* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
voraussichtliche Lieferzeit: ca. 2-7 Werktage
voraussichtliche Lieferzeit: ca. 2-7 Werktage
- Artikel-Nr.: HGHFISV09-1
Dieses HF-Series Intake Upgradekit Für die A4 & A5 B9 Baureihe mit 1.4/2.0/2.9 und 3.0 TFSI Motoren ist die perfekte Kombination aus einer Optimierung des Ansaugsystems in OEM-Optik zusammen mit maximaler Performance.
Die Facts im Überblick:
- Erhöhung des Volumens dank Upgrade Oberdeckel
- Luftfilter mit 90mm Trichteranschluss
- OEM Optik
- 100% In-Haus-Entwicklung mit 3D Scan und Flow-Simulation
- mit trockenem Pipercross Luftfilter (wiederverwendbar)
- strömungsoptimierter Luftweg
- Inkl. Upgrade Ansaugschlauch und Turboinlet (je nach Motorauswahl)
- maximale Performance und Leistungsfähigkeit
Hinweis für die RS Modelle: Im Gegensatz zu den Inlet Kits anderer Hersteller muss bei unserem die Motorabdeckung NICHT zugeschnitten werden. Das Kit passt ohne weitere Anpassungsarbeiten.
Die Entwicklung wurde komplett im Haus durchgeführt.
Mit aufwändigen 3D-Scans, Flow-Simulation und Tests auf dem Prüfstand, der Rennstrecke und der Straße haben wir es geschafft, das Optimum an Leistungsfähigkeit und Performance in Kombination mit einer angenehmen Verbesserung des Ansauggeräuschs zu kreieren.
Geeignet sowohl für Serienfahrzeuge, als auch für Fahrzeuge mit leistungsgesteigerten Motoren.
Bei dem 2.9 TFSI Motor aus dem RS4/RS5 haben wir nur durch den Umbau des Intakes auf dem Serienmotor (ohne Software oder andere Hardwareänderungen) eine Mehrleistung von +25PS und +40NM messen können.
Dieses Ergebnis haben wir bei 3 verschiedenen Fahrzeugen immer wieder erzielt. Dies zeigt das enorme Potenzial, welches in unserem Upgrade steckt.
HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
Hersteller Typ Motor Nennleistung Motorcode
Audi A4 B9/8W 1.4 TFSI 110 kW (150PS) CVNA
Audi A4 B9/8W 2.0 TFSI 183 kW (249PS) CYRC
Audi A4 B9/8W 2.0 TFSI 185 kW (252PS) CYRB, CYMC
Audi S4 B9/8W 3.0 TFSI 260 kW (354PS) CWGD
Audi RS4 B9/8W 2.9 TFSI 331 kW (450PS) DECA
Audi A5 B9/F5 1.4 TFSI 110 kW (150PS) CVNA
Audi A5 B9/F5 2.0 TFSI 183 kW (249PS) CYRC
Audi A5 B9/F5 2.0 TFSI 185 kW (252PS) CYRB
Audi S5 B9/F5 3.0 TFSI 260 kW (354PS) CWGD
Audi RS5 B9/F5 2.9 TFSI 331 kW (450PS) DECA