe in die Ansaugbrücke geleitet, wo diese nach dem Eintritt in den Brennraum in Kombination mit dem Kraftstoff-Luftgemisch gezündet und ausgestoßen werden.
Durch das Direkt-Einspritzsystem der TSI-Modelle werden die Zylinderköpfe und Ventile nicht mehr mit Kraftstoff gespült.Dies bedeutet, dass der regulär für die Reinigung genutzte Kraftstoff fehlt, denn er wird direkt in die Brennkammer eingespritzt.Somit bauen sich durch die Abgasrückführung in Verbindung mit den Öl- und Wasserdämpfen aus der Kurbelgehäuseentlüftung massive Verschmutzungen auf.Diese lagern sich an den Kammern der Zylinderköpfe und an den Ventilen ab.
Durch diese Ablagerungen (Verkorkungen) wird die Materialoberfläche rau, die Luftführungsquerschnitte verengen sich und es kommen weder eine optimale Luftverwirbelung, noch eine optimale Zylinderfüllung zustande.
Ist die Verkorkung noch gering, verringert sich zunächst die Leistung spürbar und ein unrunder Leerlauf tritt auf.Hinzu kommen schlechtere Abgaswerte und höhere Verbräuche.
Im fortgeschrittenen Stadium wird sogar der Ventiltrieb durch diese Verkorkungen so gestört, dass die Ventile teilweise nicht mehr schließen und somit keine Kompression auf den betroffenen Zylindern herrscht, was zu Zündaussetzern führt.Die Verkorkungen können zudem zu einem Abriss der Ventile führen.Das wiederum kann im schlimmsten Fall einen Motorschaden verursachen.
Das Catch Can Set von HF-Series schafft diesem Problem ein für alle Mal Abhilfe.
Ein Catch Tank System führt die während des Motorbetriebes entstehende Öldämpfe nicht zum Ansaugtrakt.Die Öldämpfe werden in den namensgebenden Catch Tank geführt und dort aufgefangen. Somit werden Ventil-Verkorkungen verringert.Diese Verringerung führt zu einem besseren Motorlauf und letztendlich auch zur bestmöglichen Wiederherstellung der ursprünglichen Leistung.Zudem wird durch den Verbau des Systems die Verbrennung sauberer.
Trotz der Umleitung von Öl- und Wasserdämpfen in die Catch Can werden die Emissionswerte (Euronorm) weiterhin eingehalten.
Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!
Nicht passend für OPF Modelle
verringert die Hitzeausstrahlung des Krümmers in den Ansaugtrakt, damit die angesaugte Kaltluft nicht unnötig aufgeheizt wird.
Auch sehr gut geeignet und passend für alle für Carbonansaugrohre anderer Hersteller,die häufig Probleme mit defekten des Carbons haben, durch die hohe thermische Belastung.
Details:
- Material: Edelstahl /Integralisoliert
- wird an den Aufnahmepunkten der originalen Krümmerabdeckung montiert
- in Verbindung mit HFI Cold Air Intake Systemen nutzbar
-passend mit allen am Markt verfügbaren Ansaugrohren/Intakes
- optische Aufwertung des Motorraums
Diese HG-Motorsport Haldex Ablass- und Einfüll-Ölschrauben sind ein "Must-have", welches in Ihrem Fahrzeug nicht fehlen sollte:Mit ihrem Neodym-Magnet hält die Ablassschraube metallische Partikel fest, die der Ölfilter nicht aufgefangen hat und die somit zu Schäden im Motor führen könnten.
Verlängern Sie die Lebensdauer durch dieses Upgrade und reduzieren Sie die Menge der metallischen Ablagerungen in Ihrem Motor.Die Schrauben werden direkt mit einer Unterlegscheibe/Dichtung geliefert und es ist kein weiteres Material für den Einbau nötig.
Schwarz eloxiert und mit gelasertem HG-Motorsport Logo wird Ihr Fahrzeug optisch sofort aufgewertet.
Passend bei Allrad Fahrzeugen, wie z.B. Golf 6R, 7R Audi S3, RS3 usw.
Achtung:Bitte beachten Sie das Anzugsdrehmoment von 6 NM.
Dieses HG-Motorsport Öl-Verschlussdeckel Cover aus Aluminium für Golf 7 etc. ist ein "Must-have", welches in Ihrem Fahrzeug nicht fehlen sollte.
Schwarz eloxiert und mit gelasertem HG-Motorsport Logo wird Ihr Motorraum optisch sofort aufgewertet.
Passend bei so ziemlich allen VAG Fahrzeugen der T(F)SI/TDI Baureihe ab Baujahr 2012 bei MQB-Modellen (wie z.B. Golf 7 GTI, POLO AW1 GTI, POLO 6C GTI).
Diese beiden Silikonschläuche von SF-Hoses ersetzen die originalen Druckschläuche am Ladeluftkühler.Trotz ihrer hohen Flexibilität sind sie wesentlich druckfester als die Originalen.
Da wir diese beiden Schläuche direkt am Fahrzeug angepasst haben, sind sie perfekt passend und erfüllen geringste Toleranzen.Daher nicht nur für den Austausch, sondern ebenfalls auf Performance-Upgrade einsetzbar.
Technische Details:- druckfest: bis 6 bar- temperaturfest: bis 220°C- Aufbau: 4 Textillagen / 5 Silikonlagen
Lieferumfang:- 1x Silikondruckschlauch zum Ladeluftkühler inkl. Schlauchschellen- 1x Silikondruckschlauch vom Ladeluftkühler inkl. Schlauchschellen
Eliminator/ Stilllegungstecker zur Deaktivierung der serienmäßigen Abgasklappen
Bitte überprüfen Sie vor Erwerb des Artikels, ob Ihr Originalsteller 3 oder 4 polig ist!Die Eliminatoren funktionieren auch bei anderen Herstellern, Sie müssen nur prüfen, ob Sie einen 3 oder 4 poligen Stecker benötigen.Details: - Kein Fehlereintrag im Steuergerät- Schützt den originalen Stecker vor Verschmutzungen- Pro Klappe wird 1x Eliminator benötigt- Plug & Play - einfache Installation- Für Abgasklappen mit 4-poligem AnschlussLieferumfang:1x Eliminator (Für Fahrzeuge mit zwei Klappen benötigen Sie entsprechend zwei Eliminatoren)
Diese CNC gefräste HG-Motorsport Frontrahmen Strebe ( Strut Bar) aus hochfestem Aluminium für VAG ist ein "Must-have", welches in Ihrem Fahrzeug nicht fehlen sollte.
Schwarz eloxiert und mit eingefrästem HG-Motorsport Logo wird Ihr Frontrahmen optisch sofort aufgewertet und massiv versteift.
Passend bei so ziemlich allen VAG Fahrzeugen mit Aluminium Frontrahmen mit dem in den Bildern gezeigten Befestigungspunkten (wie z.B.: 1.6/2.0TDI ,1,8/2.0TSI EA888, 2.0 TSI EA888 evo).
Die Strebe Versteift den Original Rahmen mit der Karosserie.
MQB- und MQB-Evo-Fahrzeuge basieren entweder auf einem dünnen vorderen Hilfsrahmen aus gestanztem Stahl oder Aluguss. Dieser Hilfsrahmen muss all die Kräfte kanalisieren, die beim Fahren entstehen. Die verschraubte HG-Motorsport Strebe bietet zusätzlich benötigte Abstützung und ein Plus an Steifigkeit, um eine genauere Fahrdynamik und spürbar besseres Handling zu erlangen. Besonders bei Fahrzeugen mit geänderten Fahrwerken und Stabikits eine absolute Empfehlung.
Trotz zusätzlicher Steifigkeit kommt diese verbesserte Dynamik ohne Einbußen der Fahrqualität oder entstehen zusätzlicher Geräusche oder Vibrationen im Fahrzeug zustande.
Ideal auch in Kombination mit weiteren Streben, wie z.B Art.Nr.HGSRBMQB
Dieser Ladeluftkühler für den Audi RS3 und TTRS ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe.
Das hochqualitative und äußerst robuste Netz, das in diesem Ladeluftkühler zum Einsatz kommt, besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern.
Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit und eine hervorragende Wärmeableitung aus, wodurch sich der Kühler nicht so sehr wie vergleichbare Produkte anderer Hersteller aufheizt. Nicht nur die Aluminium Gusskästen, welche im 3D-CAD Verfahren entwickelt wurden, sondern auch der minimale Druckverlust machen diesen Ladeluftkühler zu einem Produkt, was in keinem Fahrzeug fehlen sollte.
Technische Details:- Netzmaße HF-Series: 540 x 280 x 100 mm (OEM: 640 x 160 x 80 mm)- 58% mehr Füllvolumen: HF-Series: 8,7L (OEM: 5,5L)- 84% mehr Netzvolumen: HF-Series: 15,12L (OEM: 8,23L)- Oberfläche: schwarz pulverbeschichtet
Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3, zusätzlich wurde dieser Kühler in der Kombination mit dem offenen E-Intake V2 sowie der HJS-Downpipe geprüft, was im Teilegutachten vermerkt. Auch eine Kombination mit ECE-genehmigten Abgasanlagen wird im Teilegutachten bestätigt und wie folgt beschrieben:
Die Kombinierbarkeit mit Typgenehmigten Austauschabgasanlagen gem. VO (EU) Nr. 540/2014; RL70/157/EWG; ECE-R51 ; ECE-R59 und einem Austauschkatalysator gem. ECE 103R von anderenHerstellern ist auch zulässig. Die Einhaltung der seriengleichen Eigenschaften dieser Bauteile istdurch eine Standgeräuschmessung bei der Abnahme nachzuweisen.
Die Vorteile dieses Produktes sind:Für eine größere Ansicht bitte das jeweilige Bild anklicken.
1. Verbesserter Flow und eine gleichmäßige Druckverteilung für höchste Effizienz:
2. Kühlere Ladeluft:
Temperaturmessung HFS vs. OEM
Temperaturunterschied: -46°C (OEM: 88,53°C / HF Series: 42,48°C)
Thermal-Test HFS vs. OEM
3. Früheres Ansprechverhalten & verbesserte Leistung:
Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.
EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.
Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen.
Steigert man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt.
Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.
Der Pre Cat Eliminator (Vorkatersatzrohr) von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.
Die komplizierte Konstruktionsweise hat natürlich einen technischen Hintergrund und auch ihre Vorteile, wie z.B. einen geringeren Abgasgegendruck und somit auch weniger Hitzestau im Turbolader. Deswegen haben wir uns im Gegensatz zu anderen Herstellern von einer simplen Konstruktionsweise mit einem engen Rohrbogen direkt nach dem Turboladerausgang distanziert. Dieser enge Rohrbogen hat bei unseren Strömungsanalysen gezeigt, dass bei dieser Bauweise trotz fehlenden Katalysators ein höherer Gegendruck entsteht, als bei unserer Bauform. Nur im Gussverfahren ist es möglich gewesen, das absolute Maximum an Flow zu gewährleisten und keine störenden Übergänge im inneren Verlauf der Downpipe zu erhalten.
Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit.
Technische Details- CAD konstruierter Gussbogen, welcher mit 3D Strömungsanalysen entwickelt wurde- Flanscheingang 114mm, Gussbogen 101mm, wird 2-flutig auf 2x 63,5mm- aus Edelstahl- Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen- hochwertige Materialien- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion- strömungsoptimiert und leistungssteigernd- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten- optimale Abfuhr von Abgasen- ohne störende Kanten an den Übergängen- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger thermische Belastung am Turbo.- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung.
Hinweis: Da bei dem PreCat Eliminator der Kat wegfällt, können Sie unsere Hauptkat Rohre mit verschiedenen Zellen HIER erwerben.
Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!
ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.
Dieses offene Air Intake Kit mit seinem großen offenen Luftfilter sorgt für maximalen Luftdurchsatz (+33%) im Vergleich zum OEM-Luftfilterkasten und bringt Ihnen zudem das Maximum an Ansaug-Sound.Wenn Sie bereits unser 89mm Alu-Ansaugrohr für den OEM-Luftfilterkasten verbaut haben,können Sie dieses Kit als direkte Erweiterung nutzen und Plug&Play umrüsten.Andernfalls können Sie in der Auswahl das für Ihr Fahrzeug passende 89mm Ansaugrohr direkt mitbestellen.Details:- inkl. fahrzeugspezifischem Abschirmblech, um den Filter vor der Motorwärme zu schützen- XXL Sportluftfilter: Länge Filterelement: 230mm; max. Durchmesser: 160mm; Anschluss 89mm- Pipercross Luftfilter: Länge Filterelement: 230mm; max. Durchmesser: 150mm; Anschluss 89mm (dies ist die geölte Rennsportversion und mit unserem optionalen Reinigungskit dauerhaft wiederverwendbar)Lieferumfang:- Aluminium Rohr + Aluminium Abschirmblech (beides schwarz pulverbeschichtet)- offener XXL Sportluftfilter oder Pipercross Luftfilter (je nach Auswahl)Zulassung:nicht zulässig im Bereich der STVZO