* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
voraussichtliche Lieferzeit: ca. 2-7 Werktage
voraussichtliche Lieferzeit: ca. 2-7 Werktage
- Artikel-Nr.: HGICOP07-V2-2
Dieses Upgrade-Ladeluftkühlerkit für den Opel Astra G / Zafira A Turbo inkl. OPC ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe.
Das hoch qualitative BNP-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.
Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.
Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.
Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen.
Die Vorteile dieses Produktes sind:
- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert
- früheres Ansprechverhalten
- verbesserter Flow
Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.
Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet.
Technische Details:
Serie HF-Series B´n´P
Netzmaß 230x265x45mm 230x268x80mm
Netzvolumen 2,559 cm³ 4,931cm³
Anschluss Eingang 42mm 60mm
Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3
Optional zum Kauf:
Wir empfehlen Ihnen als Ergänzung passend zu diesem Ladeluftkühlerkit unseren High Flow Ansaugstutzen und unser HF-Series Druckrohr. Diese können Sie optional als Set dazu wählen.
Lieferumfang:
- Ladeluftkühler
- Silikondruckschlauch von SF-hoses in schwarz
- Montagematerial
- Teilegutachten nach §19.3
Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?
Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.
Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.
Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob Ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung Ihres Motors zählen.
Empfehlung
Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.
Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.
Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen.
Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt.
Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.
(Entwicklungs und Vertriebspartner von diesem Produkt ist die Firma PS-Motorsport)
HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.
Opel Astra G inkl. OPC
Opel Zafira A Turbo inkl. OPC
Fahrzeug Typ EG-BE-Nr.: Hubraum Leistung
Opel Opel Astra G CC T98 e1*xx/xx*0086*.. 1998cm³ 140kW / 147kW
Opel Opel Astra G CARAVAN T98/KOMBI e1*xx/xx*0087*.. 1998cm³ 140kW / 147kW
Opel Opel Astra G CABRIO T98C e1*xx/xx*0132*.. 1998cm³ 140kW / 147kW
Opel Opel Astra G COUPE T98C e1*xx/xx*0132*.. 1998cm³ 140kW / 147kW
Opel Astra H A-H e1*xx/xx*0261 1998cm³ 125kW / 147kW
Opel Astra H CARAVAN A-H/SW e1*xx/xx*0293*.. 1998cm³ 125kW / 147kW
Opel Astra H TWIN TOP A-H/C e1*xx/xx*0094*.. 1998cm³ 125kW / 147kW
Opel Astra H GTC A-H/C e1*xx/xx*0094*.. 1998cm³ 125kW / 147kW
Opel Zafira A A-H/MONOCAB e1*xx/xx*0325*.. 1998cm³ 147kW
Opel Zafira A T98 MONOCAB e1*xx/xx*0110*.. 1998cm³ 141kW
Opel Zafira A T98 MONOCAB e1*xx/xx*0110*.. 1998cm³ 147kW