Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Ansaugrohr 76mm Ford Focus ST Mk.3 250PS

Ansaugrohr 76mm Ford Focus ST Mk.3 250PS – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

HFSeriers_Logo

Dieses hochwertige, schwarz beschichtete Alu-Ansaugrohr stellt eine erstklassige Alternative zum Austausch des Serien-Plastikrohrs dar.
Ohne Stoßkanten oder Reduzierungen und mit einem Durchmesser von 76mm haben wir das Bestmögliche für Sie möglich gemacht.
Als Verbindung zum Turbolader erhalten Sie einen SF-Hoses Silikonreduzierer, der durch seinen mehrlagigen und gewebeverstärkten Aufbau ein Zusammenziehen und somit ein Reduzieren des Querschnitts vollkommen verhindert.
 
Die Fakten im Überblick:
- 76mm Durchmesser, ohne Stoßkanten oder Reduzierungen
- verbessertes Ansprechverhalten des Motors
- Strömungsoptimierung des Ansaugweges
- Sportlicheres Ansauggeräusch
- mehr Leistung und Drehmoment im gesamten Drehzahlband
- Optische Aufwertung des Motorraums
- mit Gutachten (eintragungsfrei)
 
Lieferumfang
  • schwarz beschichtetes Aluminium Ansaugrohr
  • Silikon Reduzierer von SF-Hoses
  • Montagematerial

 HGIPFOST3_Flowbench_deu

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.

Kategorie:Airbox- & Luftfiltersysteme, Rohre: fahrzeugspezifisch
Hersteller "HF-Series"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

HF-Series ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

-Focus STMk.3   e13*2007/46*1138     2,0 /184kW/5500   R9DA Euro5
-Focus STMk.3   e13*2007/46*1138     2,0 /184kW/5500   R9DB Euro6
-Focus STMk.3   e13*2007/46*1138     2,0 /184kW/5500   R9DC Euro6
Produktgalerie überspringen

Kunden kauften auch

Bull-X Downpipe 3" Ford Focus ST Mk.3 250PS (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 3" Ford Focus ST Mk.3 250PS (mit ECE*)

  Die 3" / 76mm Downpipe für den Ford Focus MK3 ST von HG-Motorsport kann 1 zu 1 gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Der Flansch am Turboladerauslass wurde zur Strömungsoptimierung ohne Stoßkanten entwickelt.Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und Katalysator wird der Turbolader stark entlastet.Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen 76mm / 3" Durchmesser Flansch ohne Stoßkante hochwertige Materialien Edelstahl-WIG geschweißt Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion *wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS oder mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis Die Vorteile dieses Produktes sind : Strömungsoptimiert und leistungssteigernd, Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten optimale Abfuhr von Abgasen keine störende Kanten an den Übergängen Konstruiert und entwickelt mit Flow Simulation. Am Prüfstand getestet. Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger thermische Belastung am Turbo. Besseres Ansprechverhalten und leistungssteigernd. Satterer Auspuffsound (besonders in Kombination mit einer Sportauspuffanlage) Downpipe-Flowbenchmessung bei 10" LuftsäuleOEM:                  219 cfm Bull-X mit ECE:   321 cfm     +47% Mehr Abgasmasse, die abgeführt werden kann!              Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.   KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier. 

539,00 €
Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Bull-X Non Resonated Pipe 3" Ford Focus RS/ST für HGBXAGAFO03-S
Bull-X Non Resonated Pipe 3" Ford Focus RS/ST für HGBXAGAFO03-S

Das Rohr ersetzt den Vorschalldämpfer und ist passend für die Ford Focus RS/ST Bull-X Abgasanlagen ab Kat: Art.Nr: HGBXAGAFO03-S (Achtung: Nicht kompatibel mit der originalen Abgasanlage!)Art.Nr: HGBXAGAFO06- Material: Edelstahl- ersetzt den Vorschalldämpfer- ohne Zulassung   Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Das angebotene Ersatzrohr ist nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung! Nur mit einer ECE Abgasanlage und dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.

239,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
OPEN E-INTAKE - Ford Focus RS MK3
OPEN E-INTAKE - Ford Focus RS MK3

E- Intake offene Ansaugung mit Gutachten Die offene Ansaugung für deinen Focus RS MK3 mit Teilegutachten bietet das Maximum an Performance & brutalen Sound! Das System ist mit weiteren Typgenehmigten Bauteilen (Abgasanlagen und Downpipes) sowie einem HG-Motorsport Ladeluftkühler kombinierbar, was auch im Gutachten vermerkt ist. Die Ansaugung  besteht aus einem verstärktem Silikonansaugschlauch der Strömungsoptimiert von dem Laderanschluss von 65mm auf 89mm vergrößert und einem 90mm Aluminiumrohr und unserem Performance Luftfilter. Das Ansaugsystem beginnt beim Turbolader mit einem Durchmesser von 65mm und wird Strömungsoptimiert auf einen Durchmesser von 152mm vergrößert. Mit diesem größeren Ansaugvolumen wird der Luftstrom im Vergleich zur Serien-Ansaugung deutlich verbessert.

799,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Chiptuning/Software: Ford Focus Mk3 - ST 2.0T Ecoboost 250PS - (2011-2014)
Chiptuning/Software: Ford Focus Mk3 - ST 2.0T Ecoboost 250PS - (2011-2014)

Softwareoptimierung für Ihr Fahrzeug     Original      STAGE 1 STAGE 2     Tuning      Differenz      Tuning      Differenz      Leistung      250 PS 270 PS +20 PS 290 PS +40 PS Drehmoment      360 Nm 430 Nm +70 Nm 450 Nm +90 Nm     Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive. Termine sind bei uns oft schon kurzfristig möglich! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an anfrage@hg-motorsport.de und vereinbaren Sie mit uns einen Termin!   Hinweise: Die Softwareoptimierung wird ausschließlich bei uns vor Ort durchgeführt. Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive. Verwenden Sie keine nagelneuen Reifen. Winterreifen sind nicht gestattet. Der Tank sollte mindestens halb voll sein.   Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist die Messung auf unserem Prüfstand rechtlich und von der Kraftfahrzeugindustrie anerkannt. Die Auffahrt auf den Prüfstand erfolgt ohne Rampe über eine Scherenarbeitsbühne, weshalb sogar Messungen extrem tiefer Fahrzeuge bei uns kein Problem sind.   Bei weiteren Fragen zur Leistungsmessung in unserem Hause wenden Sie sich bitte an unsere freundlichen Mitarbeiter, diese werden Sie gerne ausführlich beraten: anfrage@hg-motorsport.de.      

799,00 €
Bull-X ECE Abgasanlage 3" Y-Style Ford Focus ST Mk.3 250PS
Bull-X ECE Abgasanlage 3" Y-Style Ford Focus ST Mk.3 250PS

BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene. Wie die 3" Y-Style Bull-X Abgasanlage ab Kat für Ford Focus Mk.3 ST Modelle. Diese Abgasanlage wird komplett ohne Kammern im Absorptionsprinzip und mit einem Rohrdurchmesser von 76mm gefertigt.Daraus resultiert auch der dumpfe und kernige Sound dieser Abgasanlage. Sie ist perfekt geeignet für Serienfahrzeuge, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge. Technische Details:- 3" (76mm) Rohrdurchmesser- komplett WIG geschweißte Schalldämpfer- keine Kammern oder Verjüngungen, die Abgasgegendruck produzieren- wahlweise mit Edelstahl, Carbon oder Titanendrohren erhältlich- inkl. ECE Betriebserlaubnis

1.149,00 €
Ansaugschlauch Ford Focus ST Mk.3 250PS
Ansaugschlauch Ford Focus ST Mk.3 250PS

Die Silikon Ansaugschläuche von Silicone Factory Hoses wurden sorgfältig entwickelt, hergestellt und getestet, um die Serienleistung der Ford Focus Mk.3 ST Modelle zu verbessern und zusätzlich die Haltbarkeit der Originalteile zu übertreffen.   Durch das Design dieser Schläuche wird die Anströmung des Turboladers optimiert, wodurch das Ansprechverhalten deutlich verbessert wird. Dank des umfangreichen Test- und Entwicklungsprozesses ist dies ein Produkt, welches das Originalteil in der Haltbarkeit als auch in der Leistungsentfaltung um Längen schlägt.   Anschlüsse: 2x90mm

54,00 €
Air Intake Fiat Punto 1.4 T-Jet + Abarth / Alfa Romeo Mito 1.4TB
Air Intake Fiat Punto 1.4 T-Jet + Abarth / Alfa Romeo Mito 1.4TB

Dieses Intake Kit ersetzt den serienmäßigen Luftfilter und den Kunststoff-Ansaugschnorchel.Bereits bei der Demontage werden Sie sehen, dass der Plastik-Ansaugschnorchel seitens der Fahrzeughersteller restriktiv ausfällt.Das hier angebotene HFI-Intake System ist aus Kohlefaser gefertigt und besitzt als Filterelement in der Airbox einen speziell extra für das System entwickelten Sportluftfilter. Lieferumfang:- Carbon Airbox zum Ansaugrohr- Ansaugschlauch- Montagematerial- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3  

279,00 €
Tipp
Bull-X Downpipe VAG 1.8-2.0 TFSI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI + R) (mit ECE*)
Bull-X Downpipe VAG 1.8-2.0 TFSI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI + R) (mit ECE*)

  BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Die EGO-Downpipe für VAG 1.8-2.0TSI von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden. Bei der EGO Downpipe wurden das gesamte Oberteil sowie das Unterteil bis zum Flexrohr komplett aus einem Stück im Gussverfahren hergestellt.Nach dem Turboladerausgang von 84mm geht die Downpipe auf einen Durchmesser von 121mm und sorgt durch die im 3D-Verfahren berechneten Strömungsanalysen für das Maximum an Abgasflow, welches mit nur einem Gussteil in die Realität umgesetzt werden kann.Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details:- Ober- und Unterteil bis zum Flexrohr in einem Stück aus Edelstahlguss- Nach dem Laderausgang von 84mm geht die Downpipe auf einen Durchmesser von 121mm!- aus Edelstahl- optional: mit Integralisolierung (siehe letztes Artikelbild)- *wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS oder mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis- inkl. Edelstahlreduzierung zur problemlosen Montage an der Serienanlage- Passt Plug and Play an Bull-X Abgasanlagen   Hinweis für Kunden aus der Schweiz: Die Abgasanlagen werden immer mit einer Konformitätsbestätigung geliefert. Die komplette EG-Hauptgenehmigung wird nicht ausgehändigt.         Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes: Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.     KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.Für die Downpipe mit ECE wurde folgender Katalysator verbaut: HIER KLICKEN  

Ab 662,15 €