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HFI Ansaugung VAG 1.0 T(F)SI EA211 (z.B. VW Up GTI, Polo, Audi A1)

HFI Ansaugung VAG 1.0 T(F)SI EA211 (z.B. VW Up GTI, Polo, Audi A1) – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

HFSeriers_Logo

Dieses HF-Series Echt-Carbon Intake Kit ist die perfekte Lösung für das Maximum an Luftdurchsatz in Kombination mit einer perfekten Optik.
Zudem beschenkt es Sie noch mit einem Ansauggeräusch der Extraklasse.

Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das volle Potenzial von Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden.

Das Kit besteht aus einem Upgrade-Turboinlet (optional), einem Silikon-Upgrade Ansaugschlauch mit maximal möglichem Innendurchmesser und einer Echtcarbonbox mit größerem Volumen und deutlich verbessertem Luftstrom im Vergleich zur Serien Ansaugung, was unsere Messung auf der Flowbench mit einer Erhöhung von +73% eindrucksvoll beweist.

Wie auf dem Leistungsdiagramm zu sehen ist nicht nur ein Leistungsplus im oberen Drehzahlbereich zu verzeichnen, sondern auch das Ansprechverhalten im unteren und mittleren Bereich verschiebt sich massiv und bereits ab 1500u/min liegt viel mehr Leistung an.

Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick:
- Strömungsoptimiert
- Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie ein verbessertes Ansprechverhalten
- Deutlich spürbares Leistungsplus auch ohne Software im unteren bis mittleren Drehzahlbereich
- Plug&Play Montage
- Echt Carbon
- Einzigartiges Ansauggeräusch
- Ohne Gutachten

Lieferumfang:
- 1x Ansaugschlauch
- 1x Silikonverbinder für Ansaugstutzen
- 1x Echtcarbonbox inkl. Sportluftfilter
- 5x Edelstahlschelle 

HGTIUPGTI_Flowbench_Inlet_Ansaugung

 

HGHFIUPGTI_Leistungsmessung

HGHFIUPGTI_diagramm_deu 

 

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.

Kategorie: Airbox- & Luftfiltersysteme
Hersteller "HF-Series"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

HF-Series ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

folgende Fahrzeuge mit EA211 1.0 TSI Motoren ohne OPF:

Fahrzeug                     Motor/Leistung                  Motorcode
Audi A1 8X                    1.0 TFSI 60kW (82PS)            CHZE
Audi A1 8X                    1.0 TFSI 70kW (95PS)            CHZB, DKLD
Audi A1 GB                    25 TFSI 1.0 70kW (95PS)       DKLA, DLAC
Audi A1 GB                    30 TFSI 1.0 81kW (110PS)     DLAA
Audi A1 GB                    30 TFSI 1.0 85kW (116PS)     DKRF, DKJA
Audi A3 8V                    1.0 TFSI 85kW (116PS)          CHZD, DKRF
Audi A3 8V                    30 TFSI 1.0 85kW (116PS)     DKRF
Audi Q2                         1.0 TSI 85kW (116PS)            CHZJ

Seat Arona (KJ7)            1.0 TSI 70kW (95PS)             CHZL, DKLA
Seat Arona (KJ7)            1.0 TSI 81kW (110PS)           DLAA
Seat Arona (KJ7)            1.0 TSI 85kW (116PS)           CHZJ, DKJA, DKRF
Seat Ateca (5FP/KH)       1.0 TSI 85kW (115PS)           CHZJ, DKRF
Seat Ibiza IV (6J/6P)       1.0 TSI 70kW (95PS)             CHZB
Seat Ibiza IV (6J/6P)       1.0 TSI 81kW (110PS)           CHZC
Seat Ibiza V (6F)             1.0 TSI 70kW (95PS)             CHZL, DKLA
Seat Ibiza V (6F)             1.0 TSI 81kW (110PS)           DLAA
Seat Ibiza V (6F)             1.0 TSI 85kW (115PS)           CHZJ, DKJA, DKRF
Seat Leon III (5F)           1.0 TSI 63kW (86PS)             DKLB
Seat Leon III (5F)           1.0 TSI 85kW (115PS)           CHZD, DKRF
Seat Toledo IV (KG)        1.0 TSI 70kW (95PS)             CHZB, DKLD
Seat Toledo IV (KG)        1.0 TSI 81kW (110PS)           CHZC, DKRC

Skoda Fabia III (NJ)        1.0 TSI 70kW (95PS)             CHZB, DKLD
Skoda Fabia III (NJ)        1.0 TSI 81kW (110PS)           CHZC, DKRC
Skoda Karoq (NU7)        1.0 TSI 85kW (116PS)           CHZJ, DKRF
Skoda Octavia III (5E)    1.0 TSI 85kW (116PS)           CHZD, DKRA, DKRF
Skoda Rapid (NH)          1.0 TSI 70kW (95PS)             CHZB, DKLD
Skoda Rapid (NH)          1.0 TSI 81kW (110PS)           CHZC, DKRC

VW Caddy IV (2A)         1.0 TSI 62kW (84PS)             DKRD
VW Caddy IV (2A)         1.0 TSI 75kW (102PS)           CHZG, DKRE
VW Golf VII Vorfacelift    1.0 TSI 63kW (86PS)             CHZK, DKLB
VW Golf VII Vorfacelift    1.0 TSI 81kW (110PS)           CHZC
VW Golf VII Vorfacelift    1.0 TSI 85kW (116PS)           CHZD, DKRF
VW Golf VII Facelift        1.0 TSI 63kW (86PS)              CHZK, DKLB
VW Golf VII Facelift        1.0 TSI 85kW (116PS)            CHZD, DKRF
VW Polo V (6R/6C)       1.0 TSI 70kW (95PS)              CHZB
VW Polo V (6R/6C)       1.0 TSI 81kW (110PS)            CHZC
VW Polo VI (AW)          1.0 TSI 70kW (95PS)              CHZL, DKLA
VW Polo VI (AW)          1.0 TSI 81kW (110PS)            DLAA
VW Polo VI (AW)          1.0 TSI 85kW (115PS)            CHZJ, DKJA, DKRF
VW T-Cross                  1.0 TSI 70kW (95PS)              CHZL, DKLA, DLAC
VW T-Cross                  1.0 TSI 81kW (110PS)            DLAA
VW T-Cross                  1.0 TSI 85kW (116PS)            DKJA, DKRF
VW T-Roc (A1)             1.0 TSI 85kW (115PS)            CHZJ, DKRF
VW Touran II (5T)        1.0 TSI 85kW (116PS)            DKRB
VW Up!                        1.0 TSI 66kW (90PS)              CHZA, DKLC
VW Up! GTI                  1.0 TSI 85kW (115PS)            DKRA

Achtung: Nicht passend bei Fahrzeugen mit 2 Kurbelwellengehäuseentlüftungsanschlüssen.

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Frontrahmenstrebe/Hilfsrahmen Subframe Brace  VAG MQB & MBQ Evo
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Diese CNC gefräste HG-Motorsport Frontrahmen Strebe ( Strut Bar) aus hochfestem Aluminium für VAG ist ein "Must-have", welches in Ihrem Fahrzeug nicht fehlen sollte. Schwarz eloxiert und mit eingefrästem HG-Motorsport Logo wird Ihr Frontrahmen optisch sofort aufgewertet und  massiv versteift. Passend bei so ziemlich allen VAG Fahrzeugen mit Aluminium Frontrahmen mit dem in den Bildern gezeigten Befestigungspunkten (wie z.B.:  1.6/2.0TDI ,1,8/2.0TSI EA888, 2.0 TSI EA888 evo). Die Strebe Versteift den Original Rahmen mit der Karosserie. MQB- und MQB-Evo-Fahrzeuge basieren entweder auf einem dünnen vorderen Hilfsrahmen aus gestanztem Stahl oder Aluguss. Dieser Hilfsrahmen muss all die Kräfte kanalisieren, die beim Fahren entstehen. Die verschraubte HG-Motorsport Strebe bietet zusätzlich benötigte Abstützung und ein Plus an Steifigkeit, um eine genauere Fahrdynamik und spürbar besseres Handling zu erlangen. Besonders bei Fahrzeugen mit geänderten Fahrwerken und Stabikits eine absolute Empfehlung. Trotz zusätzlicher Steifigkeit kommt diese verbesserte Dynamik ohne Einbußen der Fahrqualität oder entstehen zusätzlicher Geräusche oder Vibrationen im Fahrzeug zustande. Ideal auch in Kombination mit weiteren Streben, wie z.B Art.Nr.HGSRBMQB

249,99 € Regulärer Preis: 299,00 € (16.39% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
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HG Hochleistungs Zündspule Zündspule 1.0, 1.2 ,1.4 TFSI
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  Technische Optimierung für maximale Power HG-Motorsport High Performance Zündspulen Maximale Zündenergie und thermische Stabilität für moderne Hochleistungsmotoren In modernen Fahrzeugen, besonders bei leistungsgesteigerten Motoren, stoßen originale Zündspulen schnell an ihre Grenzen. Zündaussetzer, ungleichmäßige Verbrennung und thermische Überlastung sind häufig die Folge. Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen wurden speziell entwickelt, um diese Herausforderungen zu meistern. Sie bieten eine gesteigerte Zündenergie, erhöhte thermische Stabilität und sorgen für eine konstant zuverlässige Leistung – selbst unter härtesten Bedingungen. Technische Merkmale der HG-Motorsport Zündspulen Primär- und Sekundärwicklung optimiert: Mehr Wicklungen und hochwertiger Kupferdraht sorgen für eine verbesserte Energieübertragung und konstant hohe Zündspannung. Erhöhte Zündenergie (+10 % gegenüber OE): Perfekte Zündkerzenversorgung über den gesamten Dwell-Zeitraum, ideal für leistungsstarke Aggregate. Konstante Energieabgabe bei hoher Last: Besonders geeignet für Turbo- und Kompressormotoren, die eine stabile Zündspannung über längere Zeit benötigen. Verlängerte Lebensdauer: Hochwertige Isolationsmaterialien und optimierte Wicklungen minimieren thermische Belastungen und schützen vor internen Kurzschlüssen. Thermische Belastbarkeit: Dauerhafte Einsatzfähigkeit bis zu 120°C und stabiler Betrieb bis 140°C ohne Leistungsverlust. Optimierte Funkenbildung: Stabile Zündung auch bei hohen Ladedrücken und fetteren Gemischen, was die Verbrennungseffizienz deutlich verbessert. Das Diagramm zeigt die überlegene Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen im Vergleich zu Serienbauteilen: Bis 1,5 ms: Beide Spulentypen liefern vergleichbare Energie. Ab 2,0 ms: Die Energie der Serienzündspulen sinkt deutlich ab, während die HG-Motorsport Zündspulen konstant hohe Werte liefern. Bei 3,0 ms: Die HG-Motorsport Zündspulen liefern nahezu 25 % mehr Energie – entscheidend bei hohen Drehzahlen und leistungsgesteigerten Motoren. Selbst bei einer Temperatur von 140°C bleibt die Zündenergie der HG-Motorsport Zündspulen stabil (70 mJ), während die OE-Spulen bereits ausfallen oder kritische Werte erreichen. Für diese Anwendungsbereiche ideal: Hochleistungsmotoren: Optimale Zündung auch bei extremen Belastungen Motorsport & Trackdays: Stabilität und konstante Energie im Dauerbetrieb Daily Driver mit Leistungssteigerung: Bessere Effizienz und Zündstabilität im Alltag Als Ersatz für OEM-Zündspulen: Höhere Zuverlässigkeit und längere Lebensdauer Wicklungsstruktur und Funktionsweise Die Zündspulen arbeiten mit einer optimierten Primär- und Sekundärspulenstruktur. Die Primärwicklung erzeugt ein starkes Magnetfeld, das beim Zusammenbrechen eine Hochspannung in der Sekundärwicklung induziert. Dank der höheren Wicklungszahl und verbesserten Isolation wird eine konstante Zündenergie selbst bei hohen Drehzahlen und Lastspitzen sichergestellt. Thermische Tests und Langzeitergebnisse 1. Thermische Dauerbelastung: Testaufbau: Dauerbetrieb bei 120°C mit simulierten Lastwechseln über 100 Stunden Ergebnis: Keine Leistungsreduktion und keine thermische Degradation der HG-Motorsport Zündspulen Vergleich: OE-Zündspulen verloren nach 50 Stunden ca. 25 % ihrer Energie, gefolgt von ersten Materialveränderungen Zusatztest bei 140°C: HG-Motorsport: Stabiler Betrieb über 8 Stunden ohne Ausfälle OE-Zündspulen: Leistungseinbruch von bis zu 40 % nach 4 Stunden, gefolgt von thermischen Ausfällen Zusammenfassung der Labordaten: Parameter HG-Motorsport OE-Zündspule Maximale Zündenergie (mJ) 120 90 Dauerbelastung bei 120°C (Stunden) > 100 50 Funktionsfähigkeit bei 140°C Stabil bis 8 Stunden Leistungsabfall nach 4 h Isolationswiderstand (500 V) > 20 MΩ ca. 10 MΩ Jetzt bestellen und spürbar mehr Leistung erleben! Die HG-Motorsport High Performance Zündspulen bieten alles, was leistungshungrige Motoren brauchen: Stabilität, maximale Zündenergie und eine verlängerte Lebensdauer. Rüsten Sie jetzt auf und erleben Sie die Performance auf einem neuen Niveau. → Bestellen Sie jetzt und überzeugen Sie sich selbst! Die Zündspule Ersetzt folgende OEM Nummern: 04C905110A, 04C905110B, 04C905110D, 04C905110E, 04C905110H, 04C905110J, 04C905110K, 04C905110L, 04E905110, 04E905110A, 04E905110B, 04E905110C, 04E905110C, 04E905110D, 04E905110E, 04E905110F, 04E905110G, 04E905110H, 04E905110K, 04E905110L, 04E905110M, 04E905110N, 04E905110P                  

31,90 € Regulärer Preis: 34,99 € (8.83% gespart)
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Turboinlet VAG 1.0 T(F)SI EA211 (z.B. VW Up GTI)
Turboinlet VAG 1.0 T(F)SI EA211 (z.B. VW Up GTI)

Diese Neuentwicklung aus dem Hause HF-Series ist kompatibel mit dem serienmäßigen Ansaugsystem. Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader und Ansaugsystem dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial von Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden. Entwickelt wurde der neue Ansaugstutzen, um maximalen Durchsatz und optimalen Flow zu ermöglichen. Da das originale Bauteil restriktiv ausfällt und zusätzlich strömungsungünstige Kanten aufweist, ist dies nicht auf Performance ausgelegt, sondern erzeugt sogar Verwirbelungen und Staudruck.Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Turbolader gelangen.Die Resultate sind eine höhere Maximalleistung und ein verbessertes Ansprechverhalten. Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick:- Strömungsoptimiert- Bestehend aus einem Flansch und einem Schlauch- Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie ein verbessertes Ansprechverhalten- Plug&Play Montage (ca. 10min)- Ohne Gutachten Achtung: Nicht passend für Fahrzeuge ab BJ. 2020+ mit Originalansaugstutzen : 04C 129 654 A.Eine Version für diese Fahrzeuge befindet sich derzeit in der Entwicklung.    

119,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.