Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive.
Termine sind bei uns oft schon kurzfristig möglich! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an anfrage@hg-motorsport.de und vereinbaren Sie mit uns einen Termin!
Hinweise:
Die Softwareoptimierung wird ausschließlich bei uns vor Ort durchgeführt.
Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive.
Verwenden Sie keine nagelneuen Reifen. Winterreifen sind nicht gestattet. Der Tank sollte mindestens halb voll sein.
Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist die Messung auf unserem Prüfstand rechtlich und von der Kraftfahrzeugindustrie anerkannt.
Die Auffahrt auf den Prüfstand erfolgt ohne Rampe über eine Scherenarbeitsbühne, weshalb sogar Messungen extrem tiefer Fahrzeuge bei uns kein Problem sind.
Bei weiteren Fragen zur Leistungsmessung in unserem Hause wenden Sie sich bitte an unsere freundlichen Mitarbeiter, diese werden Sie gerne ausführlich beraten: anfrage@hg-motorsport.de.
Softwareoptimierung für Ihr Fahrzeug
Original
STAGE 1
STAGE 2
Tuning
Differenz
Tuning
Differenz
Leistung
184 PS
220 PS
+36 PS
230 PS
+46 PS
Drehmoment
380 Nm
450 Nm
+70 Nm
470 Nm
+90 Nm
Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive.
Termine sind bei uns oft schon kurzfristig möglich! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an anfrage@hg-motorsport.de und vereinbaren Sie mit uns einen Termin!
Hinweise:
Die Softwareoptimierung wird ausschließlich bei uns vor Ort durchgeführt.
Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive.
Verwenden Sie keine nagelneuen Reifen. Winterreifen sind nicht gestattet. Der Tank sollte mindestens halb voll sein.
Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist die Messung auf unserem Prüfstand rechtlich und von der Kraftfahrzeugindustrie anerkannt.
Die Auffahrt auf den Prüfstand erfolgt ohne Rampe über eine Scherenarbeitsbühne, weshalb sogar Messungen extrem tiefer Fahrzeuge bei uns kein Problem sind.
Bei weiteren Fragen zur Leistungsmessung in unserem Hause wenden Sie sich bitte an unsere freundlichen Mitarbeiter, diese werden Sie gerne ausführlich beraten: anfrage@hg-motorsport.de.
Das Turbooutlet sitzt direkt im Laderausgang (Druckseite Frischluft).Das originale Outlet (Turboschalldämpfer) wurde ab Werk eingesetzt, um auf Kosten der Flow-Rate (Luftdurchsatz) und des Ansprechverhaltens Geräusche und die Turboakustik zu verringern.Das HF-Series Turbo Outlet eliminiert den Schalldämpfer.Auf Grund der veränderten Bauform entstehen keine Verwirbelungen wie beim Originalteil und das Ansprechverhalten des Turboladers wird spürbar verbessert.Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Ladeluftkühler gelangen.Die Resultate sind eine höhere Maximalleistung und ein verbessertes Ansprechverhalten.Durch modernste Flow-Simulationen und Berechnungen wurde dieses Turbooutlet entwickelt. Die Durchmesser der Anschlüsse sind basierend auf dieser Entwicklung berechnet worden, um einen maximalen Durchsatz und einen optimalen Luftdurchsatz zu garantieren.Die Montage erfolgt "plug and play" im Austausch gegen das Originalteil.
Unser TDI Turbooutlet wird mit einem Teilegutachten zur problemlosen Eintragung geliefert.(erstellt und geprüft vom Tüv-Süd)
Dieses Intake der Generation 3 aus dem Hause HF-Series ist das Ergebnis aus jahrelanger Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung.Die Ansaugung ist komplett aus Carbon gefertigt. So können wir höchste Zugfestigkeit und Steifigkeit garantieren. Sie ist 4x so belastbar wie Aluminium, schwingungsarm und gas- sowie druckdicht – perfekt für die Frischluftzufuhr.
Das neue Feature:Der Luftfilter sitzt quer zur Anströmrichtung. So ist sichergestellt, dass die maximale Luftmasse angesaugt werden kann. Die Entwicklung wurde komplett im Hause durchgeführt. Mit aufwändigen 3D-Scans und Flow-Simulationen haben wir es geschafft, das Optimum an Leistungsfähigkeit und Performance in Kombination mit einem unvergleichlichen Ansauggeräusch zu kreieren.
Passend ist das HFI Carbon Air-Intake Kit für den 2,0 TDI Motor mit Euro 6 Emissionsklasse. Geeignet sowohl für Serienfahrzeuge, als auch Fahrzeuge mit leistungsgesteigerten Motoren. Dieses Intake Kit ersetzt den kompletten Luftfilterkasten inkl. des Sammlers im Schlossträger.Pipercross Filter: Luftdurchsatz von 503,1cfm
Um die maximale Performance zu erzielen, empfehlen wir die Ergänzung durch unser Zusatzluftleitblech.
Die Facts im Überblick:- Carbon Airbox der 3. Generation- 100% in Haus Entwicklung mit 3D Scan und Flow-Simulation- Echt Carbon- Lufteinlass über die gesamte Schlossträgerbreite- mit Pipercross DRY HF500 Luftfilter- strömungsoptimierter Luftweg und direkte Anströmung des Luftfilters- maximale Performance und Leistungsfähigkeit- verstärktes Ansauggeräusch- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3
Lieferumfang:- Carbon Airbox Gen. 3- Pipercross DRY HF500 Filter- SF-Hoses Silikonverbinder auf OEM LMM- Alle zur Montage benötigen Schrauben und Schellen- Teilegutachten nach §19.3
Der Luftfilter ist in dieser Ansaugung enthalten. Sofern Sie einen Ersatz benötigen, klicken Sie bitte HIERDas Reinigungsset bekommen Sie HIER
Hinweis: Bei Fahrzeugen mit Standheizung nur passend mit Anpassungsarbeiten an den Leitungen der Standheizung am Schlossträger. Keine Plug and Play Montage möglich!
Upgrade für Ihren VW Golf 7: Einzigartiger Heckspoiler für ein individuelles Design!
Verleihen Sie Ihrem VW Golf 7 einen einzigartigen Look mit unserem patentierten Heckspoiler. Dieser Spoiler überzeugt durch seine sportliche Optik und ermöglicht eine kinderleichte Montage – ganz ohne komplizierte Arbeiten an der Karosserie.
Ein echter Blickfang für die Straße
Heben Sie sich von der Masse ab und prägen Sie Ihren individuellen Stil. Der exklusive Heckspoiler für den VW Golf 7 GTI wurde aus hochwertigem ABS-Material in präziser 3D-Konstruktion entwickelt – für ein Design, das nicht nur auffällt, sondern auch lange hält.
Ihre Vorteile im Überblick:
Sportliches Design für einen unverwechselbaren Look
Einfache Montage ohne Schrauben oder Schnitte
Keine Veränderung der Karosserie – Originalstruktur bleibt erhalten
Hochwertiges ABS-Material für Stabilität und Langlebigkeit
Splitter- und bruchsicher für maximale Performance
§19.3 Teilegutachten vom TÜV-Süd für eine problemlose Eintragung
Passend für: Golf 7 R / R-Line / GTI / GTD / GTE / TCR / E-Golf (Facelift & Vorfacelift)
Montageoptionen:
Befestigung per doppelseitigem 3M Karosserieklebeband
Alternativ mit Karosseriekleber
Dank des innovativen Designs bleibt die Originalstruktur Ihres Fahrzeugs unberührt. Genießen Sie eine kompromisslose Individualisierung und verleihen Sie Ihrem Golf 7 ein neues, einzigartiges Erscheinungsbild.
Lieferumfang:
1x Heckspoiler (weiß, ungrundiert)
Hinweis: Der Spoiler kann individuell von Ihrem Lackierer oder Folierer bearbeitet werden. Wichtiger Hinweis: Nicht passend für den Golf 7 Standard.
Jetzt bestellen und auf der Straße ein Statement setzen!
Geben Sie Ihrem VW Golf 7 den Look, den er verdient – und ziehen Sie alle Blicke auf sich!
Softwareoptimierung für Ihr Fahrzeug
Original
STAGE 1
STAGE 2
Tuning
Differenz
Tuning
Differenz
Leistung
184 PS
220 PS
+36 PS
235 PS
+51 PS
Drehmoment
380 Nm
440 Nm
+60 Nm
460 Nm
+80 Nm
Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive.
Termine sind bei uns oft schon kurzfristig möglich! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an anfrage@hg-motorsport.de und vereinbaren Sie mit uns einen Termin!
Hinweise:
Die Softwareoptimierung wird ausschließlich bei uns vor Ort durchgeführt.
Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive.
Verwenden Sie keine nagelneuen Reifen. Winterreifen sind nicht gestattet. Der Tank sollte mindestens halb voll sein.
Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist die Messung auf unserem Prüfstand rechtlich und von der Kraftfahrzeugindustrie anerkannt.
Die Auffahrt auf den Prüfstand erfolgt ohne Rampe über eine Scherenarbeitsbühne, weshalb sogar Messungen extrem tiefer Fahrzeuge bei uns kein Problem sind.
Bei weiteren Fragen zur Leistungsmessung in unserem Hause wenden Sie sich bitte an unsere freundlichen Mitarbeiter, diese werden Sie gerne ausführlich beraten: anfrage@hg-motorsport.de.
3D Sintergedruckte Luftleitblech Abdeckungen im Wabendesign – Perfekte Aerodynamik & Schutz
Beschreibung:
Auffallen mit Performance! Unsere 3D Sinter gedruckten Luftleitblech Abdeckungen im Wabendesign verbinden ultimative Aerodynamik mit einem aggressiven Look.
Dank innovativem SLS-3D-Druckverfahren bieten sie maximale Stabilität, sind extrem leicht und gleichzeitig temperaturbeständig– ideal für den Einsatz im Motorsport und bei leistungsstarken Fahrzeugen!
Optimierte Luftführung für verbesserte Kühlung
Strömungsoptimiertes Wabendesign für maximalen Luftdurchsatz
High-Tech Material – robust, langlebig & UV-beständig
Lackierfähige Oberfläche – Individualisiere dein Fahrzeug mit Wunschfarbe
Einfache Montage – Plug & Play für verschiedene Modelle
Perfekte Wahl für Tuning-Enthusiasten, die Performance und Optik auf das nächste Level heben wollen! Jetzt bestellen und dein Fahrzeug mit präzisionsgefertigter Qualität aus dem 3D-Druck aufwerten!
Schneller Versand – Top Preis-Leistung – 100 % Passgenauigkeit!
Lieferumfang:
2 x Luftleitblech Abdeckungen im Wabendesign (grau, unlackiert)
Achtung: nur passend bei der 2 teiligen Version der Golf 7 Luftleitbleche (HGLLBG37, HGLLBG37-r, HGLLBG37FL, HGLLBG37FL-r)
Diese EGO-X Abgasanlage für den Audi A1 und VW Polo 6R/6C wird im WIG-Schweißverfahren handgefertigt und besteht aus Absorptionsschalldämpfern, ohne Kammern. Der Rohrdurchmesser beträgt 2,75 Zoll (70mm).
Technische Details:- Rohrdurchmesser: 2,75" (70mm)- Rohrmaterial: Edelstahl- Absorptionsschalldämpfer: im Haus handgefertigt- ab Katalysator
Lieferumfang:- Abgasanlage ab Katalysator- Kabelmaterial zum Anschluss an die Bordelektronik- Unterdruckschlauch zum Verbinden der Bull-X Tronic mit der Abgasklappe- Endrohre (optional erhältlich)- Montageanleitung- Montagematerial- Bull-X Tronic Steuergerät (Bei Auswahl der ECE-Variante)
Beim Kauf dieser Abgasanlage erhalten Sie ein exklusives T-Shirt, sowie ein Aufkleber-Paket von EGO-X gratis! Diese sind nur beim Kauf einer EGO-X Anlage und nicht im freien Verkauf erhältlich!
Jetzt neu verfügbar! : Diese Klappenanlage können wir ab sofort für die 1.8TSI Modelle in Kombination mit unserem HFI Carbon-Intake Art.Nr. HGHFISV05-BL + unserer 76mm Bull-x ECE Downpipe Art.Nr. HGDPBX005-EG+ unserem HF-Series Upgradeladeluftkühler Art.Nr. HGICVAG26-DAJ inkl. Standgeräuscherhöhung U.1 auf 95Db anbieten. Nur bei uns vor Ort und bei Verwendung aller aufgeführten Komponenten möglich.
Mit ECE-Betriebserlaubnis*:*Gilt nur für folgende Auswahl im Feld "Auswahl der Bedienart": Bull-X Tronic Steuergerät (Mit ECE-Betriebserlaubnis und Montage vor Ort)
Aufgrund von vielen verschiedenen Ausführungen und einem sehr komplexen Anschluss des Bull-x Tronic Steuergerätes, ist diese Anlage ausschließlich mit Montage bei uns im Haus erhältlich und nicht über den Versandweg
Diese Klappenabgasanlage verfügt über eine ECE(ECE)-Genehmigung, sodass sie ohne Eintragung in Ihre Fahrzeugpapiere im Straßenverkehr bewegt werden kann.Achtung: Die Abgasanlagen mit ECE sind vom „Klappenverbot“ nicht betroffen und dürfen weiterhin völlig legal im Straßenverkehr eingesetzt werden.
Während der Fahrt können Sie bestimmen, ob sie im Comfort oder Sport-Modus fahren möchten. Sofern Ihr Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl verfügt, ist eine Steuerung über diese möglich.Für Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen mitgelieferten Taster erfolgen. Der Taster signalisiert Ihnen durch seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder geschlossen ist (Licht an).Das Steuergerät schließt die Klappe automatisch in allen Bereichen, die für die ECE-Regelung erforderlich sind, egal in welchem Modus Sie fahren.
Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:- Sport (Dynamic, Race): Im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung ist die Klappe immer geöffnet. Im Stand ist die Klappe immer geschlossen.- Comfortmodus: Die Klappe ist immer geschlossen, öffnet sich jedoch im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung während der Fahrt ab 75% geöffneter Drosselklappenstellung.
Nähere Informationen erhalten Sie in unserem Info-Video.
Ohne ECE-Betriebserlaubnis*:*Gilt für folgende 3 Auswahlmöglichkeiten im Feld "Auswahl der Bedienart": Auspuff Klappensteuerung via Schalter / Auspuff Klappensteuerung via Fernbedienung / Bull-X Tronic "Race" Can-Bus Steuergerät
Sofern das Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl (Sporttaste) verfügt, ist auch eine Steuerung über diese möglich.Für Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen mitgelieferten Taster erfolgen.Der Taster signalisiert Ihnen durch seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder geschlossen ist (Licht an)
Sofern Sie das Bull-X Tronic Steuergerät dazugekauft haben, ist es weiterhin möglich die Klappe im Stand zu öffnen, jedoch regelt das Steuergerät die Abgasklappe im Fahrbetrieb nach ECE Richtlinien.
Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:- Sport (Dynamic, Race)- Comfortmodus (Klappe öffnet ab 75% Drosselklappenstellung)
Die Variante "ohne ECE-Betriebserlaubnis" ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!
ACHTUNG! Die angebotene Abgasanlage ist nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung! Mit der ECE Bull-X Tronic Steuerung und dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Steuerungen und/oder Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Abgasanlage OHNE ECE-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.