Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Ansaugrohr Turbolader > Luftfilter Ford Focus ST Mk.2 225PS

Ansaugrohr Turbolader > Luftfilter Ford Focus ST Mk.2 225PS – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

HFSeriers_Logo

Sie suchen ein strömungsgünstiges Ansaugrohr für Ihren Focus ST mk2 2,5Turbo?
Dann sind Sie bei diesem "H"igh "F"low -Series Produkt genau richtig! 

Das handgefertigte Aluminium Ansaugrohr, welches zwischen Luftfilterkasten und Turbolader verbaut wird, führt nicht nur zu einer sportlicheren Optik, es verstärkt ebenfalls das Ansauggeräusch und liefert in Verbindung mit unserem Ansaugrohr für das Radhaus und dem offenen Filter das maximum an Luftdurchsatz und die größtmögliche Performance zu erzielen.

• Rohrdurchmesser 76mm
• Verstärktes Ansauggeräusch
• Höherer Luftdurchsatz als beim Serienbauteil
• Strömungsoptimierte Rohrführung
• Ideal auch für leistungsgesteigerte Motoren
• längere Lebensdauer als das serienmäßige Plastikrohr
• einfacher Austausch
• hitzeresistenter als original Plastikrohr
• bessere Optik im Motorraum
• Nicht zulässing im Bereich der STVZO

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.

Kategorie:Airbox- & Luftfiltersysteme, Rohre: fahrzeugspezifisch
Hersteller "HF-Series"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

HF-Series ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Ansaugschlauch-Kit Ford Focus ST Mk.2 225PS
Ansaugschlauch-Kit Ford Focus ST Mk.2 225PS

Die Silikon Ansaugschläuche von Silicone Factory Hoses wurden sorgfältig entwickelt, hergestellt und getestet, um die Serienleistung der Ford Focus Mk.2 ST Modelle zu verbessern und zusätzlich die Haltbarkeit der Originalteile zu übertreffen. Durch das Design dieser Schläuche wird die Anströmung des Turboladers optimiert, wodurch das Ansprechverhalten deutlich verbessert wird.Dank des umfangreichen Test- und Entwicklungsprozesses ist dies ein Produkt, welches das Originalteil in der Haltbarkeit sowohl als auch in der Leistungsentfaltung um Längen schlägt. Anschlüsse: 1x80mm / 1x75mm / 2x90mm Farbe: schwarz   Leistungsvorteile: - Verbessert das Ansprechverhalten- Optimiert die Anströmung des Turboladers zur besseren Leistungsentfaltung im mittleren bis oberen Drehzahlbereich - Perfekte Passform optimal zum Austausch der originalen Schläuche - Das Material nimmt auf Grund des 5 lagigen, verstärkten Silikongemisches kaum Motorwärme auf.

79,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
EGO-X Klappen-Abgasanlage VW Golf 8 GTI / Clubsport / ED 45 3,5" / 89mm
EGO-X Klappen-Abgasanlage VW Golf 8 GTI / Clubsport / ED 45 3,5" / 89mm

Diese EGO-X Abgasanlage für den VW Golf 8 GTI / Clubsport / Edition 45 wird im WIG-Schweißverfahren handgefertigt und es werden Dämpfer mit Absorptionsprinzip verwendet.Die Abgasanlage ist non resonated und hat keinen Vor- bzw. Mittelschalldämpfer, um bei geöffneter Klappe den maximalen Soundgenuss garantieren zu können. Technische Details:- Rohrdurchmesser: 3,5" (89mm)- Rohrmaterial: Edelstahl- Absorptionsschalldämpfer: im Haus handgefertigt- ab Katalysator/ OPF- WIG geschweißt Hinweis: Für den Clubsport/ Edition 45 empfehlen wir die Endrohrversion in 126x94 Carbon oder Edelstahl, da diese die OEM-Aussparung perfekt und harmonisch ausfüllt. Diese sind nicht passend beim GTI mit 245PS! Lieferumfang:- Abgasanlage ab Katalysator/ OPF- Kabelmaterial zum Anschluss an die Bordelektronik- Unterdruckschlauch zum Verbinden der Bull-X Tronic/Magnetventil mit der Abgasklappe- Endrohre (optional erhältlich)- Montageanleitung- Montagematerial- Bull-X Tronic Steuergerät (Bei Auswahl der ECE-Variante) Beim Kauf dieser Abgasanlage erhalten Sie ein exklusives T-Shirt, sowie ein Aufkleber-Paket von EGO-X gratis! Diese sind nur beim Kauf einer EGO-X Anlage und nicht im freien Verkauf erhältlich!   Mit ECE-Betriebserlaubnis*:*Gilt nur für folgende Auswahl im Feld "Auswahl der Bedienart": Bull-X Tronic Steuergerät (Mit ECE-Betriebserlaubnis) Diese Klappenabgasanlage verfügt über eine ECE(ECE)-Genehmigung, sodass sie ohne Eintragung in Ihre Fahrzeugpapiere im Straßenverkehr bewegt werden kann.Achtung: Die Abgasanlagen mit ECE sind vom „Klappenverbot“ nicht betroffen und dürfen weiterhin völlig legal im Straßenverkehr eingesetzt werden. Während der Fahrt können Sie bestimmen, ob sie im Comfort oder Sport-Modus fahren möchten. Sofern Ihr Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl verfügt, ist eine Steuerung über diese möglich.Für Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen mitgelieferten Taster erfolgen. Der Taster signalisiert Ihnen durch seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder geschlossen ist (Licht an).Das Steuergerät schließt die Klappe automatisch in allen Bereichen, die für die ECE-Regelung erforderlich sind, egal in welchem Modus Sie fahren. Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:- Im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung ist die Klappe ist immer geöffnet. Im Stand ist die Klappe ebenfalls geöffnet, da wir bei dieser Anlage das im Fahrzeugschein eingetragene Standgeräusch auch mit offener Klappe nicht überschreiten. Im Bereich von 20-80km/h ist die Klappe immer geschlossen.- Comfortmodus: Die Klappe ist immer geschlossen, öffnet sich jedoch im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung während der Fahrt ab 75% geöffneter Drosselklappenstellung. Nähere Informationen erhalten Sie in unserem Info-Video.   Ohne ECE-Betriebserlaubnis*:*Gilt für folgende 3 Auswahlmöglichkeiten im Feld "Auswahl der Bedienart": Auspuff Klappensteuerung via Schalter / Auspuff Klappensteuerung via Fernbedienung / Bull-X Tronic "Race" Can-Bus Steuergerät Sofern das Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl (Sporttaste) verfügt, ist auch eine Steuerung über diese möglich.Für Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen mitgelieferten Taster erfolgen.Der Taster signalisiert Ihnen durch seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder geschlossen ist (Licht an) Sofern Sie das Bull-X Tronic Steuergerät dazugekauft haben, ist es weiterhin möglich die Klappe im Stand zu öffnen, jedoch regelt das Steuergerät die Abgasklappe im Fahrbetrieb nach ECE Richtlinien. Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:- Sport (Dynamic, Race)- Comfortmodus (Klappe öffnet ab 75% Drosselklappenstellung) Die Variante "ohne ECE-Betriebserlaubnis" ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Die angebotene Abgasanlage ist nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung! Mit der ECE Bull-X Tronic Steuerung und dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Steuerungen und/oder Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Abgasanlage OHNE ECE-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.  

1.799,00 €
HJS ECE Sportkatalysator 200 Zellen Ford Focus Mk.2 inkl. RS/ST, Volvo etc.
HJS ECE Sportkatalysator 200 Zellen Ford Focus Mk.2 inkl. RS/ST, Volvo etc.

200 Zellen HJS-Sportkat (E-geprüft / Bull-X exclusive) für E4 Modelle Bei diesem Kat handelt es sich um eine Einschweißlösung im Austausch gegen den originalen Hauptkatalysator.Die Anschlussdurchmesser betragen 76mm- Gesamtlänge: 265 mm- Substratlänge: 130 mm- Durchmesser: 121 mm   ECE geprüfte HJS Einschweißkatalysatoren Gemäß den Herstellervereinbarungen zwischen der HG-Motorsport GmbH und HJS Emission Technology GmbH & Co. KG, dürfen HJS ECE-Einschweißkatalysatoren nur noch an produzierende Betriebe verkauft werden, die nach TÜV- und QM-Richtlinien zertifiziert sind und zugleich über eine KBA-Verifizierung verfügen. Eine Fertigungsvereinbarung, sowie die oben genannten Faktoren sind die Voraussetzung für den Einkauf der jeweiligen Katalysatoren über die HG-Motorsport GmbH.HJS Emission Technology verpflichtet den Betrieb verbindlich, den gelieferten ECE-Einschweißkatalysator ausschließlich in das jeweilige Produkt fachgerecht und entsprechend der ECE Vorgaben zu verschweißen.Der Weiterverkauf der gelieferten Katalysatoren an Dritte ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung der Firma HJS Emission Technology GmbH & Co. KG und der HG-Motorsport GmbH untersagt. Die HG-Motorsport GmbH ist hier der erste Ansprechpartner, für eventuelle Rückfragen und steht in direktem Kontakt mit dem Hersteller. Das zur Verfügung gestellte Gutachten ist nur für den internen Gebrauch und darf nicht ohne Rücksprache mit der HG-Motorsport GmbH an Dritte weitergereicht werden. Die Zulassungsbescheinigung einschließlich aller Inhalte ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte werden vorbehalten. Nachdruck oder Reproduktion in irgendeiner Form (Druck, Fotokopie oder anderes Verfahren) sowie die Einspeicherung, Verarbeitung, Vervielfältigung und Verbreitung mit Hilfe elektronischer Systeme jeglicher Art, gesamt oder auszugsweise, ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung der Firma HJS Emission Technology GmbH & Co. KG untersagt. Hier gelangen Sie zu den Downpipes mit ECE-Genehmigung: HIER KLICKEN Für Händleranfragen nutzen Sie bitte diese Emailadresse: b2b@hg-motorsport.de

Preis auf Anfrage
Ansaugrohrset Turbolader > Luftfilter Ford Focus ST Mk.2 225PS
Ansaugrohrset Turbolader > Luftfilter Ford Focus ST Mk.2 225PS

Sie suchen ein strömungsgünstiges Ansaugrohr für Ihren Focus ST Mk2 2,5Turbo? Dann sind Sie bei diesem "H"igh "F"low -Series Produkt genau richtig!  Das handgefertigte Aluminium-Ansaugrohr, welches zwischen Luftfilterkasten und Turbolader verbaut wird, führt nicht nur zu einer sportlicheren Optik, es verstärkt ebenfalls das Ansauggeräusch. Des Weiteren liefert es in Verbindung mit unserem Ansaugrohr für das Radhaus und dem offenen Filter das Maximum an Luftdurchsatz und die größtmögliche Performance.   Silikonfarbe: schwarz   • Rohrdurchmesser 76mm• Verstärktes Ansauggeräusch• Höherer Luftdurchsatz als beim Serienbauteil• Strömungsoptimierte Rohrführung• Ideal auch für leistungsgesteigerte Motoren• längere Lebensdauer als das serienmäßige Plastikrohr • einfacher Austausch • hitzeresistenter als original Plastikrohr • bessere Optik im Motorraum  

259,00 €
Ansaugrohr Turbolader > Luftfilterkasten Ford Focus RS Mk.3 350PS
Ansaugrohr Turbolader > Luftfilterkasten Ford Focus RS Mk.3 350PS

Das Upgrade-Ansaugrohr für den Ford Focus Mk3 RS sorgt für maximalen Luftdurchsatz und optimalen Flow.Zudem bietet es bietet genug Reserven, um auch Stage 3 Fahrzeugen sowie Fahrzeugen mit Upgradeturbolader zu einer Mehrleistung zu verhelfen. Da das originale Ansaugrohr restriktiv ausfällt und strömungsungünstige Kanten aufweist, ist dieses nicht auf Performance ausgelegt, sondern erzeugt sogar Verwirbelungen und Staudruck. Im Gegensatz dazu wurde unser Upgrade-Ansaugrohr nach dem 3D-Scan auf den maximalen Durchmesser von 76mm vergrößert.Dies hat zu Folge, dass der Luftdurchsatz von 236cfm beim Originalteil durch den Austausch gegen unseren Ansaugstutzen auf satte 334cfm und somit über um 40% verbessert werden konnte. Die OEM Optik bleibt weiterhin bestehen, da das originale Mittelteil mit dem RS-Logo übernommen wird und somit im eingebauten Zustand nicht weiter auffällt. Unser strömungsoptimiertes HF-Series Ansaugrohr eignet sich perfekt für den Focus Mk3 RS, da wir dieses Rohr ohne Engstellen fertigen und somit im Vergleichen zum Serienbauteil durch den veränderten Aufbau 42% mehr Luftmasse erzielen können. Dank modernster Flow-Animationen und anderer Computer-Simulationen entstand dieses Performanceteil aus Aluminium mit CNC-Flansch und handgemachten Abgängen.Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Turbolader gelangen.Die Resultate sind höhere Maximalleistung und verbessertes Ansprechverhalten. Gerade im Anschlussbereich zum Turbolader wird ein spezieller cnc-gefräster Konus verwendet. Dieser schafft einen stoßkantenfreier Übergang ohne die werkseitigen Verwirbelungen in diesem Bereich. Die Facts unseres Upgrade-Ansaugrohrs im Überblick:- Durchgehend 76mm- Strömungsoptimiert- Aus Aluminium gefertigt- OEM-Optik bleibt erhalten- Handgeschweißt- Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie ein verbessertes Ansprechverhalten- Luftdurchlass OEM: 236cfm / HF-Series: 334cfm

239,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
11.12
EGO-X/ Bull-X Valved Abgasanlage 3" Ford Focus RS/ST Mk.2 (mit ECE*)
EGO-X/ Bull-X Valved Abgasanlage 3" Ford Focus RS/ST Mk.2 (mit ECE*)

Diese EGO-X/ Bull-X Klappenabgasanlage für Ford Focus Mk.2 RS und ST Modelle wird im WIG- oder MAG Schweißverfahren handgefertigt und besteht aus Absorptionsschalldämpfern, ohne Kammern. Der Rohrdurchmesser beträgt 3 Zoll (76mm). Technische Details:- Rohrdurchmesser: 3" (76mm)- Rohrmaterial: Edelstahl- Absorptionsschalldämpfer: im Haus handgefertigt- ab Katalysator- WIG oder MAG geschweißt Lieferumfang:- Abgasanlage ab Katalysator- Kabelmaterial zum Anschluss an die Bordelektronik- Unterdruckschlauch zum Verbinden der Bull-X Tronic mit der Abgasklappe- Endrohre (optional erhältlich)- Montageanleitung- Montagematerial- Bull-X Tronic Steuergerät (Bei Auswahl der ECE-Variante) Beim Kauf dieser Abgasanlage erhalten Sie ein exklusives T-Shirt, sowie ein Aufkleber-Paket von EGO-X gratis! Diese sind nur beim Kauf einer EGO-X Anlage und nicht im freien Verkauf erhältlich!   Mit ECE-Betriebserlaubnis*:*Gilt nur für folgende Auswahl im Feld "Auswahl der Bedienart": Bull-X Tronic Steuergerät (Mit ECE-Betriebserlaubnis) Diese Klappenabgasanlage verfügt über eine ECE(ECE)-Genehmigung, sodass sie ohne Eintragung in Ihre Fahrzeugpapiere im Straßenverkehr bewegt werden kann.Achtung: Die Abgasanlagen mit ECE sind vom „Klappenverbot“ nicht betroffen und dürfen weiterhin völlig legal im Straßenverkehr eingesetzt werden. Während der Fahrt können Sie bestimmen, ob sie im Comfort oder Sport-Modus fahren möchten. Sofern Ihr Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl verfügt, ist eine Steuerung über diese möglich.Für Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen mitgelieferten Taster erfolgen. Der Taster signalisiert Ihnen durch seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder geschlossen ist (Licht an).Das Steuergerät schließt die Klappe automatisch in allen Bereichen, die für die ECE-Regelung erforderlich sind, egal in welchem Modus Sie fahren. Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:- Sport (Dynamic, Race): Im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung ist die Klappe immer geöffnet. Im Stand ist die Klappe immer geschlossen.- Comfortmodus: Die Klappe ist immer geschlossen, öffnet sich jedoch im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung während der Fahrt ab 75% geöffneter Drosselklappenstellung. Nähere Informationen erhalten Sie in unserem Info-Video.   Ohne ECE-Betriebserlaubnis*:*Gilt für folgende 3 Auswahlmöglichkeiten im Feld "Auswahl der Bedienart": Auspuff Klappensteuerung via Schalter / Auspuff Klappensteuerung via Fernbedienung / Bull-X Tronic "Race" Can-Bus Steuergerät Sofern das Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl (Sporttaste) verfügt, ist auch eine Steuerung über diese möglich.Für Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen mitgelieferten Taster erfolgen.Der Taster signalisiert Ihnen durch seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder geschlossen ist (Licht an) Sofern Sie das Bull-X Tronic Steuergerät dazugekauft haben, ist es weiterhin möglich die Klappe im Stand zu öffnen, jedoch regelt das Steuergerät die Abgasklappe im Fahrbetrieb nach ECE Richtlinien. Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:- Sport (Dynamic, Race)- Comfortmodus (Klappe öffnet ab 75% Drosselklappenstellung) Die Variante "ohne ECE-Betriebserlaubnis" ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Die angebotene Abgasanlage ist nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung! Mit der ECE Bull-X Tronic Steuerung und dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Steuerungen und/oder Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Abgasanlage OHNE ECE-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.  

1.599,00 €Regulärer Preis:1.799,00 €(11.12% gespart)