Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Bull-X ECE Abgasanlage 3" Audi S3 8P quattro 265PS

Bull-X ECE Abgasanlage 3" Audi S3 8P quattro 265PS – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

Bull-X_Schwarz_900pxbreit

BULL-X-Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.

Wie die 3" (76mm) Bull-X Abgasanlage ab KAT inkl. Klappensteuerung für Audi S3 8P 2.0 TFSI Quattro Modelle.

Die Abgasanlage wird komplett ohne Kammern im Absorptionsprinzip gefertigt.
Somit ist ein "dumpfer & kerniger" Sound garantiert. Die Anlage ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge.

Details:
- Rohrdurchmesser: 3"/ 76mm
- Topfmäntel: poliert
- Material: Edelstahl
- inkl. Klappensteuerung
- inkl. ECE Betriebserlaubnis

Diese Abgasanlage verfügt über eine ECE-Betriebserlaubnis und ist somit eintragungsfrei.

Optional erhältlich mit der Mittelschalldämpfer Attrappe ohne ECE-Betriebserlaubnis: VAG07 MSD Attrappe

BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.
Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause. Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier.

Hinweis für Kunden aus der Schweiz:
Die Abgasanlagen werden immer mit einer Konformitätsbestätigung geliefert. Die komplette EG-Hauptgenehmigung wird nicht ausgehändigt.

Kategorie: Abgasanlagen Bull-X
Hersteller "Bull-X"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Bull-x ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

Fahrzeug   Typ    E-Nummer                   Motorcode     Leistung
Audi S3       8P      e1*2001/116*0217*..    BHZ / CDLA      195kW / 265PS

Hinweis: Je nach Karosserieform muss die Endrohrführung ggf. leicht eingekürzt werden.

Produktgalerie überspringen

Kunden kauften auch

Bull-X Endrohrset: Typ 9 scharf 2x76mm
Bull-X Endrohrset: Typ 9 scharf 2x76mm

  Da Endrohre den optisch auffälligen Teil einer Abgasanlage ausmachen, sollte man diesen somit auch die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdienen.Unsere hochwertigen Edelstahl-Endrohre sind hierfür bestens geeignet. Sie verleihen Ihrem Fahrzeug eine individuelle, hochwertige und sportliche Optik. Besonderes Highlight: Zur Befestigung unserer Endrohre nutzen wir das Kugelkopfprinzip. Somit befindet sich im Gegensatz zu anderen Herstellern keine Schelle im Sichtbereich: Die Endrohre werden einfach von hinten mit 3 Madenschrauben befestigt. Ein weiterer Vorteil des Kugelkopfanschlusses besteht darin, dass die Endrohre nach Belieben im Winkel nachjustierbar sind, sobald sich Ihre neue Abgasanlage nach der ersten Probefahrt ausgedehnt hat.Auch in Kombination mit schon eingefahrenen Abgasanlagen sind unsere Endrohre dank des Kugelkopfanschlusses perfekt an den Heckansatz anpassbar, ohne aufwendiges Umschweißen oder Nachjustieren der gesamten Anlage. Um unsere Endrohre universell und für viele verschiedene Fahrzeuge verwenden zu können, bieten wir sie in unterschiedlichen Größen und Anschlüssen an.Für die Verwendung als Universalteil benötigen Sie ggf. einen Adapter auf den entsprechenden Anschlussdurchmesser Ihrer Abgasanlage. Hier können wir auf Wunsch für jedes Maß Adapter anfertigen. Produktinformationen:- Zum Befestigen mit integrierten Befestigungsschrauben für einen sicheren Halt- Hochwertige Verarbeitung- Einfache Montage dank 100%iger Passgenauigkeit- Sie erhalten bei uns ausschließlich neue Qualitätsware- Bull-X Logo Prägung Technische Details:Befestigung: KugelkopfAbmessungen: 76mmAnschlussdurchmesser: 64mmLänge: 150mmMaterial: Edelstahl Lieferumfang: 1 Set = 2 Stück  

119,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Bull-X Endrohrset: Typ 5 CK-Style
Bull-X Endrohrset: Typ 5 CK-Style

  Da Endrohre den optisch auffälligen Teil einer Abgasanlage ausmachen, sollte man diesen somit auch die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdienen.Unsere hochwertigen Edelstahl-Endrohre sind hierfür bestens geeignet. Sie verleihen Ihrem Fahrzeug eine individuelle, hochwertige und sportliche Optik. Besonderes Highlight: Zur Befestigung unserer Endrohre nutzen wir das Kugelkopfprinzip. Somit befindet sich im Gegensatz zu anderen Herstellern keine Schelle im Sichtbereich: Die Endrohre werden einfach von hinten mit 3 Madenschrauben befestigt. Ein weiterer Vorteil des Kugelkopfanschlusses besteht darin, dass die Endrohre nach Belieben im Winkel nachjustierbar sind, sobald sich Ihre neue Abgasanlage nach der ersten Probefahrt ausgedehnt hat.Auch in Kombination mit schon eingefahrenen Abgasanlagen sind unsere Endrohre dank des Kugelkopfanschlusses perfekt an den Heckansatz anpassbar, ohne aufwendiges Umschweißen oder Nachjustieren der gesamten Anlage. Um unsere Endrohre universell und für viele verschiedene Fahrzeuge verwenden zu können, bieten wir sie in unterschiedlichen Größen und Anschlüssen an.Für die Verwendung als Universalteil benötigen Sie ggf. einen Adapter auf den entsprechenden Anschlussdurchmesser Ihrer Abgasanlage. Hier können wir auf Wunsch für jedes Maß Adapter anfertigen. Produktinformationen:- Zum Befestigen mit integrierten Befestigungsschrauben für einen sicheren Halt- Hochwertige Verarbeitung- Einfache Montage dank 100%iger Passgenauigkeit- Sie erhalten bei uns ausschließlich neue Qualitätsware- Bull-X Logo Prägung Technische Details:Befestigung: KugelkopfAbmessungen: 89/ 101/ 114 mmAnschlussdurchmesser: 64 /76 mmLänge: 150mmMaterial: Edelstahl Lieferumfang: 1 Set = 2 Stück  

149,00 €
ohne Endrohre
ohne Endrohre

1,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Bull-X Endrohrset: Typ 8 gebördelt 2x76mm
Bull-X Endrohrset: Typ 8 gebördelt 2x76mm

  Da Endrohre den optisch auffälligen Teil einer Abgasanlage ausmachen, sollte man diesen somit auch die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdienen.Unsere hochwertigen Edelstahl-Endrohre sind hierfür bestens geeignet. Sie verleihen Ihrem Fahrzeug eine individuelle, hochwertige und sportliche Optik. Besonderes Highlight: Zur Befestigung unserer Endrohre nutzen wir das Kugelkopfprinzip. Somit befindet sich im Gegensatz zu anderen Herstellern keine Schelle im Sichtbereich: Die Endrohre werden einfach von hinten mit 3 Madenschrauben befestigt. Ein weiterer Vorteil des Kugelkopfanschlusses besteht darin, dass die Endrohre nach Belieben im Winkel nachjustierbar sind, sobald sich Ihre neue Abgasanlage nach der ersten Probefahrt ausgedehnt hat.Auch in Kombination mit schon eingefahrenen Abgasanlagen sind unsere Endrohre dank des Kugelkopfanschlusses perfekt an den Heckansatz anpassbar, ohne aufwendiges Umschweißen oder Nachjustieren der gesamten Anlage. Um unsere Endrohre universell und für viele verschiedene Fahrzeuge verwenden zu können, bieten wir sie in unterschiedlichen Größen und Anschlüssen an.Für die Verwendung als Universalteil benötigen Sie ggf. einen Adapter auf den entsprechenden Anschlussdurchmesser Ihrer Abgasanlage. Hier können wir auf Wunsch für jedes Maß Adapter anfertigen. Produktinformationen:- Zum Befestigen mit integrierten Befestigungsschrauben für einen sicheren Halt- Hochwertige Verarbeitung- Einfache Montage dank 100%iger Passgenauigkeit- Sie erhalten bei uns ausschließlich neue Qualitätsware- Bull-X Logo Prägung Technische Details:Befestigung: KugelkopfAbmessungen: 76mmAnschlussdurchmesser: 64mmLänge: 150mmMaterial: Edelstahl Lieferumfang: 1 Set = 2 Stück  

119,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Bull-X Endrohrset: Typ 7 Titan
Bull-X Endrohrset: Typ 7 Titan

  Da Endrohre den optisch auffälligen Teil einer Abgasanlage ausmachen, sollte man diesen somit auch die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdienen.Unsere hochwertigen Titan-Endrohre sind hierfür bestens geeignet. Sie verleihen Ihrem Fahrzeug eine individuelle, hochwertige und sportliche Optik. Besonderes Highlight: Zur Befestigung unserer Endrohre nutzen wir das Kugelkopfprinzip. Somit befindet sich im Gegensatz zu anderen Herstellern keine Schelle im Sichtbereich: Die Endrohre werden einfach von hinten mit 3 Madenschrauben befestigt. Ein weiterer Vorteil des Kugelkopfanschlusses besteht darin, dass die Endrohre nach Belieben im Winkel nachjustierbar sind, sobald sich Ihre neue Abgasanlage nach der ersten Probefahrt ausgedehnt hat.Auch in Kombination mit schon eingefahrenen Abgasanlagen sind unsere Endrohre dank des Kugelkopfanschlusses perfekt an den Heckansatz anpassbar, ohne aufwendiges Umschweißen oder Nachjustieren der gesamten Anlage. Um unsere Endrohre universell und für viele verschiedene Fahrzeuge verwenden zu können, bieten wir sie in unterschiedlichen Größen und Anschlüssen an.Für die Verwendung als Universalteil benötigen Sie ggf. einen Adapter auf den entsprechenden Anschlussdurchmesser Ihrer Abgasanlage. Hier können wir auf Wunsch für jedes Maß Adapter anfertigen. Produktinformationen:- Zum Befestigen mit integrierten Befestigungsschrauben für einen sicheren Halt- Hochwertige Verarbeitung- Einfache Montage dank 100%iger Passgenauigkeit- Sie erhalten bei uns ausschließlich neue Qualitätsware- Bull-X Logo Prägung Technische Details:Befestigung: KugelkopfAbmessungen: 80 / 89 / 101 / 114 mmAnschlussdurchmesser: 64 / 70 / 76 mmLänge: 160 mmMaterial: Titan / Edelstahl Lieferumfang: 1 Set = 2 Stück  

289,00 €
Bull-X Endrohrset: Typ 6 Carbon
Bull-X Endrohrset: Typ 6 Carbon

  Da Endrohre den optisch auffälligen Teil einer Abgasanlage ausmachen, sollte man diesen somit auch die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdienen.Unsere hochwertigen Carbon-Endrohre sind hierfür bestens geeignet. Sie verleihen Ihrem Fahrzeug eine individuelle, hochwertige und sportliche Optik. Besonderes Highlight: Zur Befestigung unserer Endrohre nutzen wir das Kugelkopfprinzip. Somit befindet sich im Gegensatz zu anderen Herstellern keine Schelle im Sichtbereich: Die Endrohre werden einfach von hinten mit 3 Madenschrauben befestigt. Ein weiterer Vorteil des Kugelkopfanschlusses besteht darin, dass die Endrohre nach Belieben im Winkel nachjustierbar sind, sobald sich Ihre neue Abgasanlage nach der ersten Probefahrt ausgedehnt hat.Auch in Kombination mit schon eingefahrenen Abgasanlagen sind unsere Endrohre dank des Kugelkopfanschlusses perfekt an den Heckansatz anpassbar, ohne aufwendiges Umschweißen oder Nachjustieren der gesamten Anlage. Um unsere Endrohre universell und für viele verschiedene Fahrzeuge verwenden zu können, bieten wir sie in unterschiedlichen Größen und Anschlüssen an.Für die Verwendung als Universalteil benötigen Sie ggf. einen Adapter auf den entsprechenden Anschlussdurchmesser Ihrer Abgasanlage. Hier können wir auf Wunsch für jedes Maß Adapter anfertigen. Produktinformationen:- Zum Befestigen mit integrierten Befestigungsschrauben für einen sicheren Halt- Hochwertige Verarbeitung- Einfache Montage dank 100%iger Passgenauigkeit- Sie erhalten bei uns ausschließlich neue Qualitätsware- Bull-X Logo Prägung Technische Details:Befestigung: KugelkopfAbmessungen: 80 / 89 / 101 / 114 mmAnschlussdurchmesser: 64 / 76 mmLänge: 150 mmMaterial: Carbon / Edelstahl Lieferumfang: 1 Set = 2 Stück  

279,00 €
Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Bull-X MSD-Attrappe Audi S3/RS3 8P quattro für HGAGAVAG07
Bull-X MSD-Attrappe Audi S3/RS3 8P quattro für HGAGAVAG07

Diese Mittelschalldämpfer Attrappe vereint den Klangvorteil eines Ersatzrohres mit der Optik eines regulären Mittelschalldämpfers.- Material: Edelstahl- ersetzt den Vorschalldämpfer- nicht zulässig im Bereich der STVO   Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Die angebotene MSD Attrappe ist nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung! Nur mit einer ECE Abgasanlage und dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.  

342,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
5.06
PCV FIX schwarz VAG 2.0 T(F)SI E4/E5 by HF-Series
PCV FIX schwarz VAG 2.0 T(F)SI E4/E5 by HF-Series

Nie wieder Ladedruck- und Leistungsverlust durch ein defektes PCV-Ventil? Dann sind Sie hier richtig. Vorteile:- keine Ladedruckverluste- kein Leistungsverlust- kein Turbolader-Überdrehen- gefertigt aus korrosionsbeständigem Aluminium- passend mit Original Ansaugung/Motorabdeckung und allen Intakes- inkl. Adapter zum Abgreifen von Lade-/Unterdruck: z.B. für Ladedruckanzeige oder Klappensteuerung der Abgasanlage- inkl. Gutachten: somit eintragungsfrei Nachteil des Serienbauteils:- häufig Ladedruckverluste -> LeistungsverlustFolge: mögliches Überdrehen des Turboladers, da dieser versucht den eingestellten Ladedruck zu erreichen. Technische Details:- CNC gefrästes PCV Fix- schwarz eloxiert- Inkl. Gutachten, daher eintragungsfrei- Einbau innerhalb weniger Minuten- Komplett-Set mit Verschluss für die Ansaugbrücke Lieferumfang:- PCV Fix inkl. aller Kleinteile- inkl. Adapter zum Abgreifen des Ladedrucks- Gutachten   Die Kurbelwellenentlüftung eines Motors dient dazu, seine Öl-Dämpfe zu verbrennen.Diese Dämpfe sammeln sich im Ventildeckel und werden zum einen in die Ansaugseite des Turboladers und zum anderen in die Ansaugbrücke abgeführt.Ist das Ventil jedoch defekt, dann ist es wie bei einer Undichtigkeit im Ladeluftsystem: der Ladedruck entweicht von der Ansaugbrücke. Hier kommt das PCV Fix ins Spiel.Es besteht aus einem Verschlussdeckel für die Ansaugbrücke und einer Verschlussplatte für den Anschluss des originalen PCV-Ventils.Somit werden diese Ladedruck- und daraus resultierende Leistungsverluste nachhaltig vermieden. Zusätzlich ist ein Adapter zum Abgreifen von Lade- bzw. Unterdruck im Set enthalten.Dieser eignet sich z.B. für eine Ladedruckanzeige oder das Anschließen einer Klappensteuerung der Abgasanlage. Zudem ist das PCV Fix passend mit der originalen Ansaugung/ Motorabdeckung, sowie allen auf dem Markt erhältlichen Intakes. Das PCV Fix wird aus korrosionsbeständigem Aluminium gefertigt, anschließend schwarz eloxiert und komplett inkl. O-Ringen und Schrauben geliefert. Das HF-Series PCV Fix besitzt ein Gutachten und ist somit eintragungsfrei. Erklärung: 1.Die Kurbelgehäuseentlüftung(1) wird zum Ventildeckel geführt(2), wo genau das serienmäßige Ventil(3) verbaut ist. Das PCV-Ventil (Positive Crankcase Ventilation) hat eine Verbindung(4) zur Ansaugbrücke(5).2.Dieses Ventil öffnet bei Unterdruck.3.Bei Überdruck schließt es, damit kein Ladedruck aus der Ansaugbrücke entweichen kann.4.Genau hier liegt das Problem. Die Membran des Originalteils neigt dazu, zu reißen. Somit entweicht Ladedruck aus der Ansaugbrücke und es kommt zum Leistungsverlust.5.Um dies zu vermeiden, verschließt man mit dem PCV-FIX Set den Anschluss am Ventildeckel(1) und an der Ansaugbrücke(2).Die Kurbelgehäuseentlüftungsgase werden weiterhin über die Ansaugung dem Kreislauf zugeführt.  

75,00 € Regulärer Preis: 79,00 € (5.06% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Can Checked Audi A3 8P / TT 8J  LHD MFD15 Gen2
Can Checked Audi A3 8P / TT 8J LHD MFD15 Gen2

Mit diesem fahrzeugspezifischen CANchecked MFD15 Gen2 Datendisplay für deinen Audi RS3 8P hast du alle relevanten Werte immer im Blick Das MFD15 Gen2 ist mit einem OLED Bildschirm ausgestattet, welcher auch bei direktem Sonnenlicht beste Ablesbarkeit bietet. Dieses Kit wird mit einem fahrzeugspezifischem Halter und Anschlusskit geliefert. Die Bedienung erfolgt mit den beiden auf der Frontscheibe angebrachten Druckknöpfen. Zusätzlich kannst du unseren optionalen Drehknopf anschließen. Key Features Kompakte Bauform: 52 mm im Durchmesser und nur 12,5 mm tief Schaltblitz: Die LED auf der Vorderseite des Display kann als Schaltblitz und/oder als Warn-LED genutzt und frei konfiguriert werden Can Bus: Unterstützung von eigenen Can Streams und Can Bus Steuergeräten; etwa ab Baujahr 2008 ist eine OBD2 Datenabfrage und tiefgreifende Werte für VAG-Fahrzeuge möglich WLAN: Verbinde dich mit deinem Smartphone oder PC und führe die Konfiguration über unser Web App aus Zusätzliche Eingänge: verbinde bis zu 6 analoge Sensoren mit den Eingängen oder schließe einen Ethanolsensor* direkt an das Display an Preset Alarms: Vorgefertigte Warnungen können einfach aktiviert und individualisiert werden. Bekomme z.B. eine große Warnmeldung, wenn die Abgastemperatur über 900 Grad ist. Customization: Nutze dein eigenes Startlogo und Farbschema um es zu deinem MFD15 Gen2 zu machen Online Logging*: Logge deine Daten mit dem Smartphone oder PC und speichere den Log für spätere Auswertung auf deinem Gerät ab Flex Fuel*: Lasse dir Ethanolgehalt und Temperatur auf deinem Display anzeigen Can Switching*: Schalte Can Switches über die Tasten an deinem Display und leite die Messwerte deiner analogen Inputs auf den Can Bus weiter Verschiedene Ansichten Wähle bis zu acht Seiten aus verschiedenen vorkonfigurierten Ansichten und gestalte dein Display so, wie es am besten zu dir und deinem Fahrzeug passt: Analoger Zeiger Doppelwert Ganganzeige 4-fach Werte 6-fach Werte Balken + Doppelanzeige Rundanzeige Balkendiagramm (doppelt quer) Performance Meter Balkendiagramm (1-6-fach hochkant) Einzelwert Konfiguration per Online Display Setup Software – oDSS Ganz neu bei unserem MFD15 Gen2 ist der Zugriff auf das Gerät mittels WLAN. Somit kannst du das MFD15 Gen2 per Smartphone oder PC einrichten. Mit der oDSS stellst du dein Display komplett ein, kannst Werte mitloggen (Lizenz nötig), dein eigenes Startbild hochladen und auch das Display aktualisieren. Unterstützte Werte Eine beliebte Kundenfrage lautet: Welche Werte kann ich von meinem Steuergerät abfragen. Die Antwort: ALLE - dein neues MFD15 Gen2 ist kompatibel mit ISO 11898-2 und SAE J2284. Die Steuergeräte-Hersteller bestimmen selber, welche Werte über die CAN Bus Schnittstelle verschickt werden. Hier ist die Dokumentation wichtig – eventuell sogar in Form einer DBC-Datei, die sich über unsere DSS importieren lässt. Selbstverständlich kannst du als Kunde auf unsere umfangreiche Liste von bereits implementierten Steuergeräten zugreifen. Insgesamt lassen sich, je nach Hersteller, bis zu 64 Sensoren abfragen. Selbstverständlich sind auch OBD2-Abfragen über Can Bus (11bit/29bit) implementiert. Fahrzeugspezifische Protokolle wie UDS oder TP2 sind ebenfalls verfügbar. Standardmäßig sind enthalten:– OBD2 – 11 und 29bit– Ecumaster - Classic und Black– VAG PQ34– Haltech v2– LinkECU– MaxxECU– Motec M1– Emtron– Megasquirt 2 and 3 Ist das gewünschte Steuergerät nicht aufgeführt, kannst du die passende TRI/TRX in unserer Datenbank herunterladen oder anfragen. Für alle VAG-Fahrzeuge ab Baujahr 2008 (im Einzelfall auch älter) bieten wir tiefgreifende Datenabfragen per Protokoll an. Es können Werte wie Öltemperatur, Ladedruck, Getriebetemperatur, zylinderselektive Zündwinkelrücknahme, Kraftstoff Hoch- und Niederdruck, Wastegate Antaktung und vieles mehr abgefragt und angezeigt werden. Integrierte LED Die interne LED kann sowohl als Schaltblitz als auch als Warn-LED genutzt werden. Als Schaltblitz vergibt man bis zu 8 verschiedene Farben und Drehzahlgrenzen sowie eine Drehzahl, bei welcher der Schaltblitz zu blinken beginnt. Bei der Konfiguration als Warn-LED kannst du je Sensor einen Min- und Max-Wert vergeben. Sollte der Sensor über dem Maximalwert oder unter dem Minimalwert liegen, so blinkt die LED in der zuvor konfigurierten Farbe. Der Schaltblitz wird während der Zeit der Warnung deaktiviert. Lieferumfang und Erweiterungen Der Lieferumfang dieses fahrzeugspezifischen Kits umfasst: MFD15 Gen2 Datendisplay Fahrzeugspezifische Einbaublende für LHD Fahrzeuge Fahrzeugspezifisches Anschlusskabel Quickstart Guide Stecker B (6-fach Molex) Stecker C (12-fach Molex) Verschiedenfarbige vorkonfektionierte Anschlusskabel (Länge: 20 cm, Verwendungszweck: Spannungsversorgung, Can Bus, analoge Eingänge, 5V, Sensormasse) Pins zum selber crimpen Zwei 1K Widerstände (als Pullup für den Anschluss von fremden NTC Sensoren) Über die sechs analogen Eingänge lassen sich beliebige Sensoren anschließen – wir unterstützen sowohl lineare 0-5V als auch NTC Sensoren. Die Kennlinien unserer hauseigenen CANchecked Sensoren sind standardmäßig im Display hinterlegt und funktionieren Plug and Play: AIN1: Temperatursensor (NTC01) AIN2: Wandler für Abgastemperatursonde Typ K (TCC01) AIN3: Drucksensor 0-10 Bar (FLP01) AIN4: Ladedrucksensor 0-5,5 Bar (BST01) AIN5: nicht vorkonfiguriert AIN6: nicht vorkonfiguriert Für den Anschluss kannst du unseren vorkonfektionierten 4-fach AIN-Kabelbaum nutzen. Hast du die entsprechende Lizenz* kannst du zusätzlich einen Ethanolsensor über einen separaten Pin direkt an das Display anschließen. Optionales Zubehör CC22501 ETK01 - externer Drehknopf mit PnP 50 cm Anschlusskabel CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi) *Zusatzlizenzen Live Logging des MFD15 Gen2 Mit der Zusatzlizenz „Live Logging“ kann dein Display die Daten der Sensoren in der oDSS mitloggen. Anschließend kannst du den Log als Datei auf dein Smartphone oder PC herunterladen. Es werden alle Sensoren im Log mitgeloggt (ACHTUNG: bei OBD und UDS nur die aktuell dargestellten!). Wähle die Sensoren aus, die du grafisch darstellen möchtest. Flex Fuel Ethanol Sensor direkt am MFD15 Gen2 Mit der Zusatzlizenz für den Ethanolsensor, schließt du einen Sensor direkt am Display an. Du benötigst einen Pullup Widerstand (10K) zwischen 5V und Signal.Nun siehst du sowohl Ethanolgehalt als auch die Temperatur und kannst diese Sensoren zusätzlich mitloggen. Can Switching und AIN forwarding Mit der Zusatzlizenz für Can Switching und AIN forwarding kannst du über die Tasten deines Displays oder des Drehknopfes Can Switches schalten und die Eingangsspannungen deiner analogen Eingänge auf den Can Bus legen, um diese auch in deiner ECU zu sehen.

359,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Bull-X ECE Abgasanlage 3" Audi RS3 8P quattro 340PS
Bull-X ECE Abgasanlage 3" Audi RS3 8P quattro 340PS

BULL-X-Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene. Wie die Bull-X Abgasanlage ab KAT in 3" inkl. Klappensteuerung für Audi RS3 8P 2.5 TFSI Quattro. Die Abgasanlage wird komplett ohne Kammern im Absorptionsprinzip gefertigt.Somit ist ein "dumpfer & kerniger" Sound garantiert. Die Anlage ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge. Details:- Rohrdurchmesser: 3"/ 76mm- Topfmäntel: standard poliert- Material: Edelstahl- inkl. Klappensteuerung- inkl. ECE Betriebserlaubnis Diese Abgasanlage verfügt über eine ECE-Betriebserlaubnis und ist somit eintragungsfrei. Optional erhältlich mit der Mittelschalldämpfer Attrappe ohne ECE-Betriebserlaubnis: VAG07 MSD Attrappe

1.104,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Tipp
Bull-X Downpipe VAG 1.8-2.0 TFSI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI + R) (mit ECE*)
Bull-X Downpipe VAG 1.8-2.0 TFSI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI + R) (mit ECE*)

  BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Die EGO-Downpipe für VAG 1.8-2.0TSI von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden. Bei der EGO Downpipe wurden das gesamte Oberteil sowie das Unterteil bis zum Flexrohr komplett aus einem Stück im Gussverfahren hergestellt.Nach dem Turboladerausgang von 84mm geht die Downpipe auf einen Durchmesser von 121mm und sorgt durch die im 3D-Verfahren berechneten Strömungsanalysen für das Maximum an Abgasflow, welches mit nur einem Gussteil in die Realität umgesetzt werden kann.Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details:- Ober- und Unterteil bis zum Flexrohr in einem Stück aus Edelstahlguss- Nach dem Laderausgang von 84mm geht die Downpipe auf einen Durchmesser von 121mm!- aus Edelstahl- optional: mit Integralisolierung (siehe letztes Artikelbild)- *wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS oder mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis- inkl. Edelstahlreduzierung zur problemlosen Montage an der Serienanlage- Passt Plug and Play an Bull-X Abgasanlagen   Hinweis für Kunden aus der Schweiz: Die Abgasanlagen werden immer mit einer Konformitätsbestätigung geliefert. Die komplette EG-Hauptgenehmigung wird nicht ausgehändigt.         Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes: Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.     KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.Für die Downpipe mit ECE wurde folgender Katalysator verbaut: HIER KLICKEN  

Ab 662,15 €
Bull-X Downpipe 3"/ 3.5" Oberteil VAG 1.8-2.0 T(F)SI (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 3"/ 3.5" Oberteil VAG 1.8-2.0 T(F)SI (mit ECE*)

Bull-X produziert Downpipes auf höchster Ebene. Wie diese Bull-X Downpipe mit 89mm Oberteil, für alle VAG 1.8/2.0 T(F)SI Modelle mit "1K" Bodengruppe. Möchten Sie eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Motor erzielen und im gleichen Zuge Ihren Turbolader, sowie die umliegenden Bauteile entlasten? Downpipes sind maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt. Sie sind das "Bindeglied" zwischen dem Turbolader und der Abgasanlage.Je größer der Durchmesser der Downpipe und je höher der Durchlass des Katalysators, desto einfacher kann der Turbolader die verarbeiteten Abgase durch die Abgasanlage abführen. Dies wirkt sich positiv auf das Drehmoment und die Leistung aus.Durch den höheren Durchlass kommt ein "dumpfer und kerniger" Sound zustande. Diese Downpipe ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge. Durch den Verbau kann ein Leistungszuwachs, besseres Ansprechverhalten und geringere Abgastemperaturen verzeichnet werden. Hinweis: Für Handschalter empfehlen wir zusätzlich die optionale Drehmomentstütze auszuwählen. Achtung: Diese ist nicht für Fahrzeuge mit DSG geeignet! Die Vorteile im Überblick:- eine Mehrleistung die daraus resultiert, dass der Turbolader die Abgase leichter abführen kann- mehr Drehmoment, da die Abgasturbine des Turboladers schneller höhere Drehzahlen erreicht, da durch den Sportkat eine höhere Abgasmasse abgeführt werden kann (geringerer Abgasgegendruck)- thermische Entlastung des Turboladers und der umliegenden Bauteile durch die strömungsoptimierte Konstruktion mit größerem Querschnitt- keine strömungsungünstigen Stoßkanten am Einlass der Downpipe durch den verwendeten Edelstahl-Gussflansch- Rohrdurchmesser: Oberteil 3,5"/89mm und Unterteil 3“/76mm- *wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS oder mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis- perfekte Kompensation der Motorkippbewegungen durch das hier eingesetzte Flexrohr mit Interlock-Technik (150mm langes Flexrohr, welches durch den Interlock-Aufbau verhindert, dass ein Einfallen des Geflechtes möglich ist, zusätzliche Stabilität bietet und die Abgasführung optimiert)- gefertigt aus gebürstetem Edelstahl und im WIG-Verfahren geschweißt- inkl. Adapter auf die originale Abgasanlage   Nach der Montage der Downpipe ist in der Regel eine Anpassung des Toleranzwertes der Nachkatsonde erforderlich, sofern keine Variante inkl. Betriebserlaubnis ausgewählt wird. Ohne ECE-Katalysatoren nicht zulässig im Bereich der STVZO! Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.     KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.

Ab 629,00 €