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HFI Carbon Air Intake Kit VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI, Leon KL)

Fahrzeugauswahl: 245PS (DNPA)
Carbon Airbox mit Ansaugrohr und Pipercross Luftfilter.

Beschreibung

HFSeriers_Logo

Dieses HF-Series Echtcarbon Intake Kit für die Golf 8 Baureihe mit EA888 Gen.4 Motoren ist die perfekte Lösung für das Maximum an Luftdurchsatz in Kombination mit einer perfekten Optik und Zulassung.*
Zudem beschenkt es Sie mit einem Ansauggeräusch der Extraklasse.

Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial von Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden.
Das Kit besteht aus einem Silikon-Upgrade Ansaugschlauch mit max. möglichem Innendurchmesser (89mm/3,5“ am Luftfilter) und einer Echtcarbonbox mit größerem Volumen und deutlich verbessertem Luftstrom im Vergleich zur Serien Ansaugung.
Dies zeigt auch unsere Messung auf der Flowbench mit einer eindrucksvollen Erhöhung von +58% bzw. 70%.

Auch für große Laderumbauten steht hier mehr als genug Reserve zur Verfügung. Als Filterelement kommt ein geölter und extra von uns für das System entwickelter Polymer-Schaumstofffilter zum Einsatz, welcher über einen 89mm/3,5“ Anschluss verfügt.

Optional können Sie dieses Intake noch mit unserem HF-Series Turboinlet kombinieren, welches dann auch am Ladereingang die letzte Reduzierung/Engstelle eliminiert (Nur für die 245PS Motoren wie z.B. im GTI benötigt, die 300/320 PS Motoren wie im Clubsport oder R haben durch den anderen Lader ein anderes Inlet, welches nicht zu verbessern ist und bereits optimal funktioniert, dies haben wir mit 9 Versuchen/Prototypen auf der Flowbench ausgiebig getestet).

Um die Optik besonders „clean“ zu gestalten und keine unnötige Wölbung in die Box einfügen zu müssen, haben wir den Wasserschlauch unter die Airbox verlegt.
Hier verwenden wir ebenfalls unser SF-Hoses Silikon. Der Schlauch ist im Lieferumfang enthalten.
Unsere zusätzlich erhältliche Carbon Motorabdeckung ist mit dem Gewebe in exakt derselben Struktur und Flucht hergestellt und verwandelt Ihren Motorraum vom tristen und langweiligen Ambiente in eine wahre Carbonlandschaft.

Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick:
- Strömungsoptimiert
- Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie ein verbessertes Ansprechverhalten
- Plug&Play Montage
- Mit geöltem Pipercrossfilter mit 89mm/3,5“ Anschluss
- Echt Carbon
- Einzigartiges Ansauggeräusch
- Sensationelle Optik

Lieferumfang:
- 1x Ansaugschlauch
- 1x Silikon Wasserschlauch unter der Airbox
- 1x geölter Pipercrossfilter mit 89mm Anschluss
- 1x Echt-Carbon Airbox
- 4x Edelstahlschelle

HGHFISV07_Flowbench_GTI_CS_R

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.

Kategorie: Airbox- & Luftfiltersysteme
Hersteller "HF-Series"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

HF-Series ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

Dieses Produkt ist in Kombination mit allen Artikeln, die wir mit Gutachten für Fahrzeuge mit der Kennzeichnung "Mit Teilegutachten §19.3" anbieten, geprüft und lässt sich problemlos und bequem in jeglichen Kombinationen mit diesen eintragen.
Hier finden Sie die kombinierbaren Artikel: Golf 8 GTI Plattform mit Gutachten

folgende Modelle MIT Teilegutachten:
Fahrzeug                                              E-Nummer                  Leistung               Motorcode
Audi S3 (8Y) 2.0 TFSI quattro                 e1*2007/46*2060*..    228kW / 310PS     DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)
Audi Q3 (F3) 45 TFSI quattro                  e1*2007/46*1900*..    180kW / 245PS     DNPA (Mit Teilegutachten §19.3) (Nur mit Montage vor Ort)
Audi SQ2 (GA) 2.0 TFSI quattro               e1*2007/46*1552*..    221kW / 300PS     DNFC (Mit Teilegutachten §19.3) (Nur mit Montage vor Ort)
Cupra Ateca (KH7, KHP) 2.0 TSI 4Drive   e9*2007/46*6394*..    221kW / 300PS     DNFC (Mit Teilegutachten §19.3) (Nur mit Montage vor Ort)
Cupra Leon KL 2.0 TSI                            e9*2007/46*3167*..    180kW / 245PS     DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)
Cupra Leon KL 2.0 TSI                            e9*2007/46*3167*..    221kW / 300PS     DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)
Cupra Leon KL 2.0 TSI                            e9*2007/46*3167*..    228kW / 310PS     DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)
Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI              e9*2007/46*4008*..    180kW / 245PS     DNPA (Mit Teilegutachten §19.3) (Nur mit Montage vor Ort)
Cupra Formentor (KM7) 2.0 TSI 4Drive   e9*2007/46*4008*..    228kW / 310PS     DNFB (Mit Teilegutachten §19.3)
Seat Tarraco (KN) 2.0 TFSI 4Drive           e9*2007/46*6666*..    180kW / 245PS     DNPA (Mit Teilegutachten §19.3) (Nur mit Montage vor Ort)
Skoda Octavia IV (NX) RS 2.0 TFSI          e8*2007/46*0355*..    180kW / 245PS     DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)
Skoda Kodiaq RS 2.0 TSI 4x4                  e8*2007/46*0249*..    180kW / 245PS     DNPA (Mit Teilegutachten §19.3) (Nur mit Montage vor Ort)
VW Arteon 2.0 TSI 4motion                    e1*2007/46*1725*..     206kW / 280PS     DNFE (Mit Teilegutachten §19.3) (Nur mit Montage vor Ort)
VW Arteon R 2.0 TSI 4motion                 e1*2007/46*1725*..     235kW / 320PS     DNFG (Mit Teilegutachten §19.3) (Nur mit Montage vor Ort)
VW Golf 8 GTI 2.0 TSI                              e1*2007/46*2014*..    180kW / 245PS     DNPA (Mit Teilegutachten §19.3)
VW Golf 8 GTI Clubsport 2.0 TSI              e1*2007/46*2014*..    221kW / 300PS     DNFC (Mit Teilegutachten §19.3)
VW Golf 8 R 2.0 TSI 4motion                   e1*2007/46*2014*..    235kW / 320PS     DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)
VW Golf 8 R 2.0 TSI 4motion 20Years      e1*2007/46*2014*..    245kW / 333PS     DNNF (Mit Teilegutachten §19.3)
VW Golf 8 R Variant 2.0 TSI 4motion        e1*2007/46*2180*..    235kW / 320PS     DNFG (Mit Teilegutachten §19.3)
VW Passat B8 (3G) 2.0 TSI 4motion        e1*2001/116*0307*..   206kW / 280PS     DNFE (Mit Teilegutachten §19.3) (Nur mit Montage vor Ort)
VW T-Roc (A1) R 2.0 4motion                 e13*2007/46*1845*..  221kW / 300PS     DNFC (Mit Teilegutachten §19.3) (Nur mit Montage vor Ort)
VW Tiguan II (AD) 2.0 TSI 4motion          e1*2001/116*0450*..  180kW / 245PS     DNPA (Mit Teilegutachten §19.3) (Nur mit Montage vor Ort)
VW Tiguan II (AD) R 2.0 TSI 4motion       e1*2001/116*0450*..  235kW / 320PS     DNFG (Mit Teilegutachten §19.3) (Nur mit Montage vor Ort)

folgende Modelle OHNE Teilegutachten:
Handelsbez.              Motor        Leistung               Motorcode
Audi A3 (8Y)                40 TFSI      140KW /190PS      DNN/DRF
Skoda Octavia IV(NX)  2.0 TSI       140KW /190PS      DNN/DRF/DKZ


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HFI Carbon Air Intake Kit VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI, Leon KL)
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Dieses HF-Series Echtcarbon Intake Kit für die Golf 8 Baureihe mit EA888 Gen.4 Motoren ist die perfekte Lösung für das Maximum an Luftdurchsatz in Kombination mit einer perfekten Optik und Zulassung.*Zudem beschenkt es Sie mit einem Ansauggeräusch der Extraklasse. Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial von Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden.Das Kit besteht aus einem Silikon-Upgrade Ansaugschlauch mit max. möglichem Innendurchmesser (89mm/3,5“ am Luftfilter) und einer Echtcarbonbox mit größerem Volumen und deutlich verbessertem Luftstrom im Vergleich zur Serien Ansaugung.Dies zeigt auch unsere Messung auf der Flowbench mit einer eindrucksvollen Erhöhung von +58% bzw. 70%. Auch für große Laderumbauten steht hier mehr als genug Reserve zur Verfügung. Als Filterelement kommt ein geölter und extra von uns für das System entwickelter Polymer-Schaumstofffilter zum Einsatz, welcher über einen 89mm/3,5“ Anschluss verfügt. Optional können Sie dieses Intake noch mit unserem HF-Series Turboinlet kombinieren, welches dann auch am Ladereingang die letzte Reduzierung/Engstelle eliminiert (Nur für die 245PS Motoren wie z.B. im GTI benötigt, die 300/320 PS Motoren wie im Clubsport oder R haben durch den anderen Lader ein anderes Inlet, welches nicht zu verbessern ist und bereits optimal funktioniert, dies haben wir mit 9 Versuchen/Prototypen auf der Flowbench ausgiebig getestet). Um die Optik besonders „clean“ zu gestalten und keine unnötige Wölbung in die Box einfügen zu müssen, haben wir den Wasserschlauch unter die Airbox verlegt.Hier verwenden wir ebenfalls unser SF-Hoses Silikon. Der Schlauch ist im Lieferumfang enthalten.Unsere zusätzlich erhältliche Carbon Motorabdeckung ist mit dem Gewebe in exakt derselben Struktur und Flucht hergestellt und verwandelt Ihren Motorraum vom tristen und langweiligen Ambiente in eine wahre Carbonlandschaft. Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick:- Strömungsoptimiert- Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie ein verbessertes Ansprechverhalten- Plug&Play Montage- Mit geöltem Pipercrossfilter mit 89mm/3,5“ Anschluss- Echt Carbon- Einzigartiges Ansauggeräusch- Sensationelle Optik Lieferumfang:- 1x Ansaugschlauch- 1x Silikon Wasserschlauch unter der Airbox- 1x geölter Pipercrossfilter mit 89mm Anschluss- 1x Echt-Carbon Airbox- 4x Edelstahlschelle

899,00 € Regulärer Preis: 999,00 € (10.01% gespart)
HFI Air Intake offen VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI, Leon KL) mit Gutachten
HFI Air Intake offen VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI, Leon KL) mit Gutachten

HF-Series Intake-Kit –  EA888 Gen.4 Maximale Luftzufuhr, beeindruckende Performance und legales Tuning – alles vereint im offenen HF-Series Intake-Kit für die Golf 8-Baureihe mit EA888 Gen.4 Motor. Entwickelt für Enthusiasten, die keine Kompromisse eingehen wollen. Deine Vorteile auf einen Blick: - +76 % bis +84 % mehr Luftdurchsatz (Flowbench-getestet) - Straßenzulassung inklusive (§19.3-Gutachten) - Deutlich verbessertes Ansprechverhalten und optimierte Endleistung - Atemberaubender Ansaugsound – einzigartig im Segment - Strömungsoptimierter 89 mm Silikonschlauch für maximale Luftzufuhr - Offener Pipercross-Luftfilter mit integriertem Alutrichter - Effektives Hitzeschild gegen Motorwärme - Passend für große Turbolader-Upgrades Perfekter Flow – bis zum letzten Millimeter Dieses Intake-Kit beseitigt effektiv Engstellen im Ansaugbereich – entscheidend, um das volle Potenzial von Turbolader und Motor abzurufen. Der großdimensionierte 3,5"-Silikonansaugschlauch leitet den Luftstrom direkt und ohne Verluste zum Filter. Das Ergebnis: maximierter Durchsatz bei optimaler Kühlung. Optional erweiterbar In Kombination mit unserem HF-Series Turboinlet (nur für 245 PS Modelle nötig) kann der Ansaugweg nochmals verbessert werden – ideal für Leistungssteigerungen. Für das perfekte visuelle Finish empfehlen wir zusätzlich unsere Carbon-Motorabdeckung, die nahtlos zum Intake passt und den Motorraum optisch aufwertet.  Technische Details: Anschlussdurchmesser Luftfilter: 89 mm (3,5") Länge Luftfilter: 180 mm Höhe Filterelement: 130 mm Max. Filterdurchmesser: 180 mm Material: geölter Polymerschaum Filtertrichter: Aluminium Einbau: Plug & Play Kurz gesagt: Dieses Intake-Kit ist nicht nur ein optisches Highlight – es liefert nachweislich mehr Leistung, besseren Durchzug und einen Sound, der Emotionen weckt. Und das alles mit offizieller Zulassung für den legalen Einsatz im Straßenverkehr.  Lieferumfang: - 1x Ansaugschlauch- 1x geölter Pipercrossfilter mit 89mm Anschluss- 1x Hitzeabschirmblech schwarz pulverbeschichtet- 4x Edelstahlschelle- Montageanleitung *Die Fahrzeugmodelle mit Zulassung sind unter „Passend für“ markiert.

459,00 €
10.1
Turbo Inlet High Flow Ansaugstutzen VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI) +Gutachten
Turbo Inlet High Flow Ansaugstutzen VAG 1.8-2.0 T(F)SI EA888 Gen.3 (z.B. Golf 7 GTI) +Gutachten

Diese Neuentwicklung aus dem Hause HF-Series ist kompatibel mit nahezu allen Ansaugsystemen für VAG 1.8 - 2.0 Euro 6 TSI Motoren. Egal ob Original oder z.B. HF-Series Carbon Intake. Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader und Ansaugsystem dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial von Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden.Entwickelt wurde der neue Ansaugstutzen, um maximalen Durchsatz und optimalen Flow zu ermöglichen. Da das originale Bauteil restriktiv ausfällt und zusätzlich strömungsungünstige Kanten aufweist, ist dies nicht auf Performance ausgelegt, sondern erzeugt sogar Verwirbelungen und Staudruck. Im Gegensatz zu diesem wurde unser Upgrade-Ansaugstutzen nach dem 3D-Scan auf den maximalen Durchmesser von 70mm vergrößert. Dies hat zu Folge, dass der Luftdurchsatz von 219 cfm beim Originalteil durch den Austausch gegen unseren Ansaugstutzen auf satte 319,5 cfm und somit über um 50% verbessert werden konnte.Dank modernster Flow-Animationen und anderen Computer-Simulationen entstand so dieses Performanceteil aus Aluminium mit CNC-Flansch und handgemachten Abgängen.Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Turbolader gelangen.Die Resultate sind höhere Maximalleistung und verbessertes Ansprechverhalten.   Eintragungsfrei durch mitgeliefertes Gutachten Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick: Optimierte Luftströmung - Unser Aluminium-Inlet ist speziell entworfen, um die Luftströmung zu maximieren. Die reduzierte Wanddicke von nur 2 mm minimiert Turbulenzen und Widerstände im Inneren des Inlets. Dies führt zu einer gleichmäßigeren und effizienteren Luftzufuhr in den Motor, was die Verbrennung optimiert und somit die Leistung steigert.  Hervorragende Wärmeeffizienz - Aluminium zeichnet sich durch exzellente Wärmeleitfähigkeit aus, was in einem verbesserten Wärmemanagement resultiert. Unsere Inlets ermöglichen eine schnellere Wärmeableitung, wodurch die Ansaugluft kühler bleibt und die Effizienz des Motors erhöht wird. Die dünnere Wandstärke unterstützt diesen Effekt zusätzlich, da die Wärme schneller an die Umgebung abgegeben wird.Gewichtsreduktion für verbesserte Leistung. Reduziertes Gewicht - Ein weiterer Vorteil unserer Aluminium-Inlets ist das reduzierte Gewicht. Mit einer Wanddicke von nur 2 mm sind sie deutlich leichter mit 227 Gramm, als ihre 5 mm dicken Gegenstücke aus Guss. Dieses geringere Gewicht trägt zu einer Reduzierung der Gesamtfahrzeugmasse bei, was die Handhabung und Beschleunigung des Fahrzeugs verbessert. Jedes eingesparte Gramm kann den Unterschied machen, insbesondere im Rennsport oder bei Hochleistungsfahrzeugen. - Durchgehend 70mm - Strömungsoptimiert - Luftdurchlass OEM: 205cfm / HF-Series: 319,5cfm - Aus Aluminium gefertigt - Handgeschweißt - Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie verbessertes Ansprechverhalten - Plug and Play Montage (ca. 10min) - Mit Gutachten - somit eintragungsfrei Lieferumfang:- High Flow Ansaugstutzen + Dichtring - Gutachten  

89,00 € Regulärer Preis: 99,00 € (10.1% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
EGO-X Abgasanlage 3,5" Cupra Ateca 300PS (mit ECE*)
EGO-X Abgasanlage 3,5" Cupra Ateca 300PS (mit ECE*)

Diese EGO-X Abgasanlage für den Cupra Ateca wird im WIG-Schweißverfahren handgefertigt und besteht aus Absorptionsschalldämpfern, ohne Kammern. Der Rohrdurchmesser beträgt 3,5 Zoll (89mm). Technische Details:- Rohrdurchmesser: 3,5" (89mm)- Rohrmaterial: Edelstahl- Absorptionsschalldämpfer: im Haus handgefertigt- ab Katalysator- WIG geschweißt Lieferumfang:- Abgasanlage ab Katalysator- Kabelmaterial zum Anschluss an die Bordelektronik- Unterdruckschlauch zum Verbinden der Bull-X Tronic mit der Abgasklappe- Endrohre (optional erhältlich)- Montageanleitung- Montagematerial- Bull-X Tronic Steuergerät (Bei Auswahl der ECE-Variante) Beim Kauf dieser Abgasanlage erhalten Sie ein exklusives T-Shirt, sowie ein Aufkleber-Paket von EGO-X gratis! Diese sind nur beim Kauf einer EGO-X Anlage und nicht im freien Verkauf erhältlich!   Mit ECE-Betriebserlaubnis*:*Gilt nur für folgende Auswahl im Feld "Auswahl der Bedienart": Bull-X Tronic Steuergerät (Mit ECE-Betriebserlaubnis) Diese Klappenabgasanlage verfügt über eine ECE(ECE)-Genehmigung, sodass sie ohne Eintragung in Ihre Fahrzeugpapiere im Straßenverkehr bewegt werden kann.Achtung: Die Abgasanlagen mit ECE sind vom „Klappenverbot“ nicht betroffen und dürfen weiterhin völlig legal im Straßenverkehr eingesetzt werden. Während der Fahrt können Sie bestimmen, ob sie im Comfort oder Sport-Modus fahren möchten. Sofern Ihr Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl verfügt, ist eine Steuerung über diese möglich.Für Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen mitgelieferten Taster erfolgen. Der Taster signalisiert Ihnen durch seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder geschlossen ist (Licht an).Das Steuergerät schließt die Klappe automatisch in allen Bereichen, die für die ECE-Regelung erforderlich sind, egal in welchem Modus Sie fahren. Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:- Sport (Dynamic, Race): Im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung ist die Klappe immer geöffnet. Im Stand und im Bereich von 20-80km/h ist die Klappe immer geschlossen.- Comfortmodus: Die Klappe ist immer geschlossen, öffnet sich jedoch im genehmigten Rahmen der ECE-Regelung während der Fahrt ab 75% geöffneter Drosselklappenstellung. Nähere Informationen erhalten Sie in unserem Info-Video.   Ohne ECE-Betriebserlaubnis*:*Gilt für folgende 3 Auswahlmöglichkeiten im Feld "Auswahl der Bedienart": Auspuff Klappensteuerung via Schalter / Auspuff Klappensteuerung via Fernbedienung / Bull-X Tronic "Race" Can-Bus Steuergerät Sofern das Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl (Sporttaste) verfügt, ist auch eine Steuerung über diese möglich.Für Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen mitgelieferten Taster erfolgen.Der Taster signalisiert Ihnen durch seine LED-Beleuchtung, ob die Klappe aktuell geöffnet (Licht aus) oder geschlossen ist (Licht an) Sofern Sie das Bull-X Tronic Steuergerät dazugekauft haben, ist es weiterhin möglich die Klappe im Stand zu öffnen, jedoch regelt das Steuergerät die Abgasklappe im Fahrbetrieb nach ECE Richtlinien. Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:- Sport (Dynamic, Race)- Comfortmodus (Klappe öffnet ab 75% Drosselklappenstellung) Die Variante "ohne ECE-Betriebserlaubnis" ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Die angebotene Abgasanlage ist nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung! Mit der ECE Bull-X Tronic Steuerung und dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Steuerungen und/oder Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Abgasanlage OHNE ECE-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.  

1.999,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
HF-Series Ladeluftkühler Set VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI, Leon KL, )
HF-Series Ladeluftkühler Set VAG 2.0 T(F)SI EA888 Gen.4 (z.B. Golf 8 GTI, Leon KL, )

Dieser Ladeluftkühler für den VW Golf 8 GTI ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe. Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller. Bei unseren Tests haben wir bei einer Außenlufttemperatur von 17,5 Grad eine Ansauglufttemperatur von nur 23 Grad erreicht. Auch mit unserer großen Stage 2 auf 457 PS im z.B. Golf 8 Clubsport/R liegen wir unter Vollast bei max 9,5 Grad über Außenlufttemperatur. Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen und mit unserer WAY FIN TECHNOLOGY ausgestattet sind. Hierbei handelt es sich um eine extra Leitfinne im inneren, die eine gleichmäßige und optimale Füllung des gesamten Netzes garantiert.Der Ein- und Auslassdurchmesser des Kühlers wurden zudem auf 70mm vergrößert und liefern in Kombination mit den im Lieferumfang enthaltenen verstärkten Silikonschläuchen von SF-Hoses die perfekte Vorbereitung auf eine Leistungssteigerung. Dieser Kühler verfügt über ein Teilegutachten nach §19.3 und ist in diesem Gutachten mit allen weiteren von uns erhältlichen Bauteilen geprüft, sofern diese über ein Gutachten verfügen.(Unter Passend für finden Sie eine genaue Zuordnung aller Fahrzeuge) Hier finden sie alle weiteren im Gutachten geprüften Artikel für Ihren Motor: EA888 Gen.4 Technische Details:- Netztyp: Bar'n'Plate- Netzmaße HF-Series: 620 x 430 x 50 mm (OEM: 620 x 410 x 30 mm)- 63,16% mehr Füllvolumen: HF-Series: 6,2L (OEM: 3,8L)- 74,71% mehr Netzvolumen: HF-Series: 13,33L (OEM: 7,63L)- Oberfläche: schwarz pulverbeschichtet- Ein-/Ausgang auf 70mm Anschlüsse vergrößert- Verstärkte Silikonschläuche inkl. Schellen im Lieferumfang enthalten- Oberfläche: schwarz pulverbeschichtet- §19.3 Teilegutachten- Plug&Play Montage     Lieferumfang:- 1x Ladeluftkühler- 2x Silikonschläuche- 4x Schlauchschellen- 1x Befestigungsmaterial- 1x Montageanleitung   Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen. EmpfehlungVerwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird. Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen. Steigert man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt. Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.

899,00 €