Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Inlet Kit Audi RS4/RS5 B9 2.9TFSI 450PS

Inlet Kit Audi RS4/RS5 B9 2.9TFSI 450PS – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

HFSeriers_Logo

Diese Neuentwicklung aus dem Hause HF-Seriesist kompatibel mit dem serienmäßigen Ansaugsystem.

Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader und Ansaugsystem dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial von Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden.

Entwickelt wurde der neue Ansaugstutzen, um maximalen Durchsatz und optimalen Flow zu ermöglichen.

Da das originale Bauteil restriktiv ausfällt und zusätzlich strömungsungünstige Kanten aufweist, ist dies nicht auf Performance ausgelegt, sondern erzeugt sogar Verwirbelungen und Staudruck.

Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Turbolader gelangen.
Die Resultate sind eine höhere Maximalleistung und verbessertes Ansprechverhalten.

Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick:
- Strömungsoptimiert
- Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie ein verbessertes Ansprechverhalten
- Plug&Play Montage
- Ohne Gutachten

Lieferumfang:
- 1x Turboinlet
- 1x Ansaugschlauch
- 2x Flansch
- 2x Silikonverbinder schwarz
- Montagematerial (6x Schellen)

Hinweis:Im Gegensatz zu den Inlet Kits anderer Hersteller muss bei unserem die Motorabdeckung NICHT zugeschnitten werden. Das Kit passt ohne weitere Anpassungsarbeiten.

 

Die folgenden Diagramme zeigen die Ergebnisse mit dem kompletten Intake:
Hier gelangen Sie direkt zum Artikel:HGHFISV09-4

HGHFISV09-4_Flowbench

HGHFISV09-4_Leistungsdiagramm

 

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.

Kategorie:Airbox- & Luftfiltersysteme, Rohre: fahrzeugspezifisch
Hersteller "HF-Series"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

HF-Series ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

Fahrzeug           Motor        Nennleistung       Motorcode
Audi RS4 B9/8W  2.9 TFSI     331 kW (450PS)     DECA
Audi RS5 B9/F5    2.9 TFSI     331 kW (450PS)     DECA

Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

HFI Upgrade Air Intake Audi A4/S4/RS4 B9, A5/S5/RS5 B9
HFI Upgrade Air Intake Audi A4/S4/RS4 B9, A5/S5/RS5 B9

Dieses HF-Series Intake Upgradekit Für die A4 & A5 B9 Baureihe mit 1.4/2.0/2.9 und 3.0 TFSI Motoren ist die perfekte Kombination aus einer Optimierung des Ansaugsystems in OEM-Optik zusammen mit maximaler Performance.Die Facts im Überblick:- Erhöhung des Volumens dank Upgrade Oberdeckel - Luftfilter mit 90mm Trichteranschluss- OEM Optik - 100% In-Haus-Entwicklung mit 3D Scan und Flow-Simulation- mit trockenem Pipercross Luftfilter (wiederverwendbar)- strömungsoptimierter Luftweg - Inkl. Upgrade Ansaugschlauch und Turboinlet (je nach Motorauswahl)- maximale Performance und Leistungsfähigkeit Hinweis für die RS Modelle: Im Gegensatz zu den Inlet Kits anderer Hersteller muss bei unserem die Motorabdeckung NICHT zugeschnitten werden. Das Kit passt ohne weitere Anpassungsarbeiten.Die Entwicklung wurde komplett im Haus durchgeführt. Mit aufwändigen 3D-Scans, Flow-Simulation und Tests auf dem Prüfstand, der Rennstrecke und der Straße haben wir es geschafft, das Optimum an Leistungsfähigkeit und Performance in Kombination mit einer angenehmen Verbesserung des Ansauggeräuschs zu kreieren.Geeignet sowohl für Serienfahrzeuge, als auch für Fahrzeuge mit leistungsgesteigerten Motoren.Bei dem 2.9 TFSI Motor aus dem RS4/RS5 haben wir nur durch den Umbau des Intakes auf dem Serienmotor (ohne Software oder andere Hardwareänderungen) eine Mehrleistung von +25PS und +40NM messen können.Dieses Ergebnis haben wir bei 3 verschiedenen Fahrzeugen immer wieder erzielt. Dies zeigt das enorme Potenzial, welches in unserem Upgrade steckt.

379,00 €
Bull-X VSD-Ersatzrohre 2,75" Audi RS4/RS5 B9 quattro 450PS
Bull-X VSD-Ersatzrohre 2,75" Audi RS4/RS5 B9 quattro 450PS

Bull-X Exhausts produziert Abgasanlagen und Downpipes auf höchster Ebene. Wie diese 2,75" Bull-X VSD Ersatzrohre für die Audi RS4 B9 und RS5 B9 Abgasanlage. Eine Rückrüstung auf die originalen Vorschalldämpfer ist durch das mitgelieferte Material jederzeit möglich. - Material: Edelstahl- ersetzt den Vorschalldämpfer- ohne Zulassung- Rohrdurchmesser: 2,75""/70mm Unter "Video" finden Sie das zugehörige Soundfile zu diesem Artikel. Hinweis: Die originalen Vorschalldämpferrohre müssen für den Um-/Ausbau im eingebauten Zustand getrennt bzw. geschnitten werden. Die Demontage erfolgt somit nicht im kompletten Zustand (Siehe Beispielbild). Dadurch sind die Einbaukosten sehr gering. Als optimale Ergänzung zu den Vorschalldämpfer-Ersatzrohren empfehlen wir Ihnen die Bull-X Tronic Valve Control.Mit Dieser Steuerung können Sie die Klappen ihrer OEM Abgasanlage manuell steuern. Auf Wunsch öffnen sich beide Klappen Ihrer RS4/RS5 B9 Abgasanlage auch im Stand, was in der Serie nicht möglich ist und das Klangbild deutlich verstärkt.Alle Details finden sie hier: Bull-X Tronic Valve Control - Klappensteuerung per App   Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Das angebotene Ersatzrohr ist nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit einer ECE Abgasanlage und dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.  

319,00 €
Bull-X Downpipes Audi RS4/RS5 B9 quattro 450PS
Bull-X Downpipes Audi RS4/RS5 B9 quattro 450PS

Diese Bull-X Downpipes können 1:1 gegen die serienmäßigen Hosenrohre ausgetauscht werden. Die verfügbaren Katalysatoren bieten einen höheren Abgasdurchlass und einen geringeren Abgasgegendruck, was zu einer Mehrleistung führt, die Abgastemperatur senkt und die Turbolader entlastet.Dies wird durch den vergrößerten Rohrdurchmesser von 121-101mm und dem Wegfallen des zweiten Katalysators zusätzlich unterstützt. Die Downpipes verlaufen vom original Turboflansch auf 121mm, dann weiterführend auf 101mm und werden erst direkt am Originalflansch auf 76mm reduziert. Ideal auch für leistungsgesteigerte Fahrzeuge.Zudem ist nach der Montage dieser Downpipes ein Soundplus (Klangveränderung) zu verzeichnen. Insbesondere in Kombination mit einer Sportabgasanlage. - OEM Downpipes haben jeweils 2x Kats verbaut, die Bull-X Downpipes werden maximal mit einem Kat bestückt- inkl. Integralisolierung- Material: Edelstahl- Komplett WIG geschweißt- deutlich hörbares Soundplus (auch mit OEM Abgasanlage)- bei Auswahl der Kat-Variante "mit HJS 200 Zellen Euro6 Kat" ist keine Softwareanpassung notwendig / es erscheint keine Fehlermeldung der Kat-Kontrolle (nur bei Modellen OHNE OPF) Hinweis für Modelle mit OPF:Beim Einbau der Downpipes ist eine Softwareanpassung notwendig.Sowohl die Temperatursensoren als auch die Differenzdrucksensoren müssen ausprogrammiert werden.Vorfacelift: Die Downpipes werden ohne Anschlüsse für die Sensoren geliefert, um unnötige Kosten zu vermeiden. Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken. Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.  

1.499,00 €
14.93
Air-S Zusatzluftleitblech HF-Series Audi A4/S4/RS4, A5/S5/RS5 B9
Air-S Zusatzluftleitblech HF-Series Audi A4/S4/RS4, A5/S5/RS5 B9

Dieses Zusatzluftleitblech aus dem Hause HF-Series ist das Ergebnis jahrelanger Erfahrung und ständiger Weiterentwicklung.Geeignet sowohl für Serienfahrzeuge, als auch Fahrzeuge mit leistungsgesteigerten Motoren.Es garantiert euch die maximale Frischluftzufuhr in eure Ansaugung. Dabei spielt es keine Rolle, ob bereits ein anderes Intake verbaut ist. Material: Aluminium mit 2mm Wandstärke (schwarz pulverbeschichtet) Das Feature:Der Schlossträger bekommt zwei zusätzliche Luftführungen, die den Fahrtwind direkt in die Ansaugung leiten. So ist es garantiert, dass mehr Luft in die Ansaugung gelangen kann. Facts:-CAD konstruiert-Hochwertige Pulverbeschichtung in schwarz oder rot mit 80μm Schichtstärke-WIG-geschweißt-Handgefertigt in unserer hauseigenen Produktion-bebilderte Einbauanleitung

114,00 €Regulärer Preis:134,00 €(14.93% gespart)
5
GFB DV+ T9380 Schubumluftventil VAG 2.0 EA888 Evo4 / 2.9 / 3.0 TFSI
GFB DV+ T9380 Schubumluftventil VAG 2.0 EA888 Evo4 / 2.9 / 3.0 TFSI

Bereits ab Werk sind die originalen Ventile undicht, was einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Durch den Einbau des GFB DV+/VTA wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem geschlossen und verbessert auf diese Weise das Ansprechverhalten und das Halten des Ladedrucks merklich. Zusätzlich wird der Turbolader geschont, da er nicht mehr "gegen" das Loch im Ladeluftsystem arbeiten muss. Das GFB T9380 ist passend für alle 2.0 EA888 evo4 , 2.9 & 3,0 TFSI Motoren Vorteile:- 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken (fehlerfrei bis 2,5 Bar)- spürbar mehr Leistung und Drehmoment- aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt: mehr Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen- Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV- Plug & Play: Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten Hinweise:        

211,40 €Regulärer Preis:222,53 €(5% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Chiptuning/Software: Audi A4 B9/8W - RS4 2.9 V8 FSI ab 2018 450PS - (2015-heute)
Chiptuning/Software: Audi A4 B9/8W - RS4 2.9 V8 FSI ab 2018 450PS - (2015-heute)

Softwareoptimierung für Ihr Fahrzeug     Original      STAGE 1 STAGE 2*     Tuning      Differenz      Tuning      Differenz      Leistung      450 PS 505 PS +55 PS 540 PS +90 PS Drehmoment      600 Nm 720 Nm +120 Nm 800 Nm +200 Nm   *Nur mit Getriebeoptimierung und HF-Series Intake möglich.   Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive. Termine sind bei uns oft schon kurzfristig möglich! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an anfrage@hg-motorsport.de und vereinbaren Sie mit uns einen Termin!   Hinweise: Die Softwareoptimierung wird ausschließlich bei uns vor Ort durchgeführt. Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive. Verwenden Sie keine nagelneuen Reifen. Winterreifen sind nicht gestattet. Der Tank sollte mindestens halb voll sein.   Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist die Messung auf unserem Prüfstand rechtlich und von der Kraftfahrzeugindustrie anerkannt. Die Auffahrt auf den Prüfstand erfolgt ohne Rampe über eine Scherenarbeitsbühne, weshalb sogar Messungen extrem tiefer Fahrzeuge bei uns kein Problem sind.   Bei weiteren Fragen zur Leistungsmessung in unserem Hause wenden Sie sich bitte an unsere freundlichen Mitarbeiter, diese werden Sie gerne ausführlich beraten: anfrage@hg-motorsport.de.      

999,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.