Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Pipercross Austauschfilter PP1667 Mercedes 63 AMG (z.B. C63, E63, S63)

Pipercross Austauschfilter PP1667 Mercedes 63 AMG (z.B. C63, E63, S63) – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

pipercross_images_logoairfilters_white

Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.
Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern:

Ölfreie Luftfilter:
Pipercross Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos verschmutzen oder beschädigen.
Ein verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge hat.

Erhöhter Luftdurchsatz:
Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.
Dies macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss.

Zulassung:
Der Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch legal.
Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung.

Wartung:
Pipercross Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.
Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.
Pipercross-Filter haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht.

Reinigung:
Einer der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll- oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.
Der Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten, daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen.

Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.
Der beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten belastet wird.

Für die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann.

Technische Daten:
Typ: Panel Filter, Set
Länge: 306 mm
Breite: 155 mm

 

Kategorie: Airbox- & Luftfiltersysteme, Austauschfilter
Hersteller "Pipercross"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Importeur:

J+A Handels GmbH

Homburger Str. 12b
51588 Nümbrecht
Deutschland
E-Mail: team@ja-handel.de

Hersteller:

Filtration Control Limited
Longman Court Sketty Close
NN4 7PL Northampton
Großbritannien

Mercedes    C-Klasse AMG W204 (C204/S204)   C63 AMG 457/487/507/517 PS, BJ: 03/2007-06/2015
Mercedes    CL-Klasse AMG C216                        CL63 AMG 525 PS, BJ: 06/2006-06/2010
Mercedes    CLK AMG C209 (A209)                    CLK63 AMG 481/507 PS, BJ: 06/2006-03/2010
Mercedes    CLS AMG C219                                CLS63 AMG 514 PS, BJ: 04/2006-12/2010
Mercedes    E-Klasse AMG W211 (S211)             E63 AMG 514 PS, BJ: 04/2006-01/2009
Mercedes    E-Klasse AMG W212 (S212)             E63 AMG 525 PS, BJ: 08/2009-04/2011
Mercedes    M-Klasse AMG W164                        ML63 AMG 510 PS, BJ: 01/2006-07/2010
Mercedes    R-Klasse AMG W251                        R63 AMG 510 PS, BJ: 02/2006-12/2007
Mercedes    S-Klasse AMG W221                        S63 AMG 525 PS, BJ: 12/2006-11/2010
Mercedes    SL-Klasse AMG R230                        SL63 AMG 525 PS, BJ: 03/2008-02/2012

Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Pipercross Austauschfilter PP2071 Mercedes E63/S AMG, G63 AMG, S63 AMG, AMG GT X290 etc.
Pipercross Austauschfilter PP2071 Mercedes E63/S AMG, G63 AMG, S63 AMG, AMG GT X290 etc.

Die Pipercross Luftfilter für Ihr Fahrzeug sind ölfrei, auswaschbar und wiederverwendbar.Neben dem erhöhten Luftdurchsatz haben die Luftfilter viele Vorteile im Vergleich zu Papierfiltern: Ölfreie Luftfilter:Pipercross Luftfilter sind ungeölt und brauchen auch nicht eingeölt werden. Der Vorteil ist, dass keine Öldämpfe den Luftmassenmesser des Autos verschmutzen oder beschädigen.Ein verschmutzter oder defekter Luftmassenmesser würde falsche Werte zurückgeben, was einen merklichen Leistungsverlust des Motors zur Folge hat. Erhöhter Luftdurchsatz:Verglichen mit den Standard Papierluftfiltern bieten die Pipercross Luftfilter einen um 30%-40% erhöhten Luftdurchsatz.Dies macht sich insbesondere bei leistungsstarken Autos bemerkbar, wenn der Motor mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden muss. Zulassung:Der Austausch des originalen Papierluftfilters gegen einen Pipercross Luftfilter ist in der Regel nicht nur schnell und einfach gemacht, sondern auch legal.Pipercross Luftfilter dürfen im Auto eingebaut werden und benötigen keine Eintragung, Abnahme oder spezielle Zulassung. Wartung:Pipercross Luftfilter bestehen aus einem speziellen, mehrlagigen Filterschaum mit unterschiedlichen Porengrößen (von grob bis fein). Dieser Dreilagenschaum lässt sich sehr einfach reinigen.Der Luftfilter wird nicht mehr entsorgt, das spart Müll und ist nachhaltig.Pipercross-Filter haben keine Öl-Rückstände und weisen nach der Reinigung wieder 100% der Ursprungsleistung auf. Die Reinigung ist schnell und einfach gemacht. Reinigung:Einer der Kernvorteile der Pipercross Luftfilter besteht darin, dass die Luftfilter bei gleicher Verschmutzung im Vergleich zu einem Baumwoll- oder Papierfilter immer noch einen erhöhten Luftdurchlass aufweisen.Der Schmutz wird durch die einzigartige Schaumstoffoberfläche festgehalten, daher kann die frische Ansaugluft weiter hindurchströmen. Wir empfehlen die Reinigung spätestens nach 15.000 - 20.000km oder einmal jährlich durchzuführen.Der beste Zeitpunkt um den Luftfilter zur reinigen ist ca. Ende Mai/Juni nach dem Pollenflug, da nach dieser Zeit der Luftfilter am stärksten belastet wird. Für die Reinigung bieten wir ein spezielles Reinigungsmittel an. Es dürfen auf keinen Fall aggressive Reiniger wie z.B. Waschbenzin, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger etc. verwendet werden, da hierdurch das Material beschädigt werden kann. Technische Daten:Typ: Unique Panel Filter, SetLänge: 298/ 322 mmBreite: 135,5/ 137mm  

188,90 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Bull-X Downpipe VAG 2.0 TSI EA888 Gen.4 FWD/AWD (z.B. Golf 8 GTI/R)
Bull-X Downpipe VAG 2.0 TSI EA888 Gen.4 FWD/AWD (z.B. Golf 8 GTI/R)

BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Die Downpipe für den VW Golf 8 GTI von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung, früheres Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit. Technische Details EWG Version: • komplett Wig geschweißt • ECE R103 geprüft, eintragungsfrei• Ø 76mm Vorderrohr + OPF• 200cpsi Tuning HJS Sportkatalysator• 200cpsi Tuning Keramik-OPF• Plug&Play• Performance Optimierung• Thermische Entlastung des Turboladers• Sportlicher Sound Technische Details Race Version: • komplett Wig geschweißt • Ohne Zulassung nur für Rennsportzwecke• Ø 76mm Vorderrohr • Wahlweise  Ohne - / 100 Zellen oder 200 Zellen Tuning Sportkatalysator• Ohne OPF• Plug&Play• Performance Optimierung• Thermische Entlastung des Turboladers• Sportlicher Sound   Die Vorteile im Überblick:- Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen- hochwertige Materialien- Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion- strömungsoptimiert und leistungssteigernd- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten- optimale Abfuhr von Abgasen- ohne störende Kanten an den Übergängen- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet- Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger Thermische Belastung am Turbo- Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung. Achtung: Wichtiger Hinweis zum Erwerb dieser Downpipe. Bei ca. 2 von 10 Fahrzeugen kann es trotz der ECE-Version zu einer Fehlermeldung durch die Differenzdrucksensoren kommen. Wir empfehlen diese Downpipe nur für Kunden, die eine Softwareanpassung vornehmen lassen wollen oder mit unserem OBD OPF-Fehler Deleter arbeiten möchten. Aufgrund unserer so gut konstruierten Gussteile kann es sein, dass trotz ECE-Kat und OPF, der Schwellenwert der Drucksensoren mit unserer Downpipe unterschritten wird. (Womit wir deutlich unter Beweis stellen, wie viel besser unsere Downpipe ist.) Sollten sie keine Softwareoptimierung von uns (mit Eintragung erhältlich) verwenden wollen, oder unseren OBD-Deleter Art.Nr. xxxxx verwenden wollen, empfehlen wir ihnen die HJS Downpipe mit Artikelnummer: Frontantrieb HG90821180 / Allrad HG90821185) zu bestellen, da diese aufgrund ihrer Bauweise und einem höheren Gegendruck ohne Fehlermeldung fahrbar ist)   Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes: Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS in Verbindung mit OPF , sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.     KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.Für die Downpipe mit ECE wurde folgender Katalysator verbaut: HIER KLICKEN  

699,00 €
Turbo Outlet Pipe Druckrohr > LLK VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI, Leon KL)
Turbo Outlet Pipe Druckrohr > LLK VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI, Leon KL)

  Turbo Outlet Pipe für VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 – Leistung neu definiert Unsere Turbo Outlet Pipe wurde speziell entwickelt, um die Leistung und Effizienz deines Motors zu maximieren. Dieses Upgrade verbessert die Luftströmung zwischen Turbolader und Ladeluftkühler, was zu einer schnelleren Gasannahme und einer spürbaren Leistungssteigerung führt. Vorteile auf einen Blick: -Optimierter Luftstrom: Der vergrößerte Durchmesser (60mm) und die strömungsoptimierte Konstruktion reduzieren Luftverwirbelungen und sorgen für einen gleichmäßigen und effizienten Durchfluss. -Mehr Leistung: Weniger Luftwiderstand bedeutet schnelleres Ansprechverhalten des Turboladers und eine bessere Motorleistung. -Robuste Materialien: Hitzebeständig und langlebig – ideal für anspruchsvolle Fahrbedingungen. -Plug & Play : Perfekte Passgenauigkeit ermöglicht eine unkomplizierte Montage ohne zusätzliche Anpassungen. -Höchste Präzision: Entwickelt und gefertigt mit dem Fokus auf maximale Performance und Langlebigkeit. -Perfekt für Tuning-Enthusiasten: Unsere Turbo Outlet Pipe ist die ideale Wahl für alle, die das Beste aus ihrem Fahrzeug herausholen möchten. Ob auf der Straße oder der Rennstrecke – dieses Upgrade bringt deinen Motor auf das nächste Level. Warum HG-Motorsport? Seit über 25 Jahren stehen wir für Qualität und Präzision. Unsere Produkte sind das Ergebnis innovativer Ingenieurskunst und jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich Fahrzeugtuning. Jetzt upgraden und die volle Leistung erleben!  Lieferumfang:  2x Kabelbinder1x Turbo Outlet Pipe Druckrohr1x Silikonschlauch2x Schelle Edelstahl (9mm Bandbreite 60-80mm)1x Gutachten

249,00 €