Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Ansaugschlauch Ford Focus RS Mk.3 350PS

Ansaugschlauch Ford Focus RS Mk.3 350PS – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

sf_logo_blau

  • Passt Plug and Play im Austausch gegen den originalen Ansaugschlauch
  • Strömungsoptimiert, da die originalen Riffelungen/ Wölbungen des originalen Ansaugschlauchs entfernt werden.
  • Extra starkes Gewebe mit Zusatzverstärkung, das ein Zusammenziehen des Ansaugschlauchs verhindert und somit zu einem höheren Luftdurchsatz verhilft.

Dieser Schlauch ist verfügbar in der Farbe schwarz.

Anschlüsse: 2x85mm

SF-Hoses:
Unsere Silikonartikel von SF-Hoses bieten die perfekte Lösung für den Austausch von originalen Schläuchen in allen Bereichen.
Egal ob für PKWs, Motorräder, LKWs, Boote, oder im allgemeinen Einsatz rund um Verbrennungsmotoren - unser Silikon funktioniert als Wasser-, Druck- oder Ansaugschläuche.
Oft besteht bei originalen Schläuchen das Problem, dass diese durch die tägliche Belastung porös werden, was zur Rissbildung oder gar zum Platzen führen kann.

Durch das mehrlagige, gewebeverstärkte Silikon von SF-Hoses gewinnt man nicht nur an Optik, sondern beispielsweise auch an besserem Ansprechverhalten, höherer Druckfestigkeit und einer kaum zu schlagenden Haltbarkeit.

Zudem sind diese Schläuche temperaturfest bis ca. 220°C, druckstabil bis ca. 6 Bar und in nahezu allen Bereichen einsetzbar, da sie in Durchmessern von 6mm bis 127mm, als gerade Schläuche oder in Winkeln von 45° bis 180° angeboten werden können.
All diese Faktoren machen jeden Artikel von SF-Hoses zu einem Spitzenprodukt, welches in keinem Fahrzeug fehlen sollte.

Kategorie: Silikon: fahrzeugspezifisch
Hersteller "Silicone Factory Hoses"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Silicone Factory Hoses / SF-Hoses ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

folgendes Modell:
Ford Focus MK3 RS 2.3 257 kW (350PS)

Produktgalerie überspringen

Kunden kauften auch

Ansaugrohr Turbolader > Luftfilterkasten Ford Focus RS Mk.3 350PS
Ansaugrohr Turbolader > Luftfilterkasten Ford Focus RS Mk.3 350PS

Das Upgrade-Ansaugrohr für den Ford Focus Mk3 RS sorgt für maximalen Luftdurchsatz und optimalen Flow.Zudem bietet es bietet genug Reserven, um auch Stage 3 Fahrzeugen sowie Fahrzeugen mit Upgradeturbolader zu einer Mehrleistung zu verhelfen. Da das originale Ansaugrohr restriktiv ausfällt und strömungsungünstige Kanten aufweist, ist dieses nicht auf Performance ausgelegt, sondern erzeugt sogar Verwirbelungen und Staudruck. Im Gegensatz dazu wurde unser Upgrade-Ansaugrohr nach dem 3D-Scan auf den maximalen Durchmesser von 76mm vergrößert.Dies hat zu Folge, dass der Luftdurchsatz von 236cfm beim Originalteil durch den Austausch gegen unseren Ansaugstutzen auf satte 334cfm und somit über um 40% verbessert werden konnte. Die OEM Optik bleibt weiterhin bestehen, da das originale Mittelteil mit dem RS-Logo übernommen wird und somit im eingebauten Zustand nicht weiter auffällt. Unser strömungsoptimiertes HF-Series Ansaugrohr eignet sich perfekt für den Focus Mk3 RS, da wir dieses Rohr ohne Engstellen fertigen und somit im Vergleichen zum Serienbauteil durch den veränderten Aufbau 42% mehr Luftmasse erzielen können. Dank modernster Flow-Animationen und anderer Computer-Simulationen entstand dieses Performanceteil aus Aluminium mit CNC-Flansch und handgemachten Abgängen.Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Turbolader gelangen.Die Resultate sind höhere Maximalleistung und verbessertes Ansprechverhalten. Gerade im Anschlussbereich zum Turbolader wird ein spezieller cnc-gefräster Konus verwendet. Dieser schafft einen stoßkantenfreier Übergang ohne die werkseitigen Verwirbelungen in diesem Bereich. Die Facts unseres Upgrade-Ansaugrohrs im Überblick:- Durchgehend 76mm- Strömungsoptimiert- Aus Aluminium gefertigt- OEM-Optik bleibt erhalten- Handgeschweißt- Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie ein verbessertes Ansprechverhalten- Luftdurchlass OEM: 236cfm / HF-Series: 334cfm

239,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
5
GFB DV+ T9360 Schubumluftventil Ford Focus RS Mk.3 350PS, Opel Adam/ Astra/ Insignia
GFB DV+ T9360 Schubumluftventil Ford Focus RS Mk.3 350PS, Opel Adam/ Astra/ Insignia

Dieses Ventil ist passend, wenn ein unterdruckgesteuertes Ventil direkt am Turbolader verbaut ist. Durch die GFB TMS Technologie sind keine unterschiedlichen Federn für jeweilige Ladedrücke notwendig, sondern das Ventil regelt sich selbst.

140,18 € Regulärer Preis: 147,56 € (5% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Ansaugschlauch Ford Fiesta ST Mk.8 1.5L 200PS
Ansaugschlauch Ford Fiesta ST Mk.8 1.5L 200PS

Anschlüsse: 2x80mmLeistungsvorteile:- Verbessert das Ansprechverhalten - Optimiert die Anströmung des Turboladers zur besseren Leistungsentfaltung im mittleren bis oberen Drehzahlbereich - Perfekte Passform optimal zum Austausch des originalen Schlauches - Das Material nimmt auf Grund des 5-lagigen, verstärkten Silikongemisches kaum Motorwärme auf.

84,00 €
Adapterflansch 2-Loch 76mm>63,5mm Ford Focus RS/ST Mk.2
Adapterflansch 2-Loch 76mm>63,5mm Ford Focus RS/ST Mk.2

Dieser Edelstahl Adapterflansch ist für die Abgasanlage oder Downpipe für Ford Focus Mk2 ST/RS Modelle geeignet. Reduzierflansch zum Reduzieren von unterschiedlichen Rohrdurchmessern bei Ford Abgasanlagenwie z.b. beim Focus 2 RS & ST 76mm DP/Kat auf Originale 63mm Abgasanlage.Ohne den Reduzierflansch ensteht eine Kante wodurch es zu verwirbelungen kommt welche für Rückstau und Leistungseinbußen sorgt.Der Originale Flansch ist so klein dass dieser mit der neuen Abgasanlage nicht sauber abgedichtet werden kann.Durch die Materialstärke von nur 5mm wird die Auspuffanlage gering nach hinten versetzt was jedoch durch weitereszusammenstecken der hinteren Verbindungen wieder ausgeglichen werden kann.Der Lieferumfang enthält: 1x Reduzierflansch aus Alu Details:- 2-Loch- 5mm Edelstahl- konisch von 76mm auf 63,5mm Lieferumfang:1x Adapterflansch  

34,90 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

ECE Downpipe 3" Ford Focus RS Mk.3 350PS 90815040
ECE Downpipe 3" Ford Focus RS Mk.3 350PS 90815040

Neu: Erhältlich in 2 Varianten HJS oder Bull X Variante HJS: Mag Geschweißt Variante Bull-X: Wig Geschweißt, hochwertiges Interlock Flexrohr Downpipes sind maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt.Sie sind das "Bindeglied" zwischen der Abgasseite des Turboladers und der Abgasanlage.Der von den HJS Tuning Experten entwickelte Katalysator hat alle Entwicklungsschritte durchlaufen. Gefertigt aus Edelstahl und mit der aus dem Motorsport stammenden Kalotten Thermoisolierung ummantelt, steht ab sofort ein High Tech Tuning Produkt für Ford Fahrer zur Verfügung.Der deutlich verringerte Abgasgegendruck des HJS Tuning Katalysators sorgt nicht nur für reduzierte Temperaturen im Turbolader, sondern auch für ein deutlich besseres Ansprechverhalten des Motors. Natürlich ist eine Leistungs- und Drehmomentverbesserung deutlich zu spüren. Zusätzlich sorgt der verwendete Metallträger noch für einen sonoreren Klang.Mit der ECE-Zulassung ist weder eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere erforderlich, noch wird Ihre Herstellergarantie beeinflusst, da es sich auf Grund der bestandenen Prüfung um ein Austauschteil handelt. Die Vorteile im Überblick:• 200 Zellen Sportkatalysator• der Turbolader kann die Abgase besser abführen, dadurch resultiert eine Mehrleistung• mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht und nicht mehr so stark abgebremst wird• geringere Abgastemperatur, dadurch werden Krümmer & Lader entlastet• Durchmesser von 76mm• ECE Zulassung (eintragungsfrei)• Integral Isolierung      

1.785,00 €
Bull-X Downpipe 3" Ford Focus RS Mk.3 350PS
Bull-X Downpipe 3" Ford Focus RS Mk.3 350PS

Sie möchten eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Motor erreichen und im gleichen Zuge Ihren Turbolader entlasten?Dann sollten Sie mit diesem Bull-X Produkt beginnen! Downpipes sind maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt. Sie sind das "Bindeglied" zwischen dem Turbolader und der Abgasanlage. Je größer der Rohrdurchmesser und je höher der Durchlass des Rohres, desto leichter kann der Turbolader die verarbeiteten Abgase durch die Abgasanlage abführen. Dies wirkt sich positiv auf das Drehmoment und die Leistung aus und führt zusätzlich zur thermischer Entlastung des Turboladers und umliegender Bauteile. Die Vorteile im Überblick:• der Turbolader kann die Abgase leichter abführen, dadurch resultiert eine Mehrleistung• mehr Drehmoment, da der Lader schneller Drehzahl erreicht und nicht abgebremst wird• geringere Abgastemperaturen, dadurch werden Krümmer & Lader entlastet• die Montage ist auf Grund der OEM Anbindung "plug and play" montierbar• 76mm Rohrdurchmesser• optional mit 100 bzw. 200 Zellen Sportkat oder 200 Zellen Bull-X EOBD Sportkat verfügbar. Immer inkl. Integralisolierung!    Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.   KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeugen bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.  

549,00 €