Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Turboinlet VAG 1.0 T(F)SI EA211 (z.B. VW Up GTI)

Turboinlet VAG 1.0 T(F)SI EA211 (z.B. VW Up GTI) – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

HFSeriers_Logo

Diese Neuentwicklung aus dem Hause HF-Series ist kompatibel mit dem serienmäßigen Ansaugsystem.

Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader und Ansaugsystem dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial von Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden.

Entwickelt wurde der neue Ansaugstutzen, um maximalen Durchsatz und optimalen Flow zu ermöglichen.

Da das originale Bauteil restriktiv ausfällt und zusätzlich strömungsungünstige Kanten aufweist, ist dies nicht auf Performance ausgelegt, sondern erzeugt sogar Verwirbelungen und Staudruck.

Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Turbolader gelangen.
Die Resultate sind eine höhere Maximalleistung und ein verbessertes Ansprechverhalten.

Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick:
- Strömungsoptimiert
- Bestehend aus einem Flansch und einem Schlauch
- Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie ein verbessertes Ansprechverhalten
- Plug&Play Montage (ca. 10min)
- Ohne Gutachten

Achtung: Nicht passend für Fahrzeuge ab BJ. 2020+ mit Originalansaugstutzen : 04C 129 654 A.
Eine Version für diese Fahrzeuge befindet sich derzeit in der Entwicklung.

HGTIUPGTI_Flowbench_Inlet

HGTIUPGTI_Flowbench_Inlet_Ansaugung

 

HGTIUPGTI_Leistungsmessung

HGHFIUPGTI_diagramm_deu

 

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.

Kategorie: Airbox- & Luftfiltersysteme, Rohre: fahrzeugspezifisch
Hersteller "HF-Series"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

HF-Series ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

folgende Fahrzeuge mit EA211 1.0 TSI Motoren ohne OPF:

Achtung: Nicht passend für Fahrzeuge ab MJ. 2020+ mit Originalansaugstutzen: 04C 129 654 A.
Eine Version für diese Fahrzeuge befindet sich derzeit in der Entwicklung.

Fahrzeug                     Motor/Leistung                  Motorcode
Audi A1 8X                    1.0 TFSI 60kW (82PS)            CHZE
Audi A1 8X                    1.0 TFSI 70kW (95PS)            CHZB, DKLD
Audi A1 GB                    25 TFSI 1.0 70kW (95PS)       DKLA, DLAC
Audi A1 GB                    30 TFSI 1.0 81kW (110PS)     DLAA
Audi A1 GB                    30 TFSI 1.0 85kW (116PS)     DKRF, DKJA
Audi A3 8V                    1.0 TFSI 85kW (116PS)          CHZD, DKRF
Audi A3 8V                    30 TFSI 1.0 85kW (116PS)     DKRF
Audi Q2                         1.0 TSI 85kW (116PS)            CHZJ

Seat Arona (KJ7)            1.0 TSI 70kW (95PS)             CHZL, DKLA
Seat Arona (KJ7)            1.0 TSI 81kW (110PS)           DLAA
Seat Arona (KJ7)            1.0 TSI 85kW (116PS)           CHZJ, DKJA, DKRF
Seat Ateca (5FP/KH)       1.0 TSI 85kW (115PS)           CHZJ, DKRF
Seat Ibiza IV (6J/6P)       1.0 TSI 70kW (95PS)             CHZB
Seat Ibiza IV (6J/6P)       1.0 TSI 81kW (110PS)           CHZC
Seat Ibiza V (6F)             1.0 TSI 70kW (95PS)             CHZL, DKLA
Seat Ibiza V (6F)             1.0 TSI 81kW (110PS)           DLAA
Seat Ibiza V (6F)             1.0 TSI 85kW (115PS)           CHZJ, DKJA, DKRF
Seat Leon III (5F)           1.0 TSI 63kW (86PS)             DKLB
Seat Leon III (5F)           1.0 TSI 85kW (115PS)           CHZD, DKRF
Seat Toledo IV (KG)        1.0 TSI 70kW (95PS)             CHZB, DKLD
Seat Toledo IV (KG)        1.0 TSI 81kW (110PS)           CHZC, DKRC

Skoda Fabia III (NJ)        1.0 TSI 70kW (95PS)             CHZB, DKLD
Skoda Fabia III (NJ)        1.0 TSI 81kW (110PS)           CHZC, DKRC
Skoda Karoq (NU7)        1.0 TSI 85kW (116PS)           CHZJ, DKRF
Skoda Octavia III (5E)    1.0 TSI 85kW (116PS)           CHZD, DKRA, DKRF
Skoda Rapid (NH)          1.0 TSI 70kW (95PS)             CHZB, DKLD
Skoda Rapid (NH)          1.0 TSI 81kW (110PS)           CHZC, DKRC

VW Caddy IV (2A)         1.0 TSI 62kW (84PS)             DKRD
VW Caddy IV (2A)         1.0 TSI 75kW (102PS)           CHZG, DKRE
VW Golf VII Vorfacelift    1.0 TSI 63kW (86PS)             CHZK, DKLB
VW Golf VII Vorfacelift    1.0 TSI 81kW (110PS)           CHZC
VW Golf VII Vorfacelift    1.0 TSI 85kW (116PS)           CHZD, DKRF
VW Golf VII Facelift        1.0 TSI 63kW (86PS)              CHZK, DKLB
VW Golf VII Facelift        1.0 TSI 85kW (116PS)            CHZD, DKRF
VW Polo V (6R/6C)       1.0 TSI 70kW (95PS)              CHZB
VW Polo V (6R/6C)       1.0 TSI 81kW (110PS)            CHZC
VW Polo VI (AW)          1.0 TSI 70kW (95PS)              CHZL, DKLA
VW Polo VI (AW)          1.0 TSI 81kW (110PS)            DLAA
VW Polo VI (AW)          1.0 TSI 85kW (115PS)            CHZJ, DKJA, DKRF
VW T-Cross                  1.0 TSI 70kW (95PS)              CHZL, DKLA, DLAC
VW T-Cross                  1.0 TSI 81kW (110PS)            DLAA
VW T-Cross                  1.0 TSI 85kW (116PS)            DKJA, DKRF
VW T-Roc (A1)             1.0 TSI 85kW (115PS)            CHZJ, DKRF
VW Touran II (5T)        1.0 TSI 85kW (116PS)            DKRB
VW Up!                        1.0 TSI 66kW (90PS)              CHZA, DKLC
VW Up! GTI                  1.0 TSI 85kW (115PS)            DKRA

Achtung: Nicht passend bei Fahrzeugen mit 2 Kurbelwellengehäuseentlüftungsanschlüssen.

Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

HFI Ansaugung VAG 1.0 T(F)SI EA211 (z.B. VW Up GTI, Polo, Audi A1)
HFI Ansaugung VAG 1.0 T(F)SI EA211 (z.B. VW Up GTI, Polo, Audi A1)

Dieses HF-Series Echt-Carbon Intake Kit ist die perfekte Lösung für das Maximum an Luftdurchsatz in Kombination mit einer perfekten Optik.Zudem beschenkt es Sie noch mit einem Ansauggeräusch der Extraklasse. Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das volle Potenzial von Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden. Das Kit besteht aus einem Upgrade-Turboinlet (optional), einem Silikon-Upgrade Ansaugschlauch mit maximal möglichem Innendurchmesser und einer Echtcarbonbox mit größerem Volumen und deutlich verbessertem Luftstrom im Vergleich zur Serien Ansaugung, was unsere Messung auf der Flowbench mit einer Erhöhung von +73% eindrucksvoll beweist. Wie auf dem Leistungsdiagramm zu sehen ist nicht nur ein Leistungsplus im oberen Drehzahlbereich zu verzeichnen, sondern auch das Ansprechverhalten im unteren und mittleren Bereich verschiebt sich massiv und bereits ab 1500u/min liegt viel mehr Leistung an. Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick:- Strömungsoptimiert- Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie ein verbessertes Ansprechverhalten- Deutlich spürbares Leistungsplus auch ohne Software im unteren bis mittleren Drehzahlbereich- Plug&Play Montage- Echt Carbon- Einzigartiges Ansauggeräusch- Ohne Gutachten Lieferumfang:- 1x Ansaugschlauch- 1x Silikonverbinder für Ansaugstutzen- 1x Echtcarbonbox inkl. Sportluftfilter- 5x Edelstahlschelle       

499,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Pipercross Austauschfilter PP2000 VAG 1.0 T(F)SI EA211 (z.B. VW Up GTI, Polo, Audi A1)
Pipercross Austauschfilter PP2000 VAG 1.0 T(F)SI EA211 (z.B. VW Up GTI, Polo, Audi A1)

Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos verschmutzen oder beschädigen.Ein verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll- oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten, daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten belastet wird. Für die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 217 mmBreite: 270 mm  

69,90 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Bull-X Downpipe 2,75" VAG 1.2-1.4 T(F)SI EA211 (z.B. Golf 7, A3 8V) (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 2,75" VAG 1.2-1.4 T(F)SI EA211 (z.B. Golf 7, A3 8V) (mit ECE*)

Die Downpipe für VAG 1,2-1,4 TSI Euro 5/6 Motoren von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden.Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. - Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen- hochwertige Materialien- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion- strömungsoptimiert und leistungssteigernd- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten- optimale Abfuhr von Abgasen- ohne störende Kanten an den Übergängen- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger thermische Belastung am Turbo.- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung. Technische Details:-Rohrdurchmesser: 70mm-aus Edelstahl-komplett WIG geschweißt-*wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100/200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS, mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis-inkl. Flansch zur Montage an der originalen Abgasanlage   Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.   KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.  

629,00 €
HG-Motorsport T-Shirt "Classic Labeled 2020"
HG-Motorsport T-Shirt "Classic Labeled 2020"

Das offizielle HG-Motorsport Fanshirt. Auf der Front ein dezent gehaltener 2-Farb-Print "HG-MOTORSPORT" in weiß und rot. In der linken unteren Ecke des Rückens alle Labels unserer Marken...also von allem nur das Beste ;). Details:Männer: Das T-Shirt punktet mit weicher Baumwolle und einem hohen Tragekomfort. Rippbündchen am Halsausschnitt und Doppelnähte am Saum machen das Shirt zum lässigen Basic-Piece. Dabei zeigt es sich mit seinem langen und schmalen Schnitt körperbetont.Oberstoff: 100% Baumwolle, Single Jersey, 180 GSMGröße: S - 5XL Frauen: Das T-Shirt aus reiner Baumwolle sitzt bequem und figurbetont und lässt sich nahezu universell kombinieren. Ein schönes, feminines Detail ist der kleine V-Neck.Oberstoff: 100% Baumwolle, Single Jersey, 140 GSMGröße: XS - XL  

25,00 €
EGO-X Abgasanlage 3,5" Golf 8R Variant/ Cupra Leon KL Sportstourer  (mit ECE*)
EGO-X Abgasanlage 3,5" Golf 8R Variant/ Cupra Leon KL Sportstourer (mit ECE*)

Diese EGO-X Abgasanlage für den Golf 8 R Variant/ Cupra Leon Sportstourer wird im WIG-Schweißverfahren handgefertigt und besteht aus Absorptionsschalldämpfern, ohne Kammern. Der Rohrdurchmesser beträgt 3,5 Zoll (89mm). Technische Details:- Rohrdurchmesser: 3,5" (89mm)- Rohrmaterial: Edelstahl- Absorptionsschalldämpfer: im Haus handgefertigt- ab Katalysator- WIG geschweißt Lieferumfang:- Abgasanlage ab Katalysator- Montagematerial- Stellmotor für Abgasklappe- Bull-X Tronic Steuergerät (Bei Auswahl der ECE-Variante) Beim Kauf dieser Abgasanlage erhalten Sie ein exklusives T-Shirt, sowie ein Aufkleber-Paket von EGO-X gratis! Diese sind nur beim Kauf einer EGO-X Anlage und nicht im freien Verkauf erhältlich!   Mit ECE-Betriebserlaubnis*:*Gilt nur für folgende Auswahl im Feld "Auswahl der Bedienart": Bull-X Tronic Steuergerät (Mit ECE-Betriebserlaubnis) Diese Klappenabgasanlage verfügt über eine ECE(ECE)-Genehmigung, sodass sie ohne Eintragung in Ihre Fahrzeugpapiere im Straßenverkehr bewegt werden kann.Achtung: Die Abgasanlagen mit ECE sind vom „Klappenverbot“ nicht betroffen und dürfen weiterhin völlig legal im Straßenverkehr eingesetzt werden. Während der Fahrt können Sie bestimmen, ob sie im Comfort oder Sport-Modus fahren möchten. Sofern Ihr Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl verfügt, ist eine Steuerung über diese möglich.Für Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen mitgelieferten Taster erfolgen. Der Taster signalisiert Ihnen durch seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder geschlossen ist (Licht an).Das Steuergerät schließt die Klappe automatisch in allen Bereichen, die für die ECE-Regelung erforderlich sind, egal in welchem Modus Sie fahren. Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:- Sport (Dynamic, Race): Im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung ist die Klappe immer geöffnet. Im Stand und im Bereich von 20-80km/h ist die Klappe immer geschlossen.- Comfortmodus: Die Klappe ist immer geschlossen, öffnet sich jedoch im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung während der Fahrt ab 75% geöffneter Drosselklappenstellung. Nähere Informationen erhalten Sie in unserem Info-Video.   Ohne ECE-Betriebserlaubnis*:*Gilt für folgende 3 Auswahlmöglichkeiten im Feld "Auswahl der Bedienart": Auspuff Klappensteuerung via Schalter / Auspuff Klappensteuerung via Fernbedienung / Bull-X Tronic "Race" Can-Bus Steuergerät Sofern das Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl (Sporttaste) verfügt, ist auch eine Steuerung über diese möglich.Für Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen mitgelieferten Taster erfolgen.Der Taster signalisiert Ihnen durch seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder geschlossen ist (Licht an) Sofern Sie das Bull-X Tronic Steuergerät dazugekauft haben, ist es weiterhin möglich die Klappe im Stand zu öffnen, jedoch regelt das Steuergerät die Abgasklappe im Fahrbetrieb nach ECE Richtlinien. Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:- Sport (Dynamic, Race)- Comfortmodus (Klappe öffnet ab 75% Drosselklappenstellung) Die Variante "ohne ECE-Betriebserlaubnis" ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Die angebotene Abgasanlage ist nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung! Mit der ECE Bull-X Tronic Steuerung und dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Steuerungen und/oder Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Abgasanlage OHNE ECE-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.  

1.999,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.