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HF-Series Ladeluftkühler Kit V2 Double DIN VAG 1.8-2.0 T(F)SI / 1.6-2.0 TDI

HF-Series Ladeluftkühler Kit V2 Double DIN VAG 1.8-2.0 T(F)SI / 1.6-2.0 TDI
HF-Series Ladeluftkühler Kit V2 Double DIN VAG 1.8-2.0 T(F)SI / 1.6-2.0 TDI
HF-Series Ladeluftkühler Kit V2 Double DIN VAG 1.8-2.0 T(F)SI / 1.6-2.0 TDI
HF-Series Ladeluftkühler Kit V2 Double DIN VAG 1.8-2.0 T(F)SI / 1.6-2.0 TDI
HF-Series Ladeluftkühler Kit V2 Double DIN VAG 1.8-2.0 T(F)SI / 1.6-2.0 TDI
HF-Series Ladeluftkühler Kit V2 Double DIN VAG 1.8-2.0 T(F)SI / 1.6-2.0 TDI
HF-Series Ladeluftkühler Kit V2 Double DIN VAG 1.8-2.0 T(F)SI / 1.6-2.0 TDI
HF-Series Ladeluftkühler Kit V2 Double DIN VAG 1.8-2.0 T(F)SI / 1.6-2.0 TDI
HF-Series Ladeluftkühler Kit V2 Double DIN VAG 1.8-2.0 T(F)SI / 1.6-2.0 TDI
HF-Series Ladeluftkühler Kit V2 Double DIN VAG 1.8-2.0 T(F)SI / 1.6-2.0 TDI
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1. Oberflächenbearbeitung optional
LLK schwarz pulverbeschichtet (ohne HF-Series Logo)
39,00 €
LLK und Rohr/e schwarz pulverbeschichtet (ohne HF-Series Logo)
59,00 €
  • HGICKVAG20T
Dieses Upgrade-Ladeluftkühlerkit für 1.8 und 2.0 VAG TFSi TDI Quermotoren ist ein... mehr

HFSeriers_Logo

Dieses Upgrade-Ladeluftkühlerkit für 1.8 und 2.0 VAG TFSi TDI Quermotoren ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe.

Das hoch qualitative Bar´n´Plate-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.
Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.
Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.
Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen.

Die Vorteile dieses Produktes sind:
- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert
- früheres Ansprechverhalten
- verbesserter Flow

Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.
Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet.

Technische Details:
Länge: 600mm (Netz)
Höhe: 420mm (Netz)
Tiefe: 57mm (Netz)
Netzvolumen ohne Kästen: 14,36cm³
Netz: Bar´n´Plate
Anschlüsse: Sie haben die Wahl zwischen OEM Anschlüssen mit Klickflanschen oder einer Lieferung inkl. Aluminium Druckverrohrung.
Kästen: Aluminiumguss
Verrohrung: original
Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3

 

Plug&Play!
Ein einfacher Umbau für Sie! Sie bestellen den Anschluss passend für Ihr Fahrzeug und können somit zuhause direkt loslegen, ohne etwas umbauen zu müssen!

Bitte beachten Sie:
- Achtung: Bei Auswahl der Variante mit Klickanschluss werden weiterhin die originalen Druckschläuche verwendet!
- für Modelle mit 1,4 TSI Turbo/Kompressor Quermotoren müssen immer Kühler mit OEM Klickanschlüssen ausgewählt werden!
- bei 2,0 TFSI Quermotoren können alle Varianten verwendet werden (außer Version für TDI mit Schlauchanschluss).
- bei 2,0 TSi/ 2,0TDI Modellen muss genau geprüft werden, ob der originale Kühler serienmäßig über Klickanschlüsse verfügt. Sofern dies nicht der Fall ist, muss für den 2,0 TSI der HF-Series Kühler mit Aluminium Druckverrohrung bestellt werden (wir empfehlen grundsätzlich die Version mit Aludruckrohr). Bei 2,0 TDI Modellen ohne Klickanschlüsse muss "für 2.0TDI Modelle ohne Klickanschluss" ausgewählt werden.

 

Der direkte Vergleich:
                      Serie                             HF-Series
Größe             615mmx406mmx32mm    600mmx420mmx57mm
Netzvolumen   7,99cm³                          14,36cm³

HGICKVAG20T_CFM-deutsch 

HGICKVAG20T_DiagrammGolf5GTI_ohnemitbewerber_DEU

Für eine größere Ansicht bitte auf das Diagramm klicken.

 

Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?
Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.
Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.
Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.

Empfehlung
Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.
Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.

Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen.
Steigert man nun die Leistung seines Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt.

Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.
 

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.

T(F)SI Modelle:
Marke   Modell                Typ   cm³     Leistung(kW)

Audi      A3 inkl. Cabrio      8P      1984    118/147
Audi      S3                        8P      1984    188/195
Audi      TT inkl. Roadster   8J      1798    118
Audi      TT inkl. Roadster   8J      1984    147
Seat      Alhambra             7N      1390    110
Seat      Altea / XL             5P      1798    118
Seat      Altea / XL             5P      1984    147/155
Seat      Leon                    1P      1798    118
Seat      Leon FR               1P      1984    147/155
Seat      Leon Cupra          1P      1984    177
Seat      Leon Cupra R       1P      1984    195
Skoda   Octavia RS           1Z      1984    147
Skoda   Superb                 3T      1798    118
Skoda   Yeti                       5L      1798    118
VW       Beetle                   16      1984    147
VW       Eos                      1F       1390    118
VW       Eos                      1F       1984    147
VW       Eos                      1F       1984    155
VW       Golf V Variant       1K       1390    103/118/125
VW       Golf V Variant       1K       1798    118
VW       Golf V GTI            1K       1984    147
VW       Golf V GTI Ed.30  1K       1984    169
VW       Golf V GTI Pirelli    1K       1984    169
VW       Golf V Plus           1KP     1390    103/118/125
VW       Golf VI GTI           5K       1984    155
VW       Golf VI GTI Ed.35 5K       1984    173
VW       Golf VI R              5K       1984    188/199
VW       Jetta                   1KM     1390    118/125
VW       Jetta                   1KM     1984    147/155
VW       Scirocco              13       1390    118
VW       Scirocco              13       1984    147/155
VW       Scirocco R           13       1984    195
VW       Passat                 3C       1984    147
VW       Tiguan                 5N       1390    110
VW       Tiguan                 5N       1984    125/147
VW       Touran                1T        1390    103/110/125

TDI Modelle:
Marke   Modell              Typ    cm³     Leistung(kW)
Audi       A3 Cabrio           8P      1598    66/77
Audi       A3 Cabrio           8P      1968    100/103
Audi       TT inkl. Cabrio     8J      1968    125
Seat       Alhambra           7N      1968    103/125
Seat       Altea / XL           5P      1598    66/77
Seat       Altea / XL           5P      1896    77
Seat       Altea / XL           5P      1968    100/103/125
Seat       Leon                  1P      1798    77
Seat       Leon                  1P      1984    103/125
Seat       Toledo                5P     1896    77
Seat       Toledo                5P     1968    103
Skoda     Octavia             1Z      1598    77
Skoda     Octavia             1Z      1896    77
Skoda     Octavia             1Z      1984    103
Skoda     Octavia RS        1Z      1984    125
Skoda     Superb              3T      1968    103
Skoda     Yeti                    5L      1968     81/103/125
VW        Caddy                2K/2KN 1598   55/75
VW        Caddy                2K/2KN 1896   77
VW        Caddy                2K/2KN 1968   81/103
VW        Eos                    1F      1968    103
VW        Golf V / VI / SW  1K      1598    66/77/90
VW        Golf V / VI / SW  1K      1968    81/103/125
VW        Golf V Plus          1KP    1598    77
VW        Golf V Plus          1KP    1968    81/100/103
VW        Jetta                  1KM    1598    77
VW        Jetta                  1KM    1968    100/103/125
VW        Scirocco             13      1968    103/125
VW        Passat                3C      1896    77
VW        Passat                3C      1968    103/125
VW        Tiguan                5N     1968    81/100/103/125
VW        Touran               1T      1598    66/77
VW        Touran               1T      1896    74/77
VW        Touran               1T      1968    100/103/125

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