Wir erstellen Ihnen nach Ihren Wünschen und Vorgaben Ihr 3D Objekt in der maximalen Größe von 400x400mm. Dies kann ein Prototyp oder ein Ersatzteil für Ihr Fahrzeug sein. Auch wenn Sie ein nicht automotives 3D Modell realisiert haben möchten, können Sie uns dieses ebenfalls gerne zukommen lassen. Wir drucken im FDM-Verfahren, bei dem sogenanntes Filament, ein Kunststofffaden aus PLA (Polylactic Acid) Biokunststoff, aufgeschmolzen und schichtweise aufgetragen wird.
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Für den 3D Druck auf unserem hauseigenen Drucker, dem Pharao XD 40, brauchen wir eine Datei im STL oder OBJ Format. HIerfür ist zudem eine Beratung notwendig, um die Qualität des Modells entsprechend Ihren Vorstellungen festlegen und planen zu können.
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Eine Datei im Gcode Format ist ebenfalls möglich, dann würden Sie im Vorfeld schon die Druckgeschwindigkeit und Qualität selbst festlegen. Dies empfehlen wir Kunden, die bereits Erfahrung im Bereich 3D Druck haben.
Um 3D-Objekte selbst zu erstellen, müssen Sie eine 3D-Software beherrschen. Sie können uns aber auch gerne Ihre Dateien zur Verfügung stellen.
Zusätzlich bieten wir Ihnen an, durch unseren 3D Zeichner eine passende Datei zu erstellen. Hierbei wird der Stundensatz unseres Mitarbeiters zum Druck dazu gerechnet. Zudem benötigen Sie hier eine individuelle Beratung, wie das Modell nach Ihren Wünschen entwickelt werden soll.
Die Facts im Überblick:
3D Modell aus Biokunststoff (PLA)
Maximale Größe 400x400mm
Hauseigener Drucker (Pharao XD 40)
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Die Voraussetzungen für ein erfolgreiches 3D Modell:
STL, OBJ, oder Gcode Datei
Eine maximale Größe von 400x400mm
Das bieten wir zusätzlich an:
Scan
Flächenrückführung (Reverse Engineering)
Flow Animation
Der Preis richtet sich nach den individuellen Ansprüchen, die Sie an Ihren Druck haben und inwiefern Sie eines unserer Zusatzangebote (Scan, Flächenrückführung, Zeichnen, Flow Animation) mit in Anspruch nehmen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage für ein unverbindliches Beratungsgespräch unter0451/4094600
oder per E-Mail ananfrage@hg-motorsport.de .
Achtung: Der angegebene Preis ist der Stundenpreis EXKLUSIVE Mehrwertsteuer.
Ihr Produkt digitalisieren? Kein Problem!Wir können Ihr Produkt mit unserem hauseigenen Scanner digitalisieren, so dass Sie es entweder selbst weiterverarbeiten, oder weiterverarbeiten lassen können! Der Scan erfolgt mit unserem Scanner der Firma Creaform und kann auf bis zu 0,050mm genau abscannen. Dies entspricht einer volumetrischen Genauigkeit von 0,020 mm + 0,200 mm/m.Hierbei ist es egal, was Sie abgescannt haben möchten. Größentechnisch sind dem keine Grenzen gesetzt.Die Fakten im Überblick: Erstellung parametrischer 3D-Modelle im Standard- oder Originalformat Genauigkeit: 0,050cm Volumetrische Genauigkeit: 0,020 mm + 0,200 mm/m Erstellung von 3D-Modellen von Objekten jeglicher Größe Das bieten wir zusätzlich an: Scan Flächenrückführung (Reverse Engineering) Flow Animation Der Preis richtet sich nach den individuellen Ansprüchen, die Sie an Ihren Druck haben und inwiefern Sie eines unserer Zusatzangebote (Scan, Flächenrückführung, Zeichnen, Flow Animation) mit in Anspruch nehmen wollen.Wir freuen uns auf Ihre Anfrage für ein unverbindliches Beratungsgespräch unter 0451/4094600 oder per E-Mail an anfrage@hg-motorsport.de . Achtung: Der angegebene Preis ist der Stundenpreis EXKLUSIVE Mehrwertsteuer.
BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Die EGO-Downpipe für VAG 1.8-2.0TSI von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden. Bei der EGO Downpipe wurden das gesamte Oberteil sowie das Unterteil bis zum Flexrohr komplett aus einem Stück im Gussverfahren hergestellt.Nach dem Turboladerausgang von 84mm geht die Downpipe auf einen Durchmesser von 121mm und sorgt durch die im 3D-Verfahren berechneten Strömungsanalysen für das Maximum an Abgasflow, welches mit nur einem Gussteil in die Realität umgesetzt werden kann.Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details:- Ober- und Unterteil bis zum Flexrohr in einem Stück aus Edelstahlguss- Nach dem Laderausgang von 84mm geht die Downpipe auf einen Durchmesser von 121mm!- aus Edelstahl- optional: mit Integralisolierung (siehe letztes Artikelbild)- *wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS oder mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis- inkl. Edelstahlreduzierung zur problemlosen Montage an der Serienanlage- Passt Plug and Play an Bull-X Abgasanlagen Hinweis für Kunden aus der Schweiz: Die Abgasanlagen werden immer mit einer Konformitätsbestätigung geliefert. Die komplette EG-Hauptgenehmigung wird nicht ausgehändigt. Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes: Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde. KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.Für die Downpipe mit ECE wurde folgender Katalysator verbaut: HIER KLICKEN
Dieser Ladeluftkühler für den VW Golf 8 GTI ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller. Bei unseren Tests haben wir bei einer Außenlufttemperatur von 17,5 Grad eine Ansauglufttemperatur von nur 23 Grad erreicht. Auch mit unserer großen Stage 2 auf 457 PS im z.B. Golf 8 Clubsport/R liegen wir unter Vollast bei max 9,5 Grad über Außenlufttemperatur. Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen und mit unserer WAY FIN TECHNOLOGY ausgestattet sind. Hierbei handelt es sich um eine extra Leitfinne im inneren, die eine gleichmäßige und optimale Füllung des gesamten Netzes garantiert.Der Ein- und Auslassdurchmesser des Kühlers wurden zudem auf 70mm vergrößert und liefern in Kombination mit den im Lieferumfang enthaltenen verstärkten Silikonschläuchen von SF-Hoses die perfekte Vorbereitung auf eine Leistungssteigerung. Dieser Kühler verfügt über ein Teilegutachten nach §19.3 und ist in diesem Gutachten mit allen weiteren von uns erhältlichen Bauteilen geprüft, sofern diese über ein Gutachten verfügen.(Unter Passend für finden Sie eine genaue Zuordnung aller Fahrzeuge) Hier finden sie alle weiteren im Gutachten geprüften Artikel für Ihren Motor: EA888 Gen.4 Technische Details:- Netztyp: Bar'n'Plate- Netzmaße HF-Series: 620 x 430 x 50 mm (OEM: 620 x 410 x 30 mm)- 63,16% mehr Füllvolumen: HF-Series: 6,2L (OEM: 3,8L)- 74,71% mehr Netzvolumen: HF-Series: 13,33L (OEM: 7,63L)- Oberfläche: schwarz pulverbeschichtet- Ein-/Ausgang auf 70mm Anschlüsse vergrößert- Verstärkte Silikonschläuche inkl. Schellen im Lieferumfang enthalten- Oberfläche: schwarz pulverbeschichtet- §19.3 Teilegutachten- Plug&Play Montage Lieferumfang:- 1x Ladeluftkühler- 2x Silikonschläuche- 4x Schlauchschellen- 1x Befestigungsmaterial- 1x Montageanleitung Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird. Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.
Dieses Zusatzluftleitblech aus dem Hause HF-Series ist das Ergebnis jahrelanger Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung.Geeignet sowohl für Serienfahrzeuge, als auch Fahrzeuge mit leistungsgesteigerten Motoren.Es garantiert euch die maximale Frischluftzufuhr in eure Ansaugung. Dabei spielt es keine Rolle, ob bereits ein anderes Intake verbaut ist. Material: Aluminium mit 2mm Wandstärke (schwarz pulverbeschichtet) Das Feature:Der Schlossträger bekommt zwei zusätzliche Luftführungen, die den Fahrtwind direkt in die Ansaugung leiten. So ist es garantiert, dass mehr Luft in die Ansaugung gelangen kann. Facts:-CAD konstruiert-Hochwertige Pulverbeschichtung in schwarz oder rot mit 80μm Schichtstärke-WIG-geschweißt-Handgefertigt in unserer hauseigenen Produktion-bebilderte Einbauanleitung
Ihr eigenes Produkt verbessern? Kein Problem!Was genau ist eine Flächenrückführung?In vielen Fällen fehlen exakte CAD-Daten von bereits vorhandenen Bauteilen. Dies kommt durch deren Alter, Herkunft oder Nacharbeiten zu Stande. Durch die sogenannte Flächenrückführung (Reverse Engineering) kann man diese nicht vorhandenen Daten wieder in den digitalen Fertigungsprozess einpflegen. Man spricht hier von einer Flächenrückführung aus einem 3D Scan. Sie müssen uns also einen 3D Scan liefern und wir können dann eine exakte Flächenrückführung generieren. Kein 3D Scan zu Hand? Wir können genauso im Haus abscannen. Dazu würden wir dann das zu scannende Produkt benötigen.Wofür brauche ich eine Flächenrückführung?Sei es, um Ihren ursprünglichen Aufbau nachzuvollziehen, Fertigungsprozesse zu modernisieren, oder um neue Komponenten für ältere Teile zu entwickeln und vieles mehr.Ebenso für die Änderung des Designs eines vorhandenen Objektes, oder die Datenaufbereitung für digitale (Flow) Simulationen.Der Preis richtet sich nach den individuellen Ansprüchen, die Sie an Ihr Produkt haben und inwiefern Sie eines unserer Zusatzangebote (Scan, Druck, Zeichnen, Flow Animation) mit in Anspruch nehmen möchten.Wir freuen uns auf Ihre Anfrage für ein unverbindliches Beratungsgespräch unter 0451/4094600 oder per E-Mail an anfrage@hg-motorsport.de. Achtung: Der angegebene Preis ist der Stundenpreis inkl. Mehrwertsteuer.
Mit dieser fahrzeugspezifischen Lüftungsblende für deinen Opel Corsa Adam hast du die Möglichkeit, 52 mm Anzeigen in deinem Fahrzeuginnenraum zu verbauen Die fahrzeugspezifische Blende integriert sich nahtlos in den Innenraum und ist mit handelsüblichen 52 mm Anzeigen sowie natürlich unserem MFD15 Gen1 und Gen2 kompatibel. Unsere Blenden sind 3D-gedruckt und werden aufwändig nachbearbeitet, um die Optik und Haptik der originalen Lüftungslamellen zu imitieren. Lieferumfang Der Lieferumfang umfasst: 52 mm Lüftungsblende fahrzeugspezifisch für Opel Corsa Adam LHD Optionales Zubehör CC10001 GPA32 - Adapter zur Aufnahme des MFD32 in einem 52 mm Schacht CC01002 MFD15 - Multifunktionsdisplay 1,5 Zoll in der Generation 2 CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi)
Mit dieser fahrzeugspezifischen Lüftungsblende für deinen Dodge Charger LX hast du die Möglichkeit, 52 mm Anzeigen in deinem Fahrzeuginnenraum zu verbauen Die fahrzeugspezifische Blende integriert sich nahtlos in den Innenraum und ist mit handelsüblichen 52 mm Anzeigen sowie natürlich unserem MFD15 Gen1 und Gen2 kompatibel. Unsere Blenden sind 3D-gedruckt und werden aufwändig nachbearbeitet, um die Optik und Haptik der originalen Lüftungslamellen zu imitieren. Lieferumfang Der Lieferumfang umfasst: 52 mm Lüftungsblende fahrzeugspezifisch für Dodge Charger LX LHD Optionales Zubehör CC10001 GPA32 - Adapter zur Aufnahme des MFD32 in einem 52 mm Schacht CC01002 MFD15 - Multifunktionsdisplay 1,5 Zoll in der Generation 2 CC22100 CBD08 - achtfach Can Distribution Hub CC22780 ANC04 - vierfach AIN-Kabelbaum 300cm CC22902 NTC01 - Temperatursensor für Flüssigkeiten 1/8 Zoll NPT CC22903 TCC01 - Typ K Wandler 0-1250°C CC22901 FLP01 - Drucksensor 0-10 Bar (145psi) M10x1 CC22900 BST01 - Drucksensor 0-5,5 Bar absolut (80psi)