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HFI Carbon Air Intake Kit Gen.2 "Plus" VAG 2.0 T(F)SI EA113 (z.B. Golf 5/6, S3 8P)

Schadstoffklasse: Euro 4
HFI Carbon Air Intake Kit Gen.2 "Plus" VAG 2.0 T(F)SI EA113 (z.B. Golf 5/6, S3 8P) – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

HFSeriers_Logo

Dieses Intake Kit ersetzt die komplette Motorabdeckung inkl. Luftfilter und Ansaugtrichter.
Bereits bei der Demontage der Originalteile werden Sie feststellen, dass der originale Ansaugtrichter restriktiv ausfällt.
Die verbesserte Airbox des hier angebotenen HFI Gen.2 "Plus" Intake Systems ist aus Kohlefaser gefertigt und verfügt über einen speziellen, extra für das System entwickelten DRY-Pipercross-Sportluftfilter, welcher nicht geölt ist und somit den Luftmassenmesser nicht beschädigt.

Zudem lässt dieses "Plus" Intake im Gegensatz zu dem regulären Gen.2 HFI Air Intake bei bereits leistungsgesteigerten Motoren, ohne erneute Softwareoptimierung, einen Leistungszuwachs von bis zu 8 PS und 15 NM Drehmoment verbuchen. (Je nach Softwareoptimierung)

Bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen empfehlen wir auch die Nutzung eines zusätzlichen Hitzeschutzschildes für den Krümmer. (optional erhältlich)

Als Verbindung zwischen Airbox und Turbolader dient ein HF-Series Ansaugrohr der Generation 2, welches die Ansaugluftführung optimiert, den Klang des Laders verstärkt und den Motorraum optisch aufwertet.

Pipercrossfilter: Luftdurchsatz von 503,1cfm

Lieferumfang:
- Generation 2 "Plus" Carbon Airbox
- Pipercross "Dry" Sportluftfilter
- HF-Series Gen.2 Ansaugrohr
- Montagematerial (Schellen, Adapter, etc....)
- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3

Der Luftfilter ist in dieser Ansaugung enthalten. Sofern Sie einen Ersatz benötigen, klicken Sie bitte HIER.
Das Reinigungsset für ölfreie Filter bekommen Sie HIER.

Den SUV Umbausatz können Sie hier auch gerne einzeln erwerben: GFB DV+ T9351

Die Vorteile dieses Produktes sind:
Für eine größere Ansicht bitte das Bild anklicken.

1. Verbesserter Flow für höchste Effizienz:
HGHFISPV01-E6_flow_hfi_v2
 
 
HGHFISPV01-E6_flowbench_golf5gti
 
direkter Vergleich:
OEM          = 195,5 cfm
HFI V2       = 312,7 cfm
HFI V2plus = 376,9 cfm
 

2. Verbesserte Leistung:
 
HGHFISPV01-E6_diagramm_Golf6GTIED35dsg

 

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.

Kategorie:Airbox- & Luftfiltersysteme
Hersteller "HF-Series"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

HF-Series ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

folgende 2.0 TFSI mit Euro 4:
Fahrzeug        Typ   EG-BE-Nr.:                 MKB
Audi A3/S3       8P     e1*2001/116*0217*..  AXX / BWA / BHZ
Audi TT            8J     e1*2001/116*0369*..  AXX / BWA / BHZ
Seat Altea        5P     e9*2001/116*0050*..   BWA / BWJ
Seat Leon         1P     e9*2001/116*052*..   BWA / BWJ
Seat Toledo      5P     e9*2001/116*0050*..  BWA / BWJ
Skoda Octavia   1Z     e11*2001/116*0230*.. BWA
VW EOS           1F     e1*2001/116*0349*..   AXX / BWA / BPY / BYD
VW Golf 5         1K      e1*2001/116*0242*.. AXX / BWA / BPY / BYD
VW Jetta          1KM   e1*2001/116*0328*..  AXX / BWA / BPY / BYD
VW Passat        3C     e1*2001/116*0307*..  AXX / BWA / BPY / BYD

folgende 2.0 TFSI mit Euro 5:
Fahrzeug        Typ   EG-BE-Nr.:                 MKB
Audi A3/S3       8P     e1*2001/116*0217*.. CDLC / CDLA
Seat Leon         1P     e9*2001/116*0052*.. CDLD / CDLA
VW Golf 6         1K      e1*2001/116*0242*.. CDLA / CDLG / CDLF
VW Scirocco     13      e1*2001/116*0471*.. CDLC / CDLA

folgende 2.0 TFSI mit Euro 6:
Fahrzeug                  EG-BE-Nr.:                 MKB    Leistung
VW Scirocco R Facelift e1*2001/116*0471*.. CDL     206kW / 280PS

Bitte beachten:
Beim Golf 5 GTI Edition 30 oder Pirelli Modellen ist ein Umbau auf S3 SUV-Technik erforderlich.
Nicht passend bei Audi TTS 8J.
Bei dem Seat Leon 1P empfehlen wir die Umrüstung auf Haubenlifter, da die werkseitige "Haubenstange" demontiert wird.

 Nicht geeignet für Fahrzeuge mit einem Ölkühler auf dem Getriebe. 

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verringert die Hitzeausstrahlung des Krümmers in den Ansaugtrakt, damit die angesaugte Kaltluft nicht so stark aufheizt. Details: - Material: Aluminium- wird an den hinteren Aufnahmepunkten der originalen Motorabdeckung montiert- in Verbindung mit HFI Cold Air Intake Systemen nutzbar- optische Aufwertung des Motorraums Hinweis: Nicht passend in Verbindung mit der OEM-Ansaugung.    

34,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Verbindungsrohr 76mm Downpipes auf 76mm Bull-x/Ego X Abgasanlage (500mm Länge)
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  V2A Edelstahlrohr   76 mm (3") Durchmesser   500 mm länge       zum Adaptieren div. Downpipes auf 76 mm Abgasanlagen oder zb. benötigt um eine vorhandene Bull-x/Ego-x Anlage auf den Scirocco R zu adaptieren   Die passende Schelle für die aufgemuffte Seite , finden sie unserem shop unter der Artikelnummer: HGUBK079R   Hier finden Sie die PDF für die Bull-X VAG02 Y-Style Einzelteile. Bitte anklicken zum Vergrößern.In der PDF sind die Shoplinks hinterlegt, sodass Sie auf die Artikelnummer klicken können, um zu dem gewünschten Produkt zu kommen.  

24,76 €
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Bull-X Downpipe 3" Ford Focus ST Mk.3 250PS (mit ECE*)
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  Die 3" / 76mm Downpipe für den Ford Focus MK3 ST von HG-Motorsport kann 1 zu 1 gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Der Flansch am Turboladerauslass wurde zur Strömungsoptimierung ohne Stoßkanten entwickelt.Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und Katalysator wird der Turbolader stark entlastet.Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen 76mm / 3" Durchmesser Flansch ohne Stoßkante hochwertige Materialien Edelstahl-WIG geschweißt Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion *wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS oder mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis Die Vorteile dieses Produktes sind : Strömungsoptimiert und leistungssteigernd, Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten optimale Abfuhr von Abgasen keine störende Kanten an den Übergängen Konstruiert und entwickelt mit Flow Simulation. Am Prüfstand getestet. Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger thermische Belastung am Turbo. Besseres Ansprechverhalten und leistungssteigernd. Satterer Auspuffsound (besonders in Kombination mit einer Sportauspuffanlage) Downpipe-Flowbenchmessung bei 10" LuftsäuleOEM:                  219 cfm Bull-X mit ECE:   321 cfm     +47% Mehr Abgasmasse, die abgeführt werden kann!              Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.   KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier. 

539,00 €
5.06
PCV FIX schwarz VAG 2.0 T(F)SI E4/E5 by HF-Series
PCV FIX schwarz VAG 2.0 T(F)SI E4/E5 by HF-Series

Nie wieder Ladedruck- und Leistungsverlust durch ein defektes PCV-Ventil? Dann sind Sie hier richtig. Vorteile:- keine Ladedruckverluste- kein Leistungsverlust- kein Turbolader-Überdrehen- gefertigt aus korrosionsbeständigem Aluminium- passend mit Original Ansaugung/Motorabdeckung und allen Intakes- inkl. Adapter zum Abgreifen von Lade-/Unterdruck: z.B. für Ladedruckanzeige oder Klappensteuerung der Abgasanlage- inkl. Gutachten: somit eintragungsfrei Nachteil des Serienbauteils:- häufig Ladedruckverluste -> LeistungsverlustFolge: mögliches Überdrehen des Turboladers, da dieser versucht den eingestellten Ladedruck zu erreichen. Technische Details:- CNC gefrästes PCV Fix- schwarz eloxiert- Inkl. Gutachten, daher eintragungsfrei- Einbau innerhalb weniger Minuten- Komplett-Set mit Verschluss für die Ansaugbrücke Lieferumfang:- PCV Fix inkl. aller Kleinteile- inkl. Adapter zum Abgreifen des Ladedrucks- Gutachten   Die Kurbelwellenentlüftung eines Motors dient dazu, seine Öl-Dämpfe zu verbrennen.Diese Dämpfe sammeln sich im Ventildeckel und werden zum einen in die Ansaugseite des Turboladers und zum anderen in die Ansaugbrücke abgeführt.Ist das Ventil jedoch defekt, dann ist es wie bei einer Undichtigkeit im Ladeluftsystem: der Ladedruck entweicht von der Ansaugbrücke. Hier kommt das PCV Fix ins Spiel.Es besteht aus einem Verschlussdeckel für die Ansaugbrücke und einer Verschlussplatte für den Anschluss des originalen PCV-Ventils.Somit werden diese Ladedruck- und daraus resultierende Leistungsverluste nachhaltig vermieden. Zusätzlich ist ein Adapter zum Abgreifen von Lade- bzw. Unterdruck im Set enthalten.Dieser eignet sich z.B. für eine Ladedruckanzeige oder das Anschließen einer Klappensteuerung der Abgasanlage. Zudem ist das PCV Fix passend mit der originalen Ansaugung/ Motorabdeckung, sowie allen auf dem Markt erhältlichen Intakes. Das PCV Fix wird aus korrosionsbeständigem Aluminium gefertigt, anschließend schwarz eloxiert und komplett inkl. O-Ringen und Schrauben geliefert. Das HF-Series PCV Fix besitzt ein Gutachten und ist somit eintragungsfrei. Erklärung: 1.Die Kurbelgehäuseentlüftung(1) wird zum Ventildeckel geführt(2), wo genau das serienmäßige Ventil(3) verbaut ist. Das PCV-Ventil (Positive Crankcase Ventilation) hat eine Verbindung(4) zur Ansaugbrücke(5).2.Dieses Ventil öffnet bei Unterdruck.3.Bei Überdruck schließt es, damit kein Ladedruck aus der Ansaugbrücke entweichen kann.4.Genau hier liegt das Problem. Die Membran des Originalteils neigt dazu, zu reißen. Somit entweicht Ladedruck aus der Ansaugbrücke und es kommt zum Leistungsverlust.5.Um dies zu vermeiden, verschließt man mit dem PCV-FIX Set den Anschluss am Ventildeckel(1) und an der Ansaugbrücke(2).Die Kurbelgehäuseentlüftungsgase werden weiterhin über die Ansaugung dem Kreislauf zugeführt.  

75,00 €Regulärer Preis:79,00 €(5.06% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Geräuschverstärker Deaktivierung Blindstopfen VAG 2,0 TFSI (z.B Golf 5/6)
Geräuschverstärker Deaktivierung Blindstopfen VAG 2,0 TFSI (z.B Golf 5/6)

Präzisions-Alu-Drehteil zum Verschliessen des Geräuschverstärkers im Fahrzeuginnenraum:Nach Umbauten am Turbolader oder der Abgasanlage wird das Geräusch im Motorraum oft so laut, dass es über die Resonanzrohre des Geräuschverstärkers im Innenraum auch zu laut wird.Dieses Geräusch kann durch den Einbau des GV-Fix deutlich reduziert werden. Zur Montage wird der Blindstopfen einfach auf das Akustikrohr in der Spritzwand gesteckt. Im Falle einer Demontage kann der Stopfen unter Zuhilfenahme einer Schraube auch wieder leicht entfernt werden. Diese Schraube wird nicht mitgeliefert.  

14,89 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
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Dieses Intake Kit ersetzt die komplette Motorabdeckung inkl. Luftfilter und Ansaugtrichter.Bereits bei der Demontage der Originalteile werden Sie feststellen, dass der originale Ansaugtrichter restriktiv ausfällt.Die verbesserte Airbox des hier angebotenen HFI Gen.2 "Plus" Intake Systems ist aus Kohlefaser gefertigt und verfügt über einen speziellen, extra für das System entwickelten DRY-Pipercross-Sportluftfilter, welcher nicht geölt ist und somit den Luftmassenmesser nicht beschädigt. Zudem lässt dieses "Plus" Intake im Gegensatz zu dem regulären Gen.2 HFI Air Intake bei bereits leistungsgesteigerten Motoren, ohne erneute Softwareoptimierung, einen Leistungszuwachs von bis zu 8 PS und 15 NM Drehmoment verbuchen. (Je nach Softwareoptimierung) Bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen empfehlen wir auch die Nutzung eines zusätzlichen Hitzeschutzschildes für den Krümmer. (optional erhältlich) Als Verbindung zwischen Airbox und Turbolader dient ein HF-Series Ansaugrohr der Generation 2, welches die Ansaugluftführung optimiert, den Klang des Laders verstärkt und den Motorraum optisch aufwertet. Pipercrossfilter: Luftdurchsatz von 503,1cfm Lieferumfang:- Generation 2 "Plus" Carbon Airbox- Pipercross "Dry" Sportluftfilter- HF-Series Gen.2 Ansaugrohr- Montagematerial (Schellen, Adapter, etc....)- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Der Luftfilter ist in dieser Ansaugung enthalten. Sofern Sie einen Ersatz benötigen, klicken Sie bitte HIER.Das Reinigungsset für ölfreie Filter bekommen Sie HIER. Den SUV Umbausatz können Sie hier auch gerne einzeln erwerben: GFB DV+ T9351 Die Vorteile dieses Produktes sind: Für eine größere Ansicht bitte das Bild anklicken. 1. Verbesserter Flow für höchste Effizienz:       direkter Vergleich:OEM          = 195,5 cfm HFI V2       = 312,7 cfmHFI V2plus = 376,9 cfm   2. Verbesserte Leistung:    

589,00 €Regulärer Preis:599,00 €(1.67% gespart)
HFI Carbon Air Intake Kit Gen.2 VAG 2.0 T(F)SI EA113 (z.B. Golf 5/6, S3 8P)
HFI Carbon Air Intake Kit Gen.2 VAG 2.0 T(F)SI EA113 (z.B. Golf 5/6, S3 8P)

Dieses Intake Kit ersetzt die komplette Motorabdeckung inkl. Luftfilter und Ansaugtrichter.Bereits bei der Demontage der Originalteile werden Sie feststellen, dass der originale Ansaugtrichter restriktiv ausfällt.Die Airbox des hier angebotenen HFI-Intake Systems ist aus Kohlefaser gefertigt und verfügt über einen speziellen, extra für das System entwickelten DRY-Pipercross-Sportluftfilter, welcher nicht geölt ist und somit den Luftmassenmesser nicht beschädigt. Bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen empfehlen wir auch die Nutzung eines zusätzlichen Hitzeschutzschildes für den Krümmer. (optional erhältlich) Als Verbindung zwischen Airbox und Turbolader dient ein HF-Series Ansaugrohr der Generation 2, welches die Ansaugluftführung optimiert, den Klang des Laders verstärkt und den Motorraum optisch aufwertet. Pipercrossfilter: Luftdurchsatz von 503,1cfm Der direkte Vergleich:- Gen.2: 312,7cfm- Gen.2 "Plus": 376,9cfm Besonders bei K04 Turboladern empfehlen wir unsere V2 "Plus" Carbon Airbox. Diese bekommen Sie HIER. Lieferumfang:- Carbon Airbox mit Schwingungsdämpfer zum Ansaugrohr- Pipercross "Dry" Sportluftfilter- HF-Series Gen.2 Ansaugrohr- Montagematerial (Schellen, Adapter, etc....)- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Der Luftfilter ist in dieser Ansaugung enthalten. Sofern Sie einen Ersatz benötigen, klicken Sie bitte HIER.Das Reinigungsset für ölfreie Filter bekommen Sie HIER.      

489,00 €
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HF500 Luftfilter by Pipercross 190x150x76mm

Der HF500 Luftfilter by Pipercross für Ihr HF-Series Ansaugsystem ist nun auch einzeln zu erwerben! Nutzen Sie die Möglichkeit den Filter für Ihr Ansaugsystem direkt hier im Onlineshop zu erhalten.Sie können hierbei zwischen geölten und ölfreien Filtern wählen.Wir empfehlen bei Fahrzeugen mit Luftmassenmesser ölfreie Filter zu verwenden. Bei Fahrzeugen ohne Luftmassenmesser können Sie selbst entscheiden.Der Unterschied der beiden Filter liegt im Reinigungsintervall, die Informationen dazu erhalten Sie weiter unten. Facts:- Anschluss 76mm- Filterlänge 160mm- Durchmesser unten 150mm- Gesamtlänge 190mm Wann muss der Filter gereinigt werden?Die Einhaltung der Reinigungsintervalle wird empfohlen, um max. Luftdurchsätze zu gewährleisten.-> Ungeölter Filter nach ca. 10.000km/jährlich, spätestens nach der Pollenflugzeit (Ende Mai)-> Geölter Filter nach ca. 15.000km/jährlich, spätestens nach der Pollenflugzeit (Ende Mai) Woher bekomme ich ein Reinigungsset?Sie können die passenden Reinigungssets als Auswahl mitbestellen, oder aber einzeln hier erhalten:Für geölte Filter: HIER KLICKENFür ölfreie Filter: HIER KLICKEN Hinweis: Filter, die nach 07/2017 ausgeliefert worden sind, verfügen bereits über das neue Design.    

79,00 €
Bull-X Downpipe 3"/ 3.5" Oberteil VAG 1.8-2.0 T(F)SI (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 3"/ 3.5" Oberteil VAG 1.8-2.0 T(F)SI (mit ECE*)

Bull-X produziert Downpipes auf höchster Ebene. Wie diese Bull-X Downpipe mit 89mm Oberteil, für alle VAG 1.8/2.0 T(F)SI Modelle mit "1K" Bodengruppe. Möchten Sie eine höhere Leistung mit Ihrem turboaufgeladenen Motor erzielen und im gleichen Zuge Ihren Turbolader, sowie die umliegenden Bauteile entlasten? Downpipes sind maßgeblich an den Punkten Durchzug und Leistung beteiligt. Sie sind das "Bindeglied" zwischen dem Turbolader und der Abgasanlage.Je größer der Durchmesser der Downpipe und je höher der Durchlass des Katalysators, desto einfacher kann der Turbolader die verarbeiteten Abgase durch die Abgasanlage abführen. Dies wirkt sich positiv auf das Drehmoment und die Leistung aus.Durch den höheren Durchlass kommt ein "dumpfer und kerniger" Sound zustande. Diese Downpipe ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge. Durch den Verbau kann ein Leistungszuwachs, besseres Ansprechverhalten und geringere Abgastemperaturen verzeichnet werden. Hinweis: Für Handschalter empfehlen wir zusätzlich die optionale Drehmomentstütze auszuwählen. Achtung: Diese ist nicht für Fahrzeuge mit DSG geeignet! Die Vorteile im Überblick:- eine Mehrleistung die daraus resultiert, dass der Turbolader die Abgase leichter abführen kann- mehr Drehmoment, da die Abgasturbine des Turboladers schneller höhere Drehzahlen erreicht, da durch den Sportkat eine höhere Abgasmasse abgeführt werden kann (geringerer Abgasgegendruck)- thermische Entlastung des Turboladers und der umliegenden Bauteile durch die strömungsoptimierte Konstruktion mit größerem Querschnitt- keine strömungsungünstigen Stoßkanten am Einlass der Downpipe durch den verwendeten Edelstahl-Gussflansch- Rohrdurchmesser: Oberteil 3,5"/89mm und Unterteil 3“/76mm- *wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS oder mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis- perfekte Kompensation der Motorkippbewegungen durch das hier eingesetzte Flexrohr mit Interlock-Technik (150mm langes Flexrohr, welches durch den Interlock-Aufbau verhindert, dass ein Einfallen des Geflechtes möglich ist, zusätzliche Stabilität bietet und die Abgasführung optimiert)- gefertigt aus gebürstetem Edelstahl und im WIG-Verfahren geschweißt- inkl. Adapter auf die originale Abgasanlage   Nach der Montage der Downpipe ist in der Regel eine Anpassung des Toleranzwertes der Nachkatsonde erforderlich, sofern keine Variante inkl. Betriebserlaubnis ausgewählt wird. Ohne ECE-Katalysatoren nicht zulässig im Bereich der STVZO! Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.     KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.

Ab 629,00 €
4.12
HF-Series Ladeluftkühler Kit V2 Double DIN VAG 1.8-2.0 T(F)SI / 1.6-2.0 TDI
HF-Series Ladeluftkühler Kit V2 Double DIN VAG 1.8-2.0 T(F)SI / 1.6-2.0 TDI

Dieses Upgrade-Ladeluftkühlerkit für 1.8 und 2.0 VAG TFSi TDI Quermotoren ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind: - deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert - früheres Ansprechverhalten - geringerer Druckverlust - verbesserter Flow   Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet. Technische Details:Länge: 600mm (Netz)Höhe: 420mm (Netz)Tiefe: 57mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 14,36cm³Netz: Bar´n´PlateAnschlüsse: Sie haben die Wahl zwischen OEM Anschlüssen mit Klickflanschen oder einer Lieferung inkl. Aluminium Druckverrohrung.Kästen: AluminiumgussVerrohrung: originalInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3   Plug&Play!Ein einfacher Umbau für Sie! Sie bestellen den Anschluss passend für Ihr Fahrzeug und können somit zuhause direkt loslegen, ohne etwas umbauen zu müssen! Bitte beachten Sie:- Achtung: Bei Auswahl der Variante mit Klickanschluss werden weiterhin die originalen Druckschläuche verwendet!- für Modelle mit 1,4 TSI Turbo/Kompressor Quermotoren müssen immer Kühler mit OEM Klickanschlüssen ausgewählt werden!- bei 2,0 TFSI Quermotoren können alle Varianten verwendet werden (außer Version für TDI mit Schlauchanschluss).- bei 2,0 TSi/ 2,0TDI Modellen muss genau geprüft werden, ob der originale Kühler serienmäßig über Klickanschlüsse verfügt. Sofern dies nicht der Fall ist, muss für den 2,0 TSI der HF-Series Kühler mit Aluminium Druckverrohrung bestellt werden (wir empfehlen grundsätzlich die Version mit Aludruckrohr). Bei 2,0 TDI Modellen ohne Klickanschlüsse muss "für 2.0TDI Modelle ohne Klickanschluss" ausgewählt werden.   Der direkte Vergleich:                      Serie                             HF-SeriesGröße             615mmx406mmx32mm    600mmx420mmx57mmNetzvolumen   7,99cm³                          14,36cm³   Für eine größere Ansicht bitte auf das Diagramm klicken.   Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird. Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.  

699,00 €Regulärer Preis:729,00 €(4.12% gespart)
HFI Racing Air Intake Kit Gen.2 VAG 2.0 T(F)SI EA113
HFI Racing Air Intake Kit Gen.2 VAG 2.0 T(F)SI EA113

Offenes RACE Intake Kit für alle 2.0 TFSI mit K03 und K04 Lader Dieses Rennsport Intake Kit bringt Ihnen ordentlich Leistung und Sound, der große offene Filter sorgt für maximalen Luftdurchsatz!Zudem ersetzt es die komplette Motorabdeckung inkl. des serienmäßigen Luftfilters und des Ansaugschnorchels aus Plastik. Bereits bei der Demontage werden Sie sehen, dass der Plastik-Ansaugschnorchel seitens des Fahrzeugherstellers restriktiv ausfällt. Als Verbindung zum Turbolader dient das bewährte Generation 2 Aluminiumansaugrohr mit CNC gefertigter LMM-Aufnahme. Als zusätzliche Optimierung empfehlen wir die Nutzung eines Hitzeschutzschildes für den Krümmer. Lieferumfang:- Sportluftfilter offen "XL" 200mm Länge 76 mm Anschluss- schwarz beschichtetes Aluminium Ansaugrohr Gen.2 inkl. Blindstopfen für den SUV-Abgang- Silikonschläuche für die Verbindung zum Turbolader- Montagematerial (Schellen, Adapter,...) Zulassung:nicht zulässig im Breich der STVZO  

359,00 €
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