Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

HFI Ansaugung VAG 1.0 T(F)SI EA211 (z.B. VW Up GTI, Polo, Audi A1)

HFI Ansaugung VAG 1.0 T(F)SI EA211 (z.B. VW Up GTI, Polo, Audi A1) – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

HFSeriers_Logo

Dieses HF-SeriesEcht-Carbon Intake Kit ist die perfekte Lösung für das Maximum an Luftdurchsatz in Kombination mit einer perfekten Optik.
Zudem beschenkt es Sie noch mit einem Ansauggeräusch der Extraklasse.

Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das volle Potenzial von Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden.

Das Kit besteht aus einem Upgrade-Turboinlet (optional), einem Silikon-Upgrade Ansaugschlauch mit maximal möglichem Innendurchmesser und einer Echtcarbonbox mit größerem Volumen und deutlich verbessertem Luftstrom im Vergleich zur Serien Ansaugung, was unsere Messung auf der Flowbench mit einer Erhöhung von +73% eindrucksvoll beweist.

Wie auf dem Leistungsdiagramm zu sehen ist nicht nur ein Leistungsplus im oberen Drehzahlbereich zu verzeichnen, sondern auch das Ansprechverhalten im unteren und mittleren Bereich verschiebt sich massiv und bereits ab 1500u/min liegt viel mehr Leistung an.

Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick:
- Strömungsoptimiert
- Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie ein verbessertes Ansprechverhalten
- Deutlich spürbares Leistungsplus auch ohne Software im unteren bis mittleren Drehzahlbereich
- Plug&Play Montage
- Echt Carbon
- Einzigartiges Ansauggeräusch
- Ohne Gutachten

Lieferumfang:
- 1x Ansaugschlauch
- 1x Silikonverbinder für Ansaugstutzen
- 1x Echtcarbonbox inkl. Sportluftfilter
- 5x Edelstahlschelle 

HGTIUPGTI_Flowbench_Inlet_Ansaugung

 

HGHFIUPGTI_Leistungsmessung

HGHFIUPGTI_diagramm_deu 

 

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.

Kategorie:Airbox- & Luftfiltersysteme
Hersteller "HF-Series"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

HF-Series ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

folgende Fahrzeuge mit EA211 1.0 TSI MotorenohneOPF:

Fahrzeug                     Motor/Leistung                  Motorcode
Audi A18X                    1.0 TFSI 60kW (82PS)            CHZE
Audi A1 8X                    1.0 TFSI 70kW (95PS)            CHZB, DKLD
Audi A1 GB                    25 TFSI 1.0 70kW (95PS)       DKLA, DLAC
Audi A1 GB                    30 TFSI 1.0 81kW (110PS)     DLAA
Audi A1 GB                    30 TFSI 1.0 85kW (116PS)     DKRF, DKJA
Audi A3 8V                    1.0 TFSI 85kW (116PS)          CHZD, DKRF
Audi A3 8V                    30 TFSI 1.0 85kW (116PS)     DKRF
Audi Q2                         1.0 TSI 85kW (116PS)            CHZJ

Seat Arona (KJ7)            1.0 TSI 70kW (95PS)             CHZL, DKLA
Seat Arona (KJ7)            1.0 TSI 81kW (110PS)           DLAA
Seat Arona (KJ7)            1.0 TSI 85kW (116PS)           CHZJ, DKJA, DKRF
Seat Ateca (5FP/KH)       1.0 TSI 85kW (115PS)           CHZJ, DKRF
Seat Ibiza IV (6J/6P)       1.0 TSI 70kW (95PS)             CHZB
Seat Ibiza IV (6J/6P)       1.0 TSI 81kW (110PS)           CHZC
Seat Ibiza V (6F)             1.0 TSI 70kW (95PS)             CHZL, DKLA
Seat Ibiza V (6F)             1.0 TSI 81kW (110PS)           DLAA
Seat Ibiza V (6F)             1.0 TSI 85kW (115PS)           CHZJ, DKJA, DKRF
Seat Leon III (5F)           1.0 TSI 63kW (86PS)             DKLB
Seat Leon III (5F)           1.0 TSI 85kW (115PS)           CHZD, DKRF
Seat Toledo IV (KG)        1.0 TSI 70kW (95PS)             CHZB, DKLD
Seat Toledo IV (KG)        1.0 TSI 81kW (110PS)           CHZC, DKRC

Skoda Fabia III (NJ)        1.0 TSI 70kW (95PS)             CHZB, DKLD
Skoda Fabia III (NJ)        1.0 TSI 81kW (110PS)           CHZC, DKRC
Skoda Karoq (NU7)        1.0 TSI 85kW (116PS)           CHZJ, DKRF
Skoda Octavia III (5E)    1.0 TSI 85kW (116PS)           CHZD, DKRA, DKRF
Skoda Rapid (NH)          1.0 TSI 70kW (95PS)             CHZB, DKLD
Skoda Rapid (NH)          1.0 TSI 81kW (110PS)           CHZC, DKRC

VW Caddy IV (2A)         1.0 TSI 62kW (84PS)             DKRD
VW Caddy IV (2A)         1.0 TSI 75kW (102PS)           CHZG, DKRE
VW Golf VII Vorfacelift    1.0 TSI 63kW (86PS)             CHZK, DKLB
VW Golf VII Vorfacelift    1.0 TSI 81kW (110PS)           CHZC
VW Golf VII Vorfacelift    1.0 TSI 85kW (116PS)           CHZD, DKRF
VW Golf VII Facelift        1.0 TSI 63kW (86PS)              CHZK, DKLB
VW Golf VII Facelift        1.0 TSI 85kW (116PS)            CHZD, DKRF
VW Polo V (6R/6C)       1.0 TSI 70kW (95PS)              CHZB
VW Polo V (6R/6C)       1.0 TSI 81kW (110PS)            CHZC
VW Polo VI (AW)          1.0 TSI 70kW (95PS)              CHZL, DKLA
VW Polo VI (AW)          1.0 TSI 81kW (110PS)            DLAA
VW Polo VI (AW)          1.0 TSI 85kW (115PS)            CHZJ, DKJA, DKRF
VW T-Cross                  1.0 TSI 70kW (95PS)              CHZL, DKLA, DLAC
VW T-Cross                  1.0 TSI 81kW (110PS)            DLAA
VW T-Cross                  1.0 TSI 85kW (116PS)            DKJA, DKRF
VW T-Roc (A1)             1.0 TSI 85kW (115PS)            CHZJ, DKRF
VW Touran II (5T)        1.0 TSI 85kW (116PS)            DKRB
VW Up!                        1.0 TSI 66kW (90PS)              CHZA, DKLC
VW Up! GTI                  1.0 TSI 85kW (115PS)            DKRA

Achtung: Nicht passend bei Fahrzeugen mit 2 Kurbelwellengehäuseentlüftungsanschlüssen.

Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Turboinlet VAG 1.0 T(F)SI EA211 (z.B. VW Up GTI)
Turboinlet VAG 1.0 T(F)SI EA211 (z.B. VW Up GTI)

Diese Neuentwicklung aus dem Hause HF-Series ist kompatibel mit dem serienmäßigen Ansaugsystem. Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader und Ansaugsystem dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial von Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden. Entwickelt wurde der neue Ansaugstutzen, um maximalen Durchsatz und optimalen Flow zu ermöglichen. Da das originale Bauteil restriktiv ausfällt und zusätzlich strömungsungünstige Kanten aufweist, ist dies nicht auf Performance ausgelegt, sondern erzeugt sogar Verwirbelungen und Staudruck.Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Turbolader gelangen.Die Resultate sind eine höhere Maximalleistung und ein verbessertes Ansprechverhalten. Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick:- Strömungsoptimiert- Bestehend aus einem Flansch und einem Schlauch- Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie ein verbessertes Ansprechverhalten- Plug&Play Montage (ca. 10min)- Ohne Gutachten Achtung: Nicht passend für Fahrzeuge ab BJ. 2020+ mit Originalansaugstutzen : 04C 129 654 A.Eine Version für diese Fahrzeuge befindet sich derzeit in der Entwicklung.    

119,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
8.83
HG Hochleistungs Zündspule Zündspule 1.0, 1.2 ,1.4 TFSI
HG Hochleistungs Zündspule Zündspule 1.0, 1.2 ,1.4 TFSI

  Technische Optimierung für maximale Power HG-Motorsport High Performance Zündspulen Maximale Zündenergie und thermische Stabilität für moderne Hochleistungsmotoren In modernen Fahrzeugen, besonders bei leistungsgesteigerten Motoren, stoßen originale Zündspulen schnell an ihre Grenzen. Zündaussetzer, ungleichmäßige Verbrennung und thermische Überlastung sind häufig die Folge. Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen wurden speziell entwickelt, um diese Herausforderungen zu meistern. Sie bieten eine gesteigerte Zündenergie, erhöhte thermische Stabilität und sorgen für eine konstant zuverlässige Leistung – selbst unter härtesten Bedingungen. Technische Merkmale der HG-Motorsport Zündspulen Primär- und Sekundärwicklung optimiert: Mehr Wicklungen und hochwertiger Kupferdraht sorgen für eine verbesserte Energieübertragung und konstant hohe Zündspannung. Erhöhte Zündenergie (+10 % gegenüber OE): Perfekte Zündkerzenversorgung über den gesamten Dwell-Zeitraum, ideal für leistungsstarke Aggregate. Konstante Energieabgabe bei hoher Last: Besonders geeignet für Turbo- und Kompressormotoren, die eine stabile Zündspannung über längere Zeit benötigen. Verlängerte Lebensdauer: Hochwertige Isolationsmaterialien und optimierte Wicklungen minimieren thermische Belastungen und schützen vor internen Kurzschlüssen. Thermische Belastbarkeit: Dauerhafte Einsatzfähigkeit bis zu 120°C und stabiler Betrieb bis 140°C ohne Leistungsverlust. Optimierte Funkenbildung: Stabile Zündung auch bei hohen Ladedrücken und fetteren Gemischen, was die Verbrennungseffizienz deutlich verbessert. Das Diagramm zeigt die überlegene Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen im Vergleich zu Serienbauteilen: Bis 1,5 ms: Beide Spulentypen liefern vergleichbare Energie. Ab 2,0 ms: Die Energie der Serienzündspulen sinkt deutlich ab, während die HG-Motorsport Zündspulen konstant hohe Werte liefern. Bei 3,0 ms: Die HG-Motorsport Zündspulen liefern nahezu 25 % mehr Energie – entscheidend bei hohen Drehzahlen und leistungsgesteigerten Motoren. Selbst bei einer Temperatur von 140°C bleibt die Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen stabil (70 mJ), während die OE-Spulen bereits ausfallen oder kritische Werte erreichen. Für diese Anwendungsbereiche ideal: Hochleistungsmotoren: Optimale Zündung auch bei extremen Belastungen Motorsport & Trackdays: Stabilität und konstante Energie im Dauerbetrieb Daily Driver mit Leistungssteigerung: Bessere Effizienz und Zündstabilität im Alltag Als Ersatz für OEM-Zündspulen: Höhere Zuverlässigkeit und längere Lebensdauer Wicklungsstruktur und Funktionsweise Die Zündspulen arbeiten mit einer optimierten Primär- und Sekundärspulenstruktur. Die Primärwicklung erzeugt ein starkes Magnetfeld, das beim Zusammenbrechen eine Hochspannung in der Sekundärwicklung induziert. Dank der höheren Wicklungszahl und verbesserten Isolation wird eine konstante Zündenergie selbst bei hohen Drehzahlen und Lastspitzen sichergestellt. Thermische Tests und Langzeitergebnisse 1. Thermische Dauerbelastung: Testaufbau: Dauerbetrieb bei 120°C mit simulierten Lastwechseln über 100 Stunden Ergebnis: Keine Leistungsreduktion und keine thermische Degradation der HG-Motorsport Zündspulen Vergleich: OE-Zündspulen verloren nach 50 Stunden ca. 25 % ihrer Energie, gefolgt von ersten Materialveränderungen Zusatztest bei 140°C: HG-Motorsport: Stabiler Betrieb über 8 Stunden ohne Ausfälle OE-Zündspulen: Leistungseinbruch von bis zu 40 % nach 4 Stunden, gefolgt von thermischen Ausfällen Zusammenfassung der Labordaten: Parameter HG-Motorsport OE-Zündspule Maximale Zündenergie (mJ) 120 90 Dauerbelastung bei 120°C (Stunden) > 100 50 Funktionsfähigkeit bei 140°C Stabil bis 8 Stunden Leistungsabfall nach 4 h Isolationswiderstand (500 V) > 20 MΩ ca. 10 MΩ Jetzt bestellen und spürbar mehr Leistung erleben! Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen bieten alles, was leistungshungrige Motoren brauchen: Stabilität, maximale Zündenergie und eine verlängerte Lebensdauer. Rüsten Sie jetzt auf und erleben Sie die Performance auf einem neuen Niveau. → Bestellen Sie jetzt und überzeugen Sie sich selbst! Die Zündspule Ersetzt folgende OEM Nummern: 04C905110A, 04C905110B, 04C905110D, 04C905110E, 04C905110H, 04C905110J, 04C905110K, 04C905110L, 04E905110, 04E905110A, 04E905110B, 04E905110C, 04E905110C, 04E905110D, 04E905110E, 04E905110F, 04E905110G, 04E905110H, 04E905110K, 04E905110L, 04E905110M, 04E905110N, 04E905110P                  

31,90 €Regulärer Preis:34,99 €(8.83% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Bull-X Downpipe 2,75" VW Up GTI 1.0 TSI EA211
Bull-X Downpipe 2,75" VW Up GTI 1.0 TSI EA211

BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Die Downpipe für VAG 1.0 TSI Euro Motoren, wie in dem VW Up GTI, von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit.   - Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen- hochwertige Materialien- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion- strömungsoptimiert und leistungssteigernd- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten- optimale Abfuhr von Abgasen- ohne störende Kanten an den Übergängen- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger thermische Belastung am Turbo.   Technische Details:- Material: Edelstahl- leistungssteigernd- inkl. Flansch zur Montage an der originalen Abgasanlage- Rohrdurchmesser 2,75" (70mm)- wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS oder mit 200 Zellen ECE HJS Sportkatalysator- komplett WIG geschweißt Hinweis: Die Katalysatorauswahl "inkl. 200 Zellen ECE HJS Sportkatalysator (ohne Betriebserlaubnis)" verfügt über ein Prüfzeichen ohne Fahrzeugzuordnung und besitzt somit hier keine Betriebserlaubnis.   Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.     KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.

749,00 €
Pipercross Austauschfilter PP2000 VAG 1.0 T(F)SI EA211 (z.B. VW Up GTI, Polo, Audi A1)
Pipercross Austauschfilter PP2000 VAG 1.0 T(F)SI EA211 (z.B. VW Up GTI, Polo, Audi A1)

Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos verschmutzen oder beschädigen.Ein verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll- oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten, daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten belastet wird. Für die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Panel FilterLänge: 217 mmBreite: 270 mm  

69,90 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Chiptuning/Software: Volkswagen Up! - 1.0 TSI GTI 115PS - (2016-heute)
Chiptuning/Software: Volkswagen Up! - 1.0 TSI GTI 115PS - (2016-heute)

Softwareoptimierung für Ihr Fahrzeug     Original      STAGE 1     Tuning      Differenz      Leistung      115 PS 130 PS +15 PS Drehmoment      200 Nm 240 Nm +40 Nm     Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive. Termine sind bei uns oft schon kurzfristig möglich! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an anfrage@hg-motorsport.de und vereinbaren Sie mit uns einen Termin!   Hinweise: Die Softwareoptimierung wird ausschließlich bei uns vor Ort durchgeführt. Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive. Verwenden Sie keine nagelneuen Reifen. Winterreifen sind nicht gestattet. Der Tank sollte mindestens halb voll sein.   Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist die Messung auf unserem Prüfstand rechtlich und von der Kraftfahrzeugindustrie anerkannt. Die Auffahrt auf den Prüfstand erfolgt ohne Rampe über eine Scherenarbeitsbühne, weshalb sogar Messungen extrem tiefer Fahrzeuge bei uns kein Problem sind.   Bei weiteren Fragen zur Leistungsmessung in unserem Hause wenden Sie sich bitte an unsere freundlichen Mitarbeiter, diese werden Sie gerne ausführlich beraten: anfrage@hg-motorsport.de.      

799,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Bull-X Valved Abgasanlage 2" VW Up GTI 115PS (mit ECE*)
Bull-X Valved Abgasanlage 2" VW Up GTI 115PS (mit ECE*)

Diese Bull-X Klappenabgasanlage für den VW Up GTI wird handgefertigt und besteht aus Absorptionsschalldämpfern ohne Kammern. Der Rohrdurchmesser beträgt 2 Zoll (51mm). Technische Details:- Rohrdurchmesser: 2" (51mm)- Rohrmaterial: Edelstahl- Absorptionsschalldämpfer: im Haus handgefertigt Lieferumfang:- Abgasanlage- Kabelmaterial zum Anschluss an die Bordelektronik- Unterdruckschlauch zum Verbinden der Bull-X Tronic mit der Abgasklappe- Endrohr (optional erhältlich)- Montageanleitung- Montagematerial- Bull-X Tronic Steuergerät (Bei Auswahl der ECE-Variante)   Mit ECE-Betriebserlaubnis*:*Gilt nur für folgende Auswahl im Feld "Auswahl der Bedienart": Bull-X Tronic Steuergerät (Mit ECE-Betriebserlaubnis) Diese Klappenabgasanlage verfügt über eine ECE(ECE)-Genehmigung, sodass sie ohne Eintragung in Ihre Fahrzeugpapiere im Straßenverkehr bewegt werden kann.Achtung: Die Abgasanlagen mit ECE sind vom „Klappenverbot“ nicht betroffen und dürfen weiterhin völlig legal im Straßenverkehr eingesetzt werden. Während der Fahrt können Sie bestimmen, ob sie im Comfort oder Sport-Modus fahren möchten. Sofern Ihr Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl verfügt, ist eine Steuerung über diese möglich.Für Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen mitgelieferten Taster erfolgen. Der Taster signalisiert Ihnen durch seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder geschlossen ist (Licht an).Das Steuergerät schließt die Klappe automatisch in allen Bereichen, die für die ECE-Regelung erforderlich sind, egal in welchem Modus Sie fahren. Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:- Sport (Dynamic, Race): Im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung ist die Klappe immer geöffnet. Im Stand und im Bereich von 20-80km/h ist die Klappe immer geschlossen.- Comfortmodus: Die Klappe ist immer geschlossen, öffnet sich jedoch im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung während der Fahrt ab 75% geöffneter Drosselklappenstellung. Nähere Informationen erhalten Sie in unserem Info-Video.   Ohne ECE-Betriebserlaubnis*:*Gilt für folgende 3 Auswahlmöglichkeiten im Feld "Auswahl der Bedienart": Auspuff Klappensteuerung via Schalter / Auspuff Klappensteuerung via Fernbedienung / Bull-X Tronic "Race" Can-Bus Steuergerät Sofern das Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl (Sporttaste) verfügt, ist auch eine Steuerung über diese möglich.Für Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen mitgelieferten Taster erfolgen.Der Taster signalisiert Ihnen durch seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder geschlossen ist (Licht an) Sofern Sie das Bull-X Tronic Steuergerät dazugekauft haben, ist es weiterhin möglich die Klappe im Stand zu öffnen, jedoch regelt das Steuergerät die Abgasklappe im Fahrbetrieb nach ECE Richtlinien. Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:- Sport (Dynamic, Race)- Comfortmodus (Klappe öffnet ab 75% Drosselklappenstellung) Die Variante "ohne ECE-Betriebserlaubnis" ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Die angebotene Abgasanlage ist nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung! Mit der ECE Bull-X Tronic Steuerung und dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Steuerungen und/oder Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Abgasanlage OHNE ECE-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.  

1.199,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
16.39
Frontrahmenstrebe/Hilfsrahmen Subframe Brace VAG MQB & MBQ Evo
Frontrahmenstrebe/Hilfsrahmen Subframe Brace VAG MQB & MBQ Evo

Diese CNC gefräste HG-Motorsport Frontrahmen Strebe ( Strut Bar) aus hochfestem Aluminium für VAG ist ein "Must-have", welches in Ihrem Fahrzeug nicht fehlen sollte. Schwarz eloxiert und mit eingefrästem HG-Motorsport Logo wird Ihr Frontrahmen optisch sofort aufgewertet und  massiv versteift. Passend bei so ziemlich allen VAG Fahrzeugen mit Aluminium Frontrahmen mit dem in den Bildern gezeigten Befestigungspunkten (wie z.B.:  1.6/2.0TDI ,1,8/2.0TSI EA888, 2.0 TSI EA888 evo). Die Strebe Versteift den Original Rahmen mit der Karosserie. MQB- und MQB-Evo-Fahrzeuge basieren entweder auf einem dünnen vorderen Hilfsrahmen aus gestanztem Stahl oder Aluguss. Dieser Hilfsrahmen muss all die Kräfte kanalisieren, die beim Fahren entstehen. Die verschraubte HG-Motorsport Strebe bietet zusätzlich benötigte Abstützung und ein Plus an Steifigkeit, um eine genauere Fahrdynamik und spürbar besseres Handling zu erlangen. Besonders bei Fahrzeugen mit geänderten Fahrwerken und Stabikits eine absolute Empfehlung. Trotz zusätzlicher Steifigkeit kommt diese verbesserte Dynamik ohne Einbußen der Fahrqualität oder entstehen zusätzlicher Geräusche oder Vibrationen im Fahrzeug zustande. Ideal auch in Kombination mit weiteren Streben, wie z.B Art.Nr.HGSRBMQB

249,99 €Regulärer Preis:299,00 €(16.39% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.