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Bull-X Downpipe 3,5" Mercedes A45 W176, CLA45 C117, GLA45 AMG X156 (mit ECE*)

Katalysatoren Auswahl: ohne Katalysatoren (ohne Betriebserlaubnis)
Bull-X Downpipe 3,5" Mercedes A45 W176, CLA45 C117, GLA45 AMG X156 (mit ECE*) – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

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BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene.

Wie die Bull-X Edelstahl-Downpipe für AMG A45 u. CLA 45 Modelle.

Durch den höheren Durchlass der Downpipe werden ein Leistungszuwachs, besseres Ansprechverhalten, geringere Abgastemperaturen, sowie ein sportlicher Klang erzielt.
Die Downpipe ist perfekt geeignet für Serien- und für leistungsgesteigerte Fahrzeuge.

- 89mm am Eingang -> hinter dem Kat: 76mm
- keine Stoßkanten am Einlass, daher strömungsoptimiert
- leistungssteigernd
- Material: Edelstahl
- *wahlweise mit 100/200 Zellen Katalysator, EOBD Sportkat oder 300 Zellen ECE HJS Sportkatalysator (eintragungsfrei)


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Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!

ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.

Hinweise:
  • Die Katalysatorauswahl "inkl. 200 Zellen ECE HJS Sportkatalysator (ohne Betriebserlaubnis)" verfügt über ein Prüfzeichen ohne Fahrzeugzuordnung für den Mercedes-AMG A45 u. CLA 45 Modelle und besitzt somit hier keine Betriebserlaubnis.
  • Wir möchten darauf hinweisen, dass es bei Downpipes ohne ECE-Zulassung zu einem Aufleuchten der Motorkontrolllampe kommt. Dadurch gibt es keine Einschränkung im Fahrbetrieb.
  • Bei der Auswahl des Kats "inkl. 200 Zellen ECE HJS Sportkatalysator (ohne Betriebserlaubnis)" kommt es zu keiner Fehlermeldung und die Software muss nicht angepasst werden.
 
 

Katalysatorinformation
Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.

Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.
Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.

Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.

 

BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.
Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause. Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier.

Kategorie: Downpipes
Hersteller "Bull-X"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Bull-x ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

Mercedes-Benz   W176   A45 AMG       360PS & 381PS
Mercedes-Benz   C117    CLA45 AMG   360PS & 381PS
Mercedes-Benz   X156    GLA45 AMG   360PS & 381PS

(nicht passend für Mercedes A/CLA 200 und A/CLA 250 Modelle)

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Dieses 4" Intake Upgrade Kit ist die perfekte Optimierung des Luftfiltersystems Ihres A45 AMG, CLA45 AMG und GLA45 AMG, welches für maximale Performance ausgelegt ist und Sie zudem mit einem unvergleichlichen Ansauggeräusch beschenkt. Auch für leistungsgesteigerte Motoren getestet und sehr zu empfehlen.    Wie Sie auf den Artikelbildern sehen können, ist der originale Luftfilteraufbau durch die Kunststoffadapterplatte auf 65mm Innendurchmesser reduziert, was dazu führt, dass bereits mit Seriensoftware ein Leistungseinbruch im oberen Drehzahlbereich zu verzeichnen ist.     Bei unserem Intake-Upgrade erhöhen wir diesen auf einen Innendurchmesser von 98mm (102mm/4" Außendurchmesser) und steigern in Kombination mit dem Pipercross-Luftfilter den Luftdurchsatz um 52,43%. Aber nicht nur im oberen Drehzahlbereich erzielen wir eine höhere max. Leistung, sondern über das gesamte Drehzahlband liegt mehr Leistung an.  Dies führt auch zu einem enorm verbesserten Ansprechverhalten in allen Drehzahlen, wie das Leistungsdiagramm weiter unten eindrucksvoll darstellt.   Technische Details: Mehr Leistung und Erhöhung des Drehmoments im gesamten Drehzahlband durch eine bessere, schnellere und höhere Luftströmung gegenüber dem Serien-Luftfiltersystem Erhöhte Luftmenge durch die optimale Ansaugleistung -> schnellere und effektivere Zylinderfüllung Sportlicheres und aggressiveres Ansauggeräusch Stark verbessertes Ansprechverhalten Somit wird die Luft maximal gekühlt an den Motor weitergegeben Produktverarbeitung auf höchstem Niveau inkl. Gutachten (somit eintragungsfrei)   Lieferumfang: Filterstutzen schwarz gepulvert inkl. HF-Series Luftfilter (geölt) by Pipercross und allen benötigten Montageteilen + Gutachten   Für die Kraftstoffverbrennung wird Sauerstoff benötigt. Je mehr Sauerstoff in den Motor gelangt, desto mehr Kraftstoff kann eingespritzt werden, was wiederum zu einer deutlichen Steigerung der Leistung führt.   Diagramme: Für eine größere Ansicht bitte das jeweilige Bild anklicken:   Leistungsdiagramm gemessen bei einem 360PS A45 AMG:  Leistungsdiagramm gemessen bei einem 381PS CLA45 AMG:   Leistungsdiagramm gemessen bei einem 381PS CLA45 AMG mit Stage 1+ Software:  

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Bull-X Endrohrset: Typ 5 CK-Style
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  Da Endrohre den optisch auffälligen Teil einer Abgasanlage ausmachen, sollte man diesen somit auch die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdienen.Unsere hochwertigen Edelstahl-Endrohre sind hierfür bestens geeignet. Sie verleihen Ihrem Fahrzeug eine individuelle, hochwertige und sportliche Optik. Besonderes Highlight: Zur Befestigung unserer Endrohre nutzen wir das Kugelkopfprinzip. Somit befindet sich im Gegensatz zu anderen Herstellern keine Schelle im Sichtbereich: Die Endrohre werden einfach von hinten mit 3 Madenschrauben befestigt. Ein weiterer Vorteil des Kugelkopfanschlusses besteht darin, dass die Endrohre nach Belieben im Winkel nachjustierbar sind, sobald sich Ihre neue Abgasanlage nach der ersten Probefahrt ausgedehnt hat.Auch in Kombination mit schon eingefahrenen Abgasanlagen sind unsere Endrohre dank des Kugelkopfanschlusses perfekt an den Heckansatz anpassbar, ohne aufwendiges Umschweißen oder Nachjustieren der gesamten Anlage. Um unsere Endrohre universell und für viele verschiedene Fahrzeuge verwenden zu können, bieten wir sie in unterschiedlichen Größen und Anschlüssen an.Für die Verwendung als Universalteil benötigen Sie ggf. einen Adapter auf den entsprechenden Anschlussdurchmesser Ihrer Abgasanlage. Hier können wir auf Wunsch für jedes Maß Adapter anfertigen. Produktinformationen:- Zum Befestigen mit integrierten Befestigungsschrauben für einen sicheren Halt- Hochwertige Verarbeitung- Einfache Montage dank 100%iger Passgenauigkeit- Sie erhalten bei uns ausschließlich neue Qualitätsware- Bull-X Logo Prägung Technische Details:Befestigung: KugelkopfAbmessungen: 89/ 101/ 114 mmAnschlussdurchmesser: 64 /76 mmLänge: 150mmMaterial: Edelstahl Lieferumfang: 1 Set = 2 Stück  

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GFB DV+ T9358 Schubumluftventil Ford Fiesta ST Mk.7 182PS, Mercedes A/CLA/C/E/GLA/GLE/SLK
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Viele Fahrzeughersteller verwenden ein elektrisch angesteuertes Originalventil, welches nur zu oft schon ab Werk defekt oder undicht ist. Dies verursacht einen Leistungsverlust, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Hier erweitert GFB die DV+ Reihe um eine Plug 'n Play Lösung: Das robuste, eloxierte und CNC-gefräste Aluminium-Gehäuse des Schubumluftventils GFB DV+ schließt dieses "Loch" im Ladeluftsystem und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit (die Magnetventileinheit) weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt. GFB's DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Zudem hält es jedem Ladedruck stand. Das Geheimnis ist hierbei, dass der Kolben durch den anliegenden Ladedruck selbst und nicht mithilfe der Feder abdichtet. Durch kleine Öffnungen am Führungsgehäuse des Kolbens strömt der Druck nach hinten in die Ventileinheit und drückt den Kolben durch die eigene Kraft des Ladedrucks nach unten, was den Kolben mit der gummierten Unterseite gegen den Anschlag drückt und so zur Abdichtung des Systems unter Last führt. Durch den sogenannten "Pliot" (in der Abbildung unten als "solenoid plunger" bezeichnet) wird nun die "Druckkammer" des Kolbens luftdicht verschlossen, sodass nun im inneren der Kolbenkammer auf einer größeren Fläche Druck anliegt, als von unten an der gummierten Unterseite. Sobald nun ein Lastwechsel erfolgt (z.B. beim Schaltvorgang), hebt die Ansteuerungseinheit den Pliot an und der Druck kann aus der Kolbenkammer entweichen, was dazu führt, dass der Kolben sich hebt und den überschüssigen Druck aus dem Ladeluftsystem ableitet. Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten, da die originale Ansteuerungseinheit beibehalten wird Im Set mit unseren SUV-Umrüstkits erhalten Sie diesen Artikel günstiger: >>HIER<<     Hinweis bei Verwendung bei Ford Mustang 2.3l Ecoboost Modellen: Wenn ein Originalventil vom Hersteller Continental verbaut ist (bei diesen lässt sich der Kolben nicht abnehmen, Aufschrift: JT4E-9U465-AA), dann muss zusätzlich ein Ventil vom Hersteller Pierburg erworben werden, da sich nur hier das DV+ montieren lässt. Die Pierburg Teilenummer dieses Ventils lautet: 7.04615.03.0Hinweis bei Verwendung bei Mercedes Bi-Turbo Modellen: Es werden zwei Ventile für ein Fahrzeug benötigt.  

122,09 € Regulärer Preis: 128,52 € (5% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
3.64
Bull-X Hosenrohr 2,5" VAG 3.2/ 3.6 VR6 (Golf 5 R32, A3 8P, Passat 3C)
Bull-X Hosenrohr 2,5" VAG 3.2/ 3.6 VR6 (Golf 5 R32, A3 8P, Passat 3C)

Die Downpipes für den R32 sind nach Maß gefertigt und führen zu weniger Gegendruck, was auch am Sound zu erkennen ist.   Die Vorteile im Überblick:- Material: Edelstahl - Passend auf die Serien Abgasanlage - WIG geschweißt - nicht zugelassen im Bereich der STVZO - Deutlich satterer Sound - 63,5mm Durchmesser     Achtung: Wir möchten darauf hinweisen, dass es bei Downpipes ohne ECE-Zulassung zu einem Aufleuchten der Motorkontrolllampe kommt. Dadurch gibt es keine Einschränkung im Fahrbetrieb.   Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.    

529,00 € Regulärer Preis: 549,00 € (3.64% gespart)
10.02
HF-Series Zusatz-Wasserkühler LLK Mercedes A45 AMG W176
HF-Series Zusatz-Wasserkühler LLK Mercedes A45 AMG W176

Dieser Ladeluftkühler für den Mercedes A45 AMG ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Der HF-Series Wasserkühler wird als dritter Kühler zusätzlich zu den zwei originalen Kühlern des Ladeluftsystems Ihres Mercedes A45 AMG in das System integriert.Somit wird das bereits temperatur-reduzierte Wasser nochmals stark runtergekühlt, da unser Zusatzkühler direkt im Fahrtwind sitzt und so aufgebaut ist, dass das Wasser im Kühler 180° dreht und die gesamte Länge des Kühlers 2x durchläuft. Wenn Sie diesen Kühler in schwarz pulverbeschichtet bestellen ist das Upgrade so gut wie nicht sichtbar. Die Vorteile dieses Produktes sind:- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert- verbessertes Ansprechverhalten- verbesserter Flow Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet. Technische Details:Länge: 630mmHöhe: 140mmTiefe: 30mm AS30Volumen: ca. 0,8L WasserGutachten: nein   Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob Ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung Ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird. Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.

449,00 € Regulärer Preis: 499,00 € (10.02% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
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Möchten Sie eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Motor erreichen und im gleichen Zuge Ihren Turbolader entlasten? Dann sollten Sie mit dem richtigen Produkt beginnen!   Die Downpipe ist maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt. Sie ist das "Bindeglied" zwischen der Abgasseite des Turboladers und der Abgasanlage. Je größer der Rohrdurchmesser, desto leichter kann der Turbolader die verarbeiteten Abgase durch die Abgasanlage abführen.    Dies wirkt sich positiv auf das Drehmoment und die Leistung aus.   Die Vorteile im Überblick:• Ø 89mm / 70mm Rohrdurchmesser• Plug & Play• die Turbolader können die Abgase leichter abführen, daraus resultiert eine Mehrleistung• mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht• niedrigere Abgastemperatur, dadurch werden Krümmer & Lader geschont• inkl. ECE Betriebserlaubnis (eintragungsfrei)• Integralisolierung  

2.499,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Bull-X Downpipe 3,5" Mercedes A45 W176, CLA45 C117, GLA45 AMG X156 (mit ECE*)
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BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Wie die Bull-X Edelstahl-Downpipe für AMG A45 u. CLA 45 Modelle. Durch den höheren Durchlass der Downpipe werden ein Leistungszuwachs, besseres Ansprechverhalten, geringere Abgastemperaturen, sowie ein sportlicher Klang erzielt.Die Downpipe ist perfekt geeignet für Serien- und für leistungsgesteigerte Fahrzeuge. - 89mm am Eingang -> hinter dem Kat: 76mm- keine Stoßkanten am Einlass, daher strömungsoptimiert- leistungssteigernd- Material: Edelstahl- *wahlweise mit 100/200 Zellen Katalysator, EOBD Sportkat oder 300 Zellen ECE HJS Sportkatalysator (eintragungsfrei)  Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde. Hinweise: Die Katalysatorauswahl "inkl. 200 Zellen ECE HJS Sportkatalysator (ohne Betriebserlaubnis)" verfügt über ein Prüfzeichen ohne Fahrzeugzuordnung für den Mercedes-AMG A45 u. CLA 45 Modelle und besitzt somit hier keine Betriebserlaubnis. Wir möchten darauf hinweisen, dass es bei Downpipes ohne ECE-Zulassung zu einem Aufleuchten der Motorkontrolllampe kommt. Dadurch gibt es keine Einschränkung im Fahrbetrieb. Bei der Auswahl des Kats "inkl. 200 Zellen ECE HJS Sportkatalysator (ohne Betriebserlaubnis)" kommt es zu keiner Fehlermeldung und die Software muss nicht angepasst werden.     KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.  

734,00 €