Seit 1996 im Tuning-Sektor
Weltweiter Versand

Wählen Sie Ihr Fahrzeug aus. Nach der Eingabe werden Ihnen alle passenden Artikel angezeigt.

Daten werden geladen...

HG Hochleistungs Zündspulen Opel Insignia A 2,8 V6 Turbo A28NET/NER, Saab 9-5 2,8 V6 Turbo

Bitte benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel erhältlich ist.

Coming Soon

49,00 € *
Nettopreis: 41,18 € MwSt.: 7,82 €
54,99 € * (10,89% gespart)
Inhalt: 1 Stück

* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferland ändern

voraussichtliche Lieferzeit: ca. 5-7 Werktage

  • HGHSZS19
  Technische Optimierung für maximale Power HG-Motorsport High Performance... mehr

hg_logo_artikel_neu

 

Technische Optimierung für maximale Power

HG-Motorsport High Performance Zündspulen

Maximale Zündenergie und thermische Stabilität für moderne Hochleistungsmotoren


In modernen Fahrzeugen, besonders bei leistungsgesteigerten Motoren, stoßen originale Zündspulen schnell an ihre Grenzen.

Zündaussetzer, ungleichmäßige Verbrennung und thermische Überlastung sind häufig die Folge.

Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen wurden speziell entwickelt, um diese Herausforderungen zu meistern.

Sie bieten eine gesteigerte Zündenergie, erhöhte thermische Stabilität und sorgen für eine konstant zuverlässige Leistung – selbst unter härtesten Bedingungen.


Technische Merkmale der HG-Motorsport Zündspulen

  • Primär- und Sekundärwicklung optimiert: Mehr Wicklungen und hochwertiger Kupferdraht sorgen für eine verbesserte Energieübertragung und konstant hohe Zündspannung.
  • Erhöhte Zündenergie (+10 % gegenüber OE): Perfekte Zündkerzenversorgung über den gesamten Dwell-Zeitraum, ideal für leistungsstarke Aggregate.
  • Konstante Energieabgabe bei hoher Last: Besonders geeignet für Turbo- und Kompressormotoren, die eine stabile Zündspannung über längere Zeit benötigen.
  • Verlängerte Lebensdauer: Hochwertige Isolationsmaterialien und optimierte Wicklungen minimieren thermische Belastungen und schützen vor internen Kurzschlüssen.
  • Thermische Belastbarkeit: Dauerhafte Einsatzfähigkeit bis zu 120°C und stabiler Betrieb bis 140°C ohne Leistungsverlust.
  • Optimierte Funkenbildung: Stabile Zündung auch bei hohen Ladedrücken und fetteren Gemischen, was die Verbrennungseffizienz deutlich verbessert.

diagram_zundspuleklein

Das Diagramm zeigt die überlegene Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen im Vergleich zu Serienbauteilen:

  • Bis 1,5 ms: Beide Spulentypen liefern vergleichbare Energie.
  • Ab 2,0 ms: Die Energie der Serienzündspulen sinkt deutlich ab, während die HG-Motorsport Zündspulen konstant hohe Werte liefern.
  • Bei 3,0 ms: Die HG-Motorsport Zündspulen liefern nahezu 25 % mehr Energie – entscheidend bei hohen Drehzahlen und leistungsgesteigerten Motoren.

Selbst bei einer Temperatur von 140°C bleibt die Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen stabil (70 mJ), während die OE-Spulen bereits ausfallen oder kritische Werte erreichen.


Für diese Anwendungsbereiche ideal:

  • Hochleistungsmotoren: Optimale Zündung auch bei extremen Belastungen
  • Motorsport & Trackdays: Stabilität und konstante Energie im Dauerbetrieb
  • Daily Driver mit Leistungssteigerung: Bessere Effizienz und Zündstabilität im Alltag
  • Als Ersatz für OEM-Zündspulen: Höhere Zuverlässigkeit und längere Lebensdauer

Wicklungsstruktur und Funktionsweise

Die Zündspulen arbeiten mit einer optimierten Primär- und Sekundärspulenstruktur.

Die Primärwicklung erzeugt ein starkes Magnetfeld, das beim Zusammenbrechen eine Hochspannung in der Sekundärwicklung induziert.

Dank der höheren Wicklungszahl und verbesserten Isolation wird eine konstante Zündenergie selbst bei hohen Drehzahlen und Lastspitzen sichergestellt.


Thermische Tests und Langzeitergebnisse

1. Thermische Dauerbelastung:

  • Testaufbau: Dauerbetrieb bei 120°C mit simulierten Lastwechseln über 100 Stunden
  • Ergebnis: Keine Leistungsreduktion und keine thermische Degradation der HG-Motorsport Zündspulen
  • Vergleich: OE-Zündspulen verloren nach 50 Stunden ca. 25 % ihrer Energie, gefolgt von ersten Materialveränderungen

Zusatztest bei 140°C:

  • HG-Motorsport: Stabiler Betrieb über 8 Stunden ohne Ausfälle
  • OE-Zündspulen: Leistungseinbruch von bis zu 40 % nach 4 Stunden, gefolgt von thermischen Ausfällen

Zusammenfassung der Labordaten:

Parameter

HG-Motorsport

OE-Zündspule

Maximale Zündenergie (mJ)

120

90

Dauerbelastung bei 120°C (Stunden)

> 100

50

Funktionsfähigkeit bei 140°C

Stabil bis 8 Stunden

Leistungsabfall nach 4 h

Isolationswiderstand (500 V)

> 20 MΩ

ca. 10 MΩ


Jetzt bestellen und spürbar mehr Leistung erleben!

Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen bieten alles, was leistungshungrige Motoren brauchen: Stabilität, maximale Zündenergie und eine verlängerte Lebensdauer.

Rüsten Sie jetzt auf und erleben Sie die Performance auf einem neuen Niveau.

→ Bestellen Sie jetzt und überzeugen Sie sich selbst!

Die Zündspule Ersetzt folgende OEM Nummern:

1208087, 1208090, 12632479, 12590990, 12610626, 12618542, 33400-78J02, 33400-78J03

Hersteller "HG-Motorsport GmbH"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

HG-IGNITION-COIL-CATALOG

Buick ENCLAVE 3.6 04.2007-12.2008 205 279 3564 LY7
Cadillac CTS 2.8 01.2008-12.2009 155 211 2792 LP1
Cadillac CTS 3.0 01.2008- 203 276 2997 LF1
Cadillac CTS 3.0 AWD 01.2008-12.2010 203 276 2997 LF1
Cadillac CTS 3.6 01.2008-12.2010 196 266 3564 LY7
Cadillac CTS 3.6 09.2011-09.2013 237 322 3564 LLT
Cadillac CTS 3.6 AWD 01.2010-09.2013 199 271 3564 LLT
Cadillac CTS 3.6 AWD 09.2011-09.2013 237 322 3564 LLT
Cadillac CTS Coupe 3.0 01.2010-12.2013 201 273 2997 LF1
Cadillac CTS Coupe 3.0 AWD 01.2010-12.2013 201 273 2997 LF1
Cadillac CTS Coupe 3.6 01.2008- 229 311 3564 LLT
Cadillac CTS Coupe 3.6 09.2011- 237 322 3564 LLT
Cadillac CTS Coupe 3.6 AWD 01.2008-12.2012 229 311 3564 LLT
Cadillac CTS Coupe 3.6 AWD 09.2011-07.2014 237 322 3564 LLT
Cadillac CTS Sport Wagon 3.0 01.2008- 203 276 2997 LF1
Cadillac CTS Sport Wagon 3.0 AWD 01.2008- 203 276 2997 LF1
Cadillac CTS Sport Wagon 3.6 01.2008-12.2011 229 311 3564 LLT
Cadillac CTS Sport Wagon 3.6 09.2011-07.2014 237 322 3564 LLT
Cadillac CTS Sport Wagon 3.6 AWD 01.2008-12.2011 229 311 3564 LLT
Cadillac CTS Sport Wagon 3.6 AWD 09.2011-07.2014 237 322 3564 LLT
Cadillac SRX 2.8 AWD 01.2009-12.2016 224 305 2792 LAU
Cadillac SRX 3.0 01.2009-12.2016 198 269 2997 LF1
Cadillac SRX 3.0 AWD 01.2009-12.2016 198 269 2997 LF1
Cadillac SRX 3.0 AWD 01.2009-12.2016 199 270 2997 LF1
Cadillac SRX 3.6 AWD 10.2012-04.2016 234 318 3564 LFX
Cadillac STS 3.6 10.2009-12.2012 229 311 3564 LLT
Chevrolet CAMARO 3.6 09.2009-12.2010 224 305 3564 LLT
Chevrolet CAMARO 3.6 09.2009-12.2010 227 309 3564 LLT
Chevrolet CAMARO 3.6 01.2011-12.2015 232 316 3564 LFX
Chevrolet CAMARO Convertible 3.6 09.2011-12.2015 241 328 3564 LLT
Chevrolet CAPTIVA (C100, C140) 3.0 4WD 01.2011- 232 316 3564 LFW
Chevrolet CAPTIVA (C100, C140) 3.0 4WD 01.2012- 186 253 2997 LF1
Chevrolet CAPTIVA (C100, C140) 3.2 4WD 11.2010-09.2018 190 258 2997 LU1
Chevrolet MALIBU (V300) 3.0 06.2006- 169 230 3195 LFW
Chevrolet TRAILBLAZER (31UX) 3.6 4WD 04.2013- 196 267 2997 LY7
Opel ANTARA A (L07) 3.0 07.2013-12.2014 183 249 2997 A 30 XF
Opel ANTARA A (L07) 3.0 11.2010-12.2015 190 258 2997 A 30 XF
Opel ANTARA A (L07) 3.2 V6 08.2006-12.2011 167 227 3195 Z 32 SEE
Opel INSIGNIA A (G09) 2.8 V6 Turbo 4x4 (68) 07.2008-03.2017 191 260 2792 A 28 NET
Opel INSIGNIA A (G09) 2.8 V6 Turbo OPC 4x4 (68) 07.2009-03.2017 239 325 2792 A 28 NER
Opel INSIGNIA A Sports Tourer (G09) 2.8 V6 Turbo 4x4 (35) 10.2008-06.2013 191 260 2792 A 28 NET
Opel INSIGNIA A Sports Tourer (G09) 2.8 V6 Turbo OPC 4x4 (35) 07.2009-03.2017 239 325 2792 A 28 NER
Opel INSIGNIA A Stufenheck (G09) 2.8 V6 Turbo 4x4 (69) 07.2008-03.2017 191 260 2792 A 28 NET
Opel INSIGNIA A Stufenheck (G09) 2.8 V6 Turbo OPC 4x4 (69) 07.2009-03.2017 239 325 2792 A 28 NER
Saab 9-5 (YS3G) 2.8 Turbo V6 XWD 05.2010-01.2012 221 301 2792 A 28 NER
Suzuki GRAND VITARA II (JT, TE, TD) 3.2 Allrad 06.2008-02.2015 165 224 3195 N32A
Suzuki GRAND VITARA II (JT, TE, TD) 3.2 Allrad 01.2009-02.2015 171 233 3195 N32A
Suzuki XL7 (DA, DB) 3.6 Allrad 01.2007-12.2009 185 252 3564 N32A
Zuletzt angesehen