Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

HF-Series Ladeluftkühler Kit Ford Fiesta ST180 Mk.7

HF-Series Ladeluftkühler Kit Ford Fiesta ST180 Mk.7 – Jetzt bestellen bei HG-Motorsport

Beschreibung

HFSeriers_Logo

Dieser Upgrade-Ladeluftkühler für den Ford Fiesta ST 180 ist ein Highlight aus der HF-Series Reihe.

Das hoch qualitative HFT-Netz besitzt beste Kühleigenschaften, um auch bei schlechten Voraussetzungen beste Performance zu liefern und gleichzeitig sehr robust zu sein.
Es zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus und heizt sich selbst nicht so sehr auf wie vergleichbare Netze anderer Hersteller.
Gleichzeitig ist das gesamte System ebenfalls auf besten Flow ausgerichtet.
Das bedeutet, dass der Druckverlust minimal ist und der gesamte Ladeluftweg strömungsgünstig mit CAD-Strömungsanalysen entwickelt wurde. Dazu gehören ebenfalls die Kühler-Kästen, welche aus hochfestem Aluminiumguss bestehen.

Die Vorteile dieses Produktes sind:
- die deutlich kühlere Ladeluft, was die Verbrennung des Motors verbessert
- früheres Ansprechverhalten
-verbesserter Flow

Somit ist dieses Produkt sowohl für Serienleistung, als auch Rennsport interessant, denn es sind auch wesentlich höhere Leistungen möglich.
Jeder einzelne Kühler wurde am jeweiligen Fahrzeug gebaut, in Strömungssimulationen berechnet und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand getestet.

Technische Details
Länge: 600mm (Netz)
Höhe: 360mm (Netz)
Tiefe: 40mm (Netz)
Netzvolumen ohne Kästen: 10,67 cm³
Fläche: 213,5cm², Serie bei 89,7 cm²
Netz: HFT
Inkl. Teilegutachten zur problemlosen Eintragung nach §19.3

 

Was bringt Ihnen ein Upgrade Ladeluftkühler genau?
Um eine genaue Mehrleistung eines Ladeluftkühlers in Zahlen auszudrücken, müssen viele unbekannte Faktoren berücksichtigt werden, wie zb.: Leistungsstreuung ab Werk, weitere Hardwareänderungen, sowie die verwendete Software bei der Ermittlung.
Dies ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Als Faustformel bei leistungsgesteigerten Motoren kann man von bis zu 5% - 10% ausgehen.
Was aber mindestens genauso wichtig ist: Egal ob bereits optimiert oder ob Ihr Motor softwareseitig Serie bleiben soll, verhindern Sie gerade bei hohen Außenlufttemperaturen einen Leistungsverlust, oder sogar das Erreichen des Temperaturschutzes, der bei vielen Steuergeräten hinterlegt ist, und können somit immer auf die volle Leistung Ihres Motors zählen.

Empfehlung
Verwenden Sie unsere HF-Series Ladeluftkühler als Kombination aus Hard- & Softwareoptimierung.
Durch die Reduzierung des Gegendruckes (Entlastung des Turboladers) und die Abkühlung der Ladeluft (Erhöhung des Sauerstoffgehalts im Verbrennungsraum + thermische Entlastung) ergibt sich ein Leistungstuning, bei dem das Potenzial von jedem turboaufgeladenen Motor effizient genutzt wird.

Wenn man sich mit dem hardware- oder softwaremäßigen Tuning seines Fahrzeugs beschäftigt, darf man auch nicht den Faktor „Ladedruckverlust“ außer Acht lassen.

Steigert man nun die Leistung seine Fahrzeugs durch ein Chiptuning, wird in 99% der Fälle auch der Ladedruck erhöht. Durch den Einsatz des serienmäßigen Ladeluftkühlers steigt der Ladedruckverlust exponentiell. Das bedeutet, dass der Turbolader noch mehr arbeiten muss, somit die thermische Belastung auf den Turbolader steigt und die Lebensdauer sinkt bzw. durch hohe Drehzahlen schneller verschleißt.

Mit unseren HF-Series Ladeluftkühlern schaffen wir die perfekte Balance zwischen Kühlwirkung und Ladedruckverlust.

(Entwicklungs und Vertriebspartner von diesem Produkt ist die Firma PS-Motorsport)

HF-Series
HF-Series ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Frischluftführung in Fahrzeugen geht. Mit dieser Marke hat HG-Motorsport die professionelle Forschung und Anfertigung von hochqualitativen Ansaugsystemen, Ladeluftkühlern und Luftführungssystemen zusammengefasst. Dazu gehören neben dem 3D-Scan der Fahrzeugperipherie für perfekte Passgenauigkeit ebenfalls lange Versuchsreihen, um die optimalen Komponenten für jedes einzelne Modell zu kombinieren. So entstehen Rennsportprodukte.

Kategorie:Ladeluftkühler
Hersteller "HF-Series"

Herstellerangaben gemäß Produktsicherheitsverordnung:

HF-Series ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH

Hersteller:

HG-Motorsport GmbH
Steinbrückerstr. 6
23556 Lübeck
Telefon: 04514094600
E-Mail: info@hg-motorsport.de

Ford Fiesta MK7 (JA8) ST180 1.6EcoBoost  134kW/182PS

Download PDF:

PDF-Download

Produktgalerie überspringen

Kunden kauften auch

Druckrohr Turbolader > LLK Ford Fiesta ST180 Mk.7
Druckrohr Turbolader > LLK Ford Fiesta ST180 Mk.7

Der gleichbleibende Rohrdurchmesser von 51mm sorgt in Kombination mit dem Entfall des im Originalteil angebrachten Schalldämpfers nicht nur für einen erhöhten Luftdurchsatz von 9% (per Flow Bench gemessen), sondern auch für eine gleichmäßige, verwirbelungsfreie Strömung und bietet zudem einen Gewichtsvorteil von unglaublichen 620g / 49,2% (Originalteil 1260g/ HF-Series Druckrohr 640g). Durch diese Eigenschaften ist das Produkt auch optimal für leistungsgesteigerte Fahrzeuge geeignet.Das Druckrohr ist sowohl in Kombination mit dem originalen LKK-Schlauch, als auch an die Druckverrohrung unseres TÜV geprüften Ladeluftkühlers für Ford Fiesta ST180 Modelle passend. >>> Link zum LLK <<<Im Lieferumfang enthalten: 1x Aluminium Druckrohr 1x Silikon Druckschlauch 1x Schlauchschelle 50-70mm   Mit Gutachten für Euro 5 und 6 Modelle (eintragungsfrei) Hinweis: Die originalen Schlauchschellen können zur Montage auch weiterhin verwendet werden.  

169,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Druckschlauch Ford Fiesta ST180/ ST200 Mk.7
Druckschlauch Ford Fiesta ST180/ ST200 Mk.7

Dieser Silikon Druckschlauch von Silicone Factory Hoses, ersetzt den serienmäßigen Ladedruckschlauch vom Druckrohr zum Ladeluftkühler beim Ford Fiesta ST 180/200.   Er ist die perfekte Lösung, um das Ansprechverhalten zu verbessern, oder bei Leistungsverlusten, welche durch poröse oder überlastete Serienschläuche verursacht werden. Selbst bei der Serienleistung sind die originalen Druckschläuche durch hohe Motorraumtemperaturen und die ständigen Druckschwankungen durch Lastwechsel an ihrer Belastungsgrenze. Zudem kommen dann noch Alterungserscheinungen der originalen Schläuche und/ oder Ladedruckerhöhungen in Folge von Leistungssteigerungen hinzu, wodurch es zu Undichtigkeiten und Leistungsverlusten bis hin zu Motorschäden kommen kann. Dieser Schlauch ist die perfekte Ergänzung in Kombination mit unserem HF-Series Alu-Druckrohr und ist im Set auch noch günstiger: Zum Artikel   Unsere Silikon-Hochleistungs-Schläuche können dies wirksam verhindern und zudem sogar Leistungsreserven mobilisieren, da sich die Schläuche selbst bei hohen Ladedrücken nicht ausdehnen und so weniger Füllvolumen vom Turbolader zu fördern ist. Dies führt zu einem deutlich besseren Ansprechverhalten. Anschlüsse: 1x60mm / 1x75mm  

64,00 €
Ansaugschlauch Ford Fiesta ST180/ ST200 Mk.7
Ansaugschlauch Ford Fiesta ST180/ ST200 Mk.7

Dieser Ansaugschlauch ist wählbar in den Farben: blau, rot oder schwarz Anschlüsse: 2x80mm / 1x20mmLeistungsvorteile:- Verbessert das Ansprechverhalten - Optimiert die Anströmung des Turboladers zur besseren Leistungsentfaltung im mittleren bis oberen Drehzahlbereich - Perfekte Passform optimal zum Austausch des originalen Schlauches - Das Material nimmt auf Grund des 5-lagigen, verstärkten Silikongemisches kaum Motorwärme auf.  

94,00 €
Produktgalerie überspringen

Kunden haben sich ebenfalls angesehen

Ansaugrohr 70mm Ford Fiesta ST180/ ST200 Mk.7
Ansaugrohr 70mm Ford Fiesta ST180/ ST200 Mk.7

Durch die Montage des Produktes sind folgende Änderungen zu verzeichnen:- Durchgängig in 70mm gebaut- Verbessertes Ansprechverhalten des Motors- Strömungsoptimierung des Ansaugweges- Sportlicheres Ansauggeräusch- Mehr Leistung und Drehmoment im gesamten Drehzahlband- Optische Aufwertung des Motorraums- Mit Gutachten (Betriebserlaubnis = Eine Prüfung des Anbaus durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer einer Technischen Prüfstelle oder einen Prüfingenieur einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation ist nicht erforderlich.) Im Lieferumfang enthalten:- 1x Aluminium Ansaugrohr schwarz gepulvert- 1x Silikon Reduzierung in schwarz- 2x Schlauchschelle 50-70mm- mit Gutachten für Euro 5 und 6 Modelle (eintragungsfrei)    

199,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Bull-X ECE Abgasanlage 3" Ford Fiesta ST180 Mk.7
Bull-X ECE Abgasanlage 3" Ford Fiesta ST180 Mk.7

BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen auf höchster Ebene. Wie die 3" Bull-X Abgasanlage ab KAT für den Fiesta ST Mk.7. Die Abgasanlage wird komplett ohne Kammern im Absorptionsprinzip gefertigt.Somit ist ein "dumpfer, kerniger und fauchender" Sound garantiert. Die Anlage ist perfekt geeignet für Serienfahrzeuge, sowie für Fahrzeuge mit Leistungssteigerung. Technische Daten:- Endrohr: optional erhältlich- Rohrdurchmesser: 3" (76mm)- Schalldämpfer poliert und WIG-geschweißt- Material: Edelstahl- mit ECE Betriebserlaubnis (nur ST180) (Entwicklungs- und Vertriebspartner von diesem Produkt ist die Firma PS-Motorsport)

894,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Ansaugschlauch Ford Fiesta ST180/ ST200 Mk.7
Ansaugschlauch Ford Fiesta ST180/ ST200 Mk.7

Dieser Ansaugschlauch ist wählbar in den Farben: blau, rot oder schwarz Anschlüsse: 2x80mm / 1x20mmLeistungsvorteile:- Verbessert das Ansprechverhalten - Optimiert die Anströmung des Turboladers zur besseren Leistungsentfaltung im mittleren bis oberen Drehzahlbereich - Perfekte Passform optimal zum Austausch des originalen Schlauches - Das Material nimmt auf Grund des 5-lagigen, verstärkten Silikongemisches kaum Motorwärme auf.  

94,00 €
Bull-X Downpipe 3" Ford Fiesta ST180/ ST200 Mk.7 (mit ECE*)
Bull-X Downpipe 3" Ford Fiesta ST180/ ST200 Mk.7 (mit ECE*)

BULL-X Exhausts produziert Downpipes auf höchster Ebene. Wie die Edelstahl Downpipe für den Ford Fiesta JA8 ST. Die Downpipe ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge.Durch den Verbau dieser Downpipe sind eine Leistungssteigerung, besseres Ansprechverhalten und geringere Abgastemperaturen zu verzeichnen.Je nach Ausführung kann eine Anpassung der Motorelektronik erforderlich sein. Technische Details:- Material: Edelstahl- leistungssteigernd- Entlastung der Bauteile- Rohrdurchmesser 3" (76mm)- *wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS oder mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. ECE-Betriebserlaubnis- Diese Downpipe ist WIG geschweißt.   Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne ECE Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.   KatalysatorinformationBei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. Bei den meisten Fahrzeuge bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich. Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. Für weitere Informationen zu den Schadstoffklassen und wie ein Kat überhaupt funktioniert klicken Sie bitte hier.  

539,00 €
Bull-X Downpipe Audi S4/S5 B9 quattro 354PS
Bull-X Downpipe Audi S4/S5 B9 quattro 354PS

Die Bull-X Downpipe für den Audi S4/S5 B9 3,0TFSI von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden.Die Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser und Rohrführung ist dieses Produkt ideal für leistungsgesteigerte Motoren, sowie für die volle Entwicklung der Soundkulisse. Besonders in Verbindung mit einer geänderten Abgasanlage, ist der Klangunterschied mit unserer Downpipe sehr deutlich. - Straight Pipe Version ohne Kat mit Integralisolierung- Plug´n´Play-Lösung- perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen- hochwertige Materialien- Made in Germany – 100% WIG-geschweißt aus unserer eigenen Produktion- strömungsoptimiert und leistungssteigernd- Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten- optimale Abfuhr von Abgasen- ohne störende Kanten an den Übergängen- am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet   Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung, sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.  

939,00 €
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Chiptuning/Software: Ford Fiesta Mk7 - ST 1.6T 182PS - (2013-2017)
Chiptuning/Software: Ford Fiesta Mk7 - ST 1.6T 182PS - (2013-2017)

Softwareoptimierung für Ihr Fahrzeug     Original      STAGE 1 STAGE 2     Tuning      Differenz      Tuning      Differenz      Leistung      182 PS 205 PS +23 PS 215 PS +33 PS Drehmoment      240 Nm 300 Nm +60 Nm 320 Nm +80 Nm     Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive. Termine sind bei uns oft schon kurzfristig möglich! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an anfrage@hg-motorsport.de und vereinbaren Sie mit uns einen Termin!   Hinweise: Die Softwareoptimierung wird ausschließlich bei uns vor Ort durchgeführt. Im Zuge einer Softwareoptimierung in unserem Hause sind die Eingangs- und Ausgangsmessung inklusive. Verwenden Sie keine nagelneuen Reifen. Winterreifen sind nicht gestattet. Der Tank sollte mindestens halb voll sein.   Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist die Messung auf unserem Prüfstand rechtlich und von der Kraftfahrzeugindustrie anerkannt. Die Auffahrt auf den Prüfstand erfolgt ohne Rampe über eine Scherenarbeitsbühne, weshalb sogar Messungen extrem tiefer Fahrzeuge bei uns kein Problem sind.   Bei weiteren Fragen zur Leistungsmessung in unserem Hause wenden Sie sich bitte an unsere freundlichen Mitarbeiter, diese werden Sie gerne ausführlich beraten: anfrage@hg-motorsport.de.      

799,00 €