Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Bull-X Downpipe 3" Ford Focus RS Mk.3 350PS

Katalysatoren Auswahl: ohne Katalysator (ohne Betriebserlaubnis)
Bull-X Downpipe 3" Ford Focus RS Mk.3 350PS – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

Bull-X_Schwarz_900pxbreit

Sie möchten eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Motor erreichen und im gleichen Zuge Ihren Turbolader entlasten?
Dann sollten Sie mit diesem Bull-X Produkt beginnen!

Downpipes sind maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt. Sie sind das "Bindeglied" zwischen dem Turbolader und der Abgasanlage. Je größer der Rohrdurchmesser und je höher der Durchlass des Rohres, desto leichter kann der Turbolader die verarbeiteten Abgase durch die Abgasanlage abführen. Dies wirkt sich positiv auf das Drehmoment und die Leistung aus und führt zusätzlich zur thermischer Entlastung des Turboladers und umliegender Bauteile.

Die Vorteile im Überblick:
• der Turbolader kann die Abgase leichter abführen, dadurch resultiert eine Mehrleistung
• mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht und nicht abgebremst wird
• geringere Abgastemperaturen, dadurch werden Krümmer & Lader entlastet
• die Montage ist auf Grund der OEM Anbindung "plug and play" montierbar
• 76mm Rohrdurchmesser
optional mit 100 bzw. 200 Zellen Sportkat oder 200 Zellen Bull-X EOBD Sportkat verfügbar. Immer inkl. Integralisolierung!

HGDPFO07_flowbench 

 
Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!


ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.

 

Flexrohr-GIF


Katalysatorinformation
Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.


Bei den meisten Fahrzeugen bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.
Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.

Für weitere Informationen zu Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.

 

BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.
Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause. Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier.

Kategorie: Downpipes
Hersteller "Bull-X"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Bull-x ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

Ford Focus MK3 RS 2.3 257kW/350PS

Produktgalerie überspringen

Kunden kauften auch

Druckschlauch LLK > Drosselklappe Ford Focus RS/ST Mk.3
Druckschlauch LLK > Drosselklappe Ford Focus RS/ST Mk.3

- Passt Plug and Play im Austausch gegen den originalen Druckschlauch- Strömungsoptimiert, da die originalen Riffelungen/Wölbungen des Original Schlauchs entfernt werden.- Extra starkes Gewebe mit Zusatzverstärkung, das ein Zusammenziehen des Druckschlauchs verhindert und somit zu einem höheren Luftdurchsatz verhilft. Der Schlauch wurde mit unserer High-Flow No-Edge Technologie entwickelt, welche einen glatten und perfekten Übergang direkt vom Druckschlauch in die Drosselklappe schafft und somit Verwirbelungen reduziert und die Flowrate effektiv erhöht. Farbe: schwarz Für eine größere Ansicht bitte das Bild anklicken.  

139,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Druckrohr/ Hardpipe Turbolader > LLK Ford Focus RS/ST Mk.3
Druckrohr/ Hardpipe Turbolader > LLK Ford Focus RS/ST Mk.3

Dieses Aluminium Druckrohr / Chargepipe für den FORD FOCUS  MK3 ST & RS ersetzt das Originalteil aus Hartplastik, samt Schalldämpfer. Der größere Rohrdurchmesser von 63mm sorgt in Kombination mit dem Entfall des im Originalteil angebrachten Schalldämpfers nicht nur für einen erhöhten Luftdurchdurchsatz von spektakulären 91% und einer gesteigerten Strömungsgeschwindigkeit um 90% (per Flow Bench gemessen), sondern auch für eine gleichmäßige, verwirbelungsfreie Strömung.Durch diese Eigenschaften ist das Produkt auch optimal für leistungsgesteigerte Fahrzeuge geeignet.Das Druckrohr ist in Kombination mit dem originalen Ladeluftkühler passend.   Im Lieferumfang enthalten:- 1x Aluminium Druckrohr (schwarz beschichtet), 1x Silikonverbinder (schwarz), 1x Silikonbogen 45° (schwarz), 1x Silikonreduzierung 45° (schwarz), 5x Schlauchschelle 50-70mm, 1x Schlauchschelle 40-60mm- Inkl. Gutachten Facts zum optionalen Druckschlauch: Druckschlauch LLK zur Drosselklappe für Ford Focus RS/ST Mk.3:- Passt Plug and Play im Austausch gegen den originalen Druckschlauch- Strömungsoptimiert, da die originalen Riffelungen/Wölbungen des Original Schlauchs entfernt werden.- Extra starkes Gewebe mit Zusatzverstärkung, das ein Zusammenziehen des Druckschlauchs verhindert und somit zu einem höheren Luftdurchsatz verhilft. Dieser Schlauch ist verfügbar in der Farbe schwarz.  

299,00 €
Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

OPEN E-INTAKE - Ford Focus RS MK3
OPEN E-INTAKE - Ford Focus RS MK3

E- Intake offene Ansaugung mit Gutachten Die offene Ansaugung für deinen Focus RS MK3 mit Teilegutachten bietet das Maximum an Performance & brutalen Sound! Das System ist mit weiteren Typgenehmigten Bauteilen (Abgasanlagen und Downpipes) sowie einem HG-Motorsport Ladeluftkühler kombinierbar, was auch im Gutachten vermerkt ist. Die Ansaugung  besteht aus einem verstärktem Silikonansaugschlauch der Strömungsoptimiert von dem Laderanschluss von 65mm auf 89mm vergrößert und einem 90mm Aluminiumrohr und unserem Performance Luftfilter. Das Ansaugsystem beginnt beim Turbolader mit einem Durchmesser von 65mm und wird Strömungsoptimiert auf einen Durchmesser von 152mm vergrößert. Mit diesem größeren Ansaugvolumen wird der Luftstrom im Vergleich zur Serien-Ansaugung deutlich verbessert.

799,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Bull-X Downpipe 3" Ford Focus RS Mk.3 350PS
Bull-X Downpipe 3" Ford Focus RS Mk.3 350PS

Sie möchten eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Motor erreichen und im gleichen Zuge Ihren Turbolader entlasten?Dann sollten Sie mit diesem Bull-X Produkt beginnen! Downpipes sind maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt. Sie sind das "Bindeglied" zwischen dem Turbolader und der Abgasanlage. Je größer der Rohrdurchmesser und je höher der Durchlass des Rohres, desto leichter kann der Turbolader die verarbeiteten Abgase durch die Abgasanlage abführen. Dies wirkt sich positiv auf das Drehmoment und die Leistung aus und führt zusätzlich zur thermischer Entlastung des Turboladers und umliegender Bauteile. Die Vorteile im Überblick:• der Turbolader kann die Abgase leichter abführen, dadurch resultiert eine Mehrleistung• mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht und nicht abgebremst wird• geringere Abgastemperaturen, dadurch werden Krümmer & Lader entlastet• die Montage ist auf Grund der OEM Anbindung "plug and play" montierbar• 76mm Rohrdurchmesser• optional mit 100 bzw. 200 Zellen Sportkat oder 200 Zellen Bull-X EOBD Sportkat verfügbar. Immer inkl. Integralisolierung!    Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.   KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeugen bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.  

549,00 €
ECE Downpipe 3" Ford Focus RS Mk.3 350PS 90815040
ECE Downpipe 3" Ford Focus RS Mk.3 350PS 90815040

Neu: Erhältlich in 2 Varianten HJS oder Bull X Variante HJS: Mag Geschweißt Variante Bull-X: Wig Geschweißt, hochwertiges Interlock Flexrohr Downpipes sind maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt.Sie sind das "Bindeglied" zwischen der Abgasseite des Turboladers und der Abgasanlage.Der von den HJS Tuning Experten entwickelte Katalysator hat alle Entwicklungsschritte durchlaufen. Gefertigt aus Edelstahl und mit der aus dem Motorsport stammenden Kalotten Thermoisolierung ummantelt, steht ab sofort ein High Tech Tuning Produkt für Ford Fahrer zur Verfügung.Der deutlich verringerte Abgasgegendruck des HJS Tuning Katalysators sorgt nicht nur für reduzierte Temperaturen im Turbolader, sondern auch für ein deutlich besseres Ansprechverhalten des Motors. Natürlich ist eine Leistungs- und Drehmomentverbesserung deutlich zu spüren. Zusätzlich sorgt der verwendete Metallträger noch für einen sonoreren Klang.Mit der ECE-Zulassung ist weder eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere erforderlich, noch wird Ihre Herstellergarantie beeinflusst, da es sich auf Grund der bestandenen Prüfung um ein Austauschteil handelt. Die Vorteile im Überblick:• 200 Zellen Sportkatalysator• der Turbolader kann die Abgase besser abführen, dadurch resultiert eine Mehrleistung• mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht und nicht mehr so stark abgebremst wird• geringere Abgastemperatur, dadurch werden Krümmer & Lader entlastet• Durchmesser von 76mm• ECE Zulassung (eintragungsfrei)• Integral Isolierung      

1.785,00 €