Seit 1996 im Tuning-Sektor
Weltweiter Versand

Wählen Sie Ihr Fahrzeug aus. Nach der Eingabe werden Ihnen alle passenden Artikel angezeigt.

Daten werden geladen...

HF-Series Ladeluftkühler Mini Cooper S/ JCW/ GP2 R56/R60 N14B16A

HF-Series Ladeluftkühler Mini Cooper S/ JCW/ GP2 R56/R60 N14B16A
HF-Series Ladeluftkühler Mini Cooper S/ JCW/ GP2 R56/R60 N14B16A
HF-Series Ladeluftkühler Mini Cooper S/ JCW/ GP2 R56/R60 N14B16A
HF-Series Ladeluftkühler Mini Cooper S/ JCW/ GP2 R56/R60 N14B16A
HF-Series Ladeluftkühler Mini Cooper S/ JCW/ GP2 R56/R60 N14B16A
HF-Series Ladeluftkühler Mini Cooper S/ JCW/ GP2 R56/R60 N14B16A
HF-Series Ladeluftkühler Mini Cooper S/ JCW/ GP2 R56/R60 N14B16A
HF-Series Ladeluftkühler Mini Cooper S/ JCW/ GP2 R56/R60 N14B16A
HF-Series Ladeluftkühler Mini Cooper S/ JCW/ GP2 R56/R60 N14B16A
HF-Series Ladeluftkühler Mini Cooper S/ JCW/ GP2 R56/R60 N14B16A
HF-Series Ladeluftkühler Mini Cooper S/ JCW/ GP2 R56/R60 N14B16A
Ihre aktuelle Auswahl:
Preise sind * inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
499,00 € *
Nettopreis: 419,33 € MwSt.: 79,67 €
549,00 € * (9,11% gespart)

* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferland ändern

1. Oberflächenbearbeitung optional
LLK schwarz pulverbeschichtet (ohne HF-Series Logo)
39,00 €
Ihre aktuelle Auswahl:
Preise sind * inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Ihre aktuelle Auswahl: 549,00 €
  • HGICMC01
Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den Mini Cooper  S R56/60 inkl. JCW / GP2... mehr

HFSeriers_Logo

Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den Mini Cooper S R56/60 inkl. JCW / GP2 ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe.

Das hoch qualitative HFT-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.
Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.
Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.
Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen.

Die Vorteile dieses Produktes sind:
- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert
- früheres Ansprechverhalten
- verbesserter Flow

Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.
Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet.

Der Ladeluftkühler wird an die originalen Haltepunkte des originalen OEM-Ladeluftkühler angebaut und bedarf daher keiner größeren Anpassungsarbeiten. Die Installation kann durch Kunden mit gut sortierten Werkzeugkasten selbst erfolgen.

Technische Details:
Länge: 540mm (Netz)
Höhe: 200mm (Netz / Stufe bei 85mm)
Tiefe: 82mm unten / 41mm oben (Netz)
Netzvolumen ohne Kästen: 6,309 cm³
Netz: HFT
Kästen: Aluminiumguss
Verrohrung: originale Anschlusspunkte (plug&play)
Anströmfläche: 108cm²
Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3

Der direkte Vergleich:
                        Serie                  HF-Series
Größe               540x82x64mm      unterer Teil: 540x85x82mm
                                                   oberer Teil: 540x115x41mm
Volumen           2,833 cm³            6,309 cm³
Anströmfläche   44,28 cm²            108 cm²

Lieferumfang:
- Ladeluftkühler
- Teilegutachten nach §19.3

Mini-cooper-Ladeluftkuhler-HGICMC01-2

 

HGICMC01_flowbench_DEU

Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?
Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.
Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.
Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung ihres Motors zählen.

Empfehlung
Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.
Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.

Dieses Produkt wurde in Kooperation mit unserem langjährigen Partner und Mini Cooper Spezialisten "Dynamic Automotive" entwickelt.

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.

Mini R56 Cooper S   1.6 128 kW (174PS)
Mini R56 Cooper S   1.6 135 kW (184PS)
Mini R56 JCW          1.6 155 kW (211PS)
Mini R56 JCW GP     1.6 160 kW (218PS)

Mini R60 JCW GP     1.6 160 kW (218PS)

 

 

 

Zuletzt angesehen