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Bull-X Downpipe VAG 2.0 TSI EA888 Gen.3 OPF FWD/AWD (z.B.Golf 7 TCR & R)

Fahrzeugantrieb: Frontantrieb Katalysatoren Auswahl: ohne Katalysator (ohne Betriebserlaubnis)
Bull-X Downpipe VAG 2.0 TSI EA888 Gen.3 OPF FWD/AWD (z.B.Golf 7 TCR & R) – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

Bull-X_Schwarz_900pxbreit

BULL-XExhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene.

Die Downpipe für den VW Golf 7 GTI Performance und den TCR mit OPF von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.
Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung, früheres Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit.

Technische Details:

• komplett Wig geschweißt

• ECE R103 geprüft, eintragungsfrei
Ø 76mm Vorderrohr + OPF
200cpsi Tuning HJS Sportkatalysator
• 200cpsi Tuning Keramik-OPF
• Plug&Play
• Performance Optimierung
• Thermische Entlastung des Turboladers
• Sportlicher Sound

 

Technische Details Race Version:

• komplett Wig geschweißt

Ohne Zulassung nur für Rennsportzwecke
Ø 76mm Vorderrohr
Wahlweise  Ohne - / 100 Zellen oder 200 Zellen Tuning Sportkatalysator
• Ohne OPF
• Plug&Play
• Performance Optimierung
• Thermische Entlastung des Turboladers
• Sportlicher Sound

 


Die Vorteile im Überblick:
-
Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen

- hochwertige Materialien
- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion
- strömungsoptimiert und leistungssteigernd
- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten
- optimale Abfuhr von Abgasen
- ohne störende Kanten an den Übergängen
- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet
- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger Thermische Belastung am Turbo
- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung.

Achtung: Wichtiger Hinweis zum Erwerb dieser Downpipe.

Bei ca. 2 von 10 Fahrzeugen kann es trotz der ECE-Version zu einer Fehlermeldung durch die Differenzdrucksensoren kommen. Wir empfehlen diese Downpipe nur für Kunden,

die eine Softwareanpassung vornehmen lassen wollen oder mit unserem OBD OPF-Fehler Deleter arbeiten möchten.

Aufgrund unserer so gut konstruierten Gussteile kann es sein, dass trotz ECE-Kat und OPF, der Schwellenwert der Drucksensoren mit unserer Downpipe unterschritten wird.

(Womit wir deutlich unter Beweis stellen, wie viel besser unsere Downpipe ist.)

Sollten sie keine Softwareoptimierung von uns (mit Eintragung erhältlich) verwenden wollen, oder unseren OBD-Deleter Art.Nr. xxxxx verwenden wollen,

empfehlen wir ihnen die HJS Downpipe mit Artikelnummer: Frontantrieb HG90821160 / Allrad HG90821135)zu bestellen, da diese aufgrund ihrer Bauweise und einem höheren Gegendruck ohne Fehlermeldung fahrbar ist)

 
Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:

Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!

ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS in Verbindung mit OPF , sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.


 

Flexrohr-GIF

 

Katalysatorinformation
Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.

Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.
Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.

Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bittehier.
Für die Downpipe mit ECE wurde folgender Katalysator verbaut:HIER KLICKEN
 

BULL-XExhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene.
Bull-Xist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und dem Bau von hochwertigen Sportabgasanlagen. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause. Für mehr Informationen klicken Sie bittehier.

Kategorie:Downpipes
Hersteller "Bull-X"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Bull-x ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

folgende Modelle mit Euro 6d OPF:

Frontantrieb
Hersteller                            Motor/Leistung                                        Motortyp
Audi A3 (8V) Cabrio               40 TFSI 2.0 140 kW (190PS)                       DKZA
Audi A3 (8V) Limousine          40 TFSI 2.0 140 kW (190PS)                       DKZA
Audi A3 (8V) Sportback         40 TFSI 2.0 140 kW (190PS)                       DKZA
Audi TT (8S)                          40 TFSI 2.0 145 kW (197PS)                       DKZB
Audi TT (8S)                          45 TFSI 2.0 180 kW (245PS)                       DKTB
Audi TT (8S)Roadster           40 TFSI 2.0 145 kW (197PS)                       DKZB
Audi TT (8S) Roadster           45 TFSI 2.0 180 kW (245PS)                       DKTB
Seat Leon III (5F)                  2.0 TSI 140 kW (190PS)                              DKZA
Seat Leon III (5F)                  Cupra 290 2.0 TSI 213 kW (290PS)             DNUC
Seat Leon III (5F)ST             2.0 TSI 140 kW (190PS)                              DKZA
Seat Leon III (5F) ST             Cupra 290 2.0 TSI 213 kW (290PS)             DNUC
Skoda Octavia III (5E)           2.0 TSI 140 kW (190PS)                              DKZA
Skoda Octavia III (5E)           RS 2.0 TSI 180 kW (245PS)                         DKTB
Skoda Superb III (3V)           2.0 TSI 140 kW (190PS)                               DKZA
Volkswagen Arteon               2.0 TSI 140 kW (190PS)                               DKZA
Volkswagen Golf 7 Facelift      TCR 2.0 TSI 213 kW (290PS)                       DNUC
Volkswagen Golf 7 Facelift      GTI Performance 2.0 TSI 180 kW (245PS)    DKTB
Volkswagen Passat B8 (3G)   2.0 TSI 140 kW (190PS)                               DKZA

Allradantrieb
Hersteller                                     Motor/Leistung                                            Motortyp
Audi A3 (8V)Cabrio                        40 TFSI 2.0 140 kW (190PS)quattro              DKZA
Audi A3 (8V)Limousine                   40 TFSI 2.0 140 kW (190PS)quattro              DKZA
Audi A3 (8V)Sportback                  40 TFSI 2.0 140 kW (190PS)quattro              DKZA
Audi A3 (8V)Limousine                   2.0 TFSI 140 kW (190PS) quattro                   DKZA
Audi A3 (8V)Sportback                  2.0 TFSI 140 kW (190PS) quattro                   DKZA
Audi A3 (8V) Cabrio                        S3 2.0 TFSI 221 kW (300PS)quattro              DNUE
Audi A3 (8V) Limousine                   S3 2.0 TFSI 221 kW (300PS)quattro              DNUE
Audi A3 (8V) Sportback                  S3 2.0 TFSI 221 kW (300PS)quattro              DNUE
Audi Q3 (F3)                                  45 TFSI 2.0 169 kW (230PS) quattro              DKTA
Audi Q3 (F3)                                  40 TFSI 2.0 140 kW (190PS) quattro              DKTC
Audi Q2 (GA)                                  SQ2 TFSI 2.0 221 kW (300PS) quattro           DNUE
Audi Q2 (GA)                                  2.0 TFSI 140 kW (190PS) quattro                  CZPB, DKZA
Audi Q2 (GA)                                  40 TFSI 2.0 140 kW (190PS) quattro             DKZA
Audi TT (8S)                                   TTS 2.0 TFSI 225 kW (306PS) quattro            DNUF
Audi TT (8S)Roadster                    TTS 2.0 TFSI 225 kW (306PS) quattro            DNUF
Audi TT (8S)                                   45 TFSI 2.0 180 kW (245PS) quattro             DKTB
Audi TT (8S) Roadster                    45 TFSI 2.0 180 kW (245PS) quattro             DKTB
Cupra Ateca (KH7, KHP)                 2.0 TSI 221 kW (300PS)4Drive                     DNUE
Seat Ateca (5FP/KH)                       2.0 TSI 140 kW (190PS) 4Drive                     DKZA
Seat Leon III (5F) ST                      Cupra 300 2.0 TSI 221 kW (300PS) 4Drive    DNUE
Seat Tarraco (KN)                           2.0 TSI 140 kW (190PS) 4Drive                     DKZA
Skoda Karoq (NU7)                        2.0 TSI 140 kW (190PS) 4x4                         DKZA
Skoda Kodiaq                                 2.0 TSI 140 kW (190PS) 4x4                         DKZA
Skoda Octavia III (5E)                    2.0 TSI 140 kW (190PS) 4x4                         DKZA
Skoda Superb III (3V)                     2.0 TSI 200 kW (272PS) 4x4                         DNUA
Volkswagen Arteon                         2.0 TSI 200 kW (272PS) 4motion                  DNUA
Volkswagen Golf 7 Facelift                R 2.0 TSI 221 kW (300PS) 4motion              DNUE
Volkswagen Passat B8 (3G)             2.0 TSI 200 kW (272PS) 4motion                  DNUA
Volkswagen Tiguan II (AD1, AX1)    2.0 TSI 140 kW (190PS) 4motion                  DKZA, DNLA
Volkswagen Tiguan II (AD1, AX1)    2.0 TSI 169 kW (230PS) 4motion                  DKTA, DNJA
Volkswagen T-Roc (A1)                   R 2.0 221 kW (300PS) 4motion                    DNUE
Volkswagen T-Roc (A1)                   2.0 TSI 140 kW (190PS) 4motion                 DKZA


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BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Die Downpipe für den VW Golf 7 GTI Performance und den TCR mit OPF von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung, früheres Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details: • komplett Wig geschweißt • ECE R103 geprüft, eintragungsfrei• Ø 76mm Vorderrohr + OPF• 200cpsi Tuning HJS Sportkatalysator• 200cpsi Tuning Keramik-OPF• Plug&Play• Performance Optimierung• Thermische Entlastung des Turboladers• Sportlicher Sound   Technische Details Race Version: • komplett Wig geschweißt • Ohne Zulassung nur für Rennsportzwecke• Ø 76mm Vorderrohr • Wahlweise  Ohne - / 100 Zellen oder 200 Zellen Tuning Sportkatalysator• Ohne OPF• Plug&Play• Performance Optimierung• Thermische Entlastung des Turboladers• Sportlicher Sound   Die Vorteile im Überblick:- Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen- hochwertige Materialien- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion- strömungsoptimiert und leistungssteigernd- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten- optimale Abfuhr von Abgasen- ohne störende Kanten an den Übergängen- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger Thermische Belastung am Turbo- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung. Achtung: Wichtiger Hinweis zum Erwerb dieser Downpipe. Bei ca. 2 von 10 Fahrzeugen kann es trotz der ECE-Version zu einer Fehlermeldung durch die Differenzdrucksensoren kommen. Wir empfehlen diese Downpipe nur für Kunden, die eine Softwareanpassung vornehmen lassen wollen oder mit unserem OBD OPF-Fehler Deleter arbeiten möchten. Aufgrund unserer so gut konstruierten Gussteile kann es sein, dass trotz ECE-Kat und OPF, der Schwellenwert der Drucksensoren mit unserer Downpipe unterschritten wird. (Womit wir deutlich unter Beweis stellen, wie viel besser unsere Downpipe ist.) Sollten sie keine Softwareoptimierung von uns (mit Eintragung erhältlich) verwenden wollen, oder unseren OBD-Deleter Art.Nr. xxxxx verwenden wollen, empfehlen wir ihnen die HJS Downpipe mit Artikelnummer: Frontantrieb HG90821160 / Allrad HG90821135 ) zu bestellen, da diese aufgrund ihrer Bauweise und einem höheren Gegendruck ohne Fehlermeldung fahrbar ist)   Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes: Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS in Verbindung mit OPF , sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.     KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.Für die Downpipe mit ECE wurde folgender Katalysator verbaut: HIER KLICKEN  

699,00 €
Tipp
Bull-X Downpipe VAG 1.8-2.0 TFSI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI + R) (mit ECE*)
Bull-X Downpipe VAG 1.8-2.0 TFSI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI + R) (mit ECE*)

  BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Die EGO-Downpipe für VAG 1.8-2.0TSI von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden. Bei der EGO Downpipe wurden das gesamte Oberteil sowie das Unterteil bis zum Flexrohr komplett aus einem Stück im Gussverfahren hergestellt.Nach dem Turboladerausgang von 84mm geht die Downpipe auf einen Durchmesser von 121mm und sorgt durch die im 3D-Verfahren berechneten Strömungsanalysen für das Maximum an Abgasflow, welches mit nur einem Gussteil in die Realität umgesetzt werden kann.Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details:- Ober- und Unterteil bis zum Flexrohr in einem Stück aus Edelstahlguss- Nach dem Laderausgang von 84mm geht die Downpipe auf einen Durchmesser von 121mm!- aus Edelstahl- optional: mit Integralisolierung (siehe letztes Artikelbild)- *wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS oder mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis- inkl. Edelstahlreduzierung zur problemlosen Montage an der Serienanlage- Passt Plug and Play an Bull-X Abgasanlagen   Hinweis für Kunden aus der Schweiz: Die Abgasanlagen werden immer mit einer Konformitätsbestätigung geliefert. Die komplette EG-Hauptgenehmigung wird nicht ausgehändigt.         Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes: Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.     KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.Für die Downpipe mit ECE wurde folgender Katalysator verbaut: HIER KLICKEN  

Ab 662,15 €
Bull-X Downpipe VAG 2.0 TSI EA888 Gen.4 FWD/AWD (z.B. Golf 8 GTI/R)
Bull-X Downpipe VAG 2.0 TSI EA888 Gen.4 FWD/AWD (z.B. Golf 8 GTI/R)

BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Die Downpipe für den VW Golf 8 GTI von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung, früheres Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details EWG Version: • komplett Wig geschweißt • ECE R103 geprüft, eintragungsfrei• Ø 76mm Vorderrohr + OPF• 200cpsi Tuning HJS Sportkatalysator• 200cpsi Tuning Keramik-OPF• Plug&Play• Performance Optimierung• Thermische Entlastung des Turboladers• Sportlicher Sound Technische Details Race Version: • komplett Wig geschweißt • Ohne Zulassung nur für Rennsportzwecke• Ø 76mm Vorderrohr • Wahlweise  Ohne - / 100 Zellen oder 200 Zellen Tuning Sportkatalysator• Ohne OPF• Plug&Play• Performance Optimierung• Thermische Entlastung des Turboladers• Sportlicher Sound   Die Vorteile im Überblick:- Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen- hochwertige Materialien- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion- strömungsoptimiert und leistungssteigernd- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten- optimale Abfuhr von Abgasen- ohne störende Kanten an den Übergängen- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger Thermische Belastung am Turbo- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung. Achtung: Wichtiger Hinweis zum Erwerb dieser Downpipe. Bei ca. 2 von 10 Fahrzeugen kann es trotz der ECE-Version zu einer Fehlermeldung durch die Differenzdrucksensoren kommen. Wir empfehlen diese Downpipe nur für Kunden, die eine Softwareanpassung vornehmen lassen wollen oder mit unserem OBD OPF-Fehler Deleter arbeiten möchten. Aufgrund unserer so gut konstruierten Gussteile kann es sein, dass trotz ECE-Kat und OPF, der Schwellenwert der Drucksensoren mit unserer Downpipe unterschritten wird. (Womit wir deutlich unter Beweis stellen, wie viel besser unsere Downpipe ist.) Sollten sie keine Softwareoptimierung von uns (mit Eintragung erhältlich) verwenden wollen, oder unseren OBD-Deleter Art.Nr. xxxxx verwenden wollen, empfehlen wir ihnen die HJS Downpipe mit Artikelnummer: Frontantrieb HG90821180 / Allrad HG90821185) zu bestellen, da diese aufgrund ihrer Bauweise und einem höheren Gegendruck ohne Fehlermeldung fahrbar ist)   Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes: Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS in Verbindung mit OPF , sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.     KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.Für die Downpipe mit ECE wurde folgender Katalysator verbaut: HIER KLICKEN  

699,00 €
HJS ECE Downpipe VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 FWD OPF (z.B. Golf 7 TCR) 90821160
HJS ECE Downpipe VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 FWD OPF (z.B. Golf 7 TCR) 90821160

Die Downpipe ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge.Durch den Verbau dieser Downpipe ist eine leichte Leistungssteigerung sowie eine Verbesserung des Ansprechverhaltens zu verzeichnen. Ein weiterer auschlaggebender Aspekt zum Erwerb dieser Downpipe ist, dass die Abgastemperaturen sinken und der Turbolader entlastet wird. Technische Details:• ECE R103 geprüft, eintragungsfrei• Ø144mm & 200cpsi Tuning Edelstahl-Katalysator• Ø177mm & 200cpsi Tuning Keramik-OPF• Rohrdurchmesser Ø89mm/76mm• Plug&Play, inkl. aller Sensorschlüsse für die OPF-Überwachung• Performance Optimierung• Thermische Entlastung des Turboladers• Sportlicher Sound Note Not suitable for Audi TT 8S (8J) cars

2.844,10 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.