Seit 1996 im Tuning-Sektor
Weltweiter Versand

Wählen Sie Ihr Fahrzeug aus. Nach der Eingabe werden Ihnen alle passenden Artikel angezeigt.

Daten werden geladen...

HG Hochleistungs Zündspule Mercedes AMG/C/R/G/GT/S63 & , V8 Bi Turbo 4.0L M176.980/M177.980 /M178.9

Bitte benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel erhältlich ist.

Coming Soon

159,00 € *
Nettopreis: 133,61 € MwSt.: 25,39 €
169,99 € * (6,47% gespart)
Inhalt: 1 Stück

* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferland ändern

voraussichtliche Lieferzeit: ca. 5-7 Werktage

  • HGHSZS33
  Technische Optimierung für maximale Power HG-Motorsport High Performance... mehr

hg_logo_artikel_neu

 

Technische Optimierung für maximale Power

HG-Motorsport High Performance Zündspulen

Maximale Zündenergie und thermische Stabilität für moderne Hochleistungsmotoren


In modernen Fahrzeugen, besonders bei leistungsgesteigerten Motoren, stoßen originale Zündspulen schnell an ihre Grenzen.

Zündaussetzer, ungleichmäßige Verbrennung und thermische Überlastung sind häufig die Folge.

Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen wurden speziell entwickelt, um diese Herausforderungen zu meistern.

Sie bieten eine gesteigerte Zündenergie, erhöhte thermische Stabilität und sorgen für eine konstant zuverlässige Leistung – selbst unter härtesten Bedingungen.


Technische Merkmale der HG-Motorsport Zündspulen

  • Primär- und Sekundärwicklung optimiert: Mehr Wicklungen und hochwertiger Kupferdraht sorgen für eine verbesserte Energieübertragung und konstant hohe Zündspannung.
  • Erhöhte Zündenergie (+10 % gegenüber OE): Perfekte Zündkerzenversorgung über den gesamten Dwell-Zeitraum, ideal für leistungsstarke Aggregate.
  • Konstante Energieabgabe bei hoher Last: Besonders geeignet für Turbo- und Kompressormotoren, die eine stabile Zündspannung über längere Zeit benötigen.
  • Verlängerte Lebensdauer: Hochwertige Isolationsmaterialien und optimierte Wicklungen minimieren thermische Belastungen und schützen vor internen Kurzschlüssen.
  • Thermische Belastbarkeit: Dauerhafte Einsatzfähigkeit bis zu 120°C und stabiler Betrieb bis 140°C ohne Leistungsverlust.
  • Optimierte Funkenbildung: Stabile Zündung auch bei hohen Ladedrücken und fetteren Gemischen, was die Verbrennungseffizienz deutlich verbessert.

diagram_zundspuleklein

Das Diagramm zeigt die überlegene Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen im Vergleich zu Serienbauteilen:

  • Bis 1,5 ms: Beide Spulentypen liefern vergleichbare Energie.
  • Ab 2,0 ms: Die Energie der Serienzündspulen sinkt deutlich ab, während die HG-Motorsport Zündspulen konstant hohe Werte liefern.
  • Bei 3,0 ms: Die HG-Motorsport Zündspulen liefern nahezu 25 % mehr Energie – entscheidend bei hohen Drehzahlen und leistungsgesteigerten Motoren.

Selbst bei einer Temperatur von 140°C bleibt die Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen stabil (70 mJ), während die OE-Spulen bereits ausfallen oder kritische Werte erreichen.


Für diese Anwendungsbereiche ideal:

  • Hochleistungsmotoren: Optimale Zündung auch bei extremen Belastungen
  • Motorsport & Trackdays: Stabilität und konstante Energie im Dauerbetrieb
  • Daily Driver mit Leistungssteigerung: Bessere Effizienz und Zündstabilität im Alltag
  • Als Ersatz für OEM-Zündspulen: Höhere Zuverlässigkeit und längere Lebensdauer

Wicklungsstruktur und Funktionsweise

Die Zündspulen arbeiten mit einer optimierten Primär- und Sekundärspulenstruktur.

Die Primärwicklung erzeugt ein starkes Magnetfeld, das beim Zusammenbrechen eine Hochspannung in der Sekundärwicklung induziert.

Dank der höheren Wicklungszahl und verbesserten Isolation wird eine konstante Zündenergie selbst bei hohen Drehzahlen und Lastspitzen sichergestellt.


Thermische Tests und Langzeitergebnisse

1. Thermische Dauerbelastung:

  • Testaufbau: Dauerbetrieb bei 120°C mit simulierten Lastwechseln über 100 Stunden
  • Ergebnis: Keine Leistungsreduktion und keine thermische Degradation der HG-Motorsport Zündspulen
  • Vergleich: OE-Zündspulen verloren nach 50 Stunden ca. 25 % ihrer Energie, gefolgt von ersten Materialveränderungen

Zusatztest bei 140°C:

  • HG-Motorsport: Stabiler Betrieb über 8 Stunden ohne Ausfälle
  • OE-Zündspulen: Leistungseinbruch von bis zu 40 % nach 4 Stunden, gefolgt von thermischen Ausfällen

Zusammenfassung der Labordaten:

Parameter

HG-Motorsport

OE-Zündspule

Maximale Zündenergie (mJ)

120

90

Dauerbelastung bei 120°C (Stunden)

> 100

50

Funktionsfähigkeit bei 140°C

Stabil bis 8 Stunden

Leistungsabfall nach 4 h

Isolationswiderstand (500 V)

> 20 MΩ

ca. 10 MΩ


Jetzt bestellen und spürbar mehr Leistung erleben!

Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen bieten alles, was leistungshungrige Motoren brauchen: Stabilität, maximale Zündenergie und eine verlängerte Lebensdauer.

Rüsten Sie jetzt auf und erleben Sie die Performance auf einem neuen Niveau.

→ Bestellen Sie jetzt und überzeugen Sie sich selbst!

Die Zündspule Ersetzt folgende OEM Nummern:

A1779060206, A1779060300, A1779060500, A1779064202, A1779069500, 1779060206, 1779060300, 1779060500, 1779064202, 1779069500

Hersteller "HG-Motorsport GmbH"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

HG-IGNITION-COIL-CATALOG

Mercedes AMG GT (C190) GT 08.15 - 12.21 340 462 3982 M 178.980
Mercedes AMG GT (C190) GT 01.17 - 12.21 350 476 3982 M 178.980
Mercedes AMG GT S (190.378) 10.14 - 05.20 375 510 3982 M 178.980
Mercedes AMG GT S (190.378) 01.17 - 05.20 384 522 3982 M 178.980
Mercedes AMG GT (190.382) 07.20 - 12.21 390 530 3982 M 178.980; M 176.980
Mercedes AMG GT C (190.380) 03.17 - 12.21 410 557 3982 M 178.980
Mercedes AMG GT R (190.379) 11.16 - 12.21 430 585 3982 M 178.980
Mercedes AMG GT Black Series (190.381) 10.20 - 12.21 537 730 3982 M 178.980
Mercedes AMG GT Roadster (R190) GT 11.16 - 05.20 350 476 3982 M 178.980
Mercedes AMG GT Roadster (R190) GT S 05.18 - 05.20 384 522 3982 M 178.980
Mercedes AMG GT Roadster (R190) GT 07.20 - 12.21 390 530 3982 M 178.980; M 176.980
Mercedes AMG GT Roadster (R190) GT C 11.16 - 12.21 410 557 3982 M 178.980
Mercedes AMG GT Roadster (R190) GT R 04.19 - 12.20 430 585 3982 M 178.980
Mercedes AMG GT (X290) 63 4MATIC+ 07.18 - 430 585 3982 M 177.980
Mercedes AMG GT (X290) 63 S 4MATIC+ 07.18 - 06.21 470 639 3982 M 177.980
Mercedes C-Klasse (W205) AMG C 63 10.14 - 05.21 350 476 3982 M 177.980
Mercedes C-Klasse (W205) AMG C 63 S 10.14 - 05.21 375 510 3982 M 177.980
Mercedes C-Klasse T-Modell (S205) AMG C 63 10.15 - 02.21 350 476 3982 M 177.980
Mercedes C-Klasse T-Modell (S205) AMG C 63 S 10.15 - 02.21 375 510 3982 M 177.980
Mercedes C-Klasse Cabrio (A205) AMG C 63 10.16 - 04.23 350 476 3982 M 177.980
Mercedes C-Klasse Cabrio (A205) AMG C 63 S 10.16 - 04.23 375 510 3982 M 177.980
Mercedes C-Klasse Coupe (C205) AMG C 63 02.16 - 04.23 350 476 3982 M 177.980
Mercedes C-Klasse Coupe (C205) AMG C 63 S 02.16 - 04.23 375 510 3982 M 177.980
Mercedes E-Klasse (W213) AMG E 63 4MATIC+ 01.17 - 11.21 420 571 3982 M 177.980
Mercedes E-Klasse (W213) AMG E 63 S 4MATIC+ 01.17 - 10.23 450 612 3982 M 177.980
Mercedes E-Klasse T-Modell (S213) AMG E 63 4MATIC+ 05.17 - 10.23 420 571 3982 M 177.980
Mercedes E-Klasse T-Modell (S213) AMG E 63 S 4MATIC+ 05.17 - 10.23 450 612 3982 M 177.980
Mercedes G-Klasse (W463) G 500 06.15 - 04.18 310 422 3982 M 176.980
Mercedes G-Klasse (W463) G 500 01.18 - 310 422 3982 M 176.980
Mercedes G-Klasse (W463) AMG G 63 03.18 - 430 585 3982 M 177.980
Mercedes G-Klasse (W463) AMG G 63 4x4² 10.22 - 430 585 3982 M 177.980
Mercedes GLE (V167) GLE 580 EQ Boost 4MATIC 11.19 - 360 489 3982 M 176.980
Mercedes GLE (V167) GLE 580 4MATIC 08.23 - 380 517 3982 M 177.980
Mercedes GLE (V167) AMG GLE 63 EQ Boost 4MATIC+ 11.19 - 420 571 3982 M 177.980
Mercedes GLE (V167) AMG GLE 63 S EQ Boost 4MATIC+ 11.19 - 450 612 3982 M 177.980
Mercedes GLE Coupe (C167) AMG GLE 63 EQ Boost 4MATIC+ 03.20 - 420 571 3982 M 177.980
Mercedes GLE Coupe (C167) AMG GLE 63 S EQ Boost 4MATIC+ 03.20 - 450 612 3982 M 177.980
Mercedes GLC (X253) AMG 63 4MATIC+ 06.17 - 06.22 350 476 3982 M 177.980
Mercedes GLC (X253) AMG 63 S 4MATIC+ 06.17 - 06.22 375 510 3982 M 177.980
Mercedes GLC Coupe (C253) AMG 63 4MATIC+ 06.17 - 03.23 350 476 3982 M 177.980
Mercedes GLC Coupe (C253) AMG 63 S 4MATIC+ 06.17 - 03.23 375 510 3982 M 177.980
Mercedes GLS (X167) 580 EQ Boost 4MATIC 11.19 - 360 489 3982 M 176.980
Mercedes GLS (X167) 580 4MATIC 08.23 - 380 517 3982 M 177.980
Mercedes GLS (X167) Maybach 600 EQ Boost 4MATIC 11.19 - 410 557 3982 M 177.980
Mercedes GLS (X167) AMG 63 4MATIC+ EQ Boost 4MATIC+ 11.19 - 450 612 3982 M 177.980
Mercedes S-Klasse (W222, V222, X222) S 560 07.17 - 07.20 345 469 3982 M 176.980
Mercedes S-Klasse (W222, V222, X222) S 560 4MATIC 05.17 - 07.20 345 469 3982 M 176.980
Mercedes S-Klasse (W222, V222, X222) AMG S 63 05.17 - 07.20 450 612 3982 M 177.980
Mercedes S-Klasse (W222, V222, X222) AMG S 63 4MATIC+ 05.17 - 07.20 450 612 3982 M 177.980
Mercedes S-Klasse (W222, V222, X222) S 560 Maybach 07.17 - 07.20 345 469 3982 M 176.980
Mercedes S-Klasse (W222, V222, X222) S 560 Maybach 4MATIC 07.17 - 07.20 345 469 3982 M 176.980
Mercedes S-Klasse Coupe (C217) S 560 10.17 - 07.20 345 469 3982 M 176.980
Mercedes S-Klasse Coupe (C217) S 560 4MATIC 10.17 - 07.20 345 469 3982 M 176.980
Mercedes S-Klasse Coupe (C217) S 63 AMG 12.18 - 07.20 450 612 3982 M 177.980
Mercedes S-Klasse Coupe (C217) S 63 AMG 4MATIC+ 10.17 - 07.20 450 612 3982 M 177.980
Mercedes S-Klasse Cabrio (A217) S 560 10.17 - 07.20 345 469 3982 M 176.980
Mercedes S-Klasse Cabrio (A217) AMG S 63 12.18 - 07.20 450 612 3982 M 177.980
Mercedes S-Klasse Cabrio (A217) AMG S 63 4MATIC+ 10.17 - 07.20 450 612 3982 M 177.980
Mercedes S-Klasse (W223) S 580 4MATIC 05.21 - 370 503 3982 M 176.980
Mercedes S-Klasse (V223) S 580 4MATIC 05.21 - 370 503 3982 M 176.980
Mercedes S-Klasse Maybach (Z223) S 580 Maybach EQ Boost 4MATIC 08.21 - 370 503 3982 M 176.980
Zuletzt angesehen