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verringert die Hitzeausstrahlung des Krümmers in den Ansaugtrakt, damit die angesaugte Kaltluft nicht so stark aufheizt.
Details:
- Material: Aluminium
- wird an den hinteren Aufnahmepunkten der originalen Motorabdeckung montiert
- in Verbindung mit HFI Cold Air Intake Systemennutzbar
- optische Aufwertung des Motorraums
Hinweis: Nicht passend in Verbindung mit der OEM-Ansaugung.
| Kategorie: | Airbox- & Luftfiltersysteme, Motorenteile, VAG T(F)SI Spezialteile |
|---|
Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:
Hersteller:
HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de
2.0 TFSI Euro 4:
Fahrzeug Typ EG-BE-Nr.: MKB
Audi A3/S3 8P e1*2001/116*0217*.. AXX / BWA / BHZ
Audi TT 8J e1*2001/116*0369*.. AXX / BWA / BHZ
Seat Altea 5P e9*2001/116*0050*.. BWA / BWJ
Seat Leon 1P e9*2001/116*052*.. BWA / BWJ
Seat Toledo 5P e9*2001/116*0050*.. BWA / BWJ
Skoda Octavia 1Z e11*2001/116*0230*.. BWA
VW EOS 1F e1*2001/116*0349*.. AXX / BWA / BPY / BYD
VW Golf 5 1K e1*2001/116*0242*.. AXX / BWA / BPY / BYD
VW Jetta 1KM e1*2001/116*0328*.. AXX / BWA / BPY / BYD
VW Passat 3C e1*2001/116*0307*.. AXX / BWA / BPY / BYD
2.0 TFSI Euro 5:
Fahrzeug Typ EG-BE-Nr.: MKB
Audi A3/S3 8P e1*2001/116*0217*.. CDLC / CDLA
Seat Leon 1P e9*2001/116*0052*.. CDLD / CDLA
VW Golf 6 1K e1*2001/116*0242*.. CDLA / CDLG / CDLF
VW Scirocco 13 e1*2001/116*0471*.. CDLC /CDLA
Hinweis: Nicht passend in Verbindung mit der OEM-Ansaugung.
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Dieses Intake Kit ersetzt die komplette Motorabdeckung inkl. Luftfilter und Ansaugtrichter.Bereits bei der Demontage der Originalteile werden Sie feststellen, dass der originale Ansaugtrichter restriktiv ausfällt.Die Airbox des hier angebotenen HFI-Intake Systems ist aus Kohlefaser gefertigt und verfügt über einen speziellen, extra für das System entwickelten DRY-Pipercross-Sportluftfilter, welcher nicht geölt ist und somit den Luftmassenmesser nicht beschädigt. Bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen empfehlen wir auch die Nutzung eines zusätzlichen Hitzeschutzschildes für den Krümmer. (optional erhältlich) Als Verbindung zwischen Airbox und Turbolader dient ein HF-Series Ansaugrohr der Generation 2, welches die Ansaugluftführung optimiert, den Klang des Laders verstärkt und den Motorraum optisch aufwertet. Pipercrossfilter: Luftdurchsatz von 503,1cfm Der direkte Vergleich:- Gen.2: 312,7cfm- Gen.2 "Plus": 376,9cfm Besonders bei K04 Turboladern empfehlen wir unsere V2 "Plus" Carbon Airbox. Diese bekommen Sie HIER. Lieferumfang:- Carbon Airbox mit Schwingungsdämpfer zum Ansaugrohr- Pipercross "Dry" Sportluftfilter- HF-Series Gen.2 Ansaugrohr- Montagematerial (Schellen, Adapter, etc....)- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Der Luftfilter ist in dieser Ansaugung enthalten. Sofern Sie einen Ersatz benötigen, klicken Sie bitte HIER.Das Reinigungsset für ölfreie Filter bekommen Sie HIER.

Dieser Dämpfer ist ein Ersatzteil für alle HF-Series Intakes mit diesem Schwingungsdämpfer. Er fängt die Kippbewegungen des Motors ab und verhindert somit Spannungen im System.Der Innendurchmesser beträgt 76mm.Er ist ebenfalls ideal geeignet als Universaldämpfer für andere Ansaugsysteme oder Umbauten. Lieferumfang:- Schwingungsdämpfer inkl. 2 Schellen

Das Halterset mit 3 Billet-Kugelkopfschrauben (2x lang + 1x kurz) wird benötigt, um die HF-Series Carbon oder die TTS Motorabdeckung in anderen Fahrzeugen mit 2.0 TFSI Motoren zu verbauen.Diese Kugelkopfschrauben gibt es nicht mehr bei Audi zu kaufen. Die Aluminium Schrauben brauchen nur handfest angezogen werden (kein Werkzeug verwenden!) und werden an den originalen Befestigungspunkten montiert.Lieferumfang:2x große Halter für Ventildeckel1x Halter Klein für Ansaugbrückeinkl. DichtgummisOEM Teilenummern: WHT000731A & 06E103164

Dieses originale Reinigungsset von Pipercross bietet die optimale Pflege für Ihren Sportluftfilter. Die Reinigung ist kinderleicht, der Luftfilter wird mit der Reinigungsflüssigkeit eingesprüht und nach einer kurzen Einwirkungszeit von 5-10 Minuten unter warmen Wasser ausgewaschen. Nachdem der Luftfilter getrocknet ist, kann er wieder wie gewohnt eingebaut und verwendet werden. Lieferumfang: - 1x 100ml ReinigerJe nach Verschmutzungsgrad reicht dies für 5 - 10 Anwendungen.
Inhalt: 0.1 Liter (89,00 € / 1 Liter)

Nie wieder Ladedruck- und Leistungsverlust durch ein defektes PCV-Ventil? Dann sind Sie hier richtig. Vorteile:- keine Ladedruckverluste- kein Leistungsverlust- kein Turbolader-Überdrehen- gefertigt aus korrosionsbeständigem Aluminium- passend mit Original Ansaugung/Motorabdeckung und allen Intakes- inkl. Adapter zum Abgreifen von Lade-/Unterdruck: z.B. für Ladedruckanzeige oder Klappensteuerung der Abgasanlage- inkl. Gutachten: somit eintragungsfrei Nachteil des Serienbauteils:- häufig Ladedruckverluste -> LeistungsverlustFolge: mögliches Überdrehen des Turboladers, da dieser versucht den eingestellten Ladedruck zu erreichen. Technische Details:- CNC gefrästes PCV Fix- schwarz eloxiert- Inkl. Gutachten, daher eintragungsfrei- Einbau innerhalb weniger Minuten- Komplett-Set mit Verschluss für die Ansaugbrücke Lieferumfang:- PCV Fix inkl. aller Kleinteile- inkl. Adapter zum Abgreifen des Ladedrucks- Gutachten Die Kurbelwellenentlüftung eines Motors dient dazu, seine Öl-Dämpfe zu verbrennen.Diese Dämpfe sammeln sich im Ventildeckel und werden zum einen in die Ansaugseite des Turboladers und zum anderen in die Ansaugbrücke abgeführt.Ist das Ventil jedoch defekt, dann ist es wie bei einer Undichtigkeit im Ladeluftsystem: der Ladedruck entweicht von der Ansaugbrücke. Hier kommt das PCV Fix ins Spiel.Es besteht aus einem Verschlussdeckel für die Ansaugbrücke und einer Verschlussplatte für den Anschluss des originalen PCV-Ventils.Somit werden diese Ladedruck- und daraus resultierende Leistungsverluste nachhaltig vermieden. Zusätzlich ist ein Adapter zum Abgreifen von Lade- bzw. Unterdruck im Set enthalten.Dieser eignet sich z.B. für eine Ladedruckanzeige oder das Anschließen einer Klappensteuerung der Abgasanlage. Zudem ist das PCV Fix passend mit der originalen Ansaugung/ Motorabdeckung, sowie allen auf dem Markt erhältlichen Intakes. Das PCV Fix wird aus korrosionsbeständigem Aluminium gefertigt, anschließend schwarz eloxiert und komplett inkl. O-Ringen und Schrauben geliefert. Das HF-Series PCV Fix besitzt ein Gutachten und ist somit eintragungsfrei. Erklärung: 1.Die Kurbelgehäuseentlüftung(1) wird zum Ventildeckel geführt(2), wo genau das serienmäßige Ventil(3) verbaut ist. Das PCV-Ventil (Positive Crankcase Ventilation) hat eine Verbindung(4) zur Ansaugbrücke(5).2.Dieses Ventil öffnet bei Unterdruck.3.Bei Überdruck schließt es, damit kein Ladedruck aus der Ansaugbrücke entweichen kann.4.Genau hier liegt das Problem. Die Membran des Originalteils neigt dazu, zu reißen. Somit entweicht Ladedruck aus der Ansaugbrücke und es kommt zum Leistungsverlust.5.Um dies zu vermeiden, verschließt man mit dem PCV-FIX Set den Anschluss am Ventildeckel(1) und an der Ansaugbrücke(2).Die Kurbelgehäuseentlüftungsgase werden weiterhin über die Ansaugung dem Kreislauf zugeführt.
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Vom Luftmassenmesser zum Turbolader und ist passend für VAG 1.8- 2.0 TSI Motoren. Dieses Ansaugrohr ist die stabilere und verwirbelungsfreiere Alternative zum serienmäßigen Plastikrohr. Handgefertigt und geliefert mit allem was Sie zur Montage an Material benötigen, ist eine einfache Montage garantiert. CFM-Vergleichsmessung mit OEM-Ansaugrohr vs. HF-Series: Details:- Aluminium mit 76mm Durchmesser ohne Reduzierung des Querschnitts- Schwarz beschichtet- verstärktes Ansauggeräusch- Handmade in Germany- Strömungsoptimiert in einem Stück gezogen ohne Schweißnaht/Stoßkante- mit GutachtenDas Ansaugrohr ist zusätzlich mit einem SUV Anschluss ausgestattet, um auf die bewährte S3 SUV Technik umrüsten zu können, bei der das SUV dann extern und nicht mehr im Lader verbaut ist.Dies wird ebenfalls benötigt um auf den K04 Turbolader umzubauen.

Dieses Upgrade-Ladeluftkühlerkit für 1.8 und 2.0 VAG TFSi TDI Quermotoren ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen. Die Vorteile dieses Produktes sind: - deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert - früheres Ansprechverhalten - geringerer Druckverlust - verbesserter Flow Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet. Technische Details:Länge: 600mm (Netz)Höhe: 420mm (Netz)Tiefe: 57mm (Netz)Netzvolumen ohne Kästen: 14,36cm³Netz: Bar´n´PlateAnschlüsse: Sie haben die Wahl zwischen OEM Anschlüssen mit Klickflanschen oder einer Lieferung inkl. Aluminium Druckverrohrung.Kästen: AluminiumgussVerrohrung: originalInkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Plug&Play!Ein einfacher Umbau für Sie! Sie bestellen den Anschluss passend für Ihr Fahrzeug und können somit zuhause direkt loslegen, ohne etwas umbauen zu müssen! Bitte beachten Sie:- Achtung: Bei Auswahl der Variante mit Klickanschluss werden weiterhin die originalen Druckschläuche verwendet!- für Modelle mit 1,4 TSI Turbo/Kompressor Quermotoren müssen immer Kühler mit OEM Klickanschlüssen ausgewählt werden!- bei 2,0 TFSI Quermotoren können alle Varianten verwendet werden (außer Version für TDI mit Schlauchanschluss).- bei 2,0 TSi/ 2,0TDI Modellen muss genau geprüft werden, ob der originale Kühler serienmäßig über Klickanschlüsse verfügt. Sofern dies nicht der Fall ist, muss für den 2,0 TSI der HF-Series Kühler mit Aluminium Druckverrohrung bestellt werden (wir empfehlen grundsätzlich die Version mit Aludruckrohr). Bei 2,0 TDI Modellen ohne Klickanschlüsse muss "für 2.0TDI Modelle ohne Klickanschluss" ausgewählt werden. Der direkte Vergleich: Serie HF-SeriesGröße 615mmx406mmx32mm 600mmx420mmx57mmNetzvolumen 7,99cm³ 14,36cm³ Für eine größere Ansicht bitte auf das Diagramm klicken. Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird. Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.

Dieses Intake Kit ersetzt die komplette Motorabdeckung inkl. Luftfilter und Ansaugtrichter.Bereits bei der Demontage der Originalteile werden Sie feststellen, dass der originale Ansaugtrichter restriktiv ausfällt.Die verbesserte Airbox des hier angebotenen HFI Gen.2 "Plus" Intake Systems ist aus Kohlefaser gefertigt und verfügt über einen speziellen, extra für das System entwickelten DRY-Pipercross-Sportluftfilter, welcher nicht geölt ist und somit den Luftmassenmesser nicht beschädigt. Zudem lässt dieses "Plus" Intake im Gegensatz zu dem regulären Gen.2 HFI Air Intake bei bereits leistungsgesteigerten Motoren, ohne erneute Softwareoptimierung, einen Leistungszuwachs von bis zu 8 PS und 15 NM Drehmoment verbuchen. (Je nach Softwareoptimierung) Bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen empfehlen wir auch die Nutzung eines zusätzlichen Hitzeschutzschildes für den Krümmer. (optional erhältlich) Als Verbindung zwischen Airbox und Turbolader dient ein HF-Series Ansaugrohr der Generation 2, welches die Ansaugluftführung optimiert, den Klang des Laders verstärkt und den Motorraum optisch aufwertet. Pipercrossfilter: Luftdurchsatz von 503,1cfm Lieferumfang:- Generation 2 "Plus" Carbon Airbox- Pipercross "Dry" Sportluftfilter- HF-Series Gen.2 Ansaugrohr- Montagematerial (Schellen, Adapter, etc....)- Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3 Der Luftfilter ist in dieser Ansaugung enthalten. Sofern Sie einen Ersatz benötigen, klicken Sie bitte HIER.Das Reinigungsset für ölfreie Filter bekommen Sie HIER. Den SUV Umbausatz können Sie hier auch gerne einzeln erwerben: GFB DV+ T9351 Die Vorteile dieses Produktes sind: Für eine größere Ansicht bitte das Bild anklicken. 1. Verbesserter Flow für höchste Effizienz: direkter Vergleich:OEM = 195,5 cfm HFI V2 = 312,7 cfmHFI V2plus = 376,9 cfm 2. Verbesserte Leistung:

Das T9381 umfasst alle Features des T9351 und kommt zusätzlich mit einem eigenen Magnetventil, sodass das Originalventil komplett ersetzt werden kann.Vor allem aber decken wir mit dem T9381 nun Fahrzeuge ab, in deren Motorraum wenig Platz ist. Hierbei sind vor allem die VAG 4.0 TFSI Motoren gemeint, da hier bisher der Einbau des T9351 nicht möglich war, da dieses das Originalventil um ca. 15mm höher gesetzt hat. Auch bei Intakes aus dem Zubehör oder Fahrzeugen der MQB Plattform mit IS38 Turbo gab es mit dem T9351 aufgrund der höheren Bauhöhe Probleme, die nun mit dem T9381 der Vergangengheit angehören. Vorteile:1. Identisch mit dem DV+ T9351 was Performance und Eigenschaft angeht:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV2. Plug and Play Einbau ohne das Originalventil zerlegen zu müssen3. Auch für Servicezwecke geeignet ohne, dass ins Originalregal gegriffen werden muss4. Alle zum Umbau benötigten Teile im Lieferumfang

Dieses Aluminium Druckrohr vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe für alle aufgeführten 1.8-2.0 TSI Euro4/5 Modelle der PQ35/1K Bodengruppe ersetzt das Originalteil aus Hartplastik. Der größere Rohrdurchmesser von 63mm sorgt in Kombination mit der strömungsoptimierten Bauform für einen erhöhten Luftdurchsatz. Ein weiterer Vorteil:Das Serienteil besteht aus einem Plastikrohr. Unter Einflüssen von Zeit, Temperatur und Druck wird das Material spröde und rissig. Die Folge sind abgebrochene Anschlüsse oder aufgeplatzte Druckleitungen. Nicht nur ärgerlich aufgrund des Defektes, sondern vielmehr eine große Gefahr für Turbolader und Motor.Durch diese Eigenschaften ist das Produkt auch optimal für leistungsgesteigerte Fahrzeuge geeignet. Das Druckrohr ist in Kombination mit den originalen Ladeluftkühlerschläuchen, sowie mit unseren SF-Hoses Silikonschläuchen passend. Facts:- Aluminium Druckrohr- Perfekte Passgenauigkeit- Plug´n´Play- Druck- und temperaturfest- Vergrößerter Durchmesser/ keine Reduzierungen für maximalen Luftdurchsatz- Flow-optimiert für frühes Ansprechverhalten- Eintragungsfrei durch mitgeliefertes Gutachten

Der HF500 Luftfilter by Pipercross für Ihr HF-Series Ansaugsystem ist nun auch einzeln zu erwerben! Nutzen Sie die Möglichkeit den Filter für Ihr Ansaugsystem direkt hier im Onlineshop zu erhalten.Sie können hierbei zwischen geölten und ölfreien Filtern wählen.Wir empfehlen bei Fahrzeugen mit Luftmassenmesser ölfreie Filter zu verwenden. Bei Fahrzeugen ohne Luftmassenmesser können Sie selbst entscheiden.Der Unterschied der beiden Filter liegt im Reinigungsintervall, die Informationen dazu erhalten Sie weiter unten. Facts:- Anschluss 76mm- Filterlänge 160mm- Durchmesser unten 150mm- Gesamtlänge 190mm Wann muss der Filter gereinigt werden?Die Einhaltung der Reinigungsintervalle wird empfohlen, um max. Luftdurchsätze zu gewährleisten.-> Ungeölter Filter nach ca. 10.000km/jährlich, spätestens nach der Pollenflugzeit (Ende Mai)-> Geölter Filter nach ca. 15.000km/jährlich, spätestens nach der Pollenflugzeit (Ende Mai) Woher bekomme ich ein Reinigungsset?Sie können die passenden Reinigungssets als Auswahl mitbestellen, oder aber einzeln hier erhalten:Für geölte Filter: HIER KLICKENFür ölfreie Filter: HIER KLICKEN Hinweis: Filter, die nach 07/2017 ausgeliefert worden sind, verfügen bereits über das neue Design.

Ein SUV Kit ist prinzipiell eine Gegendruck Umleitung, welche dazu dient, dass der Ladedruck nicht abgebremst wird wenn die Drosselklappe schließt. Vorteil bei unseren:Der Gegendruck wird direkt vor der Drosselklappe umgeleitet. Da das Ventil bei unserem System nach dem Ladeluftkühler sitzt, wird auch nur die kalte Luft zirkuliert. Serienmäßig ist das SUV bei vielen Motoren vor dem Ladeluftkühler und somit wird nur heiße ungekühlte Luft zirkuliert. Das serienmäßige Ventil ist direkt im Turbolader verbaut und wird im Laufe der Zeit durch die dauerhafte Hitzeeinwirkung meist so geschädigt, dass es undicht wird. Ein undichtes Ventil führt zu schlechterem Ansprechverhalten und Leistungsverlusten, was in den meisten Fällen nicht sofort bemerkt wird, da der Schaden schleichend ist und nicht schlagartig auftritt. Dadurch gewöhnt man sich an ein schlechter werdendes Ansprechverhalten und den Leistungsverlust. Mit Hilfe des Umrüstkits kann das Ventil in eine kühlere Region verlegt werden, was wiederum den Vorteil hat, dass es keine hitzebedingten Schäden mehr erleidet und dass zudem kühlere Luft ins Ansaugsystem zurückgeführt wird. Je kühler die Luft, desto höher die Dichte der angesaugten Luft und je höher die Dichte, desto besser die Zylinderfüllung, wodurch auch eine höhere Leistung erzielt wird. Das Silikon des Umrüstkits kann wahlweise in den Farben blau, rot oder schwarz geliefert werden. Den SUV Umbausatz können Sie hier auch gerne einzeln erwerben: GFB DV+ T9351 Hinweis:Bitte beachten Sie, dass Ihr Ansaugrohr über einen Anschlussstutzen für die Rückführung vom SUV benötigt (wie bei unseren Intakes) und dass bei Fahrzeugen ohne Geräuschverstärker der Erwerb des Artikels HGPPVAGTP01-2 zusätzlich erforderlich ist. Vor Montage des Umrüstkits Nach Montage des Umrüstkits
